Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Färben hatte ich in der Tat noch nicht ausprobiert. "Leider" hat der Client mitgespielt und ist trotz intensiver Farbbenutzung nicht abgestürzt bei mir. Ich hoffe, dass die Reparatur Besserung für dich bringt.
Übrigens, für das jüngste Vorkommnis, dass beim Betreten von bestimmten Gebäuden nicht sofort alle Texturen geladen werden, gibt es Infos hier.
@AKSb16_ESO2 wir haben ein Ticket mit dem Kundendienst für dich geöffnet. Bitte halte ein Auge auf dein Email-Postfach (und den Spam-Ordner), wir werden dich in Kürze kontaktieren.
Ich hab mal wieder nach längerem ESO installiert (ca. 1 Jahr her). Ich hatte ebenfalls vorher nie Probleme DOCH jetzt
hab ich das hier angesprochene Problem. Das Spiel stürtzt des öfteren mal ab (unregelmäßig) und eher in PVE nicht
so oft im PVP. Ich hoffe dafür gibt es bald eine Lösung. Hab noch hoffnung in denn nächsten Patch.
Bei mir läuft alles soweit, stundenlanges Spielen auf hoher Qualität ohne Crashes ist möglich. Ich gehe allerdings auch nicht nach Cyrodiil, obwohl es dort auch um einiges besser geworden sein soll. Ansonsten helfen vielleicht die üblichen Tipps, wie die Grafik auf die Standardwerte [X] zurückzusetzen, Addons erneuern, bzw. deaktivieren (klaut alles Speicher), und wenn's hart auf hart kommt eben die Texturqualität für's PvP heruntersetzen (Mittel oder gar darunter).
Die Arbeiten an einem 64-bit Client wurden unlängst offiziell bestätigt (ohne ETA), dass der Renderer von OpenGL Version 2.1 auf 4.1 umgerüstet werden soll ist auch bekannt. Die Mindestsystemanforderungen für den Mac sind bereits entsprechend angepasst worden: OS X 10.9, 1 GB VRAM (2 GB bei ultrahoher Qualität seit der Einführung des Gerechtigkeitssystems), OpenGL 4.1 fähige Grafikkarte (nicht jeder Mac, der OS X 10.9 von den Anforderungen her ausführen kann, hat eine).
Edited by KhajitFurTrader on 9. Oktober 2015 12:07
Erstmal danke für deine Arbeit hier in der Community.
Natürlich habe ich alle Tipps beherzigt, lese ja auch oft deine Beiträge. Meine Grafikkarte ist OpenGL fähig.
Sehr hohe Grafikeinstellungen hab ich auch nicht.
Im PvE läuft es prima solange ich nicht im Fenstermodus spiele. Also immer Vollbild. Gut, Instanzen war ich schon lange nimmer von daher keine Ahnung wie es da läuft. Aber Cyrodil geht halt garnicht...no Way. Und das ist am Ende aber das was mich interessiert....
Mich wundert nur das nicht mehr Leute "meckern". Entweder ist es echt nur ein Problem meinerseits oder die Mac Leute sind schon alle weg
mfg
P.S. Sorry für die verspätete Antwort bin zurzeit recht viel unterwegs.