Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehler nach dem Patch. Welche sind euch aufgefallen ? (Xbox ONE, PS4)

• Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Das Nachladen hatte ich auch schon vor dem Patch.

@trueFlave Die Ultimative Kraft lädt sich tatsächlich deutlich langsamer auf. Wenn ich den Sturmatronarch beschwöre konnte ich vor dem Patch durch permanente schwere Angriffe mit Heilingsstab fast permanent einen Atronarchen beschwören. Nun ist die Anzeige gerade halb gefüllt wenn die Beschwörungszeit um ist.

Kann es sein dass das Hilfefenster der PS4 modifiziert wurde? Die Beschreibung fasst ja nichtmal zwei Sätze.
    Edited by Snocer on 18. September 2015 20:36
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    PS4 geht weiter...

- Unter Soziales - Gilde - [Gildenname] wird der angestellte Händler nicht angezeigt (oder wurde die Vergabe am Montag verschoben?)
    - Die Angriffe des beschworenen Atronarchen und der Schwingen sind nicht sichtbar
    - Teilweise versagt der "Geschulte Blick " , Animation ist nicht vorhanden.
    Edited by Snocer on 20. September 2015 07:20
  • Quentchenglück
    Heute war kein Pfeifen zu hören, wenn ich mein Pferd herbei pfeifen wollte :neutral:
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Snocer
    genau so gehts mir auch mit der Ultimativen Kraft.., bin aber x box one gamer :-)
    Aber wie schon gesagt, so macht mir das ganze keinen Spaß mehr!
    Grüße
  • Skeletor_Fireborn
    Auf PS4 sind die Gildenbanken eine Katastrophe geworden, um auf die Gildenbank zugreiffen zu können muss ich entweder von Stadt zu Stadt reisen um evtl auf eine halb leere Bank zugreiffen zu können oder mich reloggen um einmal alles angezeigt zu bekommen, aber beim zweiten zugriff ist sie wieder leer. Besonders schlimm wenn man auf die zweite oder dritte Bank in der Liste zugreiffen will. Von den nicht mehr so ungewöhnlich langen Ladezeiten will ich gar nicht erst anfangen.
    Vorher war es auch schon buggy aber da hat es noch geholfen den Bankier erneut anzusprechen.

Bitte regelt das Zenimax.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    update, bzw zusamnenfassung meiner ersichtlichen Fehlern, nach dem update. ( x box one )

- Ladezeiten haben sich erheblich verlängert
    - der Zugriff auf das Inventar meiner Gildenbank ist nicht möglich ( weiter Einlagern, ist aber möglich )
    - des öfters lässt sich die getragene Waffe nicht wegstecken ( auf Rücken dem tragen )
    - meine abgeschlossenen Dungeons, erscheinen auf der Karte, als nicht abgeschlossen !!!
    - die Ultimative Kraft lädt sich sehr, sehr langsam auf
    - Strahleffekte sind komplett nichtmehr vorhanden ( zerstörungs und heil -Stäbe ), oder der effekt als Vamp.

Wäre schön wenn die Fehler möglichst bald behoben werden.
    hier aber noch etwas positives: Skyrim und the Elder scrolls..., ist das beste, was auf der Konsole bisher erschienenen ist! ein Großes Lob meinerseits!
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Konsole PS4:

- Freundesliste funktioniert nicht mehr korrekt. Es werden nur noch Leute angezeigt, die gerade online sind, alle anderen Stati nicht, egal, was man oben im Filter einstellt (welcher zugegebenermaßen vorher auch schon nicht funktioniert hat). Sind das dann bspw. vier Leute, dann zeigt das Spiel "4/4" an, geht der fünfte online, dann plötzlich "5/5", der Rest fehlt wie gesagt gänzlich. Geht einer von den Spielern offline, dann sieht man nur noch seinen Namen. Zudem rede ich auch gerade mit einem Spieler im Gruppenchat, der dann plötzlich auch als "offline" angezeigt wird. Magie! :D

- Im Gildenladen werden mir die Preise der Gegenstände innerhalb der Liste nicht mehr angezeigt, nur noch dann, wenn ich den Gegenstand zum Kauf anklicke ("Kosten xy Gold, willste das wirklich kaufen?").

