Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Handwerks-Daily nach installation von Orsinium

• TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hallo @TLAHAN und @Koroyosh ...das mit den Kommentaren war aber wirklich blöd von mir und musste einfach raus. Unerklärlicherweise muss ich da etwas entgleist sein :D.
    Danke für Eure Tipps.

Eine Frage nur:
    Beim Entzaubern von Glyphen bekomme ich doch erheblich mehr Erfarhung, wenn ich möglichst hohe Glyphen entzaubere oder?

Ja, definitiv!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Eine Frage nur:
    Beim Entzaubern von Glyphen bekomme ich doch erheblich mehr Erfarhung, wenn ich möglichst hohe Glyphen entzaubere oder?

Ja.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal Danke :smiley:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    kai... der lod ist immer noch wünschenswert in eso... selbst die lehrlinge bringen nur müll... früher gab es mal ne goldenes item ab und zu... aber jetzt zahlt man nur drauf... und das ist bei meiner templerin (alles auf 50) genauso wie bei meinem anderen chars... wenn ich nur die verzauberung mache bekomme ich immer zwischen 1 bis 2 leere seelensteine und ne grüne glyphe... und wenn ich mal ganz viel glück habe... wohl gemerkt das wort liegt auf ganz viel...!!! bekomme ich mal ne karte... und jippie ei je... ich gehe mit 8 ta´s heim... hat sich ja mehr als gelohnt... und die templerin immer nur weises lod... da kann ich mir auch das zeug billiger selber herstellen...!!!

Kai... also anreitz gleich null... und im ts hörste bei den anderen... 4 kuta´s eingesagt... da andere goldene items...
    da bekommst echt ne hals...!!!
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ps: die glyphe als belohnung bei meiner magierin als verzaubererin ist in V1-3...!!! habe aber eine 80 tel rune für V15 investiert...!!! soviel dazu... !!!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    Kai... also anreitz gleich null... und im ts hörste bei den anderen... 4 kuta´s eingesagt... da andere goldene items... da bekommst echt ne hals...!!!
    Und was genau soll Kai da machen? Die Diskussion gabs schon an anderer Stelle... Offenbar bist du auch ein Opfer des Kuta-Bugs ;) . Ich bekomme jedenfalls regelmäßig welche, auch andere goldene Härter und die neuen V15-Mats sind fast jdesmal mit dabei.
    ...Dafür bin ich ein Opfer des Nirncrux-Bugs, ich glaube, in der ganzen Zeit in Kargstein habe ich vllt. ein halbes Dutzend Nirncruxe gefunden, wenns hoch kommt... Aber dann verkaufe ich halt mal 1-2 Kutas und kaufe mir dafür Nirncrux, so what? Gleicht sich alles iwie aus!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hörste = Mehrzahl von Horst? Und die nehmen dir die Kuta weg? Find ich auch nicht ok :(
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab nen Crafter mit dem ich alles erforscht habe, außer zum Großteil Nirncrux ... aber das ist eine andere Geschichte :smile:

Auf jedenfall. Mit meinem Main Char hab ich nur 4 Handwerke oben, Holz, Metall, Stoff und Nahrung. Mit meinem 3. Char hab ich Alchemie ganz oben.

Der einzige Charakter mit dem ich ausgiebig spiele ist mein Main. Ich lauf rum, mach keine Daylies, weil mir das von den Ladebildschirmen zu aufwendig ist und sammel alle Rohstoffe über die ich stolpere. Erstmal wegen dem Erfolg und zum veredeln, in der Hoffnung Harze etc. zu bekommen. Zudem spar ich auf den Rest meiner V16 Rüssi.

