Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rohstoff Verteilung und Skalierung: Buggy? Pech? oder so gewollt?

• OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ist so gewollt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ist bei einem Handwerksschrieb ein Gutachten bei hat man 30-40 Mats so gut wie in der Tasche.
    Mal ganz doof nachgefragt: Ich gebe für einen Handwerksschrieb ca. 13 neue Materialien aus und bekomme ab und zu ein Gutachten, das mir 30-40 neue Rohstoffe bringt. Die muss ich aber erst wieder in Materialien umwandeln. Wieviele kommen bei 30-40 Mats heraus? 20-25?

Ich schrieb 30-40 Mats, nicht Rohstoffe. Aus meinem letzten Schneidergutachten hab ich 78 rohe Ahnenseide gezogen, dadraus wurden 52 Ahnenseide und 1 Dreughwachs....plus das was ich noch auf dem Weg zu dem Gutachtenspot eingesammelt hatte.

Mir würde es auch besser gefallen wenn man nur maximal 20 Mats pro V16 Teil bräuchte, aber so ist nunmal nicht.
    Wir sind ja hier nicht im Schlaraffenland :smiley:
    Ich habe aus 9 Schrieben zwei Gutachten erhalten. Bei einem gab es 32 Mats, die 24 Ahnenseide ergaben, bei anderen 41 Mats, die 29 Erze ergaben. Dann habe ich alte Gutachten in Kargstein verglichen. Wie du 78 Rohstoffe irgendeiner Art selbst mit dem Chmpionpunkte Bonus erhältst (den ich auch habe) wird mir ewig ein Rätsel bleiben. In jedem Fall sind deine Werte leider nicht repräsentativ. Aktuell lohnen sich Handwerksschriebe für mich rein gar nicht. Das mag sich ändern, wenn die Preise für die Rohstoffe dramatisch fallen und die meisten Leute keine utopischen Mengen davon mehr für die 16er Ausrüstung benötigen.

Kann man auch positiv sehen. Die Zeit für die Schriebe kann man für normales Spiel nutzen und die Rohstoffe verkaufen. :smile:

Ja natürlich ist der Bonus aus den CP`s dabei, und natürlich liefert man auch mal nen Schrieb ab und erhält kein Gutachten.
    Aber das ist für mich jedenfalls nicht weiter tragisch, hab auch nicht jeden Tag Lust die Gutachten einzusammeln.

Die Lehrlinge meines Mains brachten eben mit..10 rohe Ahnenseide, 10 Rubediterz, 1 Kuta <<<<<<< :smiley:
    Dafür gibts morgen vermutlich wieder nen saphir, 5 mal Nachtholz und ne Ta ....ja und?
    Muß ich deswegen dann nen Thread aufmachen?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Man kann es drehen und wenden (respektive schönreden) wie man will; das neue Dauergrindsystem ist nur etwas für Dauergrinder. Und ja, es gibt Leute, die das mögen.
    Ich kenne das Spiel seit Beta, brauche keine Tips, sondern gebe anderen Spielern welche.
    Und wenn das neue Dauergrindsystem so bleibt, bin ich wie viele andere Spieler auch weg.

Man kann es drehen und wenden (respektive schlechtreden) wie man will, das neue System ist num mal nichts für Leute, die ein goldenes V16-Equip sofort haben wollen. Und ja, es gibt Leute, die das mögen.
    ich kenne das Spiel auch seit Beta, nehme gern Tipps an und gebe anderen Spielern auch welche, diesie normalerweise auch annehmen.
    Und wenn das neue System so bleibt, hoffe ich mal, dass du nicht immer nur leere Versprechungen machst!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde diese schrägen Diskussionen auf eine gewisse Art amüsant. Es würde etwas im Forum fehlen und eigentlich, macht er seine Sache nicht schlecht.
    Siehe
    Snocer schrieb: »
    aus http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2427273/#Comment_2427273

wichtig ist auch die dortige Verlinkung Derailing für Anfänger.
    Der Kommentar ist recht böse >:) , aber manches sollte man nicht so ernst nehmen o:)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Och ich fetz mich gern >:)
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    da hast du wohl massig pech gehabt :/
    ich hab relativ viel gefunden in der ersten woche jetzt, von jedem sicher 100+ auf v15
    zusammen mit dem ganzen leerenstahl zeug dann je über 500 stück verwertet ^^ 1x legierung 1x dreughwachs, 3 x harz
    auch ne woche fürn pop gefarmt..

