Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Minispiele für Ladebildschirme

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf.... :(
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gestern mit 5 Leuten geplant ic zu gehen. Nach knapp 40 Minuten davon 10 Minuten Warteschlange und keine er wurde auf dem Weg abgefarmt. Konnten wir endlich starten. na das nenne ich spielerfreundliche abendgestaltung....
    Darunter waren dann wieder Screens mit DC :)
    Kann dich da leider zu gut verstehe ....

    Baerwolf macht sich aufjedenfall Freunde :smiley:
    Edited by isibaer on 28. Oktober 2015 16:03
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    schlimm ist es, wenn wir in die Kanalisation aus der IC gehen. Wir klettern die Leiter runter, und weil viele von uns verschiedene Ladezeiten haben, trotz gleichzeitigem Eintritt können uns Camper ganz einfach einen nach dem anderen abfarmen :tired_face:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Frage mich allmählich auch, warum ich damals extra für ESO eine eigene SSD eingebaut habe. Bei den Ladescreens hätte ich das Spiel auch auf der HDD lassen können! >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Manchmal glaube ich, dass selbst die Übertragung von der HDD nicht komplett ankommt... ESO drosselt die Geschwindigkeit, damit deren Server mitkommen :D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wieso baut man eigentlich Ladebildschirme ein, kann man die nicht einfach überspringen? xD
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Wieso baut man eigentlich Ladebildschirme ein, kann man die nicht einfach überspringen? xD

    Hmmm, also ich denke die Dinger haben 2 Vorteile.

    1. Es ist leichter Karten zu designen. Wenn du eine Karte für nen Ladeschirm hast muss die nicht perfekt an die andere Karte angepasst werden. Du machst einfach 1-2 Eingänge und alles passt. Auch müssen die Dimensionen nicht 100pro passen. Bin aber kein Game-Designer, ist nur das was ich vermute
    2. Das Mega-Server-System würde ohne Ladebildschirme nicht funktionieren. Jetzt wirst du bei jedem Gebietswechsel in eine gewisse "Instanz" geschmissen. Diese wird bis zu einem Bestimmten Lv. an Spielern gefüllt, dann kommt die nächste Instanz dran. Wenn du keine Ladeschirme hast, wärst du vom Einloggen bis ausloggen in derselben "Instanz". Damit könnte man gleich das reguläre Server-Prinzip einbauen.

    Ich glaube auch genau bei Punkt 2 liegt das Problem an der Länge... Zeitweise weiß der Server wohl einfach nicht wo er einen hinstecken soll und s kommt mir manchmal so vor als würd ich in ner Art "Warteschlange" im ladeschirm hängen... Wo der Server nur drauf wartet, dass einer das Gebiet verlässt damit er mich hin stecken kann.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann müsste das Problen in einer fehlerhaften Befüllungsmeldung der Instanz liegen, während der Server weiss das sie nicht voll ist und darauf besteht dich hinein zu schicken.
    Das ist jetzt total laienhaft formuliert aber so stelle ich mir vor was während der Warteschleife passiert.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Klingt alles logisch. Es wird ja dran (jetzt kommts) gearbeitet die Situation zu verbessern. Naja solang ich weiterhin meinen Kaffee machen kann und bis man in einer 4 mann Truppe in einer Instanz ist kann man eig. echt schon einkaufen fahren. Unter 15 bis 20 Minuten geht nix bis jeder mal in der Instanz ist :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    schlimm ist es, wenn wir in die Kanalisation aus der IC gehen. Wir klettern die Leiter runter, und weil viele von uns verschiedene Ladezeiten haben, trotz gleichzeitigem Eintritt können uns Camper ganz einfach einen nach dem anderen abfarmen :tired_face:

    Es wird bald eine Schutzzone an den Leitern geben.
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Ich kann mich während des Ladebildschirms gut damit beschäftigen, herauszufinden was das Spiel während des "Ladens" überhaupt tut. Es beschäftigt mich immernoch, und ich habe nichts gefunden. Keine Festplattenaktivität, keine Netzwerkaktivität, keine veränderung des Speicherverbrauchs, nur geringe CPU-Auslastung. Was ist denn das, nur eine Warteschleife bis ein Platz auf dem Gebietsserver frei wird? Oder kopiert jemand meinen Char auf einen USB-Stick, läuft die 17 Treppen hoch zum Cyrodiil-Server um ihn dann da draufzuspielen? Oder nutzt die NSA die Zeit um meinen Rechner zu durchsuchen und erst wenn die bestätigen können dass ich nicht die Absicht habe den Weißgoldturm zu sprengen oder daedrische Propaganda zu verbreiten, gehts weiter?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.