Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wo farme ich am besten Gold? (V16)

Koroyosh
Koroyosh
✭✭✭
Ich bin jetzt bald auf V16 und brauche noch jede Menge Gold für meine Ausrüstung (so wie Bankplätze und Inventarplätze^^).

Leider habe ich noch keine sehr gute Möglichkeit gefunden um Gold zu erfarmen. Könnte mir jemand sagen, wie ich am besten Gold erfarmen kann?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Farme Items und verkaufe sie über den Gildenladen? Ist zumindest ne Idee die recht gut bei mir funktioniert hat.

    Bin gerade v9 aber mit Gold für Bank und Invemtarplätze hatte ich nie Probleme. Da ist alles voll und locker 500k übrig. Auf v16 sollten die Items deutlich mehr bringen als meine bisher.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Ich bin jetzt bald auf V16 und brauche noch jede Menge Gold für meine Ausrüstung (so wie Bankplätze und Inventarplätze^^).

    Leider habe ich noch keine sehr gute Möglichkeit gefunden um Gold zu erfarmen. Könnte mir jemand sagen, wie ich am besten Gold erfarmen kann?

    Handwerksdailies machen (Aufwerter dann verkaufen), Mats farmen und verwerten (Aufwerter verkaufen) oder in den Sewers gehen und schonmal TV-Steine vorbunkern.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Die Items sind leider kaum was Wert und verkaufen sich halt auch nicht so schnell (ich bin in 4 Handelsgilden).

    Das was ich droppe kann ich zwischen 100-300 Gold verkaufen, mehr sind die Items die ich bekomme nicht Wert (Lila wird auseinandergenommen, da die Mats zu verkaufen im Schnitt mehr Gold bringt)

    Die Frage ist dann halt auch: Wo kann ich gute Items farmen, die ich verkaufen kann.

    Handwerksdailies muss ich nochmals ausprobieren, hat sich bei mir idr. nicht gelohnt :( (nach 3 Tagen wieder aufgegeben).

    TV- Steine habe ich mal 2k im Bunker. Leider brauche ich gar nichts, was man mit diesen Steinen kaufen kann XD (eventuell andere Chars... die sind aber noch weit von V16 entfernt).

    Mats farmen ist das, was ich eigentlich machen will, aber ich habe keine Ahnung wo ich dies gut machen kann (vor allem, wenn ich alleine bin). Ist ein Ebenerz Char (Stamina Nightblade)
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    TV- Steine habe ich mal 2k im Bunker. Leider brauche ich gar nichts, was man mit diesen Steinen kaufen kann XD (eventuell andere Chars... die sind aber noch weit von V16 entfernt).

    doch...mats kaufen, die neuen...und die neuen runen...die gibts nämlich sonst nur schwer... und die dann für viel gold verkaufen in den läden... schon alleine weil man eher zum gildenladen rennt, wenn man eben noch nen barren oder ne glyphe braucht, als in die kaiserstadt zu reiten...(langer weg-bequemlichkeit und so ;))
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du farmen willst dann lassen sich auch die Rohstoffe ganz gut verkaufen (die sind in den Läden wesentlich teurer als die veredelten Materialien).
    Wichtig ist nur, dass du sie nicht selbst veredelst, denn die Leute kaufen die Rohstoffe ja wegen der Chance auf gelbe Aufwerter.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    A propos gelbe Aufwerter: Lass dir von den Handwerkslehrlingen (Handwerksskill) täglich Materialien zuschicken, da sind auch öfters goldene Aufwerter dabei (man munkelt sogar, dass manche Leute Kutas zugeschickt bekommen ;) ). Und regelmäßig auch die neuen V16-Materialien.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Also ich bekomme für die sechs dailys ca 4k pro Tag auf höchster Stufe. Viel würde ich das nicht nennen. Aber es läppert sich.

    Die Aufwerter erhälst du auch bei der Veredelung von Rohmaterial kleiner Stufe. Jedoch gefühlt seltener. Die Anfängergebiete sind i.d.r voll mit Material und leichten Gegnern die auch Leder verlieren. Also wenn du Zeit hast kannst du da sammeln gehen. Ödfels hat auch Gebiete die voll mit Runen stehen, ebenso die Anfängergebiete der Gold / Silber Bereiche. Falls du (Re)Kutas zum Verkaufen finden willst, ist halt Glücksspiel.

