Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

könnte man die schadensabsorbierenden Schilder im PvP wieder in den alten Zustand bringen?

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Das Set abschaffen muss man keineswegs, ja es ist unnötig weil es sich gezielt gegen eine Klasse wendet und man muss sich als guter Spieler eben damit auseinandersetzen. Ja, es benötigt kein Können und keinen Skill um mit diesem Set gegen einen Zauberer Schaden anzustellen. Es reicht schon wenn man lesen kann wie man dank diesem Set Schaden austeilt.

    Das gleiche Spiel haben wir beim VS. Es sind zwei Dinge welche den Stamina-Klassen zugute kommen und ein VS Spammer trägt zu 90% auch das Schildbrecher Set. Ich hab derzeit zwei total unterschiedliche Klassen mit denen ich im PvP unterwegs bin und je nach dem wie ich Lust habe spiele ich entweder Magicka oder Stamina basiert. Müsste/Würde ich nur mit dem Zauberer spielen, dann würde ich den Frust vieler wohl besser verstehen können.

    Wenn ich bei ESO in den letzten Monaten etwas gelernt habe, dann ist es die Tatsache dass die Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen eine ordentliche Balance in das Spiel zu bringen. So wie es jetzt ist ist es seitdem ich spiele von den Klassen her am besten. Auch wenn einiges verkehrt läuft aber ich weiß dass es schon mal schlimmer war.

    Wir haben auf der PS4 ganz andere Probleme im PVP. ZB jenes dass der Pakt in jeder Kampagne dominiert weil sich einfach mehr Spieler für diesen entschieden haben. Matchmaking wäre z.B. ein Vorschlag aber dann wäre das Thema Allianzen unnötig und so etwas hat keinen Platz in ESO.

    Das gefühlte Verhältnis liegt hier bei (bin bei den Minions) 10:1. Das Bündnis ist kaum existent, von denen gibt es ja noch weniger als von uns gelben. Macht halt am Wochenende auch keinen Spaß wenn Du vor der Basis von 60 roten abgefarmt wirst und sich von der eigenen Allianz gerade mal 10 Leute finden, wenn überhaupt.

    Da sind so Problemchen wie Schildbrecher oder VS nur eine Nebensache.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Das Set abschaffen muss man keineswegs, ja es ist unnötig weil es sich gezielt gegen eine Klasse wendet und man muss sich als guter Spieler eben damit auseinandersetzen. Ja, es benötigt kein Können und keinen Skill um mit diesem Set gegen einen Zauberer Schaden anzustellen. Es reicht schon wenn man lesen kann wie man dank diesem Set Schaden austeilt.

    Das gleiche Spiel haben wir beim VS. Es sind zwei Dinge welche den Stamina-Klassen zugute kommen und ein VS Spammer trägt zu 90% auch das Schildbrecher Set. Ich hab derzeit zwei total unterschiedliche Klassen mit denen ich im PvP unterwegs bin und je nach dem wie ich Lust habe spiele ich entweder Magicka oder Stamina basiert. Müsste/Würde ich nur mit dem Zauberer spielen, dann würde ich den Frust vieler wohl besser verstehen können.

    Wenn ich bei ESO in den letzten Monaten etwas gelernt habe, dann ist es die Tatsache dass die Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen eine ordentliche Balance in das Spiel zu bringen. So wie es jetzt ist ist es seitdem ich spiele von den Klassen her am besten. Auch wenn einiges verkehrt läuft aber ich weiß dass es schon mal schlimmer war.

    Wir haben auf der PS4 ganz andere Probleme im PVP. ZB jenes dass der Pakt in jeder Kampagne dominiert weil sich einfach mehr Spieler für diesen entschieden haben. Matchmaking wäre z.B. ein Vorschlag aber dann wäre das Thema Allianzen unnötig und so etwas hat keinen Platz in ESO.

    Das gefühlte Verhältnis liegt hier bei (bin bei den Minions) 10:1. Das Bündnis ist kaum existent, von denen gibt es ja noch weniger als von uns gelben. Macht halt am Wochenende auch keinen Spaß wenn Du vor der Basis von 60 roten abgefarmt wirst und sich von der eigenen Allianz gerade mal 10 Leute finden, wenn überhaupt.

