cyberqueen01 schrieb: »Machs wie ich, nimm einfach Lebensstat auf dem Willpower Schmuck. Mein Bretonen Templer kommt so auf ~18980 Leben (Attributspunkte und Rüsstung komplett auf Magicka) was dann auch nen guter Wert für die neuen Instanzen ist. Kosten = 2x65k für den Ring(schnäppchen) und 1x110k für die Halskette.
*lacht* der war gut...habe schon ohne diesen schmuck um die 20k leben mit meinen v16nern. ok, die diskussion hier ist useless für mich. feiert ihr weiterhin friede freude eierkuchen und lasst euch nicht beirren von zeni´s versuch euch zu unterhalten, indem ihr hochgerechnet ca. ein jahr braucht um ein vernünftiges set zusammen zu bekommen. ^^ kaufen und trophäen grinden sind keine lösung für mich. ebenso wenig für viele andere auch, die nur 2 std. zeit zum spielen tägl. haben. nur weil ich hier etwas schreibe, was nicht allen passt, heisst es nicht auch zwangsläufig, das es anderen nicht ebenso wie mir geht.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »iVerbalinkontinenz schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das soll erst nach dem aktuellen Patch der Fall sein. Bis dabin kann man dieses Pech haben.
Man fragt sich aber generell was manche Traits im Spiel zu suchen haben so sinnfrei sind sie.
das ist witzig, ich fand bisher keinen der traits sinnlos. ist immer alles eine frage von wann.
Lehrend und erforschend? Braucht man auch als Anfänger nicht wirklich, da bringen dir andere Traits doch erheblich mehr. Und auf V16 sind sie inakzeptabel.
Verbalinkontinenz schrieb: »ich empfinde selbst bei v16 keinen der traits grundsätzlich als überflüssig. ein cp-grinder wird vielleicht ein lehrend-set zumindest während der zeit für gut befinden. jemand der später evt doch noch eine bestimmte wafffe hochziehen will auich. es verhält sich lediglich so, dass manche traits je nach einsatzzweck für eine bestimmte person, und manchmal für viele person nicht sonderlich sinnvoll ist. dass die bei dropsets mal random sein werden, macht das ganze richtig interessant, das beschäftigt *g
"cyberqueen01 schrieb: »*lacht* der war gut...habe schon ohne diesen schmuck um die 20k leben mit meinen v16nern. ok, die diskussion hier ist useless für mich. feiert ihr weiterhin friede freude eierkuchen und lasst euch nicht beirren von zeni´s versuch euch zu unterhalten, indem ihr hochgerechnet ca. ein jahr braucht um ein vernünftiges set zusammen zu bekommen. ^^ kaufen und trophäen grinden sind keine lösung für mich. ebenso wenig für viele andere auch, die nur 2 std. zeit zum spielen tägl. haben. nur weil ich hier etwas schreibe, was nicht allen passt, heisst es nicht auch zwangsläufig, das es anderen nicht ebenso wie mir geht.
Ich sag ja auch nicht, dass lehrend nicht einen Sinn hätte. Wenn ich einen Char hochziehe hab ich immer einen Teil lehrend an...ich möchte auf V16 bitte sämtliche Waffen und die komplette Rüssi fertig haben Aber doch bitte nicht bei Endcontent Dropsets die normalerweise dazu dienen den Char besser zu machen. Generell kann man übergangmäßig ja Craftsets nehmen und dann auch schnell mal nen Bogen auf lehrend um den nachzuziehen. Den schmeiß ich dann aber weg und hol mir was vernünftiges. Heißt ich habe überhaupt nix gegen lehrend bei normalen Drop-Items und bei Craftingsets. Das eine ist nur übergangsweise und das andere kann ich selbst entscheiden. Auch das es die bei Dropsets gibt um einfach die Zeit ein bissl anzuheben bis ich mein Set so habe wie ich will...kein Problem. Aber das es bei einigen Setteilen gar nichts anderes gibt...da fehlt mir das Verständnis. Und ich finds auch Schade, weil es einfach die Welt weniger bunt macht, wenn einige Sets kompletter Mist sind.
TorvenTool schrieb: »Das ist ja voll das Massenduell hier.
Manche Traits sehen auf diversen Teilen echt komisch aus, allerdings nur auf den ersten Blick. Die Vielseitigkeit von TESO liegt darin, dass man selbst mit den unnützlichst erscheinenden Kombinationen in Verbindung mit Attributen, Fähigkeiten und deren Morphs, sowie den Championspunkten sagenhafte Charaktere erstellen kann.
Und ich glaube, darin liegt ZOS' Hintergedanke bei dieser ganzen Sache.
Das stimmt doch seit dem letzten Patch nicht mehr. Aktuell ist es sicher nicht schwieriger, Setteile über Tel'Var-Steine oder als Drops in Instanzen zu erhalten, als sich ein komplettes V16-Set selbst herzustellen.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und dieses Ungleichgewicht trotz viel höherem Aufwand für Dropsets muss verschwinden.
...und das finde ich persönlich gar nicht schlecht! Als man früher V14 wurde brauchte man ja quasi nur mit den Finger schnippen und hatte sich ein komplettes Set zusammengeschustert (wenn man kein Dropset wollte). Jetzt muss man halt vorher einiges investieren, Gold, Zeit, Geduld... So, und jetzt könnt ihr mich steinigen (...bitte einen großen Runden, einen langen Flachen und einen Beutel Kies...)!Immerhin braucht man dafür gut 700 Materialien, die man nur über den Umweg des Zerlegens, über Tel'Var-Steine oder in Gildenläden um viel Gold erhalten kann, an Materialspots sammeln geht ja nicht mehr.
Flameheart schrieb: »Also meine Meinung:
Wer ein Tokengrindsystem + doppelter Zufallsgenerator (Tokens -> Zugang zur Truhe -> ist was in der Truhe -> ist das richtige mit den richtigen stats in der Truhe?) gut findet, weil es ihn motiviert...:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund
Wenn ich crafte bestimme ich den exakten Zeitpunkt wann ich mein Set besitze da ich Material nicht nur sammeln sondern auch kaufen kann.Das stimmt doch seit dem letzten Patch nicht mehr. Aktuell ist es sicher nicht schwieriger, Setteile über Tel'Var-Steine oder als Drops in Instanzen zu erhalten, als sich ein komplettes V16-Set selbst herzustellen.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und dieses Ungleichgewicht trotz viel höherem Aufwand für Dropsets muss verschwinden.
Immerhin braucht man dafür gut 700 Materialien, die man nur über den Umweg des Zerlegens, über Tel'Var-Steine oder in Gildenläden um viel Gold erhalten kann, an Materialspots sammeln geht ja nicht mehr.