Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Must see: ESO Podcast Episode #2

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ist das schlimm, wenn ich die typen nicht kenne, die da "eso sind"?
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    So anmaßend und anstößig das "We are ESO" auch sein mag, sie haben sehr viele Spieler hinter sich, die das so empfinden. Deswegen sollte man die Botschaft von ZOS Seite auch wahrnehmen, denn diese vier beleben auch ESO durch ihre Tätigkeit. Unterschätzt das also nicht, nur weil ihr (mich eingeschlossen) nicht so sehr interessiert dran seid, jemanden beim spielen zuzuschauen. Tausende Menschen denken da scheinbar anders und saugen auch alles gesagte auf.

    Lasst uns ein bisschen in der Vergangenheit schauen, und überlegen wohin es führt wenn einzelne sich sau gut vermarkten können und sehr sehr viele Anhänger haben.

    Es funktioniert aber immer noch, oder nicht?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    So anmaßend und anstößig das "We are ESO" auch sein mag, sie haben sehr viele Spieler hinter sich, die das so empfinden. Deswegen sollte man die Botschaft von ZOS Seite auch wahrnehmen, denn diese vier beleben auch ESO durch ihre Tätigkeit. Unterschätzt das also nicht, nur weil ihr (mich eingeschlossen) nicht so sehr interessiert dran seid, jemanden beim spielen zuzuschauen. Tausende Menschen denken da scheinbar anders und saugen auch alles gesagte auf.

    Lasst uns ein bisschen in der Vergangenheit schauen, und überlegen wohin es führt wenn einzelne sich sau gut vermarkten können und sehr sehr viele Anhänger haben.

    Es funktioniert aber immer noch, oder nicht?

    das vermarkten?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    So anmaßend und anstößig das "We are ESO" auch sein mag, sie haben sehr viele Spieler hinter sich, die das so empfinden. Deswegen sollte man die Botschaft von ZOS Seite auch wahrnehmen, denn diese vier beleben auch ESO durch ihre Tätigkeit. Unterschätzt das also nicht, nur weil ihr (mich eingeschlossen) nicht so sehr interessiert dran seid, jemanden beim spielen zuzuschauen. Tausende Menschen denken da scheinbar anders und saugen auch alles gesagte auf.

    Lasst uns ein bisschen in der Vergangenheit schauen, und überlegen wohin es führt wenn einzelne sich sau gut vermarkten können und sehr sehr viele Anhänger haben.

    Es funktioniert aber immer noch, oder nicht?

    das vermarkten?

    Das Vermarkten + die vielen Anhänger, ja.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    So anmaßend und anstößig das "We are ESO" auch sein mag, sie haben sehr viele Spieler hinter sich, die das so empfinden. Deswegen sollte man die Botschaft von ZOS Seite auch wahrnehmen, denn diese vier beleben auch ESO durch ihre Tätigkeit. Unterschätzt das also nicht, nur weil ihr (mich eingeschlossen) nicht so sehr interessiert dran seid, jemanden beim spielen zuzuschauen. Tausende Menschen denken da scheinbar anders und saugen auch alles gesagte auf.

    Lasst uns ein bisschen in der Vergangenheit schauen, und überlegen wohin es führt wenn einzelne sich sau gut vermarkten können und sehr sehr viele Anhänger haben.

    Es funktioniert aber immer noch, oder nicht?

    das vermarkten?

    Das Vermarkten + die vielen Anhänger, ja.

    hmm irgendwie scheint es als würde der Mensch an Lernfähigkeit verlieren.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das merkst du erst jetzt????? :o
    Apokh schrieb: »
    Ist das schlimm, wenn ich die typen nicht kenne, die da "eso sind"?
    Nein. Spiel einfach. ;)

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    So anmaßend und anstößig das "We are ESO" auch sein mag, sie haben sehr viele Spieler hinter sich, die das so empfinden. Deswegen sollte man die Botschaft von ZOS Seite auch wahrnehmen, denn diese vier beleben auch ESO durch ihre Tätigkeit. Unterschätzt das also nicht, nur weil ihr (mich eingeschlossen) nicht so sehr interessiert dran seid, jemanden beim spielen zuzuschauen. Tausende Menschen denken da scheinbar anders und saugen auch alles gesagte auf.

