Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Minispiele für Ladebildschirme

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber ich hab so einen Timer 289.gif
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Seid lieber Froh, das die Ladebildschirme keinen Enrage Timer haben............

    Bei uns hat der Ladescreen den liebevollen namen "Endboss" und hält immer wieder gerne 11 Leute auf weil einer ihn nicht bezwingen kann. Dieser noob dann immer... Echt schlimm. Dann wird er auch noch gewiped (DC) und muss von vorne Anfangen... "Einmal mit Profis" heißt es dann immer im TS.

    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Seid lieber Froh, das die Ladebildschirme keinen Enrage Timer haben............

    Bei uns hat der Ladescreen den liebevollen namen "Endboss" und hält immer wieder gerne 11 Leute auf weil einer ihn nicht bezwingen kann. Dieser noob dann immer... Echt schlimm. Dann wird er auch noch gewiped (DC) und muss von vorne Anfangen... "Einmal mit Profis" heißt es dann immer im TS.

    Irgendwie erkenne ich mich da wieder
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was aber wenn du gerade konzentriert in deinem Minispiel bist und der Ladebildschirm zu Ende ist? Kurz davor einen persönlichen Rekord zu schaffen und dann bist du plötzlich im eigentlichen Spiel... sehr ärgerlich, wie ich finde ;):p:D
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Was aber wenn du gerade konzentriert in deinem Minispiel bist und der Ladebildschirm zu Ende ist? Kurz davor einen persönlichen Rekord zu schaffen und dann bist du plötzlich im eigentlichen Spiel... sehr ärgerlich, wie ich finde ;):p:D

    Aber unwahrscheinlich. Die meisten Minispiele sowie ein umfassendes Studium der Verkehrsregeln und / oder aller Weltreligionen sind aktuell zeitlich locker zu bewältigen.

    Und selbst wenn nicht... da steckt dann ja auch ein gefährlicher Reiz drin, der einen wohlig erbeben lässt. Ein Hauch "James Bond", eine Nuance "Bombenentschärfer", nur völlig passiv halt... fantastisch!
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    Was aber wenn du gerade konzentriert in deinem Minispiel bist und der Ladebildschirm zu Ende ist? Kurz davor einen persönlichen Rekord zu schaffen und dann bist du plötzlich im eigentlichen Spiel... sehr ärgerlich, wie ich finde ;):p:D

    Man kann ja einfach einen Pfeil einführen der erscheint sobald das Spiel fertig geladen hat und einem zum sPIEL FÜHRT
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Was aber wenn du gerade konzentriert in deinem Minispiel bist und der Ladebildschirm zu Ende ist? Kurz davor einen persönlichen Rekord zu schaffen und dann bist du plötzlich im eigentlichen Spiel... sehr ärgerlich, wie ich finde ;):p:D

    Man kann ja einfach einen Pfeil einführen der erscheint sobald das Spiel fertig geladen hat und einem zum sPIEL FÜHRT

    Viele wären völlig überrascht! :D
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ihr Kücken habt doch noch nie von Datasette in den C64 geladen...und dann den klassischen Load Error gehabt :)
    PC/EU
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Doch, aber das ist laaaange her.
    Und man muss ja nicht alle Fehler der Vergangenheit wiederholen ;)

    Und wie du siehst nehmen wirs mit Humor und machen konstruktive Vorschläge wie man die gereizte Stimmung entspannen kann :D
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Humor @schonwiederichb16_ESO ? Ne, ich mein das tot(d) ernst! :D *Grübel, stimmt jetzt tod oder tot?^^*

    Dennoch wäre etwas Zeitvertreib in den Ladeschirmen schon schön ;) Meine Zeitung hab ich da immer relativ schnell durch... *schau mir ja immer nur die Bilder an :P *
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ihr Kücken habt doch noch nie von Datasette in den C64 geladen...und dann den klassischen Load Error gehabt :)

    doch, doch, hatte ich sehr wohl, habs aber verdrängt ...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    Man kann ja einfach einen Pfeil einführen der erscheint sobald das Spiel fertig geladen hat und einem zum sPIEL FÜHRT
    Welcher dann in den nächsten Ladebildschirm führt ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das kann aber grausam enden wenn du dann von Ladeschirm zu Ladeschirm klickst und dich unrettbar im Ladeschirm Layrinth verlierst :o
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ihr Kücken habt doch noch nie von Datasette in den C64 geladen...und dann den klassischen Load Error gehabt :)

    Doch, doch. Und wir haben auch beim Kumpel mit dem Amiga 500 und Bundesliga Manager Professional ´ne Dreiviertelstunde vorher angerufen, damit er anfangen kann, das Spiel zu laden. :)

    Dann schön Essen bei Muddi und mit dem Fahrrad rüber, nur damit man dann nach ´ner halben Saison den Absturz hatte, denn Speichern ging ja nicht, weil man entweder a) sowieso davon ausgehen konnte, dass die Savedisk im Eimer war oder b) zu ungeduldig war, den Kram nochmal zu laden, da ja Software 2000 den coolen "Nene, du darfst jetzt nicht weiterspielen, Keule, denn wir befürchten, dass du bei einer Niederlage nochmal lädst"-Bildschirm eingebaut hatte.

