Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Beute in skalierten Gebieten

OwenDaring
OwenDaring
✭✭✭✭✭
Heute ist „uns“, beim gemeinsamen questen in Orsinium, etwas seltsames & unangenehmes aufgefallen. Mein „Lieblingstank“ V-16 bekam oftmals als Beute nur, im wahrsten Sinne des Wortes, wertloses Zeug.

Weißer Kram, V-14. Der natürlich beim verwerten keinerlei brauchbare Rohstoffe abwirft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Skalierung so gedacht war. Wenn so die folgenden Gebiete in den nächsten DLCs auch „skaliert“ werden, dann ist das ein Problem, was dringenden untersucht werden sollte.

Zumal ja gerade im Endlevel-Bereich bestimmte Rohstoffe etwas spärlicher werden, ist es ärgerlich, wenn die Beute zwar aus Rubedit besteht, aber keinen Wert hat & somit keine Rohstoffe abwirft.
„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MMn hat das etwas mit dem timesink, sprich mit einer gestreckten & günstigen Beschäftigungsgarantie für Spieler zu tun.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hm Möglicherweise wieder der "Kuta Bug" >:) , oder einfach nur Pech.
    Mein Lieblingszauberer finded alles mögliche von weiß bis lila haupsächlich grünes Zeug, mal mehr mal weniger.

Bespiel. Mein Char war auf der Jagd nach den Dwemerstilbüchern, hat tagelang nicht gefunden. Dann an einem Tag gleich drei Bücher davon gefunden. Am nächsten Tag dann noch ein Babarenstilbuch und ein Deadrastilbuch dann wieder ein paar Tage nichts. Ist also wirklich nur Glückssache.
    Edited by Rainandos on 1. Februar 2016 06:51
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Doof auch das in den Truhen und Urnen oft weisse Sachen drin sind die beim verwerten garnix bringen in Orsinium.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ja solche Effekte gibts häufiger, ich habe kein 2 Monate kein Amrosia Rezeptteil bekommen, dann hab ich das Rezept günstig zusammengekauft und an den nächsten 2 Tagen jeweils ein Rezeptteil gehabt. :)
    Edited by frank.bindb16_ESO on 1. Februar 2016 08:24
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring warst Du eventuell in einer Gruppe, wo der Leader ein v14 war?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollte so nicht sein...
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    erhi schrieb: »
    @OwenDaring warst Du eventuell in einer Gruppe, wo der Leader ein v14 war?

Sollte eigentlich vollkommen Rille sein, da ja die Beute nicht Gruppen-, sondern Charakterbezogen ist.

in Verliesen z.B. nicht, deshalb fiel mir zu dem Thema diese Frage ein.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Tank & mein Heiler sind beide V-16. Das seltsame an der Sache ist, das wertlose Zeug war durch die Bank weg nur V-14-Kram, ohne Eigenschaft & Wert, so wie das Zeug, dass man sich aus den Waffenständern klauen kann.

Das war kein Einzelfall. Einen Tag zuvor hatte der Tank jede Menge Beute bekommen, aber beim Verwerten ist es dann aufgefallen, dass der überwiegende Anteil V-14-Müll war.

Gestern ist das Gleiche wieder passiert. Ich habe zwar keinen V-14-Müll bekommen, jedoch war das auch nicht gerade Zeug, das mich in Ekstase verfallen lies.

Der überwiegende Teil war Dietriche & anderes weißes Zeug, das aber zumindest einen Wert hatte & deshalb verwertet werden konnte.

Ich vermute mal, dass die Skalierung etwas… hm… „speziell“ programmiert wurde. Genau deswegen habe ich Bedenken, dass zukünftige DLCs auch „skalieren“ & dabei nur Blödsinn raus kommt.
    Ali ibn Abi Taalib

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    hast du auch alle Handwerkspunkte gesetzt? zumindest die für die Qualität
    PC/EU
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    hast du auch alle Handwerkspunkte gesetzt? zumindest die für die Qualität

Huhu Cadisha

ja, hab alle Punkte drinne ^^

lgeli

After Eight - Die Feierabendgilde
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Der Tank & mein Heiler sind beide V-16. Das seltsame an der Sache ist, das wertlose Zeug war durch die Bank weg nur V-14-Kram, ohne Eigenschaft & Wert, so wie das Zeug, dass man sich aus den Waffenständern klauen kann.