    Lasst uns ein bisschen in der Vergangenheit schauen, und überlegen wohin es führt wenn einzelne sich sau gut vermarkten können und sehr sehr viele Anhänger haben.

    Es funktioniert aber immer noch, oder nicht?

    das vermarkten?

    Das Vermarkten + die vielen Anhänger, ja.

    hmm irgendwie scheint es als würde der Mensch an Lernfähigkeit verlieren.

    Wäre der Mensch lernfähig. Wie würde die Welt da heute schön aussehen. Keine Kriege, daraus resultierend keine Flüchtlinge. Und keine Hohlpratzen, die den Flüchtlingen die Schuld für ihr eigens Unvermögen zuschieben.

    Grüße


    PS: Dann würden wir uns in ESO nicht bekriegen, sondern Kusshände zuwerfen. Oooh - schööööööön.

    Du irrst, das kommt nicht von der mangelnde Lernfähigkeit sondern von der Gier.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    So anmaßend und anstößig das "We are ESO" auch sein mag, sie haben sehr viele Spieler hinter sich, die das so empfinden. Deswegen sollte man die Botschaft von ZOS Seite auch wahrnehmen, denn diese vier beleben auch ESO durch ihre Tätigkeit. Unterschätzt das also nicht, nur weil ihr (mich eingeschlossen) nicht so sehr interessiert dran seid, jemanden beim spielen zuzuschauen. Tausende Menschen denken da scheinbar anders und saugen auch alles gesagte auf.

    Lasst uns ein bisschen in der Vergangenheit schauen, und überlegen wohin es führt wenn einzelne sich sau gut vermarkten können und sehr sehr viele Anhänger haben.

    Es funktioniert aber immer noch, oder nicht?

    das vermarkten?

    Das Vermarkten + die vielen Anhänger, ja.

    hmm irgendwie scheint es als würde der Mensch an Lernfähigkeit verlieren.

    Wäre der Mensch lernfähig. Wie würde die Welt da heute schön aussehen. Keine Kriege, daraus resultierend keine Flüchtlinge. Und keine Hohlpratzen, die den Flüchtlingen die Schuld für ihr eigens Unvermögen zuschieben.

    Grüße


    PS: Dann würden wir uns in ESO nicht bekriegen, sondern Kusshände zuwerfen. Oooh - schööööööön.

    Du irrst, das kommt nicht von der mangelnde Lernfähigkeit sondern von der Gier.

    Mit der Lernfähigkeit würde die Gier verschwinden.

    Interessant
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    So anmaßend und anstößig das "We are ESO" auch sein mag, sie haben sehr viele Spieler hinter sich, die das so empfinden. Deswegen sollte man die Botschaft von ZOS Seite auch wahrnehmen, denn diese vier beleben auch ESO durch ihre Tätigkeit. Unterschätzt das also nicht, nur weil ihr (mich eingeschlossen) nicht so sehr interessiert dran seid, jemanden beim spielen zuzuschauen. Tausende Menschen denken da scheinbar anders und saugen auch alles gesagte auf.

    Lasst uns ein bisschen in der Vergangenheit schauen, und überlegen wohin es führt wenn einzelne sich sau gut vermarkten können und sehr sehr viele Anhänger haben.

    Es funktioniert aber immer noch, oder nicht?

    das vermarkten?

    Das Vermarkten + die vielen Anhänger, ja.

    hmm irgendwie scheint es als würde der Mensch an Lernfähigkeit verlieren.

    Wäre der Mensch lernfähig. Wie würde die Welt da heute schön aussehen. Keine Kriege, daraus resultierend keine Flüchtlinge. Und keine Hohlpratzen, die den Flüchtlingen die Schuld für ihr eigens Unvermögen zuschieben.

    Grüße


    PS: Dann würden wir uns in ESO nicht bekriegen, sondern Kusshände zuwerfen. Oooh - schööööööön.

    Du irrst, das kommt nicht von der mangelnde Lernfähigkeit sondern von der Gier.