Das scheint jetzt Ansichtssache zu sein oder ich hab das etwas falsch verstanden, kann beides sein, wenn ich mit meinem Charakter durch die Gegend laufe, finde ich genauso viele Rohstoffe wie wenn ich ne Stunde brauche um durch alle Twinks zu switchen, Ladebildschirme in Kauf zu nehmen, Daylies zu machen und zu hoffen, dass ich Gutachten bekomme.
    Edited by Actionratte on 6. November 2015 09:02
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Hörste = Mehrzahl von Horst? Und die nehmen dir die Kuta weg? Find ich auch nicht ok :(

Hörste Seehofer, weil einer allein kann ja nicht so blöd sein :smiley:

scnr

Ontopic
    Ich finde das System so wie es jetzt ist optimal. Fertigkeitspunkte sollte eigentlich jeder V16-Char mehr als genug haben um die 3 Sammelberufe auf 10 auszubauen.
    Edited by Yaewinn on 6. November 2015 09:30
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich bin auch der Meinung, wie @Calad am Anfang schrieb, warum muß ein vollausgebildeter 5Sterne Koch der Superkrieger sein. Der soll doch nur kochen und nicht Molag wer? besiegen. Das ist doch gar nicht die Aufgabe eines Koches. Dafür sind doch die Helden da und weil mein Koch eben nicht besser kämpfen als kochen kann, darf er nur die Küche kehren und so ein 0815imbissbudenbesitzer bekommt die guten Aufträge.

Grüße
    Danke. Ich hatte schon das Gefühl, ich steh mit meiner Meinung alleine da.
    Die Kochkünste meiner armen Sael werden übrigens weiter ignoriert.....
    (im Klartext, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt ;): Nichtveteranen können weiterhin nur Handwerksschriebe erledigen, die im letzten Gebiet ihrer Allianz abgegeben werden müssen)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich hab nen Crafter mit dem ich alles erforscht habe, außer zum Großteil Nirncrux ... aber das ist eine andere Geschichte :smile:

Auf jedenfall. Mit meinem Main Char hab ich nur 4 Handwerke oben, Holz, Metall, Stoff und Nahrung. Mit meinem 3. Char hab ich Alchemie ganz oben.

Der einzige Charakter mit dem ich ausgiebig spiele ist mein Main. Ich lauf rum, mach keine Daylies, weil mir das von den Ladebildschirmen zu aufwendig ist und sammel alle Rohstoffe über die ich stolpere. Erstmal wegen dem Erfolg und zum veredeln, in der Hoffnung Harze etc. zu bekommen. Zudem spar ich auf den Rest meiner V16 Rüssi.

Das scheint jetzt Ansichtssache zu sein oder ich hab das etwas falsch verstanden, kann beides sein, wenn ich mit meinem Charakter durch die Gegend laufe, finde ich genauso viele Rohstoffe wie wenn ich ne Stunde brauche um durch alle Twinks zu switchen, Ladebildschirme in Kauf zu nehmen, Daylies zu machen und zu hoffen, dass ich Gutachten bekomme.

Beim Alchi und Verzauberer solltest Du ja alles finden können, außer dem zur Stufe passenden Wasser oder der zur Stufe passenden Machtrunen. Die anderern Runen und Alchimiepflanzen sind ja nicht stufenabhängig.

Von daher müßtest Du die Machtrunen und die Tränen wie bisher in der Kaiserstadt besorgen oder mit den Twinks ab und an eine Suchrunde in Orsinium drehen was ja eigentlich problemlos geht wegen der Levelanpassung.

Edited by frank.bindb16_ESO on 6. November 2015 11:19
  • ZOS_KaiSchober
    kai... der lod ist immer noch wünschenswert in eso... selbst die lehrlinge bringen nur müll...
    Mein Holzheini hat mir gestern 10 Stücke Rubinesche geschickt. Das empfinde ich eigentlich nicht als Müll.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Kai, ich glaube ihr Admins habt Sonderkonditionen vereinbart. B)

10 Stücke Rubinesche von einem Helfer? Das ist wirklich rekordverdächtig.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wohl nicht so ungewöhnlich. Persönlich fühle ich mich natürlich auch von teso stark benachteiligt, z.B. weil ich immer noch auf der Suche nach manchen Stilbüchern bin ... was für ein nerv und außerordentliche Ungerechtigkeit ... aber ich habe 1x 10 von der Ahnenseide, 1x 10 von der Rubinesche bekommen und 2x 10 von diesen Rubiduhautfetzen, seit dem 2.11..
    Finde ich so schlecht nicht, es wird vielleicht nicht ganz ohne Suche reichen, aber irgendwann habe ich damit eventuell auch den Kram für eine neue Rüstung zusammen.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Offenbar bist du auch ein Opfer des Kuta-Bugs ;) . Ich bekomme jedenfalls regelmäßig welche, auch andere goldene Härter und die neuen V15-Mats sind fast jdesmal mit dabei.
    Genau so ist es! Dass da etwas ganz und gar nicht stimmt, ist ja mittlerweile offensichtlich. Einige Spieler erhalten regelmäßig Kuta und goldene Härter, andere gar keine.