Das war kein Einzelfall. Einen Tag zuvor hatte der Tank jede Menge Beute bekommen, aber beim Verwerten ist es dann aufgefallen, dass der überwiegende Anteil V-14-Müll war.

OwenDaring,

merci für die Erwähnung dieses für mich absolut demotivierenden Zustandes.

Das Unverständliche für mich daran ist, daß kein einziger (!!!) V14 Gegenstand, den ich in Orsinium aus einer Kiste oder aus einem Korb ziehe, beim Verwerten etwas abwirft. Diese Gegenstände haben alle gemeinsam, daß sie "Weiß", ohne Eigenschaft und kein Gold wert sind. Sogar vieles, das ich aus erledigten Gegnern ziehe, ist diese Art von Müll.

Kennt diesen Umstand jemand von Euch auch?
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @eli2809 :
    kiss.gif

Durch Oblivion, vorbei an Molag Bal, zurück zu Dir.

Estate schrieb: »
    Doof auch, dass in den Truhen und Urnen oft weiße Sachen drin sind, die beim verwerten garnix bringen in Orsinium.

Ja, exakt das ist das Problem. Aber augenscheinlich ist nur @eli2809 davon betroffen gewesen. Ich habe zwar auch keine Reichtümer aus Truhen & Urnen gezogen, aber Schrott war es wenigstens nicht.

@erhi & @Ermitinho :

Wie geschrieben… wir sind beide V-16 & hatten gemeinsam, ohne fremde Hilfe, Wrothgar durchstreift. Wir beklagen uns auch nicht über die Rohstoffe, die man überall abbauen kann. Die skalieren ohne Probleme mit dem Handwerkslevel. Lediglich die Beute in den verschieden Behältnissen & von den Gegnern sind seltsamerweise… „verbesserungswürdig“.

BTT :

Wenn sich nun tatsächlich herausstellen sollte, dass die Skalierung… edruw tuasrev egniD eredna eiw, sehe ich mit den kommenden DLCs nix gutes auf uns zu kommen. Die Diebesgilde & dunkle Bruderschaft werden sicherlich auch mit ihren Inhalten skalieren & wenn dann die Beute nicht stimmt… „na prost Mahlzeit!“
    Ali ibn Abi Taalib

• Estate
    Estate
    ✭✭
    eli2809 schrieb: »

Das Unverständliche für mich daran ist, daß kein einziger (!!!) V14 Gegenstand, den ich in Orsinium aus einer Kiste oder aus einem Korb ziehe, beim Verwerten etwas abwirft. Diese Gegenstände haben alle gemeinsam, daß sie "Weiß", ohne Eigenschaft und kein Gold wert sind. Sogar vieles, das ich aus erledigten Gegnern ziehe, ist diese Art von Müll.

Kennt diesen Umstand jemand von Euch auch?

Wie gesagt das ist bei mir auch so. Kein Gold wert und verwerten bringt garnix....aber ich dachte das das bei jeden so ist, quasi n Bug :o Nicht bei allen so?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Beute alle wollen Beute am besten Goldene Beute, auch wenn sie nur durch die Lande ziehen. Was ist so wichtig an Beute?
    Zumal auch wenn es bunte Beute ist, sie eigendlich für einen V16 der sein Set gebastelt hat, nur Müll ist. Wenn es um Materialien geht, dann sammelt mein Char ebend die Erze oder sonstwelche Vorkommen veredelt sie, schickt seine Gesellen los oder macht die Handwerksqueste wo die Gutachten den Bedarf decken und noch etwas über bleibt. Und da viele Spieler Viele Chars auf hohem Level haben, müssten sie, durch die Gesellen, in Materialien förmlich ertrinken.
    Die gefundenen Teile sind zwar eine Ergänzung zu den Vorkommen, aber bei meinem Char nicht die Hauptquelle.
    Sollte es um zu erforschende Eigenschaften gehen, kann ein guter Gildenkumpel der sie schon kennt, bestimmt ein Billigteil basteln, was man erforschen kann.
    Was hat er gestern so gefunden
    Bei Mobs und Behältern, nur bein durch die Gegend laufen.
    2 Lila
    4 blaue
    viele grüne Teile
    Natürlich auch weisse ohne wert hielt sich aber in Grenzen.
    15 knackbare Truhen gefunden, nicht nur in orsirium, da war immer grüner Kram und ein paar mal Blauer Kram zu finden