    Da sind so Problemchen wie Schildbrecher oder VS nur eine Nebensache.

    Okay ich geb dir vollkommen Recht. ich empfehle dir die Kampagne Azuras Stern aufzusuchen.

    Habe grade erst gemerkt das wir beide in der selben Gild sind.

    Ich bin heut ab 20:30 im sp Chat 1

    Kann da nie rein weil der Sprachchat zu Laut und immer mit Nebengeräuschen ist.

    Bis heute Abend
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Das Set abschaffen muss man keineswegs, ja es ist unnötig weil es sich gezielt gegen eine Klasse wendet

    ?? sorry aber hab ich hier was verpasst. Seit wann richtet sich das Set gezielt gegen Zauberer?
    Templer mit ihrem Shiel und Magicka Builds die auf Heal Shield bauen sind davon ebenso betroffen. Das Set sollte so bleiben wie es ist, es verlangt von den Shieldspamern mal ein bischen Bewegung. Wie nervig waren die Bubble Templer.. nur Shield Schaden Shieal Schaden.. Wenn die nun nicht ab und an mal auf ihre Lebensbalken schauen, gehen die halt auch mal kaputt. Ist ja nicht so, das Shieldbreaker mit 2500dmg jmd one hittet...

    mfg
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Julinchen zumindest vor dem Update haben doch alle herumgeheult wegen den Schilden der Zauberer, ich kann mir gut vorstellen dass ZOS Schilbrecher genau wegen diesen Flamethreads gemacht hat.

    @wizzard die Welt ist ja echt klein. Also ich bin mit dem Twink unterwegs seit zwei Tagen, PVP mache ich derzeit wenig aber SP1 einfach mal vorbeikommen manchmal sind wir da nur wenig laut. Am Wochenende bin ich wieder entweder mit der NB oder dem Mage im PVP unterwegs. Mal gucken.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich finde das Schildbrecher Set persönlich auch unnötig da es sich einzig gegen eine Klasse wendet und das ist der Zauberer.
    Templer und Drachenritter haben auch Schadensschilde. Und jede Magica-Nachtklinge kann auf den Schadensschild vom Heilerstab zurückgreifen. Also nicht nur gegen den Magier. Für unötig halte ich das Schildbrecher-Set nicht. Besonders bei Spielern die nicht genug Waffenschaden haben um das Schildstacken zu unterbinden haben hier eine Möglichkeit wenigstens etwas Schaden, gegen einen mit Schilden gepanzerten und zeitgleich hohen Schaden austeilenden Magier, zu verursachen.
    wizzard schrieb: »
    Jetzt die Frage aber, Schildbrecher set abschaffen und ein Nerf auf den vernichtenden Schlag?
    Warum Schildbrecher abschaffen? 2k Schaden ist nicht viel, ein guter Spieler macht um einiges mehr an Schaden und lässt sich nicht so schnell mit 2k Treffern besiegen. Der Schaden vom Schildbrecher wurde damals nicht umsonst auf dem PTS angehoben. Vernichtender Schlag nerven? Kla es ist nervig aber sobald es ins 1vs1 geht, ist es richtig leicht zu kontern. Und ein Vernichtender Schlag Spammer tötet auch alleine keine gute Gruppe. Den Skill zu neven würde ihn nur nutzlos machen. Btw: Ich selber spiele ohne Vernichtender Schlag.

