Ragnaroek93 schrieb: »Abend,
ich möchte nicht nach Nerfs oder sonst irgendetwas schreien, aber wenn man schon derart schweren Content implementiert, den weniger als 1% der Spieler schaffen, dann darf ich doch wohl zumindest erwarten, dass ich mit meinem Staminanahkämpfer die selbe Chance auf Erfolg habe wie der Bretonen/Altmer Zauberer mit seinen 500 CP. Entfernt doch bitte endlich diesen Quatsch von Rassenfähigkeiten und stellt jedem Spieler zumindest während Ranglistencontent 500 CP zur Verfügung.
Und führt endlich eine verdammte Pause ein für die vMSA. Meinetwegen soll ich dann auch meine Chance auf die Rangliste verspielen, hauptsache ich muss nicht dauernd von vorne beginnen. Nachdem man sich zu dem Endboss durchgekämpft hat und dort über eine Stunde rumgewiped ist einen DC zu haben hebt nicht gerade die Laune
Grüße
Ragnaroek93 schrieb: »Abend,
ich möchte nicht nach Nerfs oder sonst irgendetwas schreien, aber wenn man schon derart schweren Content implementiert, den weniger als 1% der Spieler schaffen, dann darf ich doch wohl zumindest erwarten, dass ich mit meinem Staminanahkämpfer die selbe Chance auf Erfolg habe wie der Bretonen/Altmer Zauberer mit seinen 500 CP. Entfernt doch bitte endlich diesen Quatsch von Rassenfähigkeiten und stellt jedem Spieler zumindest während Ranglistencontent 500 CP zur Verfügung.
Im PvP, ähnlich wie in der Maelstrom Arena, sind Damage und Ressourcen Management wichtige Eckpfeiler.
Die meisten PvP Spieler dürften sich für PvP auch spezielle Ausrüstung zugelegt haben, ihre CP darauf abgestimmt und bestimmte Skills verwenden, die für die Aufgabe sinnvoll sind...wie in MSA.
Ich finde MSA ist bescheuert, rein bammbammbumm, nächste ebene bummbummbammm, nächste ebene bummelbimmelbamm usw usf. Ok wem es gefällt sein Problem.
Von mir aus kann so ein Quatsch im Quatsch wechbleiben. Ist eigendlich klar das den Designern irgendwann die ideen aus gehen und das so etwas Langweiliges eingebaut wird, nur um bumm bumm Spieler zu befriedigen.
Ich liebe es Geschichten zu erleben die durchaus länger sein können, mit unerwarteten Wendungen, und mehreren Lösungswegen, ohne ständig die linket Maustaste kaputt zu machen. Am Ende gibt es dann meinetwegen eine Goldene Waffen oder Rüstungsteile, die man sich aussuchen oder zusammenstellen kann, damit sie auch past. Also legendäre Questreihen. Aber nein bummbummbamm, ist ja so super "Toll"
Achso Balance, ist meiner Meinung völlig überbewertet. Es gibt nun mal immer wieder Spielfiguren die im Zusammenhang mir ihren Spielern besser sein werden als Andere. Selbst wenn alle Chars 100% gleich ausgestattet wären, wird es immer große Unterschiede geben.
Hehe...das wäre ja noch schöner, am Ende kommt ein Spiel heraus wo eigene Taten die "Story" beeinflussen.
Das geht ja nun wirklich nicht. Wie sollen die User denn das "Tube - malen nach Zahlen" nach"spielen" können ?
Mal ehrlich ICH (!!!!!!!!!) als "Leaddesigner" hätte sowohl demjenigen der die Prüfungs- wie die Malestromrangliste
vorgeschlagen hat -> sofort seine Papiere in die Hand gedrückt. Die Prüfungen mögen noch als grenzwertig durchgehen, aber Singleplayer "Speedrun" Belohnungen haben, ebenso wie seine Befürworter, nichts in einem MMO zu suchen, Punkt.
Verbalinkontinenz schrieb: »Übrigens bin ich immernoch der Meinung, dass zumindest im PVE-Sektor die Resistenzen der mittleren Rüstung und der Stamina-basierte Schaden etwas angehoben werden können. Es ist zwar schön zu wissen, dass auch gute Stamina-Melees durchkommen, aber selbst diese räumen ja ein, dass es nichts desto trotz schwieriger ist, halbwegs vergleichbar mit Magica-Builds zu sein.
