Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehler nach dem Patch. Welche sind euch aufgefallen ? (Xbox ONE, PS4)

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
Hallo
wollte nur mal eine kleine diskusionsrunde starten zwecks dem neuem Patch (Xbox One)

Mir ist aufgefallen das meine gesamten Fertigkeitspunkte (101) zurückgesetzt wurden und ich diese neu verteilen muss .
eigentlich ist das ja nicht wirklich ein fehler sondern ist mir sogar recht ^^ . aber die frage ist obs nur bei dem einen geblieben ist oder mehr fehler aufgetreten sind, und ob sie beabsichtigt wurden oder nicht.

welche veränderungen sind euch aufgefallen ?

danke für die teilnahme

Liegrü

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    [...]Mir ist aufgefallen das meine gesamten Fertigkeitspunkte (101) zurückgesetzt wurden und ich diese neu verteilen muss [...]

Kein Fehler, sondern beabsichtigt da es viele Änderungen an den Skills gab.
    Mundusstein sollte man auch überprüfen und ggf. neu vergeben - der wurde am PC beim IC-Patch auch zurückgesetzt.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    der aktive effekt des mundussteins wurde auf der xbox one nicht zurückgesetzt.

ist jzt das dlc imperial city schon automatisch spielbar oder muss man es erst im kronenshop kaufen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    der aktive effekt des mundussteins wurde auf der xbox one nicht zurückgesetzt.

ist jzt das dlc imperial city schon automatisch spielbar oder muss man es erst im kronenshop kaufen ?

Entweder im Shop koofen oder per ESO+ daddeln

• Akdron
    Akdron
    Bei den Dialogen fehlt der Sound des Textes !!!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sehr oft kann ich keine normalen und schweren angriffe mit meinen waffen machen, die aus der leiste allerdings schon.
  • ZOS_KaiSchober
    Akdron schrieb: »
    Einmal die Konsole neu starten sollte das beheben.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    ich habe ESO plus , aber imperial city wird mir immer noch farbig im kronen shop angezeigt .
    wie erkenne ich das imperial city aktiv ist ?
  • ZOS_KaiSchober
    ich habe ESO plus , aber imperial city wird mir immer noch farbig im kronen shop angezeigt .
    wie erkenne ich das imperial city aktiv ist ?
    Du hast auch als „ESO Plus“-Mitglied natürlich die Möglichkeit, dir die DLC-Spielerweiterung zu kaufen - für den Fall, dass du deine Mitgliedschaft mal beendest, aber die Kaiserstadt trotzdem weiterhin betreten möchtest.
    Du wirst beim Kauf aber darauf hingewiesen, dass du eigentlich schon Zugang hast.

Ansonsten kannst du auch - nachdem du eine Heimatkampagne gewählt hast - die Karte von Cyrodiil aufrufen. Wenn die drei rund um den See platzierten Eingänge sagen, dass du eintreten darfst, dann hast du die DLC freigeschaltet. :)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wann fixt ihr eigentlich die unendlich vielen gruppen-quest-probleme :/
    jetzt zwei mal hintereinander in bangkorai: mephala-quest und jetzt in halins wehr das selbe. ich klatsch meinen monitor gleich durchs fenster -.-
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. September 2015 00:57
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und die tür des anwesens der familie at-nirr in halins wehr ist auch seit ewigkeiten buggy ^^

thread verwechselt ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. September 2015 00:58
  • Akdron
    Akdron
    Akdron schrieb: »
    Einmal die Konsole neu starten sollte das beheben.
    Nein, ein Neustart der Xbox hat nichts an dem Problem geändert. Und nu? Neuinstallation?
  • Akdron
    Akdron
    Nur eine Neuinstallation hat geholfen. Dass kann aber sicherlich nicht der Anspruch des Herstellers sein!
    Für mich ist das Thema erledigt und hoffe beim nächsten Patch bleibt mir dieser zeitliche Aufwand erspart.

Beste Grüße, Akdron
  • LordDragon78
    Hab seit dem Patch abundzu Probleme auf die Gildenbank zuzugreifen und das als Gildenmeister, muss dann erst das Gebiet verlassen und zurück Reisen um das zu es eventuell klappt.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Die Eigenschaft "Nirngeschliffen" wird nicht mehr korrekt angerechnet.

Habe mit meinem DK ohne Nirn-Items 22k Magieresi. Nach dem anlegen von zwei legendären, nirngeschliffenen Rüstungsteilen sollte ich 48% Prozent dazubekommen, also knapp 11k.
    Stattdessen bekomme ich nicht einmal 3k dazu.
    Bei nem Gildenkollegen kommt der gleiche Fehler vor.

Auf die Gildenbank kann ich des öfteren auch nicht mehr zugreifen.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Das mit Nirngeschliffen ist doch kein Fehler. Diese Änderung ist gewollt und lange angekündigt. Die Resistenz zählt nur noch für das nirngeschliffene Teil. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Die Eigenschaft "Nirngeschliffen" wird nicht mehr korrekt angerechnet.