Grundsätzlich: Der Umbau von ESO zum Grindsimulator in den vergangenen Monaten ist absurd und nicht mehr das selbe Spiel wie zu Beginn.
    Irgendein Entscheider baut da fortgesetzt richtig Mist. Das sind grundsätzliche konzeptionelle Fehlentscheidungen.
    Hätte man die Kaiserstadt stattdessen wie angekündigt als PvP-DLC konzipiert, wären Scharen von bereits verlorenen Spielern zurückgekehrt und würden nicht fortgesetzt jetzt weitere ESO den Rücken kehren.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Genau so ist es! Dass da etwas ganz und gar nicht stimmt, ist ja mittlerweile offensichtlich. Einige Spieler erhalten regelmäßig Kuta und goldene Härter, andere gar keine..

Du kleiner Schlingel kannst es nicht lassen ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Suzie_Q schrieb: »
    Kai, ich glaube ihr Admins habt Sonderkonditionen vereinbart. B)

10 Stücke Rubinesche von einem Helfer? Das ist wirklich rekordverdächtig.

nö der bringt mir auch auf manchen chars manchmal direkt 10 teile *g
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    kai... der lod ist immer noch wünschenswert in eso... selbst die lehrlinge bringen nur müll...
    Mein Holzheini hat mir gestern 10 Stücke Rubinesche geschickt. Das empfinde ich eigentlich nicht als Müll.

Das muss ein Cheat sein ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Da isser wieder, der KutaNator :smiley:
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Da ich keine Kuta und goldene Härter erhalte, ist es mir nicht möglich, eine V16-Ausrüstung herzustellen.
    Das bedeutet, dass ich nicht spielen kann. Jedenfalls nicht konkurrenzfähig im Endgame-PvP.
    Damit falle ich als Kunde für ESO/Zenimax aus. Den Entwicklern gebe ich die Möglichkeit, nachvollziehen zu können, warum das so ist. Und da dies ihre Gehälter tangiert (ich bin ja nur einer von vielen Betroffenen, die Probleme gehen ja durch alle Foren), ist Ignoranz wohl ein schlechter Ratgeber.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Da ich keine Kuta und goldene Härter erhalte, ist es mir nicht möglich, eine V16-Ausrüstung herzustellen.
    Das bedeutet, dass ich nicht spielen kann. Jedenfalls nicht konkurrenzfähig im Endgame-PvP.
    Damit falle ich als Kunde für ESO/Zenimax aus. Den Entwicklern gebe ich die Möglichkeit, nachvollziehen zu können, warum das so ist. Und da dies ihre Gehälter tangiert (ich bin ja nur einer von vielen Betroffenen, die Probleme gehen ja durch alle Foren), ist Ignoranz wohl ein schlechter Ratgeber.

Ich habe ohne eine einzige Schmiedelegierung aus eigener Herstellung 2 Schwerter auf legendär gemacht. Wie das ging? Ich verrate dir ein unglaubliches Geheimnis: Ich hab sie käuflich erworben.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ohne eine einzige Schmiedelegierung aus eigener Herstellung 2 Schwerter auf legendär gemacht. Wie das ging? Ich verrate dir ein unglaubliches Geheimnis: Ich hab sie käuflich erworben.

Was ernsthaft? Unglaublich. Echt abgefahren ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »

Was ernsthaft? Unglaublich. Echt abgefahren ;)

Hab das auch erst vor kurzem entdeckt und wollte es eigentlich geheimhalten. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Exploit o.ä. gesperrt. Lebe sowieso gefährlich als Dauer-Grind-CP-Monster.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kai... also anreitz gleich null... und im ts hörste bei den anderen... 4 kuta´s eingesagt... da andere goldene items... da bekommst echt ne hals...!!!
    Und was genau soll Kai da machen? Die Diskussion gabs schon an anderer Stelle... Offenbar bist du auch ein Opfer des Kuta-Bugs ;) . Ich bekomme jedenfalls regelmäßig welche, auch andere goldene Härter und die neuen V15-Mats sind fast jdesmal mit dabei.
    ...Dafür bin ich ein Opfer des Nirncrux-Bugs, ich glaube, in der ganzen Zeit in Kargstein habe ich vllt. ein halbes Dutzend Nirncruxe gefunden, wenns hoch kommt... Aber dann verkaufe ich halt mal 1-2 Kutas und kaufe mir dafür Nirncrux, so what? Gleicht sich alles iwie aus!