eso ist einfach: entweder hast du nen guten char oder nen schlechten ^^ gibt welche die finden in jeder 3 urne was tolles.. ich hab selten bis nie was anderes als dietriche. Spiel seit release und hab keine 10 kutas gelootet, obwohl ich jede aspekt rune mitnehm die ich find, kenn welche mit noch weniger glück :) während andere von 10 aspekt runen sicher 3 kutas haben
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das passiert wenn man den Char an einem ungeraden Wochentag erstellt hat und der Schreibtisch so ausgerichtet ist, das man Richtung Osten sitzt.
    Wenn dann der Rechner noch Links von dir steht, statt Rechts, ist dein Char völlig versaut.

;)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    :/ Ich wusste ich hätte den Rechner auf die rechte Seite stellen sollen :'(
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Eternity
    Eternity
    Update:
    Ohne jegliche Änderung von meiner Seite aus haben sich die Fundraten langsam erhöht.
    Inzwischen erreiche auch ich ca 20-25% Anteil V15 Materialien.

noch kurze Bemerkungen zu den anderen Kommentaren:

Farmen von Humanoiden
    Meine Erfahrung: Ausserhalb von Verliesen ist die Droprate selbst bei Humanoiden sehr gering!
    Nur ca jeder 5te Humanoide dropt etwas.. und dann zu 80% nur Gold
    so grob: ca nur jeder 30te Humanoide dropt einen verwertbaren Gegenstand.
    In Verliesen ist die Rate von Gegenständen deutlich höher.. (ca 25-33%)

Char am falschen Wochentag erstell
    Hört sich lustig an.. aber fast könnte ich dran glauben.
    Zumindest sehe ich bei meinen 7 Charakteren unglaubliche Abweichungen von statistischen Mittelwerten.

Mit meiner Zauberin spielte ich alle Quest ins allen Gebieten... alle Verliese.. öffnete fast jedes Regal/Urne Kiste
    und fand trotzdem grade mal nur 2 blaue Stilbücher.
    mit 4 anderen Chars (aber nocht nicht alles durchgespielt) fand ich noch nie ein Buch
    Meine Templerin ist im Vergleich zu allen anderen Charakteren der Bücher/Rezept Finder.
    Locker 20 Stilbücher und sicherlich mehr als Hundert Rezepte.. in Orsinium fast täglich 5-10 Rezepte)
    Und da sich die Werte auf mehrere Hunderte Öffnungen beziehen sind solche extremen Unterschiede schon erstaunlich..
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Gegenüber früher ist ESO schon sehr Grindy geworden. Es geht hierbei einfach nur den Content zu strecken.
    Aber in ca. 1-2 Monaten sind die V16er Ressourcen auch bezahlbar im Gildenshop. Ein Preisverfall zeichnet sich doch jetzt schon ab. V16er Holz z. B. gibts doch sowieso im Überfluss in Orsinium, so mein Eindruck.

Aber ich empfehle jeden, der nicht unbedingt eine V16er Rüstung benötigt zu warten, bis der nächste DLC kommt. Ich gehe fest davon aus, dass damit auch eine Erhöhung auf Vet. 18 stattfinden wird. Die V15/V16 Mats werden sicher auch für Vet. 17 und 18 sein.
    Edited by Demetus on 10. November 2015 13:22
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich will ja stark hoffen, das der nächste DLC/Patch einen Raid liefert.
    Umgebung

Nerf NB
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das wird sicher eine Art Patch sein. Kann mir nicht vorstellen, dass lediglich ein RAID als DLC verkauft wird.
    Der RAID wird sicher in ein paar Wochen über Orsinium zugänglich sein und anschl. wird es noch einen DLC geben mit Vet. Erhöhung. Dann darf man sich endlich wieder neu ausrüsten ;)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das passiert wenn man den Char an einem ungeraden Wochentag erstellt hat und der Schreibtisch so ausgerichtet ist, das man Richtung Osten sitzt.
    Wenn dann der Rechner noch Links von dir steht, statt Rechts, ist dein Char völlig versaut.