  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Sehr lohnenswert: Höhle mit hoher Spawnrate in Cyrodiil und dann kräftig grinden, dies logischerweise in einer Kampagne, die von deiner Allianz dominiert wird, damit du Ruhe hast.

    So "arbeite" ich immer die angesammelte Erleuchtung für CP ab. Nebeneffekte: Die dortigen V16-Gegner droppen unheimlich viel Loot und Gold. Ich habe 180 Plätze Inventar und gehe mit ca. 35 gefüllten hinein - nach allerhöchstens drei CP (mit besagter Erleuchtung zwischen einer und anderthalb Stunden) ist das Inventar voll und der Rubel rollt.

    Ansonsten kann auch eine gepflegte Diebestour von Zeit zu Zeit nicht schaden, da nimmt man ebenfalls in kurzer Zeit ordentlich Patte mit, wenn man die richtigen Orte kennt. Selbiges gilt für Taschendiebstahl, das läppert sich auch.
    Edited by Fobothefoe on 28. Oktober 2015 21:53
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    An alle: Vielen Dank für eure Antworten, ich werde das so bald wie möglich ausprobieren.
    Fobothefoe schrieb: »
    Sehr lohnenswert: Höhle mit hoher Spawnrate in Cyrodiil und dann kräftig grinden, dies logischerweise in einer Kampagne, die von deiner Allianz dominiert wird, damit du Ruhe hast.

    So "arbeite" ich immer die angesammelte Erleuchtung für CP ab. Nebeneffekte: Die dortigen V16-Gegner droppen unheimlich viel Loot und Gold. Ich habe 180 Plätze Inventar und gehe mit ca. 35 gefüllten hinein - nach allerhöchstens drei CP (mit besagter Erleuchtung zwischen einer und anderthalb Stunden) ist das Inventar voll und der Rubel rollt.

    Ansonsten kann auch eine gepflegte Diebestour von Zeit zu Zeit nicht schaden, da nimmt man ebenfalls in kurzer Zeit ordentlich Patte mit, wenn man die richtigen Orte kennt. Selbiges gilt für Taschendiebstahl, das läppert sich auch.

    Und wo sind diese Plätze? XD
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Da hat jeder so seine eigenen persönlichen Vorlieben, würde ich mal sagen. ;) Allerdings wurden auch diverse derselbigen bereits ans Licht der Öffentlichkeit gezogen, guck doch sonst mal hier rein:

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2379636#Comment_2379636

    Ansonsten empfehle ich grundsätzlich einfach mal Plätze mit hoher Bevölkerungsdichte, da wirst du immer hohe Mengen an Kassetten, verschlossenen Türen, Schränken, Tischen sowie unaufmerksamen Passanten finden. Ganz besonders in herrschaftlichen Etablissements wie Königsresidenzen usw. Und Händler haben natürlich auch immer haufenweise Zeug in der Auslage und um ihren Laden herum situiert.
    Edited by Fobothefoe on 29. Oktober 2015 00:32
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und aktuell: massiv Ap erfarmen und für diese dann nach Erscheinen von Orsinium Akaviri Stilteile kaufen und für Gold verkaufen.
    Die gibt es ausschließlich über Ap.
    Dolmen farmen und hoffen das etwas vom Lichset droppt.
    Für deine Telvar Steine Repora kaufen und verkaufen.
    Schonmal die Mats für die neuen Rezepte bunkern.
    Im oberen Kargstein die Rohmaterialien sammeln und verkaufen.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Freue mich bald jede Methode auszuprobieren, werde dann auch mal den Gewinn aufschreiben (potentieller Gewinn).

    Folgendes habe ich:

    1. AP farmen (Cyrodiil?)
    2. Dolmen farmen (skeptisch XD)
    3. Telvar Steine farmen (Kanalisation oder in den Bezirken?)
    4. Rohmaterialien im oberen Kargstein farmen
    5. Diebestour
    6. Höhle in Cyrodiil farmen
    7. Rohmaterialien in Anfängergebiete farmen
    8. Handwerkslehrlinge (mal sehen, was die mir in einer Woche bringen :) Auch den Versorger?)
    9. Handwerksdailis (welche lohnen sich? Ab welcher Stufe lohnt sich der Verzauberer (schwer zu leveln))
    10. Items farmen (mache ich mit den Grindingcharaktere)