    Finstere Zeiten waren das.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin stark dafür, dass Zenimax einfach wieder erträgliche Ladezeiten einführt. Dann brauchen wir keine Minispiele. :smiley:
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich bin stark dafür, dass Zenimax einfach wieder erträgliche Ladezeiten einführt. Dann brauchen wir keine Minispiele. :smiley:

    ... das geht auch?!? :o
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich bin stark dafür, dass Zenimax einfach wieder erträgliche Ladezeiten einführt. Dann brauchen wir keine Minispiele. :smiley:

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es diese Zeiten wirklich gab. Nur wann war das noch gleich
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Bei mir liegt mitlerweile mein altes Matheskript neben dem Rechner, dann kann ich immer ein paar Sätze durcharbeiten.
    Allerdings wären mir da Minispiele um einiges lieber :D
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    So lang kann ein Ladebildschirm gar nicht sein, dass ich freiwillig mit Mathe anfang... :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    Ern_Kugel schrieb: »
    Man kann ja einfach einen Pfeil einführen der erscheint sobald das Spiel fertig geladen hat und einem zum sPIEL FÜHRT
    Welcher dann in den nächsten Ladebildschirm führt ;)

    Eben nicht, der Pfeil erscheint ja erst wenn das Spie fertig geladen hat.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Bei mir liegt mitlerweile mein altes Matheskript neben dem Rechner, dann kann ich immer ein paar Sätze durcharbeiten.
    Allerdings wären mir da Minispiele um einiges lieber :D

    Also wenn jetzt schon einer freiwillig während des Ladescreens mit Mathe anfängt, dann gerät ZOS aus meiner Sicht nun auch moralisch unter Druck. Da gibt es doch auch bestimmt irgendein Gesetz gegen?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Ern_Kugel schrieb: »
    Man kann ja einfach einen Pfeil einführen der erscheint sobald das Spiel fertig geladen hat und einem zum sPIEL FÜHRT
    Welcher dann in den nächsten Ladebildschirm führt ;)

    Eben nicht, der Pfeil erscheint ja erst wenn das Spie fertig geladen hat.

    Wahrscheinlich habe ich dann aber nur 15 Sekunden Zeit mein Minispiel zu beenden, um ins eigentliche Spiel zu gelangen. Wenn ich da aber nicht fertig werden fängt das Warten von vorne an... neee... das bedeute nur wieder neuen Stress und wirft die Frage auf, was ist mir wichtiger... Entscheidungen über Entscheidungen.....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja cool, teilweise sind die so lang, dass man vielleicht einfach ne folge eso live rein packt. Oder ne Runde Civ..
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mats sammeln während des Ladebildschirms wäre schön. Dann wäre das effektiv.

    0der ein Minispiel wie "Chocolatier".
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die neuen Ladescreens find ich toll. Wollte schon alle neuen Screens aufnehmen und hochladen. Damit alle diese bewundern können. Aber dann hab ich es wieder verworfen. Das würde mich zeitlich Minimum 1 Jahr kosten. Deshalb lieber doch Minispiele. Tetris hab ich gehört, hat fast keine Ladezeiten und würde sich wunderbar zur Überbrückung anbieten. :wink:

    Eso tu (Tamriel unloaded? )
    Edited by isibaer on 23. Oktober 2015 07:31
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Die Idee hatte ich auch schon @isibaer :D

    und man könnte wirklich so ne art "ESO-Live" einbauen :D somit kann man in den screens dann die folgen nachholen^^ in 10 ladeschirmen sollte man die folge durch haben ;)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aufgrund der heutigen Ladeschirm Orgie beantragen wir hiermit das unser Warten darin mit Cp und Xp belohnt wird. gefuehle_0015.gif


  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Aufgrund der heutigen Ladeschirm Orgie beantragen wir hiermit das unser Warten darin mit Cp und Xp belohnt wird. gefuehle_0015.gif


    Hehe stimmt. Zeit ist Geld und man hat ja schließlich fürs Spielen gezahlt und nicht fürs Loadingscreenschauen. :blush:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    War wirklich extrem gestern. Irgendjemand hatte immer einen, alle hatten richtig viele und wunderbar lange.
    Bis die Gruppe dann an den gewünschten Orten war hat es eigentlich länger gedauert als die Ini.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oder animierte Loadinscreengrafiken. Der Vorteil wäre natürlich längere Ladezeiten, was den Genuss noch erhöhen würde. Quasi eine Win Win Situation.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.