Ergänzung zur Freundesliste: Synchronisiert sich offenbar nach und nach. Ist einer aus der Liste online, der aufgrund des Patches nicht angezeigt wird, dann hat man ihn dann wieder in der Liste, wenn man zu diesem Zeitpunkt ebenfalls online ist. Aber auch irgendwie nicht immer. Die Liste wächst und wächst, doch einige bleiben verschollen.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    PS4 :

- Aktive Regenerationseffekte werden nicht im Balken angezeigt
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Kann soch mal ein Kundendienst-Mitarbeiter diesen Thread ansehen bitte ?
    danke
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Und noch was: In der Kaiserstad steht mein DK MIT Zweihänder immer mal wieder ganz plötzlich OHNE Zweihänder da, d.h. er hält die Flossen so, als HÄTTE er ein Schwert, HAT aber gar keines mehr und kann dann auch nicht zuschlagen sondern nur noch merkwürdig herumhampeln. Also ganz ähnlich dem "Typ skatet liegend über den Boden"-Phänomen.

Zweifelsohne für den geneigten Zuschauer und/oder Gegner höchst amüsant. Mich erfüllt es jedoch mit nahezu biblischer Trauer. :'(
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Nachtragzu meinem vorigen Post zu PS4:
    - Oben im Kompass wird manchmal der Wegschrein nicht mehr angezeigt auf den ich zulaufe. Dachte zuerst ich sei zu nahe dran hab dann aber bemerrkt und auch so von meinem Bruder bestätigt bekommen dass er das gleiche Problem hatte, leider nicht zu 100% nachzustellen.
    - Wenn ich bei 178/178 Gegenständen im Inventar bin kann ich keine Gegenstände mehr aufheben und das obwohl ich schon den gleichen Gegenstand im Inventar mit mir trage z.b. Galatiterz abbauen oder eine Planze nehmen. Vor dem Patch war dies kein Problem.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    PS4, noch mehr...

- Gruppenmitglieder werden teilweise nicht / falsch auf der Karte angezeigt, haben dann auch kein Symbol mehr über dem Char.

Dieses Problem ist nachvollziehbar wann es auftritt! Werde das aber nochmal testen, ob auch direkt reproduzierbar ist, also wirklich "nur" daran liegt.

- Wegschreine nicht auf dem Kompass kann ich bestätigen. Wenn sie fehlen, dann fehlen bei mir jedoch alle bis zum Neustart.
    Edited by Snocer on 21. September 2015 10:02
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Ich hoffe doch stark dass ein Mod sich diesen Thread ansieht und schnellsmöglich diese Bugs behoben werden. Es ist umso ärgerlicher dass diese Bugs nach einem Update erscheinen und vorher nicht vorhanden waren, und das Spiel jetzt schlechter zu spielen ist als vor dem Patch/Update von IC!
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    spatz schrieb: »
    Ich hoffe doch stark dass ein Mod sich diesen Thread ansieht und schnellsmöglich diese Bugs behoben werden. Es ist umso ärgerlicher dass diese Bugs nach einem Update erscheinen und vorher nicht vorhanden waren, und das Spiel jetzt schlechter zu spielen ist als vor dem Patch/Update von IC!

Hinzu kommt ja noch, das zu diesem "Patch/ update" eine Erweiterung verkauft wird !
    So gerne ich das Game auch mag, aber so lange die Fehler nicht behoben sind, werde ich die Erweiterung nicht Kaufen.
  • Quentchenglück
    Man kann den "Pfeifen Bug" beheben, indem man im Menü (in meinem Fall) die Satteltaschen ausblendet. Danach pfeift der Char wieder, wenn er sein Pferd herbei ruft. äh, ja, isso.
    Noch ein Bug: In Glenumbra schien gestern zum ersten Mal die Sonne, kein Regen! :wink:
  • Fluchi
    Fluchi
    Neben den ganzen Animationsfehlern (fehlende Strahlen bei Heilstäben etc.) habe ich noch folgende Probleme auf der PS4 bei mir (und bei Gildenmitgliedern) mitbekommen:

- Es kann Passieren das Türen, Ressourcen oder plünderbare Feinde nach einem Kampf nicht anklickbar sind (also keine Hitbox). Vor dem Addon hat ein Waffenwechsel das Problem behoben, jetzt hilft das auch nicht mehr, und die Waffe kann auch nicht weggesteckt werden.
    - Letztens im Weißgoldturm hatte ich das Problem, das nach dem durchschreiten einer Tür (Wechsel des Stockwerks) die Gruppensymbole meiner Gruppe (inklusive der "Gruppenachatsymbole") nicht mehr über den Köpfen der Gruppe auftauchte, sondern immer an der Tür durch die die Gruppe zuletzt gegangen ist. (ohne das jemand zurückgeblieben ist).
    Edited by Fluchi on 23. September 2015 11:16
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Wieder neuer Bug in der PS4 Version:

