OwenDaring schrieb: »Der Tank & mein Heiler sind beide V-16. Das seltsame an der Sache ist, das wertlose Zeug war durch die Bank weg nur V-14-Kram, ohne Eigenschaft & Wert, so wie das Zeug, dass man sich aus den Waffenständern klauen kann.
Das war kein Einzelfall. Einen Tag zuvor hatte der Tank jede Menge Beute bekommen, aber beim Verwerten ist es dann aufgefallen, dass der überwiegende Anteil V-14-Müll war.
Doof auch, dass in den Truhen und Urnen oft weiße Sachen drin sind, die beim verwerten garnix bringen in Orsinium.
Das Unverständliche für mich daran ist, daß kein einziger (!!!) V14 Gegenstand, den ich in Orsinium aus einer Kiste oder aus einem Korb ziehe, beim Verwerten etwas abwirft. Diese Gegenstände haben alle gemeinsam, daß sie "Weiß", ohne Eigenschaft und kein Gold wert sind. Sogar vieles, das ich aus erledigten Gegnern ziehe, ist diese Art von Müll.
Kennt diesen Umstand jemand von Euch auch?
Beute alle wollen Beute am besten Goldene Beute, auch wenn sie nur durch die Lande ziehen. Was ist so wichtig an Beute?
Zumal auch wenn es bunte Beute ist, sie eigendlich für einen V16 der sein Set gebastelt hat, nur Müll ist. Wenn es um Materialien geht, dann sammelt mein Char ebend die Erze oder sonstwelche Vorkommen veredelt sie, schickt seine Gesellen los oder macht die Handwerksqueste wo die Gutachten den Bedarf decken und noch etwas über bleibt. Und da viele Spieler Viele Chars auf hohem Level haben, müssten sie, durch die Gesellen, in Materialien förmlich ertrinken.
Die gefundenen Teile sind zwar eine Ergänzung zu den Vorkommen, aber bei meinem Char nicht die Hauptquelle.
Sollte es um zu erforschende Eigenschaften gehen, kann ein guter Gildenkumpel der sie schon kennt, bestimmt ein Billigteil basteln, was man erforschen kann.
Was hat er gestern so gefunden
Bei Mobs und Behältern, nur bein durch die Gegend laufen.
2 Lila
4 blaue
viele grüne Teile
Natürlich auch weisse ohne wert hielt sich aber in Grenzen.
15 knackbare Truhen gefunden, nicht nur in orsirium, da war immer grüner Kram und ein paar mal Blauer Kram zu finden
Ich finde das ist schon nicht schlecht, dabei hat er noch 110 Erze, 70 Lederfetzen, Stoffpflanzen waren gestern etwas sehr dürftig. Das hebt sich aber irgend wann auf.
ich finde jedenfalls das mein Char genug findet nicht zu viel und nicht zu wenig.
Verbalinkontinenz schrieb: »Beute alle wollen Beute am besten Goldene Beute, auch wenn sie nur durch die Lande ziehen. Was ist so wichtig an Beute?
Zumal auch wenn es bunte Beute ist, sie eigendlich für einen V16 der sein Set gebastelt hat, nur Müll ist. Wenn es um Materialien geht, dann sammelt mein Char ebend die Erze oder sonstwelche Vorkommen veredelt sie, schickt seine Gesellen los oder macht die Handwerksqueste wo die Gutachten den Bedarf decken und noch etwas über bleibt. Und da viele Spieler Viele Chars auf hohem Level haben, müssten sie, durch die Gesellen, in Materialien förmlich ertrinken.
Die gefundenen Teile sind zwar eine Ergänzung zu den Vorkommen, aber bei meinem Char nicht die Hauptquelle.
Sollte es um zu erforschende Eigenschaften gehen, kann ein guter Gildenkumpel der sie schon kennt, bestimmt ein Billigteil basteln, was man erforschen kann.
Was hat er gestern so gefunden
Bei Mobs und Behältern, nur bein durch die Gegend laufen.
2 Lila
4 blaue
viele grüne Teile
Natürlich auch weisse ohne wert hielt sich aber in Grenzen.
15 knackbare Truhen gefunden, nicht nur in orsirium, da war immer grüner Kram und ein paar mal Blauer Kram zu finden
Ich finde das ist schon nicht schlecht, dabei hat er noch 110 Erze, 70 Lederfetzen, Stoffpflanzen waren gestern etwas sehr dürftig. Das hebt sich aber irgend wann auf.
ich finde jedenfalls das mein Char genug findet nicht zu viel und nicht zu wenig.
Thema verfehlt, setzen 6 ö.Ö
Verbalinkontinenz schrieb: »...
Kisten/Truhen/Urnen: Die Sachen die dort abfallen sind fast immer 0 wert, V14 und geben keine Mats. Mit Glück ists evt noch verziert. Das wars.
...
