Weil die Community-Manager und Moderatoren zu einer anderen Abteilung gehören und es eigentlich nicht ihr unmittelbares Aufgabengebiet ist, Anfragen an den Kundenservice zu bearbeiten. Zumal sie selber keinen oder nur stark eingeschränkten Zugriff auf die Verwaltungstools für Kunden haben dürften, wenn grundlegende Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Dazu sollte man noch wissen, dass Spiel- und Forenkonten zwei völlig verschiedene Dinge sind.trilostorb16_ESO schrieb: »Ich erwarte von einer Firma die ich unterstütze diese Höflichkeit und verstehe auch nicht das solche Fragen im offiziellen Forum immer unkommentiert bleiben.
Evtl. sollte man darüber nachdenken, einen solchen Ansprechpartner einzustellen, welcher im Forum als Bindeglied zwischen Kunde und Support dient.KhajitFurTrader schrieb: »Weil die Community-Manager und Moderatoren zu einer anderen Abteilung gehören und es eigentlich nicht ihr unmittelbares Aufgabengebiet ist, Anfragen an den Kundenservice zu bearbeiten. Zumal sie selber keinen oder nur stark eingeschränkten Zugriff auf die Verwaltungstools für Kunden haben dürften, wenn grundlegende Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.trilostorb16_ESO schrieb: »Ich erwarte von einer Firma die ich unterstütze diese Höflichkeit und verstehe auch nicht das solche Fragen im offiziellen Forum immer unkommentiert bleiben.
In der Vergangenheit war es ja öfter so, dass Moderatoren für einen Kunden aus dem Forenbeitrag in den Tech-Support-Foren heraus ein Support-Ticket eröffnen konnten, das wurde dann auch im Beitrag so vermerkt. Ob das immer noch so gehandhabt wird, und falls nicht mehr, warum nicht, kann ich allerdings nicht sagen. Firmen-Policies verändern sich halt über die Zeit und werden laufend sich verändernden Umständen angepasst.Tannenhirsch schrieb: »Evtl. sollte man darüber nachdenken, einen solchen Ansprechpartner einzustellen, welcher im Forum als Bindeglied zwischen Kunde und Support dient.
KhajitFurTrader schrieb: »Weil die Community-Manager und Moderatoren zu einer anderen Abteilung gehören und es eigentlich nicht ihr unmittelbares Aufgabengebiet ist, Anfragen an den Kundenservice zu bearbeiten. Zumal sie selber keinen oder nur stark eingeschränkten Zugriff auf die Verwaltungstools für Kunden haben dürften, wenn grundlegende Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Dazu sollte man noch wissen, dass Spiel- und Forenkonten zwei völlig verschiedene Dinge sind.trilostorb16_ESO schrieb: »Ich erwarte von einer Firma die ich unterstütze diese Höflichkeit und verstehe auch nicht das solche Fragen im offiziellen Forum immer unkommentiert bleiben.
trilostorb16_ESO schrieb: »Es ist doch gar nicht die Frage der rechtlichen Situation, sondern eine Frage der Höflichkeit.
Wenn man jemanden die Möglichkeit nimmt sich in der Gemeinschaft zu bewegen, dann sollte ich ihm das erklären.
Ob ich das Recht habe dies zu machen oder nicht.
Ich erwarte von einer Firma die ich unterstütze diese Höflichkeit und verstehe auch nicht das solche Fragen im offiziellen Forum immer unkommentiert bleiben.
KhajitFurTrader schrieb: »Weil die Community-Manager und Moderatoren zu einer anderen Abteilung gehören und es eigentlich nicht ihr unmittelbares Aufgabengebiet ist, Anfragen an den Kundenservice zu bearbeiten. Zumal sie selber keinen oder nur stark eingeschränkten Zugriff auf die Verwaltungstools für Kunden haben dürften, wenn grundlegende Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Dazu sollte man noch wissen, dass Spiel- und Forenkonten zwei völlig verschiedene Dinge sind.trilostorb16_ESO schrieb: »Ich erwarte von einer Firma die ich unterstütze diese Höflichkeit und verstehe auch nicht das solche Fragen im offiziellen Forum immer unkommentiert bleiben.