    Edit: Hab die 2te Seite eben erst gelesen.
    Affenbaron schrieb: »
    Ja, es benötigt kein Können und keinen Skill um mit diesem Set gegen einen Zauberer Schaden anzustellen. Es reicht schon wenn man lesen kann wie man dank diesem Set Schaden austeilt.
    Wenn man gegen einen guten Spieler kämpft, braucht es sehr wohl an können, da man bei 2k Schaden lange genug überleben muss bevor der besagte Spieler besiegt wurde. Was meist recht lange dauert, wenn diese sich hinter Bäumen verstecken oder versuchen dich zu stunen, instant zu töten und sich nebenbei wieder hoch heilen. Aber du vertrittst wahrscheinlich nur die Meinung der meisten Magier. Sobald das Leben etwas runter geht werden die meisten Magier nevös und ein Schild nach dem nächsten wird gecastet, statt auf die Idee zukommen sich hochzuheilen und viel Schaden zu verusachen. Das sind dann auch meist die, die mich anflüstern zu meinen und mir mitteilen müssen wie schlecht ich doch sei.
    Affenbaron schrieb: »
    Das gleiche Spiel haben wir beim VS. Es sind zwei Dinge welche den Stamina-Klassen zugute kommen und ein VS Spammer trägt zu 90% auch das Schildbrecher Set.
    Hmm und 90% aller Schildbrecher Benutzer verwenden Vernichtender Schlag? Wow, ich gehöre scheinbar zu den 10%.
    Affenbaron schrieb: »
    Wenn ich bei ESO in den letzten Monaten etwas gelernt habe, dann ist es die Tatsache dass die Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen eine ordentliche Balance in das Spiel zu bringen.
    Wenn ich bei Eso etwas gelernt habe, dann dass hier im Forum immer nur nach "nervs" geschrien wird und wie Unbalanced das Spiel doch sein soll. Ich jedenfalls finde die Klassen besser balanced als früher.


    Edited by FrozenAnimal on 24. November 2015 23:57
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Ich finde das Schildbrecher Set persönlich auch unnötig da es sich einzig gegen eine Klasse wendet und das ist der Zauberer.
    Templer und Drachenritter haben auch Schadensschilde. Und jede Magica-Nachtklinge kann auf den Schadensschild vom Heilerstab zurückgreifen. Also nicht nur gegen den Magier. Für unötig halte ich das Schildbrecher-Set nicht. Besonders bei Spielern die nicht genug Waffenschaden haben um das Schildstacken zu unterbinden haben hier eine Möglichkeit wenigstens etwas Schaden, gegen einen mit Schilden gepanzerten und zeitgleich hohen Schaden austeilenden Magier, zu verursachen.
    Es stimmt, dass das set auch andere Spieler als Zauberer betrifft. Allerdings war ZOS ziemlich deutlich, es sei gedacht als ein Nischenset als Counter zu einer ganz bestimmten Sorte build.
    Je nach Spielweise, kann allein das set einen sehr beachtlichen Schaden austeilen und dabei ist zu beachten, dass der Setbonus komplett unabhängig ist von stm/mag und wd/sd. Das heißt, Spieler werden belohnt für miese damage werte und können ihre resoucres stattdessen anderweitig einsetzen.
    FrozenAnimal schrieb: »
    wizzard schrieb: »
    Jetzt die Frage aber, Schildbrecher set abschaffen und ein Nerf auf den vernichtenden Schlag?
    Warum Schildbrecher abschaffen? 2k Schaden ist nicht viel, ein guter Spieler macht um einiges mehr an Schaden und lässt sich nicht so schnell mit 2k Treffern besiegen. Der Schaden vom Schildbrecher wurde damals nicht umsonst auf dem PTS angehoben. Vernichtender Schlag nerven? Kla es ist nervig aber sobald es ins 1vs1 geht, ist es richtig leicht zu kontern. Und ein Vernichtender Schlag Spammer tötet auch alleine keine gute Gruppe. Den Skill zu neven würde ihn nur nutzlos machen. Btw: Ich selber spiele ohne Vernichtender Schlag.
    Balance muss immer von der Perspektive einer Konfrontation zwischen fähigen Spielern erfolgen. Und in diesem Szenario ist es beinahe unmöglich für einen nicht eigens darauf ausgelegten build (der dann viel zu spezialisiert keine chance hat open world), einen 1v1 Kampf gegen jemand mit Shieldbreaker zu gewinnen. Vielleicht ist es dir nicht ganz klar, aber Shieldbreaker ist ein counter gegen die Verteidigung und Heliung eines Zauberers.
    FrozenAnimal schrieb: »
    Edit: Hab die 2te Seite eben erst gelesen.
    Affenbaron schrieb: »
    Ja, es benötigt kein Können und keinen Skill um mit diesem Set gegen einen Zauberer Schaden anzustellen. Es reicht schon wenn man lesen kann wie man dank diesem Set Schaden austeilt.
    Wenn man gegen einen guten Spieler kämpft, braucht es sehr wohl an können, da man bei 2k Schaden lange genug überleben muss bevor der besagte Spieler besiegt wurde. Was meist recht lange dauert, wenn diese sich hinter Bäumen verstecken oder versuchen dich zu stunen, instant zu töten und sich nebenbei wieder hoch heilen. Aber du vertrittst wahrscheinlich nur die Meinung der meisten Magier. Sobald das Leben etwas runter geht werden die meisten Magier nevös und ein Schild nach dem nächsten wird gecastet, statt auf die Idee zukommen sich hochzuheilen und viel Schaden zu verusachen. Das sind dann auch meist die, die mich anflüstern zu meinen und mir mitteilen müssen wie schlecht ich doch sei.
    Zauberer "verstecken sich" weil sie die andaurnden Shieldbreaker hits anders nicht überleben können. Das ist die einzige Situation im Spiel in der ein Spieler im 1v1 gezwungen ist LOS zu benutzen weil Überleben anders nicht möglich ist.
    Was erwartest du denn, dass der Zauberer anfängt Healing Springs oder Blessing of Restoration zu spammen? Nur damit lässt sich allein der setbonus durchheilen, aber dann stirbt er noch viel schneller, da er ja nichts anderes machen kann.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wenn man es mal ernst nimmt ist wie schon erwähnt das geganke vermindert worden

