Alucardmike schrieb: »Platte putzen bzw vergrößern ist bei den Konsolen nicht so leicht. Die haben nur 500Gb (von denen nur rund 430 benutzbar sind)
Man will ja noch andere Spiele spielen, die ja auch Platz einnehmen, aber wenn das so weitergeht brauche ich in einem Jahr eine Konsole nur für Elder Scrolls Online.
Schon traurig, dass man sich die Spiele auf Blueray kauft um sie dann doch wieder zu installieren.
Quentchenglück schrieb: »Es kotzt mich an, ich habe noch 23 GB Platz auf der Platte, aber der Installer (PS4) meckert, dass nicht genug Platz frei sei. Wieviel der Patch braucht, wird einem aber nicht mitgeteilt
Weil eine HDD immer noch fast viermal höhere Dauer-Datentransfer-Raten beim sequentiellen Lesen hat (ca. 100 MByte/sec) als der in der PS4 verbaute Blu-Ray-Player (ca. 27 MByte/sec). Und von IOPS will ich gar nicht erst anfangen...Alucardmike schrieb: »Warum werden die Spiele nur noch installiert, anstatt sie von der BlueRay gelesen werden?
Quentchenglück schrieb: »Es kotzt mich an, ich habe noch 23 GB Platz auf der Platte, aber der Installer (PS4) meckert, dass nicht genug Platz frei sei. Wieviel der Patch braucht, wird einem aber nicht mitgeteilt
Hey ich habe im englischen Forum gelesen, dass es in etwas 5GB sind. Das mit den 19GB stand ja bis jetzt bei jedem Patch.. einfach nen bug