Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Handwerks-Daily nach installation von Orsinium

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gehöre nicht zur Gruppe der Berufsgrinder, meine wöchentlich zur Verfügung stehende Spielzeit beträgt im Durchschnitt 10 Stunden, mal mehr, mal weniger.

lol. killerargument.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    da gehe ich voll und ganz mit teutobald konform....habe ich seit der ic ca. 3 kutas in der umwelt gefunden und null per boten. das bei 8 chars, davon 6 veteranen, handwerklich voll ausgelevelt um max. zu bekommen.

ich weiss nicht, was zeni sich dabei denkt ( mich dünkt, das denken wird immer seltener ). wenn ich aber alle charslots belegt habe, diese alle zu veteranen machen möchte, muss ich diese auch selber ausrüsten können. ist aber aktuell auf diese weise nicht machbar.
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich gehe ja auch mit Teutobald konform (zumindest bis zu einem wichtigen Punkt). Ich habe tatsächlich (wie ich schon öfter geschrieben habe) in der ganzen Zeit nur ein gutes halbes Dutzend Nirncruxe gefunden. Ich weiß aber von anderen, die zur selben Zeit mit mir in Kargstein gequestet haben, dass sie z.T. die 6 Nirncrux an einem Abend erbeutet haben.
    Teutobald z.B. lässt keine Gelegenheit aus, der Welt mitzuteilen, dass er von den Lehrlingen keine Kutas bekommt. Ich habe gefühlt alle drei-vier Tage mindestens eine Kuta dabei, und bei den Handwerksschrieben ist auch meist eine dabei.
    In Wrothgar finde ich fast nur rotes Erz und kaum blaues, dafür aber fast nur blaues Holz und kaum rotes...
    ...merkt jemand was? Das ganze ist ZUFALL! Mal hat man Glück, mal Pech, manchmal extremes Glück, mal extremes Pech... Wie stinklangweilig wäre das Spiel, wenn man genau wüsste, yup, ich drücke auf Knopf A und bekomme dafür 2xB...
    *kopfschüttel*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    merkt jemand was? Das ganze ist ZUFALL!
    Wir sprechen hier nicht über Glück oder Zufall, wir alle kennen das Spiel, ich seit Beta.
    Wir sprechen hier über Veränderungen in Sachen Grinden in den vergangenen Monaten, die dazu geführt haben, dass - im Gegensatz zu vorher - manche Spieler gar keine erforderliche Zutaten mehr erhalten und dadurch das Spiel nicht mehr so spielbar ist, wie es sein sollte.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich weigere mich einfach mit dem KutaNator kondom zu gehen, das mache ich nicht, bastapunkt!!einself

Aber das der Grind sich extrem verschärft hat seit Release, da hat er recht. ( hab ich nicht geschrieben, war meine Katze ! ) :smiley:
    Edited by Yaewinn on 7. November 2015 13:06
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Was mich am meisten stört ist, warum findet man in Whrotgar V14 Mats bei vollausgeskillten Beruf mit V16 ?
    Das hat mich schon etwas an der Kaiserstadt gestört aber da gabs noch Dailys für V14 und ne Runde in Kargstein ist wegen dem Nirncrux ja auch nicht schlecht
    Aber jetzt gibt es V16 Dailys und in Whrotgar soll es doch das was man sammelt mit dem wie man die Punkte gesetzt hat, skalieren
    Ist das also auch noch ein Fehler oder weiß wieder mal die Rechte Hand nicht was die Linke bei euch tut ?
    Es scheint mir so als man die komplette übersicht über das Conzept Handwerk und Sammeln verloren hat
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich
    Yaewinn schrieb: »
    Ich weigere mich einfach mit dem KutaNator kondom zu gehen, das mache ich nicht, bastapunkt!!einself

Ich würde auch nicht im Kondom gehen, ist bestimmt sehr unangenehm.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nicht etwas eng? Atemprobleme und so? In deinem Alter solltest du schon etwas vorsichtiger mit derartigen Experimenten werden Yaewinn B)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Orsinium ist doch super, um die neuen Materialien zu farmen und man bekommt nebenbei auch noch eine ganze Menge an Aufwertungsmaterialien (anders als in der Kaiserstadt). Nur dass man die neuen Mats für die Dailies braucht finde ich etwas unglücklich designed.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nicht etwas eng? Atemprobleme und so? In deinem Alter solltest du schon etwas vorsichtiger mit derartigen Experimenten werden Yaewinn B)

Na wenn schon dann ist es etwas das der Levelstufe entspricht...V16 Kondom des Julianos aus Ahnenseide, garantiert atmungsaktiv. Mit Argentumfäden durchwebt und über den Kopf gezogen vermeidet es mit einer Chance von 10% die wirrsten Gedankengänge.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    dem KutaNator kondom
    Es heisst Grosskutanator, vorlauter Knappe!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    dem KutaNator kondom
    Es heisst Grosskutanator, vorlauter Knappe!

