Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Minispiele für Ladebildschirme

Zapzarap
Zapzarap
✭✭✭✭
Hey Leute,

Nachdem wir heute einen überaus lustigen Raidabend hatten, kamen wir (wohl in unseren Suff) drauf irgendwie die Ladebildschirme zu etwas gut zu machen ;)

Hier ein paar Vorschläge, wie man den Aufenthalt in den Ladeschirmen (zumindest gefühlt) verkürzen könnte:
  1. Snake
  2. Packmann, Pinball, sonstige Spiele im Ladeschirm + Leaderboard :)
  3. Malen nach Zahlen
  4. Einen Schwarz/Weiß Ladeschirm + Farbeimer. Somit darf jeder seinen Schirm designen wie er will ;)
  5. "Finde den Fehler im Bild", denke selbsterklärend.

Hat noch wer andere Ideen? ;)
Rolle: Tank
Gilde: eXceed-Gaming
Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nervige Effekte wie z.B. Flackern, schnelle Farbwechsel, Drehungen und Zerrungen, etc. Dazu noch nervige Musik.
    Aka Z0MG Zufall oder z0r.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wieso kommt mir der vorschlag zu verdächtig bekannt vor....
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Angeln während des Ladebildschirms!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Hey Leute,

Nachdem wir heute einen überaus lustigen Raidabend hatten, kamen wir (wohl in unseren Suff) drauf irgendwie die Ladebildschirme zu etwas gut zu machen ;)

Hier ein paar Vorschläge, wie man den Aufenthalt in den Ladeschirmen (zumindest gefühlt) verkürzen könnte:
    1. Snake
    3. Malen nach Zahlen
    4. Einen Schwarz/Weiß Ladeschirm + Farbeimer. Somit darf jeder seinen Schirm designen wie er will ;)

Turrican..... definitiv Turrican <3

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »

.... als ob es schon mal da war.....

neee schon herausgefunden ^^ mir kam der name des eröffners eh bekannt vor :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für Patiencen im Ladebildschirm. Ich spiel die jetzt auch schon wenn ich einlogge oder Zone wechsle, aber dann müsste ich das Programm nicht mehr wechseln..... B)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • geologists_nightmare
    Hmmm... Beschäftigung während dem Ladebildschirm?

Wie wärs mit ein paar Quests, oder Kämpfe gegen andere Spieler oder ein Dungeon oder... ...oh...

--
    Try a geologist for a volcanic eruption
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭

Hab ich denn schon so einen schlechten Ruf?

Und ich mein das eigentlich ernst. Soviel Zeit wie wir in Ladeschirmen verbringen, wäre sowas doch nett^^

• N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Wäre eher für das aus Witcher 3 bekannte Gwint, wären der Ladebildschirme.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Man kann während des Ladebildschirms gut ins Kino gehen.... oder sich zumindest einen Kaffee machen ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin immer noch für Killerspiele, um die sich anstauenden Aggressionen abzubauen.
    Hätte einen echt positiven Effekt auf die allgemeine Stimmung wenn das Einloggen dann endlich klappt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hab ich denn schon so einen schlechten Ruf?

Und ich mein das eigentlich ernst. Soviel Zeit wie wir in Ladeschirmen verbringen, wäre sowas doch nett^^

ich weiß, ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich im ts sogar dabei war, als das angeschnitten wurde :P
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Meine Vorschläge:
    1.Puzzle dir den Ladebildschirm wieder richtig(Schiebepuzzle)
    2.Donkey Kong(Original) mit Molag Bal als Donkey Kong
    3.Eins von diesen Anzieh-spielchen wo man seinem char lustige Sachen anziehen kann
    4. Angry Birds-man schleudert gelbe blaue oder rote (je nach Fraktion halt)Spieler auf grüne Monster.
    5. Ein Simulator-Game wie man sein eigenes Restaurant in Tamriel Schritt für Schritt aufbaut.
    6. Sowas wie Fallout Shelter nur halt im Tesouniversum
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    N2nk schrieb: »