Ich finde das ist schon nicht schlecht, dabei hat er noch 110 Erze, 70 Lederfetzen, Stoffpflanzen waren gestern etwas sehr dürftig. Das hebt sich aber irgend wann auf.

ich finde jedenfalls das mein Char genug findet nicht zu viel und nicht zu wenig.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Beute alle wollen Beute am besten Goldene Beute, auch wenn sie nur durch die Lande ziehen. Was ist so wichtig an Beute?
    Zumal auch wenn es bunte Beute ist, sie eigendlich für einen V16 der sein Set gebastelt hat, nur Müll ist. Wenn es um Materialien geht, dann sammelt mein Char ebend die Erze oder sonstwelche Vorkommen veredelt sie, schickt seine Gesellen los oder macht die Handwerksqueste wo die Gutachten den Bedarf decken und noch etwas über bleibt. Und da viele Spieler Viele Chars auf hohem Level haben, müssten sie, durch die Gesellen, in Materialien förmlich ertrinken.
    Die gefundenen Teile sind zwar eine Ergänzung zu den Vorkommen, aber bei meinem Char nicht die Hauptquelle.
    Sollte es um zu erforschende Eigenschaften gehen, kann ein guter Gildenkumpel der sie schon kennt, bestimmt ein Billigteil basteln, was man erforschen kann.
    2 Lila
    4 blaue
    viele grüne Teile
    15 knackbare Truhen gefunden, nicht nur in orsirium, da war immer grüner Kram und ein paar mal Blauer Kram zu finden

Ich finde das ist schon nicht schlecht, dabei hat er noch 110 Erze, 70 Lederfetzen, Stoffpflanzen waren gestern etwas sehr dürftig. Das hebt sich aber irgend wann auf.

ich finde jedenfalls das mein Char genug findet nicht zu viel und nicht zu wenig.

Thema verfehlt, setzen 6 ö.Ö
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Gnihihi
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn schon
    Rainandos schrieb: »
    2 Lila
    4 blaue
    viele grüne Teile

Thema verfehlt, setzen 6 ö.Ö

Und wenn schon, juckt meinen Char nicht, zumindest findet er genug, um gut zu leben. Er findet auch, das Beute machen völlig überbewertet ist. Eigendlich findert er schon zu viel so das es schon wieder Langweilig wird. Jedenfalls ist das voll ausgebaute Inventar nach ein zwei Stunden immer voll , wobei weisses NULL Wertzeug garnicht eingepackt wird. Die verzierten weissen Dinge bringen etwas Gold, und die die Inspiration bringen gehen an andere Chars bzw. an Kumpels die noch lernen möchten.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du verfehlst immernoch das Thema.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Denke auch, wenn kein v14 in der Nähe oder Gruppe war, dass dies ein Bug ist. Vielleicht bei den Char's selbst, da die Beute bzw. Fundsachen mittels der Charstufen ermittelt wird. Jedenfalls ist es z.B. bei den Wassersäcken so.
    Dieser Bug ist mir persönlich in Wrothgar jedenfalls noch nicht so begegnet. Höchstens das was ich dort alles klaue, ist alles max v14. Das was ich nach einem Kampf finde, ist v15 und manchmal auch v16. Kommt vermutlich auf den Gegner oder den Sonnenstand an.

Übrigens das etwas goldenes dropt, gibt es so etwas wirklich? Bin ja schon glücklich wenn es nicht weiß ist.
    Rückblickend gesehen, war es jedenfalls keine glückliche Entwicklung mit den Materialanforderungen für die v16-Waffen- und Rüstungen. Aber das ist alles ein anderes Thema...
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Wenn es weiße V-14er Sachen waren die du aus Urnen/Kisten/Säcken bekommen hast kann ich dir sagen das sie immer 0 Gold wert sind und keine Mats geben.
    Das ist mit dem Einführen der offen rumliegenden Waffen und Rüstung auf Tischen oder Ständern gekommen und es ist geplant das sie nix geben, die Ausnahme bilden hierbei geklaute Sachen welche Mats beim verwerten geben können.
    Da ist es auch egal in welchem Gebiet du dich aufhälltst.
    Edited by Lemren on 2. Februar 2016 14:49
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay lösen wir das mal auf.