    Meiner Meinung nach dürfen die heulen weil sie ja jetzt auch in einen offenen Kampf gezwungen werden

    Ich spiele selber nachtklinge und habe mich der Situation angepasst klar hat jede Klasse Ihre vor und Nachteile aber das macht es ja aus oder täusche ich mich da?

    Also noch mal in Fakten früher habe ich 14- bis sogar 18 k Sachen gemacht jetzt nur noch 8-11k beim gezielten Schuss.

    Also hattest du auch früher viel mehr Schutz gebraucht als heut zu Tage somit entstehen einfach längere Kämpfe und keine Klasse hat sich da raus einen Vorteil verschafft.

    Und zum schildbrecher es gibt 4 Klassen ein paar Leute die schadenschilde nützen funkt es aber sonst ist es zu 80% nicht zugebrauchen muss jeder für sich entscheiden ob man nur einen Schildbrecher machen will oder auch gegen andere Spielarten erfolgreich sein will

    Ist meine Meinung dazu
    Edited by Augstar93 on 26. November 2015 12:34
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    *mich mal kurz hier rein schleich um für Richtigkeit zu sorgen*
    *räusper und Finger hochheb*


    Aaaalso:

    Das Schild. Die Schilder = z.B. Verkehrsschilder

    Der Schild. Die Schilde = Schutzschild


    Eine gute Tat am Tag *Häckchen setz'
    *wieder verschwind*
    :D
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also! Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber da bekommt man als Templar doch Plack!
    Vernichtender Schlag gehört angepasst, keine Frage. Was mich aber über alle Maßen ärgert ist, warum melden sich hier ausgerechnet die Zauberer, die den stärksten Schild im Spiel haben???
    Gucken wir mal zum Templar rüber, ich renne im PvP mit 25-30k Leben rum. Selbst wenn mein Sonnenschild normale Stärke hätte wären das nur 7,5-9k Schild. Jeder Magicka Zauberer trifft mich mit 11-12k Kristallfragment kritisch. Im PvP ist unser Schild aber ein richtiger Witz... Die Hälfte könnt ihr selber ausrechnen und keine Möglichkeit den gescheit zu Buffen...

    Gerade gegen Zauberer mit ungefähr gleichem Gear hat man als Templar nichtmal den Ansatz einer chance. Die einen kommen mit Vernichtender Schlag Spam und die anderen mit Kristrallfragment. Beide sind nahezu unkaputtbar. Früher konnte man wenigstens noch gegenheilen. Im Damagerace unterlieg ich eh, also füge ich mich oft nurnoch meinem Schicksal. Passt die *** doch mal so an dass jede Klasse wieder auf gleichem Niveau kämpft!!!!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also! Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber da bekommt man als Templar doch Plack!
    Vernichtender Schlag gehört angepasst, keine Frage. Was mich aber über alle Maßen ärgert ist, warum melden sich hier ausgerechnet die Zauberer, die den stärksten Schild im Spiel haben???
    Gucken wir mal zum Templar rüber, ich renne im PvP mit 25-30k Leben rum. Selbst wenn mein Sonnenschild normale Stärke hätte wären das nur 7,5-9k Schild. Jeder Magicka Zauberer trifft mich mit 11-12k Kristallfragment kritisch. Im PvP ist unser Schild aber ein richtiger Witz... Die Hälfte könnt ihr selber ausrechnen und keine Möglichkeit den gescheit zu Buffen...