    Mit der Lernfähigkeit würde die Gier verschwinden.
    Schenkst du mir ein Stück von deinem theoretischen Optimismus? Dir würds nicht abgehen und ich könnts brauchen.... o:)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Teutobald schrieb: »
    Es sind 4 der bekanntesten ESO-Spieler mit der grössten Community-Reichweite, die letztlich das thematisieren, was auch [........] ESO-Community plagt.
    Wenn du statt [........] "einen Teil der" einfügst, kann ich dir zustimmen. Viele der von ihren besprochenen Themen plagen mich zum Beispiel nicht.
    Geht mir ähnlich. Jeder hat andere individuelle Schwerpunkte.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ein passender Name für diesen Pottkasten wäre vielleicht:
    Get a life with ESO!!
    In diesem Sinne.... live long and prosper...an alle Pro-Gamersmilie_girl_020.gif
    Edited by Rannvara on 27. Oktober 2015 17:07
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Da liegt bei einigen wohl ein Missverständnis vor. "We are xy ..." ist in den USA eine umgangssprachliche Sympathiebekundung, so wie in der deutschen Presse das auch schon mal übernommen wurde (Wir sind Papst zum Beispiel).

    ESO Podcast Episode #2 leider extrem geil.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald ist Papst? :dizzy:

    Holt er sich jetzt himmlischen Beistand bei seiner Kuta-Misere? Fragen über Fragen....
    Edited by Yaewinn on 30. Oktober 2015 15:52
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Die Leute stellen sicher schon durch ihre Zusammensetzung (sehr PVP-zentriert) keinen repräsentativen Durchschnitt der Spielerschaft dar, von ihrem vermuteten ins Spiel gesteckten Zeitvolumen mal ganz abgesehen. ;)

    Das muß aber der Qualität und Kompetenz des Podcasts keinen Abbruch tun, solange sie das nicht für sich in Anspruch nehmen. :)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Die Leute stellen sicher schon durch ihre Zusammensetzung (sehr PVP-zentriert) keinen repräsentativen Durchschnitt der Spielerschaft dar
    Was weder diese Spieler noch sonst jemand jemals behauptet hat. Ganz im Gegenteil heben sich diese Pro-Gamer durch ihr intensives Engagement über das twitch-Streaming und ihre Kommunikationsreichweite innerhalb der ESO-Community deutlich vom Durchschnittsspieler ab.
    Aber genau das macht deren Expertise so wertvoll.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich wage zu behaupten, dass geschätzte 80% der ESO-Spieler noch nie von den Typen gehört haben.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich wage zu behaupten, dass geschätzte 80% der ESO-Spieler noch nie von den Typen gehört haben.

    Von wem? Hääää? :smiley:
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Na diesem Sypher oder wie die sich alle nennen :D Erinnert mich irgendwie an Syphilis... übrigens solltest ihr dazu nie, NIEMALS nach Bildern googeln. Ich hab euch gewarnt...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Na diesem Sypher oder wie die sich alle nennen :D Erinnert mich irgendwie an Syphilis... übrigens solltest ihr dazu nie, NIEMALS nach Bildern googeln. Ich hab euch gewarnt...

    Google mal Steißbeinfistel >:)

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich trau euch beiden nicht...ich google gar nix :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich trau euch beiden nicht...ich google gar nix :smiley:

    Ach ist garnicht schlimm, Fistel hatte ich schon 3 mal ....

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wer von Digital jemals Witze geschickt bekam weiß das er absolut niemals etwas googlen sollte was er vorschlägt oder einem Link folgen sollte. Niemals B)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    35589494.jpg
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Also mehr Waffenkraft ist schon von Vorteil.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Peragan schrieb: »
    Die Leute stellen sicher schon durch ihre Zusammensetzung (sehr PVP-zentriert) keinen repräsentativen Durchschnitt der Spielerschaft dar
    Was weder diese Spieler noch sonst jemand jemals behauptet hat. Ganz im Gegenteil heben sich diese Pro-Gamer durch ihr intensives Engagement über das twitch-Streaming und ihre Kommunikationsreichweite innerhalb der ESO-Community deutlich vom Durchschnittsspieler ab.
    Aber genau das macht deren Expertise so wertvoll.