Es kommt vor dass der Text der Meldung bei Pflanzen (Nehmen X drücken) nicht mehr weiss ist sonder grau und das obwohl ich nahe genug an der Planze stand (sogar schon fast darauf). Ich konnte die Pflanze dann auch nicht aufheben und musste einmal aus dem Pflückradius rausgehen und wieder rein bevor ich sie aufheben konnte
    Edited by spatz on 23. September 2015 14:11
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Es ist unmöglich geworden, irgendwas alleine zu machen.
    Bin gerade bei der Quest bei der die Mähne besiegt werden muss, aber ständig spawnen die beiden Schatten, die auch alleine schon recht schwer sind. Wenn ich sie beseitigt habe, und dann gegen die Mähne kämpfe, kommen nach 10-20sek die beiden Schatten wieder.

Ähnlich war es bei dem Anker, den ich davor zerstören musste.
    Da sind ständig diese drei Gegner gespawnt. Hatte ich alle drei besiegt, kamen sie sofort wieder. Erst als ein anderer Spieler kam, hat es geklappt,dass das Ankerschloss auftaucht.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Tobbi214
    Tobbi214
    Soul Shriven
    Problem PS 4:

Wenn mein Inventar voll ist und ich weiter Handwerkssachen die im vollen Inventar sind aufnehmen will geht es nicht.
    => Inventar voll stacken die Materialien nicht mehr
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Es ist sehr schade, das nach einem Update, welches ja zu einer Verbesserung führen sollte, das "Gamplay" aber in vielerlei Punkten schlechter gemacht geworden ist.
    ..... und ein neuer patch zur Fehlerbehebung ist auch nicht in Sicht :-(
    Das man die Ultimative Kraft gesenkt hat, schadet leider auch wieder nur den " normalen" Gamer.
    Damit möchte ich jetzt aber niemanden provoziert haben :-)
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    PS4:

Der Rüstwert wird bei mir seit dem Patch nicht mehr korrekt angezeigt. Auch wenn die einzelnen Gegenstände schon massiv Schaden erlitten haben - die Werte bleiben stets dieselben.

Edit: Das Charaktermenü ist gemeint. Im Inventar sieht man den abgesenkten Wert der Rüstung.
    Edited by Fobothefoe on 23. September 2015 18:03
  • Abeh
    Abeh
    Bei mir (PS4) sind schon zwei oder dreimal Türen verbuggt:
    Ich benutze sie, das Spiel lädt und dann bin ich in einem komplett schwarzen Raum,
    sehe aber dennoch alle Anzeigen und auch Questmarker, falls in dem Raum irgendewas
    ist das zu einer Quest gehört. Wenn ich die Kamera drehe erscheint der Raum völlig normal
    und verhält sich normal, außer das um die Tür herum ein dicker schwarzer Rahmen ist.
    Das ist mir erst gestern wieder passiert, beim Betreten des at-Tura Anwesens,
    aber nie vor dem Patch.
  • Asgardir
    Asgardir
    Mal abgesehen davon, dass beim Einloggen hin und wieder erstmal kurzzeitig alle Figuren schwarz erscheinen, passiert es mir regelmäßig, dass ich einige Sekunden nach dem Einloggen kurz durch die Welt falle, um nach einem erneuten Ladebildschirm wahlweise an der vorherigen Stelle oder aber am nächstgelegenen Wegschrein wieder auftauche. Das nervt ziemlich, aber wenigstens stirbt man nicht mehr beim Fall durch die Welt.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    PS4 :

- Oft Probleme Loot aufzunehmen, nicht nur bei fast vollem Inventar. "Alles nehmen" funktioniert nicht zuverlässig bzw. nimmt nichts und jedes Item muss einzeln aufgenommen werden.
    - Der "Sammelradius" wird nicht korrekt verwendet. Teilweise ist das "Ziel außer Reichweite" wenn loot von einem Gegner eingesammelt werden soll der direkt vor einem liegt.
    Edited by Snocer on 24. September 2015 09:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.