    Gerade gegen Zauberer mit ungefähr gleichem Gear hat man als Templar nichtmal den Ansatz einer chance. Die einen kommen mit Vernichtender Schlag Spam und die anderen mit Kristrallfragment. Beide sind nahezu unkaputtbar. Früher konnte man wenigstens noch gegenheilen. Im Damagerace unterlieg ich eh, also füge ich mich oft nurnoch meinem Schicksal. Passt die *** doch mal so an dass jede Klasse wieder auf gleichem Niveau kämpft!!!!

    Das Set hat keinen annähernd so bedeutenden Effekt auf Templar, da diese:
    - einen geringeren Schild besitzen
    - einen (den besten) instant burstheal besitzen
    - Resistenzen und Heilung besitzen, die einen Build ohne oder in geringerer Abhängigkeit von Schilden begünstigen

    Nun zum Vergleich der Schilde an sich. In 1.5 gab es hier kein Problem wegen zwei Balance Faktoren die mit 1.6 einfach ersatzlos entfernt wurden:
    - Softcaps, wobei Magicka bei 2400 und Leben bei, glaube ich, 3800 lag.
    - Ein Multiplikator von 1.5 auf maximales Leben, verglichen mit Magicka und Stamina. Ist jetzt 1.1.
    Wie du sehen kannst, ist es jetzt einfach sehr viel einfacher Magicka/Stamina zu stacken, und schwieriger für Leben. Sogar mit dem Hardened Ward morph, welcher den Klassenschild des Zauberers um 33% verstärkt, war dieser Schild am unteren Ende der Klassenschilde und nur durch geringere Kosten einigermaßen vergleichbar. Jetzt sind die Durchschnittswerte für Magicka und Stamina invertiert und die Balance zwischen den Schilden komplett dahin.

    Aber nun zu dir... du sagst du wirst gewöhnlich mit 11-12k Fragments getroffen. Das ist ein extrem hoher Wert und ich würde annehmen, du trägst keine schwere Rüstung und hast nicht geblockt, zudem der Schaden selbst dann noch weit über dem Durchschnitt liegt, und auf einen dualwield Zauberer mit hohem spell damage und Magicka und 100 CP in magic damage schließen lässt, kurzum, ein wirklich schlechtes Beispiel und keineswegs so repräsentativ wie du es erscheinen lassen möchtest. Falls das einfach ist was du im Death Recap siehst, dann ist das ja auch schon Erklärung genug - hast du ein Combat Log Addon und beobachtest feindliche Treffer während des Kampfes?

    Wenn es stimmt was ich vermute, dass du in leichter Rüstung rumläufst und dich generell verhälst wie die Templar, die ich im TS gern "PvE-Healer" nenne, macht es natürlich auch Sinn, dass du Zauberer mit hohen Fragments crits und Wrecking Blow spammer "nahezu unkaputtbar" nennst. Aber um ehrlich zu sein, ein magicka Templar healer tank ist sicherlich einer der am schwierigsten zu tötenden Builds in Cyrodiil.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    @ToRelax Ich bezog mich auf das Thema des Threads, nicht auf ein Set...
    ToRelax schrieb: »
    Aber nun zu dir... du sagst du wirst gewöhnlich mit 11-12k Fragments getroffen. Das ist ein extrem hoher Wert und ich würde annehmen, du trägst keine schwere Rüstung und hast nicht geblockt, zudem der Schaden selbst dann noch weit über dem Durchschnitt liegt, und auf einen dualwield Zauberer mit hohem spell damage und Magicka und 100 CP in magic damage schließen lässt, kurzum, ein wirklich schlechtes Beispiel und keineswegs so repräsentativ wie du es erscheinen lassen möchtest. Falls das einfach ist was du im Death Recap siehst, dann ist das ja auch schon Erklärung genug - hast du ein Combat Log Addon und beobachtest feindliche Treffer während des Kampfes?
    Neulich hat mich der aktuelle Kaiser sogar mit 17k Kristallfragment getroffen... macht echt Spass... Und bei dem Skill macht es an sich keinen Unterschied ob ich leichte Rüstung trage oder schwere... Ich nutzte auch den Templarfokus und habe damit nahezu 23k spellresistenz, was definitiv nicht wenig ist. Klar renne ich nicht dauerhaft geblockt rum, aber wer macht das schon. Angriffe aus dem Hinterhalt tun in jeder Version weh, allein weil man es nicht hat kommen sehen.. Von Blocken hab ich gehört?! :p Meinste wirklich ein halbwegs erfahrender Spieler versucht nicht jede Möglichkeit auszuschöpfen Schaden zu verhindern/verringern, wenn er kann? ;)
    Klar ich kann auch in schwerer Rüstung rumrennen und damit mir auch die letzte Chance wegnehmen auch nur im Ansatz Schaden auszuteilen...