Die makellose Großkutanator Sense.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wir sprechen hier über Veränderungen in Sachen Grinden in den vergangenen Monaten, die dazu geführt haben, dass - im Gegensatz zu vorher - manche Spieler gar keine erforderliche Zutaten mehr erhalten und dadurch das Spiel nicht mehr so spielbar ist, wie es sein sollte.

Nicht mehr so spielbar, wie es sein sollte? Offensichtlich ist hier der Unterschied, zwischen Deiner Meinung, wie sich das Spiel entwickeln sollte und der Meinung von Zeni. Fakt ist, das es in der Tradition der Spielreihe liegt, viel zu Farmen und sich durch erworbenes Handwerkswissen eine Rüstung zu erschaffen. Der große Unterschied zu den Spielvorgängern, in dem Bezug, liegt darin das die Wege nun viel größer sind.
    Außerdem, was für den einen erforderlich ist, ist für den anderen nicht unbedingt erforderlich. Dafür gibt es das Handelselement, was man eben auch nutzen kann.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Offensichtlich ist hier der Unterschied, zwischen Deiner Meinung, wie sich das Spiel entwickeln sollte und der Meinung von Zeni.
    Ich vergleiche lediglich objektiv, wie es vor und nach dem Beginn der Grindeskalation war.
    Selbstverständlich ist es das Recht von ESO/Zenimax, das Spiel nach ihren Vorstellungen umzugestalten.
    Ebenso wie es das Recht des Kunden ist zu entscheiden, ob er angesichts dessen Kunde bleiben möchte oder nicht.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Da sind wir genau einer Meinung.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber das der Grind sich extrem verschärft hat seit Release, da hat er recht. ( hab ich nicht geschrieben, war meine Katze ! )
    Wenn man das Wort Release inV16ändert, stimmt´s wieder.

Als ich ähnliche Zeilen vor Monaten geschrieben habe, wurde ich noch belächelt und mit minder lustigen Kommentaren zurechtgewiesen.
    ...aber so ändern sich die Zeiten... ;)

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Aber das der Grind sich extrem verschärft hat seit Release, da hat er recht. ( hab ich nicht geschrieben, war meine Katze ! )

Als ich ähnliche Zeilen vor Monaten geschrieben habe, wurde ich noch belächelt und mit minder lustigen Kommentaren zurechtgewiesen.

**akte-x-musik

Sorry, aber vor Mooooonaten war das auch noch nicht so extrem. Das ist ist seit der IC so, 100-150 Mats je nach V16 gecrafteten Item sind schon ne Hausnummer.

Auf der anderen Seite, wenn Zos die Steigerung V10,12,14 zu V16 beibehalten hätte und ein Item bei 15-20 Mats läge, dann wären sowohl Kaiserstadt als auch Orsinium hinsichtlich craftbarer Sets wohl schon durch.

Das betrifft die goldenen Veredler aber nicht.
    Mit 3 V16 chars die die 3 Sammelberufe und Lehrlinge geskillt haben kommt jeden Tag irgendwas goldenes in irgendeiner Form rein. Wer nur 1 Char ausgeskillt hat ist natürlich bissl angeschmiert.

Und mal als Nachtrag, wenn ich mich nicht irre gab/gibts den Grind bei WoW auch, bei Lotro auch, aber hier kommt es mir momentan recht extrem vor.
    Edited by Yaewinn on 7. November 2015 18:27
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Mit 3 V16 chars die die 3 Sammelberufe und Lehrlinge geskillt haben kommt jeden Tag irgendwas goldenes in irgendeiner Form rein.
    FALSCH!
    Ich habe 4 Charaktere und es kommt gar nichts (*goldenes) rein.

Nachtrag: Im Gegensatz zu früher, da funktionierte das reibungslos.
    Edited by Teutobald on 7. November 2015 19:42
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭

Mit 3 V16 chars die die 3 Sammelberufe und Lehrlinge geskillt haben kommt jeden Tag irgendwas goldenes in irgendeiner Form rein.

