ich habe jede menge der neuen Materialien gefunden, allerdings nicht explizit gesucht sondern beim questen mitgenommen was am weg lag, die rate war ca. 1/3-1/4 grob geschätzt.
lg
skillpunkte zu setzten vergessen in dem jeweiligen beruf?
PS: 50 zu sein alleine reicht nicht!
lg
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich habe eher den Eindruck das die Landschaft mit Mats zugeplastert ist, das Verhältnis 1/3 kann ich bestätigen.
Auch Items droppen in großen Mengen sowie jede Menge Rezepte aus den Urnen.
Ich kille allerdings auch Alles was mir über den Weg läuft und laufe am liebsten abseits der Wege.
Wer auf ein eingespieltes, regelmäßiges Instanzen-Team zurückgreifen kann, hat in dieser Hinsicht und was die Monster-Sets betrifft klare Vorteile.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Gestrige Ausbeute durch einen angenehmen Mix aus Instanzen
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Gestrige Ausbeute durch einen angenehmen Mix aus Instanzen: 35 Ahnenseide, 28 Rubeditbarren,13Leder, 7Holz.
Instanzen und humanoide Mobs lohnen sich farmtechnisch weit mehr als Sammeln.
Also Dauergrinden. Nein Danke.Am meisten bringt ein bunter Misch aus Rohstoffe sammeln, Handwerksschriebe, Instanzen usw.
Mal ganz doof nachgefragt: Ich gebe für einen Handwerksschrieb ca. 13 neue Materialien aus und bekomme ab und zu ein Gutachten, das mir 30-40 neue Rohstoffe bringt. Die muss ich aber erst wieder in Materialien umwandeln. Wieviele kommen bei 30-40 Mats heraus? 20-25?Ist bei einem Handwerksschrieb ein Gutachten bei hat man 30-40 Mats so gut wie in der Tasche.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Gestrige Ausbeute durch einen angenehmen Mix aus Instanzen: 35 Ahnenseide, 28 Rubeditbarren,13Leder, 7Holz.
Instanzen und humanoide Mobs lohnen sich farmtechnisch weit mehr als Sammeln.
LitoraScitor schrieb: »Mal ganz doof nachgefragt: Ich gebe für einen Handwerksschrieb ca. 13 neue Materialien aus und bekomme ab und zu ein Gutachten, das mir 30-40 neue Rohstoffe bringt. Die muss ich aber erst wieder in Materialien umwandeln. Wieviele kommen bei 30-40 Mats heraus? 20-25?Ist bei einem Handwerksschrieb ein Gutachten bei hat man 30-40 Mats so gut wie in der Tasche.
Man kann es drehen und wenden (respektive schönreden) wie man will; das neue Dauergrindsystem ist nur etwas für Dauergrinder. Und ja, es gibt Leute, die das mögen.
Ich kenne das Spiel seit Beta, brauche keine Tips, sondern gebe anderen Spielern welche.
Und wenn das neue Dauergrindsystem so bleibt, bin ich wie viele andere Spieler auch weg.
Ah, ok. Dann hatte ich es falsch verstanden. Ich hab nämlich noch nie dermaßen viele neue Rohstoffe aus einem Gutachten gezogen.LitoraScitor schrieb: »Mal ganz doof nachgefragt: Ich gebe für einen Handwerksschrieb ca. 13 neue Materialien aus und bekomme ab und zu ein Gutachten, das mir 30-40 neue Rohstoffe bringt. Die muss ich aber erst wieder in Materialien umwandeln. Wieviele kommen bei 30-40 Mats heraus? 20-25?Ist bei einem Handwerksschrieb ein Gutachten bei hat man 30-40 Mats so gut wie in der Tasche.
Ich schrieb 30-40 Mats, nicht Rohstoffe. Aus meinem letzten Schneidergutachten hab ich 78 rohe Ahnenseide gezogen, dadraus wurden 52 Ahnenseide und 1 Dreughwachs....plus das was ich noch auf dem Weg zu dem Gutachtenspot eingesammelt hatte.
Ich habe aus 9 Schrieben zwei Gutachten erhalten. Bei einem gab es 32 Mats, die 24 Ahnenseide ergaben, bei anderen 41 Mats, die 29 Erze ergaben. Dann habe ich alte Gutachten in Kargstein verglichen. Wie du 78 Rohstoffe irgendeiner Art selbst mit dem Chmpionpunkte Bonus erhältst (den ich auch habe) wird mir ewig ein Rätsel bleiben. In jedem Fall sind deine Werte leider nicht repräsentativ. Aktuell lohnen sich Handwerksschriebe für mich rein gar nicht. Das mag sich ändern, wenn die Preise für die Rohstoffe dramatisch fallen und die meisten Leute keine utopischen Mengen davon mehr für die 16er Ausrüstung benötigen.LitoraScitor schrieb: »Mal ganz doof nachgefragt: Ich gebe für einen Handwerksschrieb ca. 13 neue Materialien aus und bekomme ab und zu ein Gutachten, das mir 30-40 neue Rohstoffe bringt. Die muss ich aber erst wieder in Materialien umwandeln. Wieviele kommen bei 30-40 Mats heraus? 20-25?Ist bei einem Handwerksschrieb ein Gutachten bei hat man 30-40 Mats so gut wie in der Tasche.
Ich schrieb 30-40 Mats, nicht Rohstoffe. Aus meinem letzten Schneidergutachten hab ich 78 rohe Ahnenseide gezogen, dadraus wurden 52 Ahnenseide und 1 Dreughwachs....plus das was ich noch auf dem Weg zu dem Gutachtenspot eingesammelt hatte.
Mir würde es auch besser gefallen wenn man nur maximal 20 Mats pro V16 Teil bräuchte, aber so ist nunmal nicht.
Wir sind ja hier nicht im Schlaraffenland