Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schwierigkeit im Spiel und Balance

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    ESO ist ja auch ein tolles Spiel.

    Das habe ich auch nicht in Abrede stellen wollen, das stimmt unbestritten. Aber MMORPG`s im klassichen Sinne ( Was ich darunter verstehe ) sind langfristig angelegt und vom Zeiteinsatz durchaus als Hobby zu betrachten. Und ich sehe mich in 1-2 Jahren leider nicht in ESO.
    ein flüssiges Spiel- und Kampfsystem

    Meine kleine Katze hat auf Azura, beim Kampf um Alessia gerade vor Schreck nen Haufen verbuddelt da es an Katzenstreu mangelte. Diese würde dich bestimmt fragen ob du ein anderes Spiel spielst. 5fps, 999+, Waffenwechsel nicht möglich, ständiges im Kampf sein....da war eben gerade alles dabei :smiley:

    honkori schrieb: »
    Eben, momentan gibt es keine Alternaive zu ESO, dass rettet die Jungs ein wenig.
    UC ist Alpha, ....

    Du bist ein Banause...CU !! :/
    Check PM
    Edited by Yaewinn on 23. Dezember 2015 16:39
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Uuups...alte Männer sollten abends nicht so lange aus dem Haus gehen, denn ich werde erst jetzt langsam wieder wach. :p
    Dabei war ich noch vor ein paar Jahren regelmäßig Montags um 23 Uhr im Kino... :o

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Eben, momentan gibt es keine Alternaive zu ESO, dass rettet die Jungs ein wenig.
    UC ist Alpha, Black Dessert in CB und danach trotzdem nur ein (zwar schöner) Grinder, EVE mag ich sehr kann aber kein SciFi Setting spielen, GW2 finde ich meine Box nicht mehr und für Darkfall, so es das noch gibt...fehlt mir zur Zeit der Wille wieder zu üben und HdrO Mors dürften auch nicht mehr sein, was sie mal waren.

    So wenig Alternativen (für langjährige MMO Spieler) gab es selten....

    Du hast unter anderem Albion Online vergessen. Wo sich eh schon einige ehemalige tummeln.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Eben, momentan gibt es keine Alternaive zu ESO, dass rettet die Jungs ein wenig.
    UC ist Alpha, Black Dessert in CB und danach trotzdem nur ein (zwar schöner) Grinder, EVE mag ich sehr kann aber kein SciFi Setting spielen, GW2 finde ich meine Box nicht mehr und für Darkfall, so es das noch gibt...fehlt mir zur Zeit der Wille wieder zu üben und HdrO Mors dürften auch nicht mehr sein, was sie mal waren.

    So wenig Alternativen (für langjährige MMO Spieler) gab es selten....

    Du hast unter anderem Albion Online vergessen. Wo sich eh schon einige ehemalige tummeln.


    Hmm...war das dort wo Bäume und andere Hindernis nicht transparent werden, wenn man "dahinter verschwindet" und es keine "drehbare Kamera" gibt ?
    Ich weiß, dass ich es schon recht früh aus irgendeinem Grund von "meiner Liste" gestrichen habe. :o
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @honkori, für was braucht man bei einer Isoperspektive ne drehbare Kamera ?!
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    @honkori, für was braucht man bei einer Isoperspektive ne drehbare Kamera ?!

    ...weil die Bäume, Häuser etc. meiner Erinnerung nach nicht transparent werden und man schlicht und ergreifend -> nicht sehen kann, aber weiter gegen die KI (die ja nichts sehen muss) kämpft.
    Sollte das inzwischen geändert worden sein, ist dieser Kritikpunkt natürlich hinfällig. Auf "damaligen" Videos wurde das von den Spieler jedenfalls bemängelt...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    @honkori, für was braucht man bei einer Isoperspektive ne drehbare Kamera ?!

    ...weil die Bäume, Häuser etc. meiner Erinnerung nach nicht transparent werden und man schlicht und ergreifend -> nicht sehen kann, aber weiter gegen die KI (die ja nichts sehen muss) kämpft.
    Sollte das inzwischen geändert worden sein, ist dieser Kritikpunkt natürlich hinfällig. Auf "damaligen" Videos wurde das von den Spieler jedenfalls bemängelt...

    Wir reden glaub von zwei unterschiedlichen spielen. KI Gegner gab es bis zu einem Update vor nem viertel Jahr garnicht.
    Das höchste waren da Wölfe und Bären. Und das Design der Bäume und Felsen in Kombination ISO, ist eigentlich so, das man nie verdeckt ist.
    Aaaaber, falsches Forum hier dafür ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albion Online mag´zwar ein MMORPG sein, aber für mich ist es eine Birne.
    D.h. nicht vergleichbar mit einem klassischen Apfel-MMORPG wie GW2, TESO, DAoC, etc.

    Niemand vergleicht ja auch nicht Apfel-WoW mit Birnen-Diablo.. oh wait!


    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Albion Online mag´zwar ein MMORPG sein, aber für mich ist es eine Birne.
    D.h. nicht vergleichbar mit einem klassischen Apfel-MMORPG wie GW2, TESO, DAoC, etc.

    Niemand vergleicht ja auch nicht Apfel-WoW mit Birnen-Diablo.. oh wait!