Habe mit meinem DK ohne Nirn-Items 22k Magieresi. Nach dem anlegen von zwei legendären, nirngeschliffenen Rüstungsteilen sollte ich 48% Prozent dazubekommen, also knapp 11k.
    Stattdessen bekomme ich nicht einmal 3k dazu.
    Bei nem Gildenkollegen kommt der gleiche Fehler vor.

Auf die Gildenbank kann ich des öfteren auch nicht mehr zugreifen.

Bei den nirngeschliffenen Sachen wurde doch was geändert oder nicht?..
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    @MajorSnakeFox da gibt es nix zu korrigieren, du liegst vollkommen richtig. Der Trait Nirngeschliffen funktioniert jetzt auf den Rüstungen so wie vorgesehen, er erhöht prozentual die Magieresistenz des jeweiligen Rüstungsteils, nichtmehr die Gesamte.
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Konsole PS4:

- Freundesliste funktioniert nicht mehr korrekt. Es werden nur noch Leute angezeigt, die gerade online sind, alle anderen Stati nicht, egal, was man oben im Filter einstellt (welcher zugegebenermaßen vorher auch schon nicht funktioniert hat). Sind das dann bspw. vier Leute, dann zeigt das Spiel "4/4" an, geht der fünfte online, dann plötzlich "5/5", der Rest fehlt wie gesagt gänzlich. Geht einer von den Spielern offline, dann sieht man nur noch seinen Namen. Zudem rede ich auch gerade mit einem Spieler im Gruppenchat, der dann plötzlich auch als "offline" angezeigt wird. Magie! :D

- Im Gildenladen werden mir die Preise der Gegenstände innerhalb der Liste nicht mehr angezeigt, nur noch dann, wenn ich den Gegenstand zum Kauf anklicke ("Kosten xy Gold, willste das wirklich kaufen?").
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Auf der XBox, auch im Gildenladen, lassen sich ab und an keine Unterkategorien bei der Suche auswählen. Erst wenn man den Händler erneut anspricht kann es funktionieren. (muss aber nicht)

Auch in der Gildenbank und Laden kommt es öfters vor, dass keine Items angezeigt werden, sondern nur eine Art Doppelbildschirm, der einerseits aus dem normalen Bild besteht mit Ladesymbol, als auch dem Bild was davor angezeigt wurde. Auch hier kann es funktionieren, wenn man die Person erneut anspricht.

Diese Fehler waren vor dem Patch eher selten zu finden, jetzt hatte ich sie mehrmals in wenigen Stunden. (Und einen Absturz, aber das Problem wird ja nicht angesprochen, wie mir scheint)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hallo zusammen...
    - nach dem update, kommt es mir vor, als ob sich die "Ultimative Kraft" deutlich langsamer wieder auflädt.
    - die Ladezeiten im Game, haben sich auch verlängert. ( Ortsreisen, Verliese )
    - meiine Waffe läßt sich des öfteren nicht wegstecken ( am Rücken tragen )
    - das größte Problem ist aber, das jegliches "Strahlen" nichtmehr zu sehen ist. Wie zum Beispiel der Lichtstrahl vom Zerstörungsstab, Heilstab, oder wenn man sich an einem Gegner nährt ( als Vamp. )

Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung geben würde
    Grüße
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    PS4:

Bloodborne-mäßige Ladezeiten mit Witcher-mäßigen Streamingproblemen. *Hofft intensiv, dass es an der aktuellen Last nach der Bereitstellung des Patches liegt*
  • Delajah
    Delajah
    -Endless Fury funktioniert manchmal einfach nicht
    -Crystal Fragments ist relativ oft nicht instant obwohl es procct
    -Wenn ich aufmounte und die Waffenwechsel werde ich oft abgemountet

-Fps laggt kaum noch
    -Ladebildschirme dauern aber immer noch ewig
    Edited by Delajah on 18. September 2015 01:09
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    PS4:
    Kopfgeld wir in Kalthafen nicht mehr angezeigt und es gibt auch keine Nachricht dass man jetzt aufrichtig ist solange man sich noch in Kalthafen befindet.
    Ladezeiten sind zum Teil viel länger geworden
    In verschiedenen Verliesen wurden Urnen entfernt (dies könnte beabsichtigt gewesen sein)
    Problem wie oben beschrieben dass man die Waffe nicht zurückstecken kann (wir behoben nach einem Waffenwechsel bei mir)
    Problem wie oben beschrieben dass man keine Preise mehr in Gildenläden angezeigt bekommt ausser man versucht den Gegenstand zu kaufen und man bekommt die Bestätigungspopup in der dann der Preis steht. Die für jeden interessanten Artikel zu tun ist lästig.
    Nachdem ich eine Kürasse hergestellt habe (Vet4 für den Schrieb) und dann zu einer anderen Rüstung gewechselt habe stand dieser wieder auf Vet5-->dieser Bug sollte doch gefixt sein?