    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.. bei jeglichen normalen Gegner hab ich kein Problem zumindest ne Chance zu sehen, den Sieg davon zu tragen...
    ToRelax schrieb: »
    Wenn es stimmt was ich vermute, dass du in leichter Rüstung rumläufst und dich generell verhälst wie die Templar, die ich im TS gern "PvE-Healer" nenne, macht es natürlich auch Sinn, dass du Zauberer mit hohen Fragments crits und Wrecking Blow spammer "nahezu unkaputtbar" nennst. Aber um ehrlich zu sein, ein magicka Templar healer tank ist sicherlich einer der am schwierigsten zu tötenden Builds in Cyrodiil.
    "PVE-Healer" ist ja nen tollen Kompliment... Also ich kann schon spielen, keine Sorge. Sonst würde ich mir hier garnicht zu Wort melden!
    ToRelax schrieb: »
    Balance muss immer von der Perspektive einer Konfrontation zwischen fähigen Spielern erfolgen. Und in diesem Szenario ist es beinahe unmöglich für einen nicht eigens darauf ausgelegten build (der dann viel zu spezialisiert keine chance hat open world), einen 1v1 Kampf gegen jemand mit Shieldbreaker zu gewinnen. Vielleicht ist es dir nicht ganz klar, aber Shieldbreaker ist ein counter gegen die Verteidigung und Heliung eines Zauberers.

    Was meint ihr alle eigentlich mit Shieldbreaker?? Hab ich einen Skill lediglich nur übersehen oder verstehe ich da was falsch? Oder meint ihr Shieldbash?
    Edited by DeHei on 30. November 2015 16:38
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Was meint ihr alle eigentlich mit Shieldbreaker?? Hab ich einen Skill lediglich nur übersehen oder verstehe ich da was falsch? Oder meint ihr Shieldbash?

    Mit Shieldbreaker ist das Schildbrecher-Set gemeint, das du dir für Telvar-Steinchen in der IC kaufen kannst. Bei 5 Teilen verursachst du mit jedem leichten und schweren Angriff unvermeidbaren X Schaden gegen Spieler mit Schildern (also das, was den Mage überleben lässt) - so oder so ähnlich :D
    :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToRelax Ich bezog mich auf das Thema des Threads, nicht auf ein Set...
    ToRelax schrieb: »
    Aber nun zu dir... du sagst du wirst gewöhnlich mit 11-12k Fragments getroffen. Das ist ein extrem hoher Wert und ich würde annehmen, du trägst keine schwere Rüstung und hast nicht geblockt, zudem der Schaden selbst dann noch weit über dem Durchschnitt liegt, und auf einen dualwield Zauberer mit hohem spell damage und Magicka und 100 CP in magic damage schließen lässt, kurzum, ein wirklich schlechtes Beispiel und keineswegs so repräsentativ wie du es erscheinen lassen möchtest. Falls das einfach ist was du im Death Recap siehst, dann ist das ja auch schon Erklärung genug - hast du ein Combat Log Addon und beobachtest feindliche Treffer während des Kampfes?
    Neulich hat mich der aktuelle Kaiser sogar mit 17k Kristallfragment getroffen... macht echt Spass... Und bei dem Skill macht es an sich keinen Unterschied ob ich leichte Rüstung trage oder schwere... Ich nutzte auch den Templarfokus und habe damit nahezu 23k spellresistenz, was definitiv nicht wenig ist. Klar renne ich nicht dauerhaft geblockt rum, aber wer macht das schon. Angriffe aus dem Hinterhalt tun in jeder Version weh, allein weil man es nicht hat kommen sehen.. Von Blocken hab ich gehört?! :p Meinste wirklich ein halbwegs erfahrender Spieler versucht nicht jede Möglichkeit auszuschöpfen Schaden zu verhindern/verringern, wenn er kann? ;)
    Klar ich kann auch in schwerer Rüstung rumrennen und damit mir auch die letzte Chance wegnehmen auch nur im Ansatz Schaden auszuteilen...