Ragnaroek93 schrieb: »Ich habe meine Nachtklinge jetzt auf Magicka umgestellt und bin schockiert, wie schlecht Staminabuilds eigentlich sind. Tut mir Leid, aber die Balance ist ein Witz wenn ich mit lila Gear und 32k Max Magicka besser fahre als mit meinem legendären Stamina Build. Zum Glück habe ich jetzt ja keine Nachteile wegen meiner Rassenwahl... oh wait *kotz*
Der einzige Grund, warum Staminabuilds im PvP funktionieren sind die CP, mit welchen man den erlittenen magischen Schaden verringern kann, den physischen allerdings nicht. Aber ist schon Recht, nerft Wrecking Blow und die OP Stamblades noch weiter, weil sie Leute im PvP ja in 2 Sekunden töten -.- Die No CP Kampagne wird der Todesstoß für Staminabuilds.
Ragnaroek93 schrieb: »Ich habe meine Nachtklinge jetzt auf Magicka umgestellt und bin schockiert, wie schlecht Staminabuilds eigentlich sind. Tut mir Leid, aber die Balance ist ein Witz wenn ich mit lila Gear und 32k Max Magicka besser fahre als mit meinem legendären Stamina Build. Zum Glück habe ich jetzt ja keine Nachteile wegen meiner Rassenwahl... oh wait *kotz*
Der einzige Grund, warum Staminabuilds im PvP funktionieren sind die CP, mit welchen man den erlittenen magischen Schaden verringern kann, den physischen allerdings nicht. Aber ist schon Recht, nerft Wrecking Blow und die OP Stamblades noch weiter, weil sie Leute im PvP ja in 2 Sekunden töten -.- Die No CP Kampagne wird der Todesstoß für Staminabuilds.
Woher kommt bloß dieser Drang das jede Klasse und deren Variationen alles gleich gut können muß?
Woher kommt bloß dieser Drang das jede Klasse und deren Variationen alles gleich gut können muß?
Ich sehe schon für 2020 nen Tripple A MMORPG mit neuen Innovationen werben...
Nur 2 Rassen, 1 Klasse und 2 verschiedene Waffen.
Und vermutlich wird auch dort übers grottenschlechte balancing diskutiert.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Naja, wenn ich ein neues Game anfange bin ich erstmal Noob, es ist schon unfeierlich, wenn man Char auf V16 hochgespielt hat und dann das böse Erwachen hat *find*
Verbalinkontinenz schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Ich habe meine Nachtklinge jetzt auf Magicka umgestellt und bin schockiert, wie schlecht Staminabuilds eigentlich sind. Tut mir Leid, aber die Balance ist ein Witz wenn ich mit lila Gear und 32k Max Magicka besser fahre als mit meinem legendären Stamina Build. Zum Glück habe ich jetzt ja keine Nachteile wegen meiner Rassenwahl... oh wait *kotz*
Naja, wenn ich ein neues Game anfange bin ich erstmal Noob, es ist schon unfeierlich, wenn man Char auf V16 hochgespielt hat und dann das böse Erwachen hat *find*
Verbalinkontinenz schrieb: »Übrigens bin ich immernoch der Meinung, dass zumindest im PVE-Sektor die Resistenzen der mittleren Rüstung und der Stamina-basierte Schaden etwas angehoben werden können. Es ist zwar schön zu wissen, dass auch gute Stamina-Melees durchkommen, aber selbst diese räumen ja ein, dass es nichts desto trotz schwieriger ist, halbwegs vergleichbar mit Magica-Builds zu sein.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Ich habe meine Nachtklinge jetzt auf Magicka umgestellt und bin schockiert, wie schlecht Staminabuilds eigentlich sind. Tut mir Leid, aber die Balance ist ein Witz wenn ich mit lila Gear und 32k Max Magicka besser fahre als mit meinem legendären Stamina Build. Zum Glück habe ich jetzt ja keine Nachteile wegen meiner Rassenwahl... oh wait *kotz*
Du hast einen der Unterschiede Single-Player > MMORPG gefunden.
