Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Todesanzeige der Nahkampf-Klassen: Ein Nachruf

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    alt3rEgo schrieb: »
    Sind die Auslaugenden Angriffe denn jetzt sinnfrei seit dem Patch?

Im Gegenteil, der Skill ist ein Segen. Es gibt keine Schadensreduktion mehr und du musst es nur auf einer Leiste haben.
    Vor allem sensationell, wenn du ohne Templar unterwegs bist und dadurch keinen Zugriff auf Busse und Speere hast.

Absolut spitze.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, für die AoE leiste sinn frei, wo sie früher viele für den stahltornado genutzt haben.
    Selbes wenn du keine leichten und schweren Angriffe sinnvoll einbauen kannst aufgrund von Schnellen stößen oder ähnlichem.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Naja, für die AoE leiste sinn frei, wo sie früher viele für den stahltornado genutzt haben.
    Selbes wenn du keine leichten und schweren Angriffe sinnvoll einbauen kannst aufgrund von Schnellen stößen oder ähnlichem.

Ich glaube es gibt immer noch relativ verbreitet die Annahme, dass Light Attack Canceln für AoE kein Thema ist. Aber auch Stahltornado wird mit Animation Canceling besser und Schnelle Stöße kompletiert man normalweise mit Medium Attacks. In der Tat ist es ein Versäumnis, wenn du das bisher nicht gemacht hast und ich bin sicher du wirst begeistert sein, ob mit Auslaugenden Schlägen oder ohne....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stahltornado werde ich tatsächlich testen, obwohl 100% dauerhaft nicht mehr möglich sein werden.
    Mediumattack bei schnellen Stößen reduziert leider durchgeführt unsaubere Übergänge deine DPS, aber habe sowieso jetzt auf Überschaungsangriff umgestellt.

Ändert aber mal grundsätzlich nichts an Nahkampfunfreundlichen Bossen.
    Und Jeckell nichts für ungut, dein Build scheint insgesamt gut zu klappen, aber dein Leistungslevel erscheint mir so wie das vom 2% aller Nahkampfspieler, also es ist schön wenn du soviel Leistung hast das es klappt, aber setze es in Relation zu jmd der vllt etwas weniger Leistung hat. Und das soll wiederrum nicht als Nerfaufruf verstanden werden, da mir das absolut fern ist, Nahkämpfer sollen aber zumindest vergleichbarer spielbar sein ohne die Schwierigkeit der Instanzen dafür grundsätzlich zu ändern.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ändert aber mal grundsätzlich nichts an Nahkampfunfreundlichen Bossen.
    Und Jeckell nichts für ungut, dein Build scheint insgesamt gut zu klappen, aber dein Leistungslevel erscheint mir so wie das vom 2% aller Nahkampfspieler

Du hast vollkommen recht.
    Die Bosse sind Nahkampfunfreundlich und nicht jeder wird mit der Herausforderung zurecht kommen. Jetzt kommt das große ABER :)

Seit ich ESO spiele habe ich schon sehr vielen Spielern Stamina Nightblades näher gebracht, Tipps gegeben und weitergeholfen. Und ja, es gibt durchaus Fälle, die einfach nicht mit der Spielweise zurecht kommen, die nicht die mechanischen Voraussetzungen für Weaving haben und auch vielleicht nicht die Ambition haben, das zu Perfektionieren. Viele wollen einfach chillen und daddeln. Das ist auch okay.

Was mir nicht gefällt ist eine Verallgemeinerung, die potenzielle gute Spieler abschreckt, diesen Spielstil zu versuchen. Wenn ich also lese, dass Stamina Nightblades oder Melee Builds nicht mehr funktionieren oder schlechter sind als andere Builds und daher nicht spielbar sind, dann möchte ich einfach eine alternative Sicht anbieten um aufzuzeigen, dass mit genug Motivation und Übung durchaus ein solcher Spielstil sehr erfolgreich sein kann.

Also das ist kein Diss gegen deinen Skill oder gegen andere Spieler. Ich poste, wie die anderen auch, meine Erfahrungen um den Spielern zu zeigen, was möglich ist. Ob Spieler X Lust hat, sich darauf einzulassen, ist dann ihm überlassen. Ich will niemandem meinen Spielstil aufzwingen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dazu ist noch anzumerken das auch andere Klassen/Builds etc nicht einfach mal nen paar knöpfchen drücken ist und man haut einfach mal unmengen Schaden raus. Vielleicht ist es einfacher(verzeiht mehr fehler) als der ein oder andere Spielstil aber z.b. nur nen Magicka Nightblade zu sein heißt nicht, dass der Weißgoldturm einfach mal so easy mode ist.

Grade die neuen Verliesen sind keine "4 leute solo wer macht am meisten Schaden" durchgerenne mehr. Sondern im Moment muss tatsächlich jeder in irgendeiner Form ein Aufgabe übernehmen und hier muss es vorallem erstmal passen und man muss Mittel und Mechaniken finden wie es für die Gruppe passt.

Aber jetzt mal zurück zum Thema:
    z.b. Magicka Templer und DK's sind doch auch melee und müssen hier was finden. Einfach mal auf Speerhiebe/flammenpeitsche z.b. verzichten sind ja auch einbußen...

Und ja generell sind die meisten Bosse in ESO range freundlicher, dass ist richtig. Für mich ist es ja vom Schaden egal ob ich mein Funnel aus 3m oder 23m mache. Wenn ich mit verborgener Klinge als mainskill spielen würde wäre es auch was anderes.