Kuta Bug? Habe ich etwas verpasst? Sicher, dass es sich um einen Bug handelt und nicht einfach um Pech?
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Der eine ist Gustav Gans, der andere halt Teuto Duck :smiley:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

100% Agree! Da ich bis jetzt grade mal 5 oder 6 Nirncruxe gefunden habe, wird es mir NIE möglich sein, mir eine High-End-Endgame-V16-Imba-Rüstung zu basteln. Dann werde ich wohl wie so viele auch ESO den Rücken kehren müssen! :/:'(

Jetzt mal echt ersthaft, du glaubst doch nicht tatsächlich an das, was du da schreibst? In Wirklichkeit lachst du doch darüber, dass einige hier das ernst nehmen, oder?
    ...oder? *hoffnungsvoll guck*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich verrate dir ein unglaubliches Geheimnis: Ich hab sie käuflich erworben.
    Und das ist tatsächlich deine Einlassung, die du wahrscheinlich selbst auch noch für originell hältst?
    Also, für alle Nicht-Mitdenker:
    Ich gehöre nicht zur Gruppe der Berufsgrinder, meine wöchentlich zur Verfügung stehende Spielzeit beträgt im Durchschnitt 10 Stunden, mal mehr, mal weniger.
    Es kann sich jeder (leider wohl doch nicht jeder) ausrechnen, wieviel Gold erforderlich ist, die Zutaten für eine goldene V16-Ausrüstung zu kaufen.
    Das Problem besteht auch erst, seit ESO zum Grindsimulator umgebaut wird, im ersten Jahr (ich spiele seit Beta und kenne das Spiel) bestand dieses Problem nicht, da war es immer möglich, sowohl ausreichend Gold als auch die Zutaten selbst stets in ausreichendem Maße zur Verfügung zu haben, weil täglich etwas goldenes in den Lieferungen der Knappen enthalten war.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭

Das war genau einmal so um den Releasetag von Orsinium. Seither bekommt man mal 1 Stück, wobei man schon 10 zum Verwerten braucht. Da bekomme ich lieber seltener Post und dann freue ich mich über den Inhalt. Aktuell bekomme ich pro Tag 100 Briefe von all meinen Lehrlingen, 98% davon sind Müll/Spam.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ZOS_KaiSchober

Kai... es geht ja nicht darum jeden tag goldene items zu haben... aber gelegendlich wäre das ein oder andere schön... wie einst... zumindest bekam ich da durch erze oder blüten noch das ein oder andere goldene item... aber seit IC ist da auch nur pustekuchen... ich habe die letzen tage bestimmt... min 400 erze holz leder und blüten verwertet... nicht ein goldenes item drin... und vor IC hatte ich bei solch einer menge immer 3 bis 5 goldene items bekommen... kuta´s finde ich selbst in schweren säcken oder runen in der natur nicht... warum auch immer...?! ist ja nicht böse gemeint... und ich weiß du kannnst da jetzt auch nichts machen... aber vllt mal ne wink an die programmierer weiter geben... ob sie da noch drüber schein in der drop rate... weil von heut auf morgen nichts mehr an goldenen items über wochen hinweg ist dann doch schon auffällig...

ach ja... entspanntes we gewünscht an dich und alle hier...^^
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Da goldene Zutaten jeglicher Art kaum noch erhältlich sind bzw. für Spieler ohne 12/7/365 Spielzeit so gut wie gar nicht mehr, tauchen diese vielleicht demnächst im Shop gegen harte Euro auf. Mir persönlich ist das finanziell gesehen eher wurscht, fände es aber für die Entwicklung des Spiels und die Spielerfahrung vieler Spieler nicht berauschend.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.