Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Traits auf nicht änderbaren Dropsets

Merelia
Merelia
✭✭
Moin,
auch wenn das hier bestimmt schon einmal Thema war...wie bitte kann es sein, dass es ganze Sets V16 nur mit passgenau gibt ? Ich find Elfenfluch ganz interessant. Wenn ich 5 Teile haben möchte + mir Kopf und Schultern für 2er Set freihalten möchte, habe ich 5 Teile mit passgenau zur Auswahl. Da kann man das Set dann auch gleich aus dem Spiel nehmen. Mit V16 möchte doch jeder seinen Char optimieren, wie soll das so gehen?

Es wäre wirklich schön, wenn man die Traits ändern könnte...generell. Das kann ja auch gerne ein bissl Aufwand bedeuten, aber dann wäre das Set nicht gleich von vorn herein für die Tonne. V16 Sets mit erforschend, lehrend, robust und passgenau die nicht änderbar sind und nur mit diesen Traits existieren, braucht doch nun wirklich keiner. Zumindest kenn ich keinen der das haben will. Die Möglichkeit diese Traits ändern zu können, würde so manches Set retten bzw. man hätte die Wahl, ob man den Aufwand für ändern auf sich nimmt oder halt einfach weiter farmt und versucht den richtigen Trait zu bekommen...sofern es den den gibt.

So ich geh mir dann mal ein anderes Set suchen. Passgenau zieh ich nicht an.

Merelia - Templer Heal V16 - Ebenherz Pakt (EU)
Mere Samtpfote - NB V16
Merelana - DK V16

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Die Sache wird ja noch absurder, wenn man V16 Sachen mit "lehrend" oder "erforschend" bekommt. Ich glaube, da hört für viele das Verständnis für das ohnehin "lustige" Loot-System auf...
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hab munkeln hören, dass einige traits rausgenommen worden wären und nicht mehr droppen?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Die Sache wird ja noch absurder, wenn man V16 Sachen mit "lehrend" oder "erforschend" bekommt. Ich glaube, da hört für viele das Verständnis für das ohnehin "lustige" Loot-System auf...

Heute im Gildenchat war ein Dolch aus dem Agilität - Set zu sehen...V16. Was war drauf? * lehrend *
    Da denkste mal du hast das Glück....da zieht die ....den ...zurück :D
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Heute im Gildenchat war ein Dolch aus dem Agilität - Set zu sehen...V16. Was war drauf? * lehrend *

Kann (oder sollte) nicht sein, da Waffen aus den Trophäenkammern nur eine der folgenden Eigenschaften haben können: Erfüllt, Geschärft, Präzise, Geladen, Verteidigend.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soll bald so kommen. Eigentlich schon heute für die Kammern im speziellen.
    Edited by Senaja on 15. September 2015 05:08
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das soll erst nach dem aktuellen Patch der Fall sein. Bis dabin kann man dieses Pech haben.
    Man fragt sich aber generell was manche Traits im Spiel zu suchen haben so sinnfrei sind sie.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »

Kann (oder sollte) nicht sein, da Waffen aus den Trophäenkammern nur eine der folgenden Eigenschaften haben können: Erfüllt, Geschärft, Präzise, Geladen, Verteidigend.

Falsch nur diese Eigenschaften können sie erst ab heute nach dem patch haben (aber nur die aus den kammern). gestern konnten sie auch noch z.b. lehrend sein... Du kannst also weiterhin einen lehrenden dolch bei einem Endboss eines Vet-Verlieses bekommen. Nur in den Kammern können sollten diese nicht mehr kommen...

