Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Must see: ESO Podcast Episode #2

  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Kommt auf die Youtuber an.

    Die haben doch nun schon eigene Veranstaltung wo die auftreten wie "Promis" bzw. extra Eingeladen werden und das Teenagervolk fährt drauf ab....:/
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Da sehe ich ihren Einfluss jetzt nicht "schädlicher" an, als den irgendeiner Pop-Ikone.*hebt die Schultern*

    Vielleicht geht die großflächige Manipulation der Massen durch YouTuber aber auch nur vollkommen an mir vorbei. :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie sind gute Spieler(denke ich), sie machen ihren Job bei YT gut, sie bringen Argumente die in dieser Form eh in den Foren zu finden sind.
    Ein YT Video in dem 4 Spieler Bedenken äußern ist nur keine eigene Meinungsäußerung, sondern ein simples Zitat.
    Das muss man nicht sehen, denn seine Meinung sollte man sich daraus bilden wie man sein eigenes Spiel erlebt.
    Und da gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen.
    Ein Video als Argumentersatz wird auch nicht wichtiger wenn man es stereotyp quer durch die Threads wiederholt.
    Und ehe ich mir über 2 Stunden lang ein solches Video anschaue spiele ich lieber, bilde mir meine eigene Meinung und tippe die hier ins Forum.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Du hast selber die behauptet das diese 4, einhellig mit der PvP Community gehen, was eben nicht der Fall ist.
    Das ist erstens etwas völlig anderes, als die Behauptung, diese 6 (nicht 4) Spieler würden sich anmaßen, die Community zu repräsentieren.

    Und zweitens ist das dort Besprochene genau das, was die Stimmung in der PvP-Community wiedergibt, das kann ich selbst bestätigen.

    Das Video ist auch nichts anderes, als analoge Diskussionen in den Foren. Die künstliche Aufregung (von einigen Wenigen) dürfte wohl daher herrühren, dass diese nichts entsprechendes vorzuweisen haben.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ein Video als Argumentersatz wird auch nicht wichtiger wenn man es stereotyp quer durch die Threads wiederholt.
    Teuerste haben also nichteinmal mitbekommen, dass es sich um 2 verschiedene Videos handelt.
    Soviel dazu.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Du hast selber die behauptet das diese 4, einhellig mit der PvP Community gehen, was eben nicht der Fall ist.
    Das ist erstens etwas völlig anderes, als die Behauptung, diese 6 (nicht 4) Spieler würden sich anmaßen, die Community zu repräsentieren.

    Und zweitens ist das dort Besprochene genau das, was die Stimmung in der PvP-Community wiedergibt, das kann ich selbst bestätigen.

    Das Video ist auch nichts anderes, als analoge Diskussionen in den Foren. Die künstliche Aufregung (von einigen Wenigen) dürfte wohl daher herrühren, dass diese nichts entsprechendes vorzuweisen haben.

    Falsch, es ist ein Teil der PvP-Com, mehr nicht.
    Und welche der sehr Facettenreichen PvP-Com, mehr Leute stämmt, möchte ich ned diskutieren.

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Falsch, es ist ein Teil der PvP-Com, mehr nicht.
    Und welche der sehr Facettenreichen PvP-Com, mehr Leute stämmt, möchte ich ned diskutieren.
    Es ist (bezogen auf die US-Server) die grösste wahrnehmbare PvP-Community.
    Und du willst doch wohl nicht leugnen, dass in allen Foren die Themen ähnlich sind?, das wäre ja absurd.

    Habe gerade 4 fps in Cyrodiil ...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Falsch, es ist ein Teil der PvP-Com, mehr nicht.
    Und welche der sehr Facettenreichen PvP-Com, mehr Leute stämmt, möchte ich ned diskutieren.
    Es ist (bezogen auf die US-Server) die grösste wahrnehmbare PvP-Community.
    Und du willst doch wohl nicht leugnen, dass in allen Foren die Themen ähnlich sind?, das wäre ja absurd.

    Habe gerade 4 fps in Cyrodiil ...