    Das ist eben die Frage, ob ihre Expertise wirklich so wertvoll ist. Wertvoll ist und wird sie (für ZOS) vor allem, wenn sich auch der Durchschnittsspieler irgendwie (ob bewusst oder unbewusst) darin "wiederfindet".
    Edited by Peragan on 31. Oktober 2015 15:00
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    wenn sich auch der Durchschnittsspieler irgendwie (ob bewusst oder unbewusst) darin "wiederfindet".
    Das ist sicher richtig. Wobei diese ESO-Streamer explizit für PvP stehen, was ja auch stets betont wird. Das sind bekannte Gesichter aus der ESO-PvP-Community mit einer grösseren Community-Reichweite, als ESO/Zenimax mit seinen Kommunikationsmitteln selbst erzielt.
    Sypher (der Bekannteste) organisiert zum Beispiel Duell-Events, auch auf Konsolen, also allen drei Plattformen, die für die PvP-Community zu den Highlights gehören (natürlich auf die US-Server bezogen).

    Wenn die Expertise von erfahrenen und engagierten Spielern, die allesamt seit der Beta dabei sind, kein Gewicht mehr hat, dann braucht es auch generell kein Kundenfeedback mehr.
    Die in dem Video vorgetragene Kritik deckt sich ja mit der Kritik seit 1 1/2 Jahren quer durch alle Foren, insofern ist daran nichts exotisch. Das ist schlichtweg die Stimmung in der ESO-PvP-Community (sofern nicht eh schon abgewandert), wie ja auch jeder weiss.

    Gestern und heute musste ich wegen der Lags das PvP in Cyrodiil erneut aufgeben. Zerging mit Zufallsergebnis hat mit PvP nichts mehr zu tun.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Aber wie können 4 "Pro PvP Spieler" die vormerklich Ihr Geld mit Streamen verdienen für eine ganze Gemeinschaft stehen?
    Dann müssten doch die Leute alle so spielen wie diese Spieler.

    Ich persönlich bin eh kein Freund von Youtubern und soweiter.

    Schlimmer finde ich nur wie viel Macht dieser Personen haben und wie falsch das oft gewichtet wird.


    Schön das da irgendwer bekanntes Events aufführt.

    Es laufen in PvP genug abgesprochene PvP Events ab und wenn jeder das Streamen würde könnte alle Highlights sein.

    Aber ein Must See zu benutzen ist einfach nicht richtig.

    Was auch immer irgendwelche Leute da besprechen ist mir egal.
    Wenn jemand dem einfach nur folgt und ja sagt....und wenn eigentlich alle Ihnen folgen und ja sagen....

    Egal.

    Im Endeffekt ist mir der Podcast schnuppe, der Thread aber nicht weil es weder ein Must See ist noch irgendwas anderes.

    Es ist ein Video von Leuten die ihr Geld damit verdienen "Pro" zu sein und möglichst viele Klicks/Likes whatever zu erzeugen.
    Deshalb sind diese "Podcast" für mich ungewichtig.

    Denn ohne regelmäßgen Videocontent werden die Leute kein Geld mehr verdienen und vergessen.

    Edited by Brudertumor on 31. Oktober 2015 17:57
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Aber wie können 4 "Pro PvP Spieler" die vormerklich Ihr Geld mit Streamen verdienen für eine ganze Gemeinschaft stehen?
    Ich verstehe gar nicht, wie man darauf kommen kann?
    Wer sagt das? Wer hat das behauptet? Was soll das überhaupt heissen?

    Die besprechen doch nur das, was auch überall in den Foren thematisiert wird.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Du hast selber die behauptet das diese 4, einhellig mit der PvP Community gehen, was eben nicht der Fall ist.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »

    Schlimmer finde ich nur wie viel Macht dieser Personen haben und wie falsch das oft gewichtet wird.

    War vermutlich nicht deine Absicht, aber diese Aussage musste mich unfreiwillig einfach schmunzeln und kurz lachen lassen.

    Immerhin gibt es auf diesem Planeten Leute, die mit ihren Aussagen, Rankings und Analysen ganze Volkswirtschaften gefährden können, andere die die Macht über Krieg und Frieden haben, usw.

    Da erscheint die "Macht", die sich in einem Youtuber oder Streamer mit ein paar hundert, tausend, von mir aus auch zehntausend Viewern konzentriert doch relativ gering gegen. ;)

    Ich glaube nichtmal, dass ihr relativer EInfluss wirklich so groß ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.