Ich kann den unmut bei festen traits verstehen, fusssoldaten set ist ja auch so ein schönes Beispiel. Ich ärger mich auch wenn ich in den neuen Verliesen schon ausnahmweise mal nen Setteil bekomme welches ich brauche und dann nen schlechter trait drauf ist. Aber das machts ja auch aus und umso größer ist die freude wenn nen guter drauf ist. Soll ja auch ne langzeit motivation sein, ein optimales Gear zu bekommen wenn es denn möglich ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Es wäre auch toll, wenn man nach dem Patch die Questbelohnungen für WGT neu verzaubern könnte. Mara's Blessing als Teil des Willpower-Sets ist ja cool, aber mit +xxx Health drauf und dann nicht neu zu verzaubern? Hmm...
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre auch toll, wenn man nach dem Patch die Questbelohnungen für WGT neu verzaubern könnte. Mara's Blessing als Teil des Willpower-Sets ist ja cool, aber mit +xxx Health drauf und dann nicht neu zu verzaubern? Hmm...

Ist schon gesagt worden, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und das geändert werden soll. Finde es nur grade nicht mehr...
    ESO Stream Team Partner
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Im Prinzip find ich es ok mit den Traits, denn ansonsten hätte man viel zu schnell sein Zeug zusammen. Aber die drop sets aus den Inis fallen so selten das es schon wieder eine absolute Frechheit ist....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »

Das dachte ich auch, hab mich aber gestern eines besseren belehren lassen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    es gibt nicht viele gründe, die mich dazu bewegen würden, mein abo nicht mehr zu verlängern, weder bugs noch dc´s, aber in der letzten woche , hatte ich diese mehrmals. u.a. wegen der items, die man aus den trophäenkammern bekommt. ich halte mich relativ selten in der IC auf. hauptsächlich kanalisation, wenn überhaupt. dort habe ich mir mühselig trophäen zusammen gesammelt. 6 truhen konnte ich öffenen und habe nur waffen mit schrott traits bekommen. sry, das kanns nicht sein. die kann man ja nicht mal verkaufen, weil sie nur material wert besitzen. glaubt zos eigtl. hinterm pc sitzen lauter kiddies, die man mit solchen hinhalte taktiken bei der stange halten kann ? also ich für meinen teil hab besseres zu tun, als mich jeden abend auf ein neues über solchen schwachsinn zu ärgern. ich warte jetzt auf den patch, der das behebt.... :/
    NON SERVIAM !
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ist schon gesagt worden, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und das geändert werden soll. Finde es nur grade nicht mehr...
    Das Nichtverzaubernkönnen der Halskette ist ein Bug?? Ach verdammt... und ich hab sie gestern vor Wut an den Händler verkauft, nachdem ich eine gelbe V16 Schmuckglyphe hergestellt hab, nur um dann festzustellen, dass man "Maras Gabe" nicht neu verzaubern kann.
    PS: Im Text der Halskette ist nicht mehr von Mara, sondern von Maria zu lesen! *lacht*

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    es gibt nicht viele gründe, die mich dazu bewegen würden, mein abo nicht mehr zu verlängern, weder bugs noch dc´s, aber in der letzten woche , hatte ich diese mehrmals. u.a. wegen der items, die man aus den trophäenkammern bekommt. ich halte mich relativ selten in der IC auf. hauptsächlich kanalisation, wenn überhaupt. dort habe ich mir mühselig trophäen zusammen gesammelt. 6 truhen konnte ich öffenen und habe nur waffen mit schrott traits bekommen. sry, das kanns nicht sein. die kann man ja nicht mal verkaufen, weil sie nur material wert besitzen. glaubt zos eigtl. hinterm pc sitzen lauter kiddies, die man mit solchen hinhalte taktiken bei der stange halten kann ? also ich für meinen teil hab besseres zu tun, als mich jeden abend auf ein neues über solchen schwachsinn zu ärgern. ich warte jetzt auf den patch, der das behebt.... :/

Wow sechs ganze kisten... also kleiner wink man brauch vielleicht ne stunde um die trophäen für 2 bestimmte Kammern zu sammeln und hat genug trophäen so 2-3 mind. ne kammer zu besuchen...

Und 6 sind nun wirklich nicht viele versuche... Bei 30x und keinem Ring z.b. ja da könnte man so eine reaktion verstehen, aber 6 Kisten? Und dazu wird doch heute ein bisschen was geändert. Doppelte Chance, keinen komplett unbrauchbaren traits etc....