    **akte-x-musik

    Erm... wenns um klassisch geht, müsste man dank Ultima eher Albion als klassisch bezeichnen und ned GW2 usw.
    Vor allem aber hat die Ansicht ja nix mit dem Inhalt zu tun ;)
    Was Äpfel und Birnen angeht, beides sind Rosengewächse, also ist ein Vergleich vollkommen legitim.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ich würde beinahe wetten, dass ich das Video vor weit mehr als drei Monaten gesehen habe und da ich UO 1998 gespielt habe, wäre die Iso kein Problem (was die gaaaanz alten Offline Ultima's vorher ja auch waren). :)
    Aber die Mobs waren Bären oder Wölfe und einen Minidungie gab es auch...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Albion Online mag´zwar ein MMORPG sein, aber für mich ist es eine Birne.
    D.h. nicht vergleichbar mit einem klassischen Apfel-MMORPG wie GW2, TESO, DAoC, etc.

    Niemand vergleicht ja auch nicht Apfel-WoW mit Birnen-Diablo.. oh wait!


    **akte-x-musik
    Was Äpfel und Birnen angeht, beides sind Rosengewächse, also ist ein Vergleich vollkommen legitim.
    Wenn man in einen Apfel beißt, erwartet man einen gewissen Geschmack. Das Gleiche zählt für eine Birne.
    Die Geschmäcker beider Rosengewächse sind verschieden, das kann man nicht leugnen.
    Genau so ist das eigentliche Spielgefühl verschieden, wenn man 3D-MMORPGs konsumiert oder MMORPGs, welche sich in einer Iso-Perspektive darstellen.

    Wenn ich also keine Lust mehr auf DEN Apfel habe, dann probiere ich entweder einen anderen Apfel, oder ich versuche mich an eine Birne, um mal etwas Anderes zu kosten... was überhaupt Nichts mit einem Apfel zu tun hat.
    Sprich : Ich verlasse ein bestimmtes (Apfel)MMORPG nicht wegen eines anderen (Apfel)MMORPGs, sondern vielmehr, weil ich Lust auf ein anderes Gameplay(aka Birne) habe.

    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, ok ich verstehe was du ausdrücken willst. Aber von Äpfel und Birnen hast du nicht gerade die Ahnung :D
    Ich kann dir auch Birnen auf den Teller legen, die sind vom Biss und Geschmack ein Apfel. Aber egal, man kann nie alles kennen...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch, ok ich verstehe was du ausdrücken willst. Aber von Äpfel und Birnen hast du nicht gerade die Ahnung :D
    Ich kann dir auch Birnen auf den Teller legen, die sind vom Biss und Geschmack ein Apfel. Aber egal, man kann nie alles kennen...
    Klugshicer :p
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, ach was, ich esse bzw probiere und koche gerne :D
    Was aber auch bitter nötig war...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gibt auch Äpfel oder Birnen die schmecken nach gar nichts, schon gar nicht danach was man erwartet. :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Leider ... überzüchtingen sind ein Fluch...
    Oah, in ein paar Stunden fängt das große brutzeln eh an. Han bestimmt irgendwas wieder vergessen einzukaufen :D
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Es gäbe aber auch noch faule Äppel, welche mit Maden und nicht zuletzt die gebildeten Äppel, mit denen damals der olle Newton jongliert hat... :p
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Es gäbe aber auch noch faule Äppel, welche mit Maden und nicht zuletzt die gebildeten Äppel, mit denen damals der olle Newton jongliert hat... :p

    Nach der Erfahrung ein tausendjähriges Ei, genießen zu dürfen, kann ein fauler Apfel garnicht so schlimm sein.
    Maden... sind nix schlimmes. Kann man super Nutella draus machen :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du hast echt so ein ekliges Ding gegessen???? :s
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Du hast echt so ein ekliges Ding gegessen???? :s

    Unter anderem...
    Schlimmer fand ich aber Kæstur Hákarl. Kein Wunder das man da nen Kümmel Schnaps da mit hin gestellt bekommt :s
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Es gäbe aber auch noch faule Äppel, welche mit Maden und nicht zuletzt die gebildeten Äppel, mit denen damals der olle Newton jongliert hat... :p

    Nach der Erfahrung ein tausendjähriges Ei, genießen zu dürfen, kann ein fauler Apfel garnicht so schlimm sein.
    Maden... sind nix schlimmes. Kann man super Nutella draus machen :D

    Hehe...bei Eiern läst sich der Genuß aber noch steigern -> Tong zi dan https://de.wikipedia.org/wiki/Tong_zi_dan
    Hab ick, um mal einen Kumpel zu zitieren -> "im Fernsehn jesehen" :o:o:o
    Edited by [Deleted User] on 23. Dezember 2015 23:59
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Um solches Zeugs zu essen braucht man 4 Flaschen Schnaps. 2 um überhaupt dazu in der Lage zu sein, und weitere 2 um den Schock der Erkenntnis danach zu verkraften. :s
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @honkori, wobei die Eier ja nur in Urin gekocht werden. Stelle ich mir jetzt nicht sooooo mega schlimm vor.
    @schonwiederichb16_ESO, naja wenn ich irgendwo Urlaub mache, dann gehe ich halt gerne auf einheimische Produkte.
    Klar gibt es öfters mal was befremdliches für den Gaumen, aber auch genauso viel leckeres ^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihrs bald? Ist ja ....bah :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.