    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.. bei jeglichen normalen Gegner hab ich kein Problem zumindest ne Chance zu sehen, den Sieg davon zu tragen...
    ToRelax schrieb: »
    Wenn es stimmt was ich vermute, dass du in leichter Rüstung rumläufst und dich generell verhälst wie die Templar, die ich im TS gern "PvE-Healer" nenne, macht es natürlich auch Sinn, dass du Zauberer mit hohen Fragments crits und Wrecking Blow spammer "nahezu unkaputtbar" nennst. Aber um ehrlich zu sein, ein magicka Templar healer tank ist sicherlich einer der am schwierigsten zu tötenden Builds in Cyrodiil.
    "PVE-Healer" ist ja nen tollen Kompliment... Also ich kann schon spielen, keine Sorge. Sonst würde ich mir hier garnicht zu Wort melden!
    ToRelax schrieb: »
    Balance muss immer von der Perspektive einer Konfrontation zwischen fähigen Spielern erfolgen. Und in diesem Szenario ist es beinahe unmöglich für einen nicht eigens darauf ausgelegten build (der dann viel zu spezialisiert keine chance hat open world), einen 1v1 Kampf gegen jemand mit Shieldbreaker zu gewinnen. Vielleicht ist es dir nicht ganz klar, aber Shieldbreaker ist ein counter gegen die Verteidigung und Heliung eines Zauberers.

    Was meint ihr alle eigentlich mit Shieldbreaker?? Hab ich einen Skill lediglich nur übersehen oder verstehe ich da was falsch? Oder meint ihr Shieldbash?

    Ich bin ziemlich sicher ich hatte keine Benachrichtigung bekommen, dass du mich hier erwähnt hast...

    23k Resistenz kommt ungefähr hin für einen Templar mit Stab in 5/1/1 light setup. Oder vielleicht mit Schild in 7 leicht, wer weiß. Außer du bist Bretone... wie auch immer, du hast jedenfalls wesentlich geringere Resistenz als ein Spieler in mittlerer oder sogar schwerer Rüstung.
    Natürlich kannst du nicht immer alles blocken, nach dem letzten Update ohnehin nicht. Dennoch erwähnenswert, denn Blocken ist ein sehr einfacher und effecktiver Counter gegen magische Projektile.

    Nun sind mir da zwei Bugs (features :D ?) bekannt, die dir den Kampf gegen Zauberer und Wrecking Blow user erschweren. Erstens erhält Puncuring Sweep (dein Nahkampf Kegel AoE) seinen damage bonus nicht gegen Schilde. Zweitens hat Wrecking Blow nur einen range check, nach ~0.4 sec, d.h. wenn du von ihm wegrennst, trifft er dich auch noch in 15m Entfernung, solange du nur in eine Linie vor ihm bleibst.

    Zu dem PvE-Healer - was soll ich sagen, nichts, was du bisher gesagt hast lässt mich glauben du gehörst nicht zu der Sorte Spieler, die ich damit meine. Lediglich mein Eindruck.