    Natürlich sind die Themen ähnlich, aber eben auch das dafür und wiederstehen.
    Der Rest von wegen wahrnembar.... natürlich ist es wahrnembar die größte, woe alle anderen die über irgendwas jammern, meckern usw usw. Repräsentativ ist es aber wie in allen anderen Fällen nicht.
    Genau deswegen will ich auch ned über wer oder was ist das größte diskutieren, denn wir wissen es nicht und werden es auch nie wissen.

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Genau deswegen will ich auch ned über wer oder was ist das größte diskutieren
    Dann lass es doch.
    War in diesem Thread nie das Thema.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Unspielbar. Mal wieder.

    Ich würde ESO ja gerne spielen und dafür auch weiterhin bezahlen.
    Aber wenn das Produkt nicht funktioniert ...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Teuerster, ich verbringe meine Zeit lieber mit spielen, meine eigene Meinung bilden und hier im Forum posten als mit dem Anschauen endloser Videos in denen Leute ihre Meinung kundtun, weshalb es mir auch egal ist das wievielte Video du postest.
    Fühle dich geschmeichelt, ich lese stets auch deine Posts.

    Das Thema deines Thread lautet: Must see: ESO Podcast Episode #2
    Meine Meinung zum Thema ist: Nein, muss ich nicht.
    Ansonsten siehe weiter oben.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Meine Meinung zum Thema ist: Nein, muss ich nicht.
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Unspielbar. Mal wieder.

    Ich würde ESO ja gerne spielen und dafür auch weiterhin bezahlen.
    Aber wenn das Produkt nicht funktioniert ...

    Hier hat er allerdings mal Recht, es ist unspielbar.

    Wenn die FPS von 60+ auf unter 10 fallen obwohl man noch weit und breit von einer Spieleransammlung entfernt ist, dann stimmt etwas an der Programmierung nicht. Vom Ping mal ganz zu schweigen....

    Aber vermutlich ist es mal wieder nen DDOS, das wird ja immer wieder gerne bei MMORPG`s aus der Grabbelkiste der Ausreden gekramt wenn es unspielbar wird.
    Edited by Yaewinn on 31. Oktober 2015 22:42
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In dieser Hinsicht gebe ich ihm recht, ja.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich dauert das nicht lange und es kommt jemand hinterm Busch hervorgesprungen * das liegt an eurer Anbindung / eurem Anbieter *.

    Ja nee, is klar....über Monate hinweg liegt es am Provider/Leitung :smiley:

    Ich bin ja generell ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann ist der A.rsch auch mal ab....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Vermutlich dauert das nicht lange und es kommt jemand hinterm Busch hervorgesprungen * das liegt an eurer Anbindung / eurem Anbieter *.

    Ja nee, is klar....über Monate hinweg liegt es am Provider/Leitung :smiley:

    Ich bin ja generell ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann ist der A.rsch auch mal ab....

    Alles quatsch, es liegt an den Elfen. Die Frequenz ihres Flügelschlags stört das Signal.....
    Kann dir jeder Isländer erklären ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Vermutlich dauert das nicht lange und es kommt jemand hinterm Busch hervorgesprungen * das liegt an eurer Anbindung / eurem Anbieter *.

    Ja nee, is klar....über Monate hinweg liegt es am Provider/Leitung :smiley:

    Ich bin ja generell ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann ist der A.rsch auch mal ab....

    Alles quatsch, es liegt an den Elfen. Die Frequenz ihres Flügelschlags stört das Signal.....
    Kann dir jeder Isländer erklären ;)

    Bosmer haben ja gar keine Flüchel :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte nicht Ingame die Elfen :o
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte nicht Ingame die Elfen :o

    Bei RL-Elfen bin ich vorsichtig...die gibts nicht.
    Das letzte mal, als mir eine *ZarteElfe77* begegnete, war es Gisela .... Körbchengröße 100F, paar Pfunde mehr...

    Also lass solche Scherze :neutral::smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich meinte nicht Ingame die Elfen :o

    Bei RL-Elfen bin ich vorsichtig...die gibts nicht.
    Das letzte mal, als mir eine *ZarteElfe77* begegnete, war es Gisela .... Körbchengröße 100F, paar Pfunde mehr...