Andere verkaufen 10stk Trophäen für 18-20k und kaufen sich den gegenstand den sie brauchen. Einer geht das erste mal in die kammer und kommt mit Willenskraft arkan ring raus, beim anderen dauert es halt weil er kein glück hat. Oder er kauft ihn sich wenn er nicht warten kann...
    Edited by The_Saint on 15. September 2015 07:57
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »

Das Nichtverzaubernkönnen der Halskette ist ein Bug?? Ach verdammt... und ich hab sie gestern vor Wut an den Händler verkauft, nachdem ich eine gelbe V16 Schmuckglyphe hergestellt hab, nur um dann festzustellen, dass man "Maras Gabe" nicht neu verzaubern kann.
    PS: Im Text der Halskette ist nicht mehr von Mara, sondern von Maria zu lesen! *lacht*
    Seiffer schrieb: »
    Hello again! Apologies for the confusion. Thank you to all the people that provided the additional information. The screenshots were quite helpful @Paulington and @briandivisionb16_ESO.

After testing Mara's Blessing, the quest reward necklace, we did discover the issue that was keeping this item from being enchanted. The issue has been resolved and this necklace will be able to be enchanted in an upcoming Live update!

@Calad
    Posting von gestern... Also aufheben so lange man eh noch keine ringe hat und dann schauen obs geht...
    Edited by The_Saint on 15. September 2015 07:56
    ESO Stream Team Partner
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Seiffer schrieb: »
    Hello again! Apologies for the confusion. Thank you to all the people that provided the additional information. The screenshots were quite helpful @Paulington and @briandivisionb16_ESO.

After testing Mara's Blessing, the quest reward necklace, we did discover the issue that was keeping this item from being enchanted. The issue has been resolved and this necklace will be able to be enchanted in an upcoming Live update!

@Calad
    Posting von gestern... Also aufheben so lange man eh noch keine ringe hat und dann schauen obs geht...
    Danke dir für die Info. Vielleicht kann ich sie ja noch zurückkaufen.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Will ja nix sagen, Elfenfluch habe ich mit "reinforced" ka wie das auf De heist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ein Drop heißt Drop weil er zufällig ist, wenn er das nicht mehr ist kann ich gleich Mats farmen und ihn craften. Wer mit Zufallsdrops nicht klar kommt und immer genau festlegen will was er haben will sollte Crafting Sets tragen.

Ist ja nicht so das man ein Settail mit nicht optimalem Trait nicht tragen könnte, bis man vielleicht irgendwann einen besseren bekommt.

Diese Ungeduld immer alles sofort zu wollen und dann auch immer das absolut Perfekte ist mittlerweile weit verbreitet. Früher hat man einfach die Drops die man bekommen hat angezogen, und weiter gehofft. Heute wird nur noch gejammert, weil alle viel zu verwöhnt sind.

So das mußte mal raus.
  • Merelia
    Merelia
    ✭✭
    Das Problem habe ich nicht mit Sets, die es mit allen Traits gibt. Das Problem für mich sind die Sets, bei denen es eben nicht alle Traits gibt. Ich habe überhaupt kein Problem damit, immer wieder in eine Ini zu gehen um mir meinen gewünschten Trait zu farmen. Im Gegenteil, ich finde auch nicht das man eine Woche nach dem Update alles schon fertig haben sollte, dann wird die Item/Updatespirale zu schnell viel zu eng. Und wenn man für etwas arbeiten musste, freut man sich dann umso mehr. Das meine ich hier aber auch nicht. Ich finde es einfach schade um ansich gute Sets, wenn es dieses Set nur mit o.g. Traits gibt. Wieviele haben V14 Gewandtheit angehabt ...wenige bis keiner? Warum?

Ich möchte auch nicht mit einem Setteil zur Werkbank gehen und 1 Knopf drücken und voila ein neuer Trait. Ein bissl Aufwand sollte es schon sein. Leichter umzusetzen wäre alle Sets komplett mit alle Traits droppen zu lassen. Wobei ich die o.g. Traits bei Drop-Sets einfach sinnbefreit finde... aber gut wäre mir dann auch egal.