Beute: Das was tote Mobbs fallen lassen. Nach meiner Interpretation. Was fällt da bei euch ab? Normal V15 & V16?

Kisten/Truhen/Urnen: Die Sachen die dort abfallen sind fast immer 0 wert, V14 und geben keine Mats. Mit Glück ists evt noch verziert. Das wars.
    Edited by ZOS_Markus on 2. Februar 2016 15:26
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaub einige incl. mir gingen davon aus, dass es mehr um Loot von toten Möbbsen ging und der auch nix abwarf. Ich lach mich jetzt erstmal eine Runde über mich selbst ab x)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Februar 2016 14:59
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Kisten/Truhen/Urnen: Die Sachen die dort abfallen sind fast immer 0 wert, V14 und geben keine Mats. Mit Glück ists evt noch verziert. Das wars.
    ...

ist bei mir auch so, auch bereits vor Orsinium. Denke aber nicht das der TE dies gemeint hat.
    Ich glaub einige incl. mir gingen davon aus, dass es mehr um Loot von toten Möbbsen ging und der auch nix abwarf. Ich lach mich jetzt erstmal eine Runde über mich selbst ab x)

:)
    wobei mir dazu wieder Dein anderer Kommentar einfällt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    ...
    ...

ist bei mir auch so, auch bereits vor Orsinium. Denke aber nicht das der TE dies gemeint hat.

ähm... doch, siehe hier :D :
    Der überwiegende Teil war Dietriche & anderes weißes Zeug, das aber zumindest einen Wert hatte & deshalb verwertet werden konnte.

jemals aus mobbs dietriche gelootet?

Edited by Verbalinkontinenz on 2. Februar 2016 15:20
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Der Titel lautet Beute in skalierten Gebieten. Damit kann Wrotghar nicht gemeint sein, denn hier werden ja die Charaktere skaliert und nicht die Gebiete selbst. Einzig die Rohstoffquellen werden auf Handwerkslevel (nicht Char-Level) skaliert aber von denen wurde nicht gesprochen.

Skalierte Gebiete sind eigentlich nur die Verliese, dort wird das Gebiet selbst nach unten skaliert was Level der Gegner betrifft. Also können gemäß Titel, wenn er nicht mißverständlich gewählt ist nur diese gemeint sein.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hi Leute,
    jetzt wollen wir uns mal nicht an den Thread-Titel hochziehen oder wo man Dietriche raus holt. Wir sind ja hier nicht in der Quantenphysik oder Neurochirurgie.

Es geht um den wertlosen V-14-Müll den @eli2809 aus verschiedenen Quellen bekam. Ich bin, soweit ich das beobachten konnte, davon verschont geblieben.

Man muss sich da schon die Frage stellen: „Welchen Zweck erfüllt diese Beute?“ Wenn ich Waffen, Schmuck oder Rüstungen als Beute aus einem Gegner oder Behälter ziehe & es ist wertlos… „Warum macht man sich da überhaupt die Mühe den Müll zu generieren?“ Es verkleistert einem lediglich das Inventar.

Ich bin der Meinung, dass die Beute dem Spieler in irgendeiner Hinsicht nützlich sein sollte. Da man aber diesen Müll weder verwerten, noch verkaufen kann, sollte er doch am besten gleich weggelassen werden.

Oder aber es ist ein Bug bei der Skalierung. Dann sollte man das mal bei Gelegenheit reparieren. Zumal der Materialbedarf für V-16 Ausrüstung um Faktor 10 ansteigt.

Manche meinten ja, dass man halt nicht alles mitnehmen muss. Wenn man aber im laufe einer größeren Quest über jedes Beutestück erst ein Pfeifchen raucht & darüber meditiert ob man 's nun einsackt… naja… ich glaube schon, dass die meisten Spieler Autoloot eingeschaltet haben.

Ali ibn Abi Taalib

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also wenn man einen weißen Gegenstand findet, der keine Eigenschaft hat die ne somit auch beim NPC nichts wert ist, bringt das Verwerten genau null. Ich sammel sowas schon gar nicht mehr auf. Komisch ist nur, dass es nicht auf v16 skaliert, wenn dein Char v16 ist.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi Leute,
    jetzt wollen wir uns mal nicht an den Thread-Titel hochziehen oder wo man Dietriche raus holt. Wir sind ja hier nicht in der Quantenphysik oder Neurochirurgie.