    Und ja, Shieldbreaker ist der Grund, warum sich hier so viele Zauberer melden... und eigentlich würde ich auch von jedem guten Spieler erwarten, dass er weiß, was das ist und wie es funktioniert. ^^
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

    Nun sind mir da zwei Bugs (features :D ?) bekannt, die dir den Kampf gegen Zauberer und Wrecking Blow user erschweren. Erstens erhält Puncuring Sweep (dein Nahkampf Kegel AoE) seinen damage bonus nicht gegen Schilde. Zweitens hat Wrecking Blow nur einen range check, nach ~0.4 sec, d.h. wenn du von ihm wegrennst, trifft er dich auch noch in 15m Entfernung, solange du nur in eine Linie vor ihm bleibst.

    sind ja tolle Aussichten, das ist wie ein Schlag ins Gesicht :disappointed:
    ToRelax schrieb: »
    Zu dem PvE-Healer - was soll ich sagen, nichts, was du bisher gesagt hast lässt mich glauben du gehörst nicht zu der Sorte Spieler, die ich damit meine. Lediglich mein Eindruck.

    Dachte ich mir schon, wollts trotzdem erwähnen :)
    ToRelax schrieb: »
    Und ja, Shieldbreaker ist der Grund, warum sich hier so viele Zauberer melden... und eigentlich würde ich auch von jedem guten Spieler erwarten, dass er weiß, was das ist und wie es funktioniert. ^^

    Natürlich hab ich mich informiert und ja mir ist dann aufgefallen, dass ich das set mal gesehen habe und nach 5sek Bedenkzeit gedacht habe, es ist nichts für mich. Aus diesem Grund konnte ich mich womöglich nicht dran erinnern...

    Trotzdem Danke für Deine Antworten
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach ist dieses Rumgeweine über Schildbrecher Jammern auf ziemlich hohen Niveau. Zauberer können komplett auf Schaden spielen und werden trotzdem extrem tanky, bei welcher anderen Klasse ist das bitte so extrem? Einen Zauberer, der nur Schilde spammt kann man ohne Schildbrecher nicht töten, er kann im Vergleich zu untötbaren Tankbuilds aber im nächsten Moment auch einen irren Burst raushauen.

    Um einen guten Zauberer zu töten bedarf es etwas mehr als "hurr durr nimm Schildbrecher und spamme nur leichte Angriffe". Passt euren Build an, nehmt Rapid Regen rein und ihr burstet einen light Attack Spammer easy weg. Eure dämlichen Schilde zerstören im PvP jeden Critbuild (für alle die es nicht wissen: man kann auf Schilde keine kritischen Treffer erzielen), es ist also nur gerecht, dass ihr euren Build für PvP dann auch mal anpassen müsst. Als ob es anspruchsvoller ist in Mienen, Vulkanrune und Sturmatronach rumzustehen und seine ranged Skills zu spammen als mit Schildbrecher leichte Attacken zu spammen *lach*. Nachtklingen heulen auch nicht über Detect Pots herum (zumindest wurde ich noch nie von einer Nachtklinge angeschrieben, was für ein Psychopath und Noob ich doch bin wegen einem Detect Pot), obwohl sie dadurch viel härter gekontert werden als ein Zauberer durch Schildbrecher, also reißt euch mal zusammen.
    ToRelax schrieb: »
    Aber nun zu dir... du sagst du wirst gewöhnlich mit 11-12k Fragments getroffen. Das ist ein extrem hoher Wert und ich würde annehmen, du trägst keine schwere Rüstung und hast nicht geblockt, zudem der Schaden selbst dann noch weit über dem Durchschnitt liegt, und auf einen dualwield Zauberer mit hohem spell damage und Magicka und 100 CP in magic damage schließen lässt, kurzum, ein wirklich schlechtes Beispiel und keineswegs so repräsentativ wie du es erscheinen lassen möchtest.

    Ich bekomm auch 10k Crits von Fragmenten rein und das mit 500 CP (hauptsächlich auf Magieres und Critdef verteilt) und 5 Medium/1 Light/1 Heavy Set Up. Dir ist hoffentlich klar, dass das für mich bedeutet, dass ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit tot bin, wenn ich einmal verpasse den Fragmenten zu dodgen oder sie zu blocken. Einzig und allein in Duellen lasse ich Schildbrecher weg, aber dort sind fast alle Zauberer auch so fair und spammen nicht permanent ihre Mienen oder benutzen detect Pots.

    Sobald ich eure Schilde wegcritten kann und dann auch mein Hundings Rage Set ohne Nachteile im PvP einsetzen kann, können wir darüber reden Schildbrecher zu entfernen. Aber das Geheule wäre dann wesentlich größer.

    Grüße,

    euer "Schildbrecher Psychopath"
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.