;)

Feng-Shui? :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

;)

Feng-Shui? :D

In seinem Fall eher mieses Karma. :D

Umgebung

Nerf NB
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Eternity schrieb: »
    Mit meiner Zauberin spielte ich alle Quest ins allen Gebieten... alle Verliese.. öffnete fast jedes Regal/Urne Kiste und fand trotzdem grade mal nur 2 blaue Stilbücher.
    mit 4 anderen Chars (aber nocht nicht alles durchgespielt) fand ich noch nie ein Buch
    Meine Templerin ist im Vergleich zu allen anderen Charakteren der Bücher/Rezept Finder.
    Locker 20 Stilbücher und sicherlich mehr als Hundert Rezepte.. in Orsinium fast täglich 5-10 Rezepte)
    Und da sich die Werte auf mehrere Hunderte Öffnungen beziehen sind solche extremen Unterschiede schon erstaunlich..
    Bei mir dasselbe, nur ohne die Templerin. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    Das wird sicher eine Art Patch sein. Kann mir nicht vorstellen, dass lediglich ein RAID als DLC verkauft wird.
    Der RAID wird sicher in ein paar Wochen über Orsinium zugänglich sein und anschl. wird es noch einen DLC geben mit Vet. Erhöhung. Dann darf man sich endlich wieder neu ausrüsten ;)

der kommt zusammen mit der Diebsegilde im ersten Quartal 2016
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    In der freien Landschaft finde ich auch generell keine v15 Mats. Immer nur Nachtholz, Leerenblüten etc. Egal zu welcher Tageszeit oder wie einsam das Gebiet gerade ist.
    Die Mobs droppen ab und an v15 items. Doch meist die v10-v14.
    Ja, die Passiva sind auf 10/10.
    Finde das etwas lästig. Es hieß, die Ressourcen passen sich dem Skillevel an. Aber das tun sie nur in niederen Bereichen. Bei v15 Mats gilt es nicht (abbaubare Ressourcen) oder nur teilweise (Drops).
    Was soll man denn mit dem ganzen Leerenstoff,-holz, Schattenleder und Nachtholz wenn man schon eine Stufe höher ist im Handwerk? Verkaufen, ja, aber das Zeug ist bald auch nichts mehr wert wenn das alle in hohen Mengen als Ausschuss verkaufen wollen.
    Ich verstehe echt nicht wieso sich da so geziert wird. Warum können in einem Gebiet mit v16 Mobs nicht auch ausschließlich v15+ Mats und Items herumliegen/wachsen und droppen wenn man entsprechenden Handwerkslevel hat? Wieso dieser MischMasch? Und wie gesagt...auf der Map als Ressourcen habe ich v15 Mats noch nie gesehen. Bin vorhin extra auf der Suche danach einmal quer über die Map gelaufen. Da lieggt nur Nachtholz und Co.
    Edited by CeataLumina on 10. November 2015 21:00
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Hast du wirklich ALLE Passiva eines Berufs KOMPLETT geskillt???
    Ich find eigendlich immer nen guten 50/50 Durchschnitt aus V10-V14 und V15-V16 mats.
    Mittlerweile seh ich das Zeug schon auf größerer Entfernung als es mir durch "Geschultes Auge"-Passive angezeigt wird.
    Aber ich seh das Phänomen häufiger das die leute einfach dran vorbeirennen. Kloppen da vielleicht noch nen paar mobs und lassen das Erz/Holz/Faser einfach daneben stehen. Ich find das Zeug sogar in Cyrodiil, wobei ich da eher weniger zeit hab Rohstoff sammelnd durch die Gegend zu tingeln während um mich herum die Schlacht tobt xD
    Edited by Hellraiser_86 on 11. November 2015 18:35
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie reiten vor allem dran vorbei.
    Wer sammeln will muss laufen, hoch zu Ross sieht man nur einen Bruchteil dessen was rumsteht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.