Das ist alles was mir bis jetzt aufgefallen ist

MFG
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    spatz schrieb: »
    Problem wie oben beschrieben dass man die Waffe nicht zurückstecken kann (wir behoben nach einem Waffenwechsel bei mir)
    Das hatte ich gestern auch 4 x ... auf dem PC.

Es gibt Signaturen ?
  • Kronosaf
    Kronosaf
    Strahlende Zerstörung bzw. die Weiterentwicklung(en) strahlt nicht mehr. Mein Templer hält ziemlich Darth Vader mäßig nur noch die Hand nach vorn. Sind die Entwickler denn schon so in Vorfreude auf den 17.12? ;)

Ist aber bisher das einzige was mir in der kurzen Zeit in der ich on sein konnte aufgefallen ist.
    Edited by Kronosaf on 18. September 2015 09:24
    I´m here to chew bubblegum and kick ass....and I´m all out of ass
    -
    Holoduke
  • Clape
    Clape
    Die Gildenbank ist derzeit völlig verbuggt oder die entspechenden Server sind zulangsam und völlig überfordert!
    Wenn ich aus unserer Gildenbank etwas entnehmen will, dann können 3 verschieden Zustände eintreten:

1. Ich kann nur Gold entnehmen und es werden mir 0 von 451 Items angezeigt.
    2. Ich darf auf 13 von 451 Items zugreifen.
    3. Und in ganz seltenen Glücksmomenten darf ich sensationellerweise auf 451 von 451 Items zugreifen!

Also liebe Leute von Zenimax hier besteht dringender Handlungsbedarf, denn auf Glücksspiel hab ich überhaupt keinen Bock!
    Edited by Clape on 18. September 2015 10:56
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Einiges wurde hier schon genannt, tritt aber bei mir auch auf, also schreibe ich einfach alles hin!

Lichteffekte von Kanalisierungen fehlen (Heilungsstab, einige Skills wie der "Blutsauger" Skill des Vampirs (sorry, mir fällt gerade der Name nicht ein :().

Extrem lange Ladezeiten.

Gildenbank macht Probleme, zwischendurch wird die einfach leer angezeigt, auch einlagern ist zeitweilig nicht möglich.

Magickareg Probleme! Außerhalb von Cyrodiil/Kaiserstadt wird mir mit Heilungsstab ein Manareg von 1300 angezeigt, mit 2 1Hand Schwertern 1500. In Cyrodiil/Kaiserstadt plötzlich unter 1000. Irgendwie stimmen alle Werte nicht, das eine ist viel zu hoch, das andere viel zu niedrig! Ich hatte vor dem Update um die 1000 Reg. Durch die Änderungen des passiven Skills der Nachtklinge müsste ich jetzt eigentlich 15% mehr Reg haben. Ich bin Vampir, habe aber da drauf geachtet in beiden Leisten eine Vamp Fähigkeit drin zu haben. Ich kann mir also auch den Unterschieden von 200 Punkten zwischen meinen Waffensets auch nicht erklären! Und nein, die beiden Schwerter gehören zu keinem Set, das den Reg erhöht, da kann es also nicht dran liegen. Und warum im PvP so viel weniger? Eigentlich steigen ja alle Werte durch die Buffs...

Ich habe auch das Gefühl, dass ich deutlich langsamer ultimative Kraft aufbaue. Zudem habe ich auch immer noch das Problem, das öfter der Ulti voll ist, und plötzlich wieder leer, bzw halb leer. Der Fehler trat auch schon vor dem Update auf!

Und das Problem mit der Freundesliste habe ich auch. Manchmal wird da gar keiner angezeigt, dann nur Leute die online sind (wenn man oben bei dem Onlinestatus einmal drauf geklickt hat).

Positiv ist mir aufgefallen, dass ich trotz PvP nicht einen CE Fehler hatte und dass die Kaiserstadt recht lagfrei läuft!
    Edited by ZoeZio on 18. September 2015 11:07
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Wegen der ganzen Störungen und Fehlern am Game, habe ich die Lust verloren und werde bis zum nächsten update, oder Korrektur eine Pause einlegen.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    PS4

Bei mir spinnt auch so einiges... auch teilweise schon angesprochen.

- fehlende grafische Effekte bei Heilungs- und Blitzstäben
    - Keine Preise in der Item Liste des Gildenladen
    - Dwemerrezepte die gelesen werden aber danch nicht in der Bibliothek sind.
    - Gildenbank wird leer angezeigt obwohl diverses drin ist.
    - Zwielicht Matriarchin heilt nicht zuverlässig (oder Effekt wird nicht angezeigt)
    - Deadrischer Fluch / Beute explodiert nicht bei toten Gegnern (Absicht? Steht nicht im log)
  • Quentchenglück
    Ich logge mich ein (PS4), lade einen Char, bin in der Spielwelt, mache einen Schritt, Welt wird erneut geladen. Gestern mehrfach zu 100% mit jedem Char, manchmal auch nach dem porten. Heute nur ein mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.