Einfach mal wie beim Bogen einführen, dass Skills mit mehr als 20m reichweite erst ab dieser distanz den vollen schaden fahren, dann könnts lustig werden (z.b. Serpent beim Gift, Hell ra beim Sternenregen)...
    Edited by The_Saint on 8. September 2015 13:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Aber jetzt mal zurück zum Thema:
    z.b. Magicka Templer und DK's sind doch auch melee und müssen hier was finden. Einfach mal auf Speerhiebe/flammenpeitsche z.b. verzichten sind ja auch einbußen...

Ich spiele als Heiler seit eh und je in einer Stammgruppe mit Nachtklingentank und 2 DKs als DDs. Ich behaupte als Heiler hast Du den größten und besten Überblick im Gruppenspiel und es war schon immer wunderbar anhand der Gesundheitsbalken mitzuverfolgen, wann ein DK an den Boss rangeht um seine Dots (Brennende Glut u.a.) zu setzen. Der Unterschied ist, wo vor dem Patch ein Hauch des Lebens oder ggf. auch nur ein Ritual + Regeneration reichte, setzt es jetzt abundzu mal onehits oder großer Schaden + kleiner Schaden in rascher Abfolge führen zum Ableben :-)

Die Frustration und Überraschung im TS war deutlich spürbar, während ich und der Tank sich einfach sagten.."ok, nochmal" :-)

Also auch dort gibt es Probleme, aber keine unlösbaren.

Wenn ein encounter es zulässt, da nicht zeitgesteuert, kein enragetimer oder ähnliche Nadelöhre, dann hallo ? Warum nicht weniger Schaden machen, aber dafür weniger Risiken eingehen und sicherer den Boss legen.

Neu für DDs ist auch der enorme Staminaschwund beim AoE machen, ich habe Rache mittlerweile auf der ersten Leiste soweit es Kämpfe mit trash und adds sind. Der skill gibt haufenweise boni alleine durchs Setzen auf die aktive Skilleiste, von daher find ichs gut. Anstatt Lumineous Shards ist m.E. jetzt das andere morph Pflicht, stunned wenigstens ein add und macht mehr Schaden.

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich spiele Magicka Sorc und bin meistens in Melee Range zu den Gegnern weil ich die Blitzgestalt nutze und die nur auf sehr kurze Reichweite Schaden macht. Und habe wenig Probleme zu überleben. Das Spiel bestraft nur fehlendes Movement härter denn je...
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil du mich böse machst, entschuldige jetzt den Gegenkommentar.

Du bist Magicka Sorc. Ich bemitleide dich mit deinem 20k Schild, das macht dich mit sicherheit genau so anfällig für alles was passieren kann...

Manchmal erstmal denken bevor man schreibt.
    Die Legionäre
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Senaja : So einfach ist das mit dem Gehärteten Schutz beim Sorc aber auch nicht. Zuerst mal hat man dafür in der reinen DD-Skillung dafür garkeinen Platz und er könnte höchstens die Bltzgestalt dafür rausnehmen und dann ist der Grund für kämpfen in Meleerange direkt mal flöten. Und wenn man den gehärteten Schutz für die Blitzgestalt reinnimmt opfert man DPS für Überlebensfähigkeit. Gleiche DPS + easy überleben ist also auch nicht.
    Zudem hat man als Sorc so schon Magicaprobleme wenn niemand Elementarer Entzug auf dem Boss hält (selbst hat man dafür keinen Platz auf den Leisten) und Gehärteter Schutz verbessert den Magicahaushalt nicht wirklich.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Maddux: Sei aber ehrlich, soll ich mich nicht aufregen von ein Sorc der jeder Zeit nach hinten raus kann und weiter Dmg fahren kann sich hier einmischt und meint er ist die meiste Zeit am Boss?

Also tschuldigung, aber ich vermute nicht das er bei Melee unfreundlichen Bossen sich davor hinstellt und anfängt zu rollen, dafür hat er keine Ausdauer, nein er wird vermutlich hinten stehen und am nächsten Boss die Taktik wieder fahren.
    Die Legionäre
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich weiß gar nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst....

Ich geh hier mal auf das Beispiel erster Boss Weißgoldturm ein auch bei dem steh ich quasi direkt hinter ihm und auch da sterbe ich wenn ich einen Fehler mache genauso wie ein Stamina Melee Spieler (der im ggs. zu mir dort mit mittlerer Rüstung steht). Ich sterb dort nicht einfach aus dem Grund das der Boss Melee unfreundlich ist sondern wie gesagt aus eigenen Fehlern weil ich z.B. die Schockwellen von der Ernterin nicht Blocke oder nicht aus den Feldern rauslaufe. Und der Boss fuchtelt kurz komisch herum bevor er die Wellen loslässt, den Gegner beobachten und auf seine Animationen reagieren gehört auch dazu.

Es liegt aber auch ein wenig in der Natur der Sache das Fernkämpfer es einfacher haben und natürlich geh ich auf Distanz wenn der Boss keinen Melee Schaden zulässt aber hier kannst du als Stamina Spieler doch z.B. mit Stahl Tornado oder dem Wurfdolch arbeiten die beide auch sehr gut Schaden machen. Oder auch mal testen wie weit man wirklich vom Boss entfernt stehen kann denn oft ist die Hitbox viel größer als es der Boss selbst ist.
    Edited by Glantir on 8. September 2015 17:19
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.