Wenn dann ja Elder Scrolls Legends
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nen 1000er puzzle sollte angemessen sein.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja etwas wie Gwint, wir würden weinen wenn der Ladeschirm endet :'(
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    N2nk schrieb: »

Im Sinne der Länge besagter Ladebildschirme können wir dann eigentlich auch gleich Witcher 3 selber nehmen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wär´s mit ´nem Klassiker.
    https://www.youtube.com/watch?v=bzDVbaNfXuw
    Es gibt Signaturen ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    schach.....ach, und die option dem spiel erst dann beizutreten, wenn man es möchte. z.b.: ich möchte erst in 1/5/10 min. dem spiel beitreten. ^^
    NON SERVIAM !
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt muss ich aber doch mal fragen.... wie lange habt ihr den Ladebildschirm? smilie_girl_241.gif
    Wenn ich neu einlogge dauerts vielleicht 2-3 Minuten. Im Spiel wenn ich umlogge oder in ein anders Gebiet hüpfe ca. 1 Minute... Ist jetzt nicht wirklich lang finde ich.

Dunkel kann ich mich an die Anfangszeit eines MMO Klassiker erinnern, da hatte ich jedesmal beim Einloggen die tolle Ansage: Du bist auf Stelle 1378 der Warteschlange....
    DAS hat mich damals schon genervt...Bueroschlaf1.gif
    Edited by Rannvara on 17. Oktober 2015 08:23
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Jetzt muss ich aber doch mal fragen.... wie lange habt ihr den Ladebildschirm? smilie_girl_241.gif
    Wenn ich neu einlogge dauerts vielleicht 2-3 Minuten. Im Spiel wenn ich umlogge oder in ein anders Gebiet hüpfe ca. 1 Minute... Ist jetzt nicht wirklich lang finde ich.

Dunkel kann ich mich an die Anfangszeit eines MMO Klassiker erinnern, da hatte ich jedesmal beim Einloggen die tolle Ansage: Du bist auf Stelle 1378 der Warteschlange....

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/211383/endlosladebildschrim/p1
    Es gibt Signaturen ?
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »

Die Anfangszeiten eines MMO-Klassikers :) Ich man den Satz sosehr wegen "Anfangszeiten" und "Klassiker"... Wenn du von dem Klassiker ausgehst, von dem ich denke, dann liegt das ~13 Jahre zurück! Also ich will mal hoffen, dass sich Internetanbieter, Servertechnisch und Kundentechnisch einiges getan hat in diesen Jahren.

Oder willst du mir nun einreden: In den Anfangszeiten eines Shooter-Klassikers hat man Pixel zählen können und seinen Namen in die Wand schießen können. Ergo => Auch bei neue releasten shootern sollte das vorhanden sein.

Schwachsinn :D

Also ich finde besagte 2-3 Minuten zulange für heutige standards. Wenn ich dann auch noch 3 minuten drinnen sitz, endlich in deshaan ankomme, 2 meter laufe und den nächsten Ladeschirm habe... Dann frag ich mich was die letzten 3 Minuten geladen wurde ;)

Aber um das geht es mir hier nicht. Das ZOS die Schirme in naher Zukunft nicht in den Griff bekommen wird, sehen wir daran dass es eher schlimmer wird als besser. Warum dann nicht einfach einen Zeitvertreib hinein? Ich bin nunmal einer der gerne Raids und Instanzen läuft. Dann dazu auch noch umlogged weil irgendwas anderes benötigt wird. Wenn ich dann 3h spiel und ~ 10 Ladeschirme hab sind das 20-30 Minuten die man nichts macht. Das entspricht 11-16% "afk durch ladeschirme".