Es mag bestimmt auch Menschen geben die unglaublich gerne mit 5x passgenau in den Endcontend maschieren oder das für cyro unglaublich praktisch finden (Ich nehm halt lieber mein Pferd :smile: ). Sollen die dann gerne auch machen, ich hätte ja nur gern die Möglichkeit iwann das Set so zu haben, wie ich es möchte. Klar kann ich mir ein anderes Set suchen, werd ich auch machen. Hat dann zur Folge, dass alle wieder ein und das selbe Set wollen. Preise in Sphären wandern, die nie jemand zuvor gesehen hat und warum? Weil es kein Auswahl gibt.

Natürlich gibt es viele Sets im Spiel, aber einige sind halte einfach dermaßen sinnbefreit, dass man sich fragt was der Designer sich dabei gedacht hat bzw. ob er überhaupt gedacht hat. Es ist nunmal in einem MMO so, dass das einzige Ziel was man hat, die ständige Optimierung seines Chars ist. Jeder Boss ist letztlich auch nur ein Punkt auf dem Weg. Nur deshalb funktionieren MMO´s so lange. Aber ich möchte meinen Char bitte auch individuell gestalten können. Das alle mit dem gleichen Outfit/Set rumrennen hat mich schon aus SWTOR vertrieben. Das ewige sinnbefreite gegrinde ohne Anspruch hat Lotro für mich kaputt gemacht und das hab ich immerhin Jahre gespielt. Übrigens wollte ich mal einen Ring in Lotro haben und bin 350mal in eine Ini gerannt ohne das der gedropt ist. Also sorry aber über 6 Kisten rede ich hier auch nicht :smile:
    Aber schön, dass die Traits wenigstens vom Kaiserstadt-Schmuck verschwunden sind.
    Ein Drop heißt Drop weil er zufällig ist, wenn er das nicht mehr ist kann ich gleich Mats farmen und ihn craften. Wer mit Zufallsdrops nicht klar kommt und immer genau festlegen will was er haben will sollte Crafting Sets tragen.

Ist ja nicht so das man ein Settail mit nicht optimalem Trait nicht tragen könnte, bis man vielleicht irgendwann einen besseren bekommt.

Diese Ungeduld immer alles sofort zu wollen und dann auch immer das absolut Perfekte ist mittlerweile weit verbreitet. Früher hat man einfach die Drops die man bekommen hat angezogen, und weiter gehofft. Heute wird nur noch gejammert, weil alle viel zu verwöhnt sind.

So das mußte mal raus.

Darum gehts mir überhaupt nicht, aber schön das es Dir jetzt besser geht :wink:

Mere Samtpfote - NB V16
    Merelana - DK V16

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

So das mußte mal raus.

Sprich du kaufst alle Setteile mit unnützen Traits an, zum Mittelwert der Items mit sinnvollen Traits? Ok, das find ich nen feinen Zug von dir :smiley:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man fragt sich aber generell was manche Traits im Spiel zu suchen haben so sinnfrei sind sie.
    Eigentlich ist das genau der Punkt. Man erforscht sich als Handwerker nen Wolf mit dem Wissen, dass man mindestens 50% der Traits niemals nutzen wird... Erforschend z.B. oder Lehrend (oder Passgenau, oder... oder...) nehmen wahrscheinlich noch nichtmal Anfänger-Lowlevel... Wäre doch mal ne Überlegung für das nächste große Update, diese Traits komplett zu ersetzen!

OT: Brauche ganz dringend nen Kaffee, hatte die Nacht über Bereitschaft :astonished:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Merelia
    Merelia
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Will ja nix sagen, Elfenfluch habe ich mit "reinforced" ka wie das auf De heist.