Doch muss man, weil bei dem was erläutert wurde für einige unklar blieb, ob es um Loot von Gegnern oder Loot aus Behältern ging. Im ersten Falle wäre es tatsächlich ein Bug, im zweiten Fall: working as intended.
    Es geht um den wertlosen V-14-Müll den @eli2809 aus verschiedenen Quellen bekam. Ich bin, soweit ich das beobachten konnte, davon verschont geblieben.

Zufall, meist ists tatsächlich wertloses Material, und vereinzelt kommt grünes oder verziertes aus den Behältern raus.
    Man muss sich da schon die Frage stellen: „Welchen Zweck erfüllt diese Beute?“ Wenn ich Waffen, Schmuck oder Rüstungen als Beute aus einem Gegner oder Behälter ziehe & es ist wertlos… „Warum macht man sich da überhaupt die Mühe den Müll zu generieren?“

Vermutlich weil man ansonsten damit eine Unmenge an Gold generieren könnte ohne echte spielerische Leistung und man möglichen Missbrauch vorbeugen musste? Ist doch öfter so mit diversen Anpassungen, dass diese nur aufgrund von Exploits geschehen.
    Es verkleistert einem lediglich das Inventar.

Nicht aufnehmen oder ein Addon verwenden, das sowas automatisch löscht. Dustman machts sehr einfach.
    Ich bin der Meinung, dass die Beute dem Spieler in irgendeiner Hinsicht nützlich sein sollte. Da man aber diesen Müll weder verwerten, noch verkaufen kann, sollte er doch am besten gleich weggelassen werden.

Was denn für eine Beute? Der Lohn dafür einmal in irgendeine Kiste gegriffen zu haben, die nicht mal schleichen und schieben vorraussetzt?
    Oder aber es ist ein Bug bei der Skalierung.

Die Stufe ist doch eh irrelevant bei dem wertlosen Kram.
    Manche meinten ja, dass man halt nicht alles mitnehmen muss. Wenn man aber im laufe einer größeren Quest über jedes Beutestück erst ein Pfeifchen raucht & darüber meditiert ob man 's nun einsackt… naja…

Ja, man denkt im Laufe des Spieles sehr viel darüber nach, ob man Urne A oder Urne B lootet, und wenn man sich nicht sicher ist, wirft man nach 10 Minuten grübeln eine Münze....
    ich glaube schon, dass die meisten Spieler Autoloot eingeschaltet haben.

Ja bestimmt, dafür brauchts aber kein Addon mehr. Es gibt aber besitmmt auch viele Spieler, die nehmen einfach nicht jeden Kram aus rumstehen Kisten mit oder haben Dustman aktiviert.

Und nun? Ess ich ne Wurscht.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Februar 2016 14:48
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Spendiert Verbi ne Tube Senf*

Zufall, meist ists tatsächlich wertloses Material, und vereinzelt kommt grünes oder verziertes aus den Behältern raus.
    Ich war gestern mal wieder in Wrothgar und habe interessehalber mal in einem Verlies alle Urnen und Behältnisse die ich finden konnte gelootet (da ich länger nicht in Orsinium war und noch länger nicht da in Behälter geguckt habe...). Ergebnis (neben dem weißen Kram und den Dietrichen, den ich nicht gezählt habe) 2 lila Stilbücher im Wert von ~18k Gold, 6 blaue Rezepte, ein paar Dutzend Lorkans Tränen... was ich sagen will, wenn man tatsächlich Behälter looten will, lohnt sich das schon.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *Spendiert Verbi ne Tube Senf*

Ich war gestern mal wieder in Wrothgar und habe interessehalber mal in einem Verlies alle Urnen und Behältnisse die ich finden konnte gelootet (da ich länger nicht in Orsinium war und noch länger nicht da in Behälter geguckt habe...). Ergebnis (neben dem weißen Kram und den Dietrichen, den ich nicht gezählt habe) 2 lila Stilbücher im Wert von ~18k Gold, 6 blaue Rezepte, ein paar Dutzend Lorkans Tränen... was ich sagen will, wenn man tatsächlich Behälter looten will, lohnt sich das schon.

klar lohnt es sich, deswegen verstehe ich nicht die aufregung um das material. kann doch nicht 100% nur tolles zeug drinne liegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.