OwenDaring schrieb: »Um 's mal in Erinnerung zu holen… das Spiel ist B2P nicht F2P. Man braucht für jeden Account den man erstellt einen eigenen Key, den man irgendwo käuflich erwerben muss. Wenn also jemand so, wie von dir beschrieben, vorgeht braucht er 2 Accounts, 2 PCs & ein leicht gestörtes Ego, wenn er diese Mühen auf sich nimmt um sein Selbstwertgefühl zu steigern.
Ich will das jetzt nicht in 's Reich des unmöglichen verbannen, aber ich halte das für äußerst… „unwahrscheinlich“.
Das Spiel hat vor der Umstellung nur noch 10 € gekostet. Wäre als nicht unwahrscheinlich, dass sich da manche in weiser Voraussicht noch einen Key zugelegt haben. Und nebenbei noch eine Session auf dem Lappi starten klingt jetzt auch nicht soo ungewöhnlich.
Ich halte ja eigentlich auch nicht viel von Verschwörungstheorien, aber wenn das hier Geschilderte wahr ist (warum sollte er lügen), sollte sich ZOS dessen mal annehmen
Und wenn's nur Gildis in einer anderen Fraktion sind, aber im gleichen TS-Channel...OwenDaring schrieb: »Ich glaube nicht, dass diese Methode gegen irgendeine Vereinbarung verstößt & falls doch… wie will man 's Hieb- & Stichfest beweisen, ohne evtl. Ehepaare oder Geschwister zu erwischen?
OwenDaring schrieb: »Das Spiel hat vor der Umstellung nur noch 10 € gekostet. Wäre als nicht unwahrscheinlich, dass sich da manche in weiser Voraussicht noch einen Key zugelegt haben. Und nebenbei noch eine Session auf dem Lappi starten klingt jetzt auch nicht soo ungewöhnlich.
Ich halte ja eigentlich auch nicht viel von Verschwörungstheorien, aber wenn das hier Geschilderte wahr ist (warum sollte er lügen), sollte sich ZOS dessen mal annehmen
Ich habe eher Mitleid mit solchen Leuten, wenn sie ihr Leben auf diese Art aufpolieren müssen.
Was soll denn ZOS dagegen unternehmen? Viel wichtiger wie will ZOS entscheiden, ob dort ein Spieler 2 PCs laufen hat oder 2 Personen im gleichen Haushalt sich über TS verständigen.
Wie ich oben schon geschrieben hatte… Spionage ist kein Handwerk mit dem man prahlt.
Ich glaube nicht, dass diese Methode gegen irgendeine Vereinbarung verstößt & falls doch… wie will man 's Hieb- & Stichfest beweisen, ohne evtl. Ehepaare oder Geschwister zu erwischen?
ZOS kann direkt nichts machen. Sie können aber ein Statement abgeben und so der Community aufzeigen, dass solches Verhalten nicht tolerierbar (eig. schon asozial) ist und wir das in diesem Spiel nicht wollen
V_Morghulis schrieb: »Ich würde glaube ich auch ausrasten, wenn unser kompletter Zerg plötzlich von einem einzigen Lvl 10er verraten würde, aber wie gesagt, mann könnte es ja theoretisch genau so machen (...würde ich aber nicht wollen!).
V_Morghulis schrieb: »Ich würde glaube ich auch ausrasten, wenn unser kompletter Zerg plötzlich von einem einzigen Lvl 10er verraten würde, aber wie gesagt, mann könnte es ja theoretisch genau so machen (...würde ich aber nicht wollen!).
c.niedrich1977b16_ESO schrieb: »Hallo,
ich werde hier jetzt keine Kampagnen-Namen nennen und weder eine Farbe oder Bezeichnung einer Allianz, da dies mit Sicherheit nun überall der Fall sein wird.
Es ist auch keine "Verschwörungstheorie" , es ist untersucht und Bewiesen worden und dieser Fall ist echt!
-Uns ist aufgefallen, dass bei uns auf der Kampagne die überwiegene Macht immer sofort zu informiert ist, ab der ersten Sekunde wenn eine Belagerungswaffe aufgestellt wird.
-Uns ist aufgefallen, dass bei uns auf der Kampagne die überwiegene Macht immer 2:1 überlegen ist, wir haben es überprüft, das unsere Allianz immer ein Schloss in der Kampagne hat, also geschlossen da gefüllt. Bei den Gegnern ebenfalls ein Schloss. Von daher lässt daraus schließen das es ein Gleichgewicht geben müsste. Ist aber nicht.. warum?
(leider) ganz einfach.. Multiaccounts.
Einige werden es hier vielleicht als Hirngespinst abtun, als Theorie vielleicht sogar eine Verschwörungstherorie aber wir selbst haben Chars abgestellt und überprüft ob da was dran ist oder nicht und es wurde bestätigt.
Ich kann jetzt speziell nur für unsere Kampangne sprechen, da ich darüber die Infos habe aber ich bin mir sicher, wo es geht, wird auch woanders gemacht und irgendwer ist immer der King und irgendwer der, der zu leiden hat.
Bei uns die Gegnerischen stellen per Multiaccounts, Lowlvl chars in jeder Burg ab um zu kontrollieren ob ein Angriff stattfindet um dies schnellstmöglich abzuwehren. Somit werden aktive Spieler die in einer Kampagne wollen effektiv "Ausgesperrt" und die Popularität im Ungleichgewicht gehalten.
Es sind meist lvl 10 Chars die um einen rumschwirren und dann weitergeben wo die Angriffswelle steckt um möglichst darauf vorbereitet zu sein. Ich selber hab sie schon gesehen, wie bei ein Mauerdurchbruch und als wir getarnt um die ecke standen und nur darauf gewartet haben das sie durch durch die Mauer kommen, ein Level 10er ungetarnt um uns rumtanzte und mit dem Schwert auf uns rumfuchtelte.. anschließend rannte der gesamte Gegnerische Zerg auf uns zu.. wie gesagt und wir waren getarnt..
Mein Vorschlag wäre, das es Kampganen gibt, die nur lvl V14er reinlässt und Lowchars ausperrt.. es wurds zwar nicht verhindern das Multiaccounts zum Spionieren ausgenutzt werden aber es würde es ziemlich mäßigen. Mal eben ein Char auf V14 zu lvln bei einen zusätzlichen B2P Account, macht man nicht mal so eben...
Und mal allgemein, von welchen Kampangen reden wir?
Wenn in einer Kampange viele Spieler in der Kaiserstadt sind, dann reden wir nicht von Multiaccounts, was gelinde gesagt einfach nur Schwachsinn ist, sondern einfach von vielen Spielern in der Kaiserstadt.
Das Problem gabs auch schon früher mit Solodungeonsfarmern und anderem. Wenn von einer Allianz nur 200 Leute rein passen und davon eben 30 i.was tun, 70 in der Kaiserstadt sind sind halt 50% voll.
Und nur weil die anderen so schlau sind Scouts zu nutzen, unabhängig vom Level, deshalb von schlechter Taktik zu reden ist lächerlich. Vr14 Chars hat man auch in 5 Tagen und große und erfolgreiche Gruppen haben das auch nicht nötig. Das wird also wohl kaum das Problem lösen das man stirbt, denn die benutzen dann Aufdeckungstränke und sehen euch auch wieder.