Komplett? V16? Hmm, in den verschiedenen Setübersichten steht immer passgenau. Sehr eigen. Aber freut mich ja wenn es so ist :)

Edited by Merelia on 15. September 2015 08:35
    Mere Samtpfote - NB V16
    Merelana - DK V16

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    nah ein komplettes noch nicht...leider
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Merelia
    Merelia
    ✭✭
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

Da ist das Set beschrieben, dass deckt sich mit anderen Quellen. Letztlich ist das Set aber nur stellvertretend für dämliche Traits für Endcontend - Sets. Gewandtheit war das V14 Set für die Tonne...und auch auf VXX wirds diese Sets geben. Leider.
    Mere Samtpfote - NB V16
    Merelana - DK V16

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann es sein, dass ich zwei Elfenfluch-Teile "Undurchdringlich" habe? Oh....Glück gehabt.
    Passgenau ist an sich ja auch gar nicht soooo schlecht in PVP...isn't it?
    Edited by TorvenTool on 15. September 2015 08:44
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    muss mal schauen welche teile ich davon habe und mit welchen traid, bin mir nur sicher dass ich einige teile ohne passgenau habe
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

So das mußte mal raus.
    Bei Maras Gabe handelt es sich nicht um einen Loot, sondern um eine gebundene Questbelohnung. Und die sollte meiner Meinung nach schon brauchbar sein.

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ]

Wow sechs ganze kisten... also kleiner wink man brauch vielleicht ne stunde um die trophäen für 2 bestimmte Kammern zu sammeln und hat genug trophäen so 2-3 mind. ne kammer zu besuchen...

Und 6 sind nun wirklich nicht viele versuche... Bei 30x und keinem Ring z.b. ja da könnte man so eine reaktion verstehen, aber 6 Kisten? Und dazu wird doch heute ein bisschen was geändert. Doppelte Chance, keinen komplett unbrauchbaren traits etc....

Andere verkaufen 10stk Trophäen für 18-20k und kaufen sich den gegenstand den sie brauchen. Einer geht das erste mal in die kammer und kommt mit Willenskraft arkan ring raus, beim anderen dauert es halt weil er kein glück hat. Oder er kauft ihn sich wenn er nicht warten kann...

für mich ist das ne ganze menge, da ich wie gesagt die IC hasse & 2. sicherlich sinnvolleres in meinen paar std. abendlicher speilzeit, zu tun habe, als in der kanalisation nach trophäen zu grinden. ausserdem ist es völlig egal wieviele kisten, diese unbrauchbaren traits sind und bleiben unter aller kanone für v16 equip. UND ich gebe wahrlich keine 720k für einen blöden ring der willenkraft aus. :P
    ausserdem geht es mir primär um die unsinnigen traits auf v16 endgear. falls das übersehen worden ist. muss einfach nicht sein PUNKT

Edited by cyberqueen01 on 15. September 2015 09:03
    NON SERVIAM !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ]

für mich ist das ne ganze menge, da ich wie gesagt die IC hasse & 2. sicherlich sinnvolleres in meinen paar std. abendlicher speilzeit, zu tun habe, als in der kanalisation nach trophäen zu grinden. ausserdem ist es völlig egal wieviele kisten, diese unbrauchbaren traits sind und bleiben unter aller kanone für v16 equip. UND ich gebe wahrlich keine 720k für einen blöden ring der willenkraft aus. :P

dann kauf se dir mit Stamina, bekommt man für unter 100k
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Bei Maras Gabe handelt es sich nicht um einen Loot, sondern um eine gebundene Questbelohnung. Und die sollte meiner Meinung nach schon brauchbar sein.

*sign*

ist sie aber leider nicht. :/ habe alle 4 direkt verkauft. was soll man mit solchem krempel anfangen ??? willenkraft sollte arkan sein, v.a. wenn es sich um ein gebundenes item als questbelohnung handelt. bei robust fühlte ich mich auch direkt wieder mal ver....t.
    BuggeX schrieb: »
    dann kauf se dir mit Stamina, bekommt man für unter 100k

*lol* und was soll ich bitte schön damit ? magicka/magicka ist hier das zauberwort. nicht magicka/stamina.

Edited by cyberqueen01 on 15. September 2015 09:24
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.