    Also lass solche Scherze :neutral::smiley:

    Diskutiere das mal mit einem oder einer Isländern aus.
    Am besten sag noch das Trolle nur Phantasie sind, und schon hast du Landesverbot :D

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich meinte nicht Ingame die Elfen :o

    Bei RL-Elfen bin ich vorsichtig...die gibts nicht.
    Das letzte mal, als mir eine *ZarteElfe77* begegnete, war es Gisela .... Körbchengröße 100F, paar Pfunde mehr...

    Also lass solche Scherze :neutral::smiley:

    Diskutiere das mal mit einem oder einer Isländern aus.
    Am besten sag noch das Trolle nur Phantasie sind, und schon hast du Landesverbot :D

    Ich will da nicht hin...da isses 1cm kalt.... :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da gibts heisse Quellen ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da gibts heisse Quellen ;)

    Zweideutigkeit + gezwinker .... na na na :D

  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    das solln die bekanntesten ESO-player sein???? warum zum teufel kenn ich davon keinen einzigen, bzw hab von denen InGame noch nie was gehört O.o

    "We are ESO" trifft in dem Fall mal sowas von garnicht zu
    Edited by Hellraiser_86 on 1. November 2015 01:32
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    We are ESO ... scheint ja nichts wichtigeres zu geben, als über die W/R ichtigkeit eines Titels eines Podcasts zu schwadronieren. Mal davon abgesehen, dass die Jungs bei den Amis spielen und das auch richtig gut können, ist es vielleicht durchaus möglich, dass man InGame von denen nichts gehört hat. Allerdings gibt es grad im PvP immer wieder mal Anspielungen gerade auf Sypher, der schon einige Male bewiesen hat, dass er sich (erfolgreich) mit ganzen Zergs anlegen kann, viele lustige Ideen hat (z.B. Spielereien mit dem Skill Schattenabbild) und, und, und ...

    Aber ich schweife ab, zurück zum Thema:

    Natürlich kann man "We are ESO" absolutistisch interpretieren (L'État, c'est moi). Gleichberechtigt daneben steht die revolutionär geprägte Variante wie in "Wir sind das Volk", eine Variante, die immer dann gewählt wird, wenn eine Umbruchsituation beschrieben werden soll (vgl. dazu Dantons Tod, von Georg Büchner). Zum Schluss fällt mir noch die Variante der Identifikation ein wie in "Du bist Deutschland / Ich bin Deutschland".

    Wenn das jeder, der hier meint, das ginge ja mal gar nicht (so einen Titel zu wählen), für sich geprüft hat und zu jeder Interpretationsmöglichkeit einen Grund weiß, warum das mal grad gar nicht geht, ja dann ist das wohl auch ok ...Ich für meinen Teil maße mir nicht an, die Titelwahl zu kritisieren, solange ich mir die zugehörige Botschaft nicht angesehen habe ...

    Und nur weil man sich über Teuto's Titel "ärgert" fällt man doch nicht über engagierte und gute Spieler her, die dafür nun mal wirklich gar nichts können.

    Und wo wir grad dabei sind, Anspielungen auf die kleine Schwester erkennen nur "Eingeweihte". Der unbedarfte Versuch zur witzigen Interpretation kann nur in die Hose gehen ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 1. November 2015 02:26
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Natürlich kann man "We are ESO" absolutistisch interpretieren (L'État, c'est moi). Gleichberechtigt daneben steht die revolutionär geprägte Variante wie in "Wir sind das Volk", eine Variante, die immer dann gewählt wird, wenn eine Umbruchsituation beschrieben werden soll (vgl. dazu Dantons Tod, von Georg Büchner). Zum Schluss fällt mir noch die Variante der Identifikation ein wie in "Du bist Deutschland / Ich bin Deutschland".

    Oder auch diese Variante hier ;)

    https://youtu.be/ZCuvzDgPtqE
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    'We are ESO'.

    Klingt für mich nach einem Ausruf, um auszudrücken, dass man durchaus ESO ist. Nicht alles, man soll aber auch nicht einfach als 'nicht existent' abgestempelt werden.

    Und zu dem 'Must See' von Teutobald. Das ist nur Werbung, und dann noch harmlose...
    Was würdet ihr machen, wenn ihr auf etwas aufmerksam machen wollt? Und immerhin, es hat funktioniert ...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.