Ich nutze die Zeit meist und hol mir was zum trinken, geh aufs WC oder ließ Zeitung. In den meisten Fällen stört es mich auch nicht. Wenn aber 3 Leute auf dich warten weil du umloggest und du dann 3 Schirme hast (1. Einloggen, 2. Nach Deshaan daily holen, 3. in die Instanz) brauchst für die 3 aktivitäten alleine ~10 Minuten. In der Zeit ist man durch eine normale gold Dayli auch schon wieder durch...

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Eine Verwendung der Loadingscreens als Werbeplattform ist scheinbar noch niemandem in den Sinn gekommen...
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Zapzarap

Also bei einem Spiel mit 3 Pixeln hätt ich nen Ladebildschirm auch nicht erwartet. Klassik Shooter hab ich übrigens nie gespielt. Klar ist das mit dem Ur-MMO schon ca. 14 Jahre her >:) ich hab ja auch geschrieben ich erinner mich dunkel....
    Aber wieso sollte es heutzutage keine Ladebildschirme geben? Die Technik ist ja viel komplizierter geworden, die Spiele komplexer? Vielleicht hats ja auch was mit Geduld zu tun, die früher in höherem Maß vorhanden war. o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Da ich schon im "knackigen" Alter bin:

Ich nutze die Ladescreens, um mal meine Handgelenke kreisen zu lassen (knack-knack), die Schultern nach hinten zu drücken (krach), oder den Kopf langsam nach rechts und links zu dehnen (kniiirrrsch) ... Reduziert Rückenschmerzen vom langen Sitzen, steife Handgelenke und Kopfweh. Und dann geht das Spielen gleich viiiieeeel besser. :wink:

Das als Gesundheits-Tipps auf den Ladescreens, und schon steigert sich insgesamt der Wert des Spiels :D:p

*lacht* Kurz darauf steht in allen Zeitungen: "Spielt ESO und ihr bleibt gesund" >:)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Eine Verwendung der Loadingscreens als Werbeplattform ist scheinbar noch niemandem in den Sinn gekommen...
    Dem Herrn sei Dank !
    Es gibt Signaturen ?
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Das wäre was! Einmal kurz ne Cola oder n saftigen Burger herzeigen :) Regt den Hunger an und es passieren keine Hungertoten wie es bei anderen Spielen in China vorgekommen sein soll :P

• Powerhit
    Powerhit
    Hey Leute,

1. Snake
    3. Malen nach Zahlen

Mein erster gedanke: weswegen auch nicht. Als immer denselben ladebildschirm anstarren, da währe was für die grauen Hirnzellen was feines. Vieleicht Sudoku oder sonst was kniffliges.

Ich habe aber schnell gemerkt, das währ ein Schuss in den Ofen. Überlegt mal was dann passiernen würde, um das mini-Spiel zu starten, kriegst du ein ladebildschirm (ich wette mit der selben zeitspanne wie der eigendliche) bevor das eigendliche laden los geht. Ich weis ja nicht, aber mir geht das jetzt schon zu lange. ich brauch die wartezeit nicht auch noch verdoppelt.

• Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Powerhit schrieb: »
    Hey Leute,

1. Snake
    3. Malen nach Zahlen

Mein erster gedanke: weswegen auch nicht. Als immer denselben ladebildschirm anstarren, da währe was für die grauen Hirnzellen was feines. Vieleicht Sudoku oder sonst was kniffliges.

Ich habe aber schnell gemerkt, das währ ein Schuss in den Ofen. Überlegt mal was dann passiernen würde, um das mini-Spiel zu starten, kriegst du ein ladebildschirm (ich wette mit der selben zeitspanne wie der eigendliche) bevor das eigendliche laden los geht. Ich weis ja nicht, aber mir geht das jetzt schon zu lange. ich brauch die wartezeit nicht auch noch verdoppelt.
    Naja Minispiele brauchen nicht wirklich lange zum Laden(10 Sekunden höchstens), und die Zeit nehme ich in Kauf
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Seid lieber Froh, das die Ladebildschirme keinen Enrage Timer haben............
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.