Ich hab da so ne v14 Templerin mit Schuppen auf Magicka ausgelegt. Ganz sicher vom Min/Max aus gesehen eher suboptimal. Aber deswegen würde ich die im Traum nicht löschen, man weiß ja nie was noch so kommt
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Ich habe meine Nachtklinge jetzt auf Magicka umgestellt und bin schockiert, wie schlecht Staminabuilds eigentlich sind. Tut mir Leid, aber die Balance ist ein Witz wenn ich mit lila Gear und 32k Max Magicka besser fahre als mit meinem legendären Stamina Build. Zum Glück habe ich jetzt ja keine Nachteile wegen meiner Rassenwahl... oh wait *kotz*
Ich hab da so ne v14 Templerin mit Schuppen auf Magicka ausgelegt. Ganz sicher vom Min/Max aus gesehen eher suboptimal. Aber deswegen würde ich die im Traum nicht löschen, man weiß ja nie was noch so kommt
Ich auch nicht, das ist das schlimme daran. Der Unterschied ist aber im Single-Playermodus, dass man notfalls bei schweren Aufgaben den Schwierigkeitsgrad runterregeln kann bzw generell die spielerische Leistung oftmals nicht so relevant ist, wie in einem MMO. Ein MMO lebt auch vom Vergleich zwischen den Spielern im PVE Sektor und im PVP Sektor und dort ist ein gewisses Balancing schon notwendig.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Ich habe meine Nachtklinge jetzt auf Magicka umgestellt und bin schockiert, wie schlecht Staminabuilds eigentlich sind. Tut mir Leid, aber die Balance ist ein Witz wenn ich mit lila Gear und 32k Max Magicka besser fahre als mit meinem legendären Stamina Build. Zum Glück habe ich jetzt ja keine Nachteile wegen meiner Rassenwahl... oh wait *kotz*
Ich auch nicht, das ist das schlimme daran. Der Unterschied ist aber im Single-Playermodus, dass man notfalls bei schweren Aufgaben den Schwierigkeitsgrad runterregeln kann bzw generell die spielerische Leistung oftmals nicht so relevant ist, wie in einem MMO. Ein MMO lebt auch vom Vergleich zwischen den Spielern im PVE Sektor und im PVP Sektor und dort ist ein gewisses Balancing schon notwendig.
Das gewisse Maß ist durchaus vorhanden, nur kolidiert dieses immer mit den Vorstellungen der Spieler die meinen das jede Klasse alles können und schaffen muß.
Gerade im PvP sollte jede Klasse auf gleichen Level mind. einen Angstgegner haben. Das wäre als Ledertragende Nachtklinge oder Bogenschütze z.b. eine Klasse die schwere Rüstung oder Platte trägt, wohingegen Stoffträger eher lohnendere Ziele darstellen sollten.
Aber Stein>Schere>Papier gibts ja hier nicht, jeder kann alles oder auch nicht, wie man ja sieht.
@Yaewinn
Schere Stein Papier wäre echt mal toll. Jede Klasse hat einen angstgegner klingt echt super. Wirds so wahrscheinlich nie geben, da man Spieler nicht nerfen kann . Im pve wird einfach generft und schon sind alle still.
Ich hoffe inständig, dass vmsa nicht generft wird!
@Yaewinn
Schere Stein Papier wäre echt mal toll. Jede Klasse hat einen angstgegner klingt echt super. Wirds so wahrscheinlich nie geben, da man Spieler nicht nerfen kann . Im pve wird einfach generft und schon sind alle still.
@Yaewinn
Hey Folks, thought I would chime in here. I know that some people will be happy and some won't but we have no plans to adjust balance in Veteran Maelstrom Arena. Looking at the data, we are happy with the amount of progression that has been made as well as the nature of this aspirational content. I understand that this is not what some of you want to hear but, we are taking a look at some of the more frustrating parts of the Arena that do not affect balance.
Bugs of course are a top priority. We can take a look at these and address them to make sure they don't artificially inflate the challenge. You should see more on that in a future patch.
Things like Repair costs are something we are looking at to mitigate in particular. As for having to respec and Champion points being a big factor, that was the design behind this content. We want players to look at this and aspire to be able to beat it. It can be frustrating for sure, as is any content that is extremely difficult, but it is very rewarding when you make that turn and best the challenge.
One other thing that we are looking at, which is not planned nor on a schedule yet, is saving progress in Veteran Maelstrom. Its something we would really like to do but is not the easiest of things to accomplish so we are exploring how we could go about it design/back-end wise before we can determine the time it would need.
As I said before, I know this is not what some of you want to hear but I hope some of the things we are looking at can mitigate some of the frustrations you may have. Keep at it.
@Yaewinn
Verbalinkontinenz schrieb: »@Yaewinn
Ich msus in letzter Zeit hier öfter an Pokemon denken :X
Verbalinkontinenz schrieb: »@Yaewinn
Ich msus in letzter Zeit hier öfter an Pokemon denken :X
Warst du das etwa mit Helloweenkürbis auf dem Hals, auf einem Schneebären sitzend, gefolgt von einer Daedra-Ratte?