Das ist Haarspalterei und hilft dem Betroffenen überhaupt nicht. Fakt ist: solche Aktionen wie diese hinterlassen immer einen üblen Nachgeschmack auf Kosten der Anbieter. Es ist ein Unding, dass der Support nicht antwortet, in solchen Fällen sogar ganz mieser Stil. Und wenn dann jemand, der vom Support im Regen stehen gelassen wird, im Forum Hilfe sucht, sollte er sich nicht noch von einem sogenannten Community-Botschafter so ein Blabla anhören müssen. Mit solchen Texten hilfst du niemandem.
Es gibt genug Offizielle die hier mitlesen und ein einfaches "Tut uns leid, dass das so gelaufen ist" wird hier niemandem schaden.
Den Unterschied zwischen Community-Management und Kundenservice zu kennen und zu wissen, wer für was zuständig ist, könnte allein schon deswegen hilfreich sein, weil man sich im akuten Problemfall gleich direkt an die zuständigen Mitarbeiter wenden kann und nicht erst wertvolle Zeit mit einem Umweg verschwendet. Wenn du das als Haarspalterei betrachten möchtest, sei es dir überlassen, aber über Zuständigkeitsverhältnisse besser bescheid zu wissen hat noch nie jemandem geschadet.Das ist Haarspalterei und hilft dem Betroffenen überhaupt nicht
Ich wage zu behaupten, dass selbst das in einem akuten Fall "dem Betroffenen überhaupt nicht" weiterhilft, denn mit schönen Worten entsperrt man keine Accounts, bzw. kann man eine (vorübergehende) Sperrung nicht ungeschehen machen. Ein Community-Manager hat nicht unbedingt Einblick in die Kontoverwaltung, kann daher auch nicht unmittelbar nachvollziehen, was im konkreten Fall geschehen ist -- und ändern kann er es schon gar nicht, weil es nicht zu seinem Zuständigkeitsbereich gehört. Daher wäre eine Entschuldigung für etwas, was man nicht konkret nachvollziehen kann (denn was ist, wenn die Sperrung berechtigt war?) unangebracht. Es gehört weiterhin auch zur üblichen Kommunikationsstrategie von Konzernen, dass über eventuelle Kompensationen nicht öffentlich gesprochen wird.Es gibt genug Offizielle die hier mitlesen und ein einfaches "Tut uns leid, dass das so gelaufen ist" wird hier niemandem schaden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Das ist arg lange her, damals liefen MMOs noch anders. Ich erinnere mich auch an viele, die sich unbedingt mit mir duellieren wollten. Besonders an die Anfoerdung zu einem Gruppenduell in EM am See, wo die 8 Gegner dann nicht mal angriffen,
* Cuuldudrach, Golestandt, Gjalpinulva, Legion und ich.
Es ist schon erstaunlich, wie eine Bitte an ZENIMAX dem Stille- Post- Prinzip folgt und sich der Thread dabei verändert. Vom Hundertsten ins Tausendste.
Meine Vorstellung war lediglich, daß man erfährt, warum man gebannt wurde, um evtl Fehler nicht zu wiederholen. Noch kundenfreundlicher wäre eine Abmahnung mit Angabe des Grundes.
@The_Saint:
Ich habe nirgendwo was von Makros beschrieben. Die laufen auf der Razer Naga nämlich nur, wenn überhaupt ein Ziel vorhanden und im Fokus ist. Natürlich habe ich Makros mal getestet, dann aber als ungeeignet verworfen. Und das war lange vor dem Bann.
12- Euro- Keys gibt es auf ganz legalen deutschen Anbieterseiten.
Und mein erstes Konto lief noch mit dem Key für die Imperial- Edition (der immer noch um 35 Euro kostet), damals für ca. 80 Euro.
Die letzte Halbjahres- Abbuchung für das Abo fand am 04.11.2015 statt, also knapp 2 Monate vor dem Bann.
Tannenhirsch schrieb: »
Ja, ich weiß .. kostet Geld. Aber man kann auch am falschen Ende sparen.