    Denke 2 Stunden pro Punkt sollten ausreichen um aussagekräftige Daten zu bekommen? (oder empfehlt ihr mehr?)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Verzauberer ist inzwischen sehr einfach zu leveln, das war mal anders. Er muss ja au h keine Traits lernen.
    Such dir einen Tauschpartner für Glyphen, craftet sie füreinander.
    Das Auseinandernehmen bringt dann erheblich mehr xp.
    Dolmen mach einfach wenn du an einem aktiven vorbeikommst.
    Im oberen Kargstein sammel einfach alles, bist ja dann eh unterwegs.
    Ach und verangle die beim Sammeln anfallenden Köder.
    Mit Glück erhälst du Rogen beim filetieren. Aufbewahren bis mit Orsinium das neue Rezept kommt.
    Öffne jede Truhe, läppert sich und liegt ja da rum.
    Ich würde also einiges kombinieren da du deine Zeit so effektiver nutzt.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Also ich bekomme für die sechs dailys ca 4k pro Tag auf höchster Stufe. Viel würde ich das nicht nennen. Aber es läppert sich.

    Was mich total bei den Versorgerdailies abnervt ist, dass ich Sachen herstellen soll für die ich nirgends ein Rezept finden kann...Nussbraunale..., ich spiele mit einem Freund zusammen und wir tauschen immer die Rezepte aus die der andere noch nicht hat und gerade die Rezepte die ich für die allererste Versogerdaily benötigen würde ist nie dabei. Ich habe mir auch schon die Gildenläden wundgesucht, aber nirgends gibt es das Rezept grrrr.

    Daher lasse ich das Versorgergedöns erst mal außen vor...bin da übrigens bereits lvl 50
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auch von anderen gecraftetes Futter benutzen.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Freue mich bald jede Methode auszuprobieren, werde dann auch mal den Gewinn aufschreiben (potentieller Gewinn).

    Folgendes habe ich:

    1. AP farmen (Cyrodiil?)
    2. Dolmen farmen (skeptisch XD)
    3. Telvar Steine farmen (Kanalisation oder in den Bezirken?)
    4. Rohmaterialien im oberen Kargstein farmen
    5. Diebestour
    6. Höhle in Cyrodiil farmen
    7. Rohmaterialien in Anfängergebiete farmen
    8. Handwerkslehrlinge (mal sehen, was die mir in einer Woche bringen :) Auch den Versorger?)
    9. Handwerksdailis (welche lohnen sich? Ab welcher Stufe lohnt sich der Verzauberer (schwer zu leveln))
    10. Items farmen (mache ich mit den Grindingcharaktere)

    Denke 2 Stunden pro Punkt sollten ausreichen um aussagekräftige Daten zu bekommen? (oder empfehlt ihr mehr?)

    Langt dicke. :)
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Auf welchem System spielst du? Hab geradr ein Nussbraunale Rezept gefunden auf der PS4.

    Allerdings bringt dir die Sache mit den Handwerksdailies nur wirkich was auf hoher Stufe des Berufes. Wenn du Versorger lvl 50 bist aber derzeit kein Punkt auf Rezeptqualität gegeben hast wird deine Ausbeute dort sehr gering sein. Auch die Chance auf ein Abrosia Fragment steigt deutlich wenn du die 6 Punkte vergibst.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Freue mich bald jede Methode auszuprobieren, werde dann auch mal den Gewinn aufschreiben (potentieller Gewinn).

    Folgendes habe ich:

    1. AP farmen (Cyrodiil?)
    2. Dolmen farmen (skeptisch XD)
    3. Telvar Steine farmen (Kanalisation oder in den Bezirken?)
    4. Rohmaterialien im oberen Kargstein farmen
    5. Diebestour
    6. Höhle in Cyrodiil farmen
    7. Rohmaterialien in Anfängergebiete farmen
    8. Handwerkslehrlinge (mal sehen, was die mir in einer Woche bringen :) Auch den Versorger?)
    9. Handwerksdailis (welche lohnen sich? Ab welcher Stufe lohnt sich der Verzauberer (schwer zu leveln))
    10. Items farmen (mache ich mit den Grindingcharaktere)

    Denke 2 Stunden pro Punkt sollten ausreichen um aussagekräftige Daten zu bekommen? (oder empfehlt ihr mehr?)
    Da bin ich auf jedenfall gespannt zu welchem Ergebnis du da kommen wirst, ich befürchte bzw. vermute allerdings dass manches davon wenig Rentabel sein wird.
    Edited by Asared on 31. Oktober 2015 20:00
    ¯\_(ツ)_/¯


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.