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich glaub einige incl. mir gingen davon aus, dass es mehr um Loot von toten Möbbsen ging und der auch nix abwarf. Ich lach mich jetzt erstmal eine Runde über mich selbst ab x)
Verbalinkontinenz schrieb: »...
Kisten/Truhen/Urnen: Die Sachen die dort abfallen sind fast immer 0 wert, V14 und geben keine Mats. Mit Glück ists evt noch verziert. Das wars.
...
ist bei mir auch so, auch bereits vor Orsinium. Denke aber nicht das der TE dies gemeint hat.
Der überwiegende Teil war Dietriche & anderes weißes Zeug, das aber zumindest einen Wert hatte & deshalb verwertet werden konnte.
Das Unverständliche für mich daran ist, daß kein einziger (!!!) V14 Gegenstand, den ich in Orsinium aus einer Kiste oder aus einem Korb ziehe, beim Verwerten etwas abwirft. Diese Gegenstände haben alle gemeinsam, daß sie "Weiß", ohne Eigenschaft und kein Gold wert sind. Sogar vieles, das ich aus erledigten Gegnern ziehe, ist diese Art von Müll.
OwenDaring schrieb: »Hi Leute,
jetzt wollen wir uns mal nicht an den Thread-Titel hochziehen oder wo man Dietriche raus holt. Wir sind ja hier nicht in der Quantenphysik oder Neurochirurgie.
OwenDaring schrieb: »Es geht um den wertlosen V-14-Müll den @eli2809 aus verschiedenen Quellen bekam. Ich bin, soweit ich das beobachten konnte, davon verschont geblieben.
OwenDaring schrieb: »Man muss sich da schon die Frage stellen: „Welchen Zweck erfüllt diese Beute?“ Wenn ich Waffen, Schmuck oder Rüstungen als Beute aus einem Gegner oder Behälter ziehe & es ist wertlos… „Warum macht man sich da überhaupt die Mühe den Müll zu generieren?“
OwenDaring schrieb: »Es verkleistert einem lediglich das Inventar.
OwenDaring schrieb: »Ich bin der Meinung, dass die Beute dem Spieler in irgendeiner Hinsicht nützlich sein sollte. Da man aber diesen Müll weder verwerten, noch verkaufen kann, sollte er doch am besten gleich weggelassen werden.
OwenDaring schrieb: »Oder aber es ist ein Bug bei der Skalierung.
OwenDaring schrieb: »Manche meinten ja, dass man halt nicht alles mitnehmen muss. Wenn man aber im laufe einer größeren Quest über jedes Beutestück erst ein Pfeifchen raucht & darüber meditiert ob man 's nun einsackt… naja…
OwenDaring schrieb: »ich glaube schon, dass die meisten Spieler Autoloot eingeschaltet haben.
*Spendiert Verbi ne Tube Senf*Verbalinkontinenz schrieb: »Und nun? Ess ich ne Wurscht.
Ich war gestern mal wieder in Wrothgar und habe interessehalber mal in einem Verlies alle Urnen und Behältnisse die ich finden konnte gelootet (da ich länger nicht in Orsinium war und noch länger nicht da in Behälter geguckt habe...). Ergebnis (neben dem weißen Kram und den Dietrichen, den ich nicht gezählt habe) 2 lila Stilbücher im Wert von ~18k Gold, 6 blaue Rezepte, ein paar Dutzend Lorkans Tränen... was ich sagen will, wenn man tatsächlich Behälter looten will, lohnt sich das schon.Verbalinkontinenz schrieb: »OwenDaring schrieb: »Es geht um den wertlosen V-14-Müll den @eli2809 aus verschiedenen Quellen bekam. Ich bin, soweit ich das beobachten konnte, davon verschont geblieben.
Zufall, meist ists tatsächlich wertloses Material, und vereinzelt kommt grünes oder verziertes aus den Behältern raus.
ValarMorghulis1896 schrieb: »*Spendiert Verbi ne Tube Senf*Verbalinkontinenz schrieb: »Und nun? Ess ich ne Wurscht.Ich war gestern mal wieder in Wrothgar und habe interessehalber mal in einem Verlies alle Urnen und Behältnisse die ich finden konnte gelootet (da ich länger nicht in Orsinium war und noch länger nicht da in Behälter geguckt habe...). Ergebnis (neben dem weißen Kram und den Dietrichen, den ich nicht gezählt habe) 2 lila Stilbücher im Wert von ~18k Gold, 6 blaue Rezepte, ein paar Dutzend Lorkans Tränen... was ich sagen will, wenn man tatsächlich Behälter looten will, lohnt sich das schon.Verbalinkontinenz schrieb: »OwenDaring schrieb: »Es geht um den wertlosen V-14-Müll den @eli2809 aus verschiedenen Quellen bekam. Ich bin, soweit ich das beobachten konnte, davon verschont geblieben.
Zufall, meist ists tatsächlich wertloses Material, und vereinzelt kommt grünes oder verziertes aus den Behältern raus.