FALSCH!
    Ich habe 4 Charaktere und es kommt gar nichts rein.

ich schließe mich dem an... goldene items... ähm..?! noup...!!! bei 3 char´s... werder beim craften noch bei den lehrlingen...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    FALSCH!
    Ich habe 4 Charaktere und es kommt gar nichts rein.

Nachtrag: Im Gegensatz zu früher, da funktionierte das reibungslos.

Willst was abhaben? Ausbeute heute....2 mal Wachs, 1 mal Schmiedelegierung, 6 lila Aufwerter, 1 x 10 Rubinesche, 1x10 Ahnenseide.
    Und die 2te Runde steht noch aus.

Ist aber nicht jeden Tag so, kann auch mal sein das nur ne Kuta reintrullert :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

**akte-x-musik

Sorry, aber vor Mooooonaten war das auch noch nicht so extrem. Das ist ist seit der IC so, 100-150 Mats je nach V16 gecrafteten Item sind schon ne Hausnummer.
    IC gibt´s seit 31.8.2015.
    Heute ist der 7.11.2015.
    Da es mehr als 1 Monat ist, beträgt die Mehrzahl von Monat => Monate.
    Von daher verstehe ich Deinen 1.Satz nicht.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

**akte-x-musik

Heute ist der 7.11.2015.

2 Monate sind nun nicht unbedingt die lange Zeitspanne. Ich verstehe eher nicht das dich das als WoW -Spieler überhaupt tangiert :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

**akte-x-musik

Heute ist der 7.11.2015.

2 Monate sind nun nicht unbedingt die lange Zeitspanne. Ich verstehe eher nicht das dich das als WoW -Spieler überhaupt tangiert :smiley:
    Nur weil ich Recht habe, musst Du nicht gleich Deine Krallen ausfahren... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Willst was abhaben? Ausbeute heute....2 mal Wachs, 1 mal Schmiedelegierung, 6 lila Aufwerter, 1 x 10 Rubinesche, 1x10 Ahnenseide. Und die 2te Runde steht noch aus.
    Ja bitte, um im Endgame konkurrenzfähig weiterspielen zu können, benötige ich:

56 x Dreughwachs

24 x Schmiedelegierung

13 x Kuta

Danke schon mal im Voraus.

Habe gerade angefangen mir Orsinium anzuschauen. Vor dem krönenden Abschluss, der Maelstrom-Arena, werde ich evaluieren, ob die zu meinem Build passende goldene V16-Ausrüstung für mich als Content-Spieler zur Verfügung steht oder nicht.
    Falls nicht bin ich mit ESO durch. Eine dritte Chance werde ich dem Spiel dann auch zukünftig nicht mehr geben.
    Edited by Teutobald on 7. November 2015 20:02
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dabei ist der bug einfach nachvollziehbar, man darf kein "o" im Accountnamen haben. Dieses o wird fälschlicherweise als 0 (Null) interpretiert und dann dummerweise im Randomalgorithmus als Multiplikator für goldene Zutaten verwendet. Die Routine wurde mit dem DLC Imperial City eingeführt.
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    dabei ist der bug einfach nachvollziehbar, man darf kein "o" im Accountnamen haben. Dieses o wird fälschlicherweise als 0 (Null) interpretiert und dann dummerweise im Randomalgorithmus als Multiplikator für goldene Zutaten verwendet. Die Routine wurde mit dem DLC Imperial City eingeführt.

Wenn ich Cîanoi heißen würde, wäre ich jetzt also den ganzen Tag beschäftigt, die Legende des Kutabugs in die Welt zu tragen?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Wenn ich Cîanoi heißen würde, wäre ich jetzt also den ganzen Tag beschäftigt, die Legende des Kutabugs in die Welt zu tragen?

Dann wärst du Cîanoi, Kutanatorin 1. und letzten Ranges. Wär das etwa nichts? :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Dann wärst du Cîanoi, Kutanatorin 1. und letzten Ranges. Wär das etwa nichts? :smiley:

Nur wenn ich den Titel dann auch für 5.000 Kronen kaufen kann.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur wenn ich den Titel dann auch für 5.000 Kronen kaufen kann.
    Du könntest dem Original-Kutanator den Titel für...Moment...

56 x Dreughwachs

24 x Schmiedelegierung

13 x Kuta

abkaufen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.