Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Todesanzeige der Nahkampf-Klassen: Ein Nachruf

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Heute wollen wir Abschied nehmen von allen Nahkämpfern im PvE, speziell von denen die Ausdauer Charaktere spielen.
Leider wurden sie seit Release von Teso vor immer größere Hürden gestellt und mit den neuen zwei Instanzen fast vollständig unbrauchbar.

Ein Beispiel:

Der erste Boss im Weißgoldturm, der Cast der in 3 Wellen von ihm wegrollt ist für einen Nahkämpfer aufgrund der Nähe kaum ausweichbar.
Der zweite Boss im Weißgoldturm, alle drei Bosse stellen Standarten und andere stark tickende Aoe-Felder, damit ist der Nahkämpfer zu kaum einem Zeitpunkt des Kampfes in der Lage schaden zu fahren oder nur zu unterbrechen. Darüber hinaus portet der Heiler dauerhaft durch den Raum und man ist mehr am laufen als alles andere.

Der zweite Boss im Gefängnis sowie der Endboss stellt durch den großen Raum und gewisse Mechaniken die bedingen das man Schaden an jedem Punkt machen kann eine nicht sinnvoll meisterbare Herrausforderung da.

Also wer diese Spiel spielen möchte und denkt alles ist sinnvoll spielbar, sowie es Zenimax sugeriert, vergesst es!!!
Ich gebe meine Stamina-Nahkampf-Nachtklinge heute auf, da sie in den neuen Instanzen kaum noch brauchbar ist, bzw. ja man kann sie durchziehen aber das ist etwa 4x soviel Aufwand wie es mit einer anderen Skillung zu machen mit weniger Erfolg. Und bevor jmd. antwort das man auch Fernkampfskills haben muss, die habe ich, aber seit ehrlich, die machen auf Nahkampfskillung nicht den Schaden den man braucht.

Ende des Nachrufs...
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Muß dir leider -fast- zustimmen! Mir scheint als hätte Zeni was gegen Stamina-Builds.
    Ich kenne zwar die neuen Instanzen nicht, aber seit dem Patch geht meine Melee-NB ständig die Puste aus.
    Auch wenn ich bemüht bin, alles was Stamina zieht aufs notwendigste zu beschränken, aber dodgen war halt so eine kleine Lebensversicherung, für die NB. Is nun vorbei!
    KA, was an den Stamina-Builds so OP war, das die wieder generft wurden.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, stehe in den beiden instanzen und komme ebenso zu der bestätigung, dass nahkampfklassen immer weiter am *** sind. ich kann mich zwar hinstellen und frech sagen "tja wärste ma fernkampf-dd so wie ich" - bringts aber nicht.wozu schwerter im spiel, wenn diese schlichtweg unbrauchbar sind und nahkampf-dd prinzipiell als erstes liegen, weil die bossmechaniken so aufgebaut sind, dass sie nicht arbeiten können ohne dass sie direkt als erster auf die fr***e bekommen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimme dir zu, du kannst es frech sagen und es stimmt inzwischen zwangsläufig auch.

Meine Magicka-Nachtklinge bringe ich grade im Eiltempo auf Max-Level, da ich für die neuen Instanzen einen zweiten Char brauche da die Stamina-Variante wie gesagt keinen Nutzen mehr bringt. Bei den neuen Bossen bis, wie aufgezählt, entweder sofort tot, kurz danach tot, nur am rennen oder eben ein Dodgerolle-King mit na DPS von 2k. Und unter diesen Umständen ist die Gruppe leider wirklich gestraft wenn sie einen Nahkämpfer dabei haben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax hatte von Beginn an eine besondere Vorliebe für Magicka, Stamina Builds waren stets benachteiligt.
    Ich bezweifle das sich das hier jemals ändern wird, die Entwickler scheinen schlicht unfähig zu sein Stamina gleichwertig ins Spiel zu integrieren.
    Deshalb spiele ich einen Tank, ich bin kein Stäbchenschwinger.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich nicht, da wird immer wieder gejammert, das es keine Herrausforderungen gibt nun hat man eine und schon wird wieder gejammert.
    Dann baut den Char um, spielt ihn anders, macht die Bosse platt und gut ist. Wo soll das ein Problem sein, ach ja, stimmt, da muss man ja etwas neues/anderes probieren und dann hat man einige Zeit nicht den Überchar und muss öfters zum Schrein bis es wieder klappt. Wie heist es, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Dann ist ein Ausdauerchar ebend mal nicht das nonplusultra, was solls, eine Spiel iste ein Spiel.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Rise of the archer?
    Ich würde im Bezug auf Nahkampf zustimmen, dass jedoch gleich die ganze Nachtklinge Klasse unbrauchbar ist eher nicht.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Möchte ja ungern den Unmut der Masse auf mich lenken, aber... umstellen auf Magicka, den Build den Gegebenheiten anpassen? Lohnt doch nicht beim alten zu bleiben, wenn es nur Frust erzeugt, so gern man Stamina auch haben mag.
    Edited by Blutengel5286 on 7. September 2015 05:37
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch mit einer magicka nachtklinge stirbst du wenn in roten flächen stehst. Wir haben gestern die Weißgoldturm daily auf vet gemacht. Jecklls Stamina Nachtklinge und meine Magicka Nachtklinge als dd's... Klar ist nen Boss wie der 3te im Turm mit dem aggro switch nen fernkampf boss aber der rest?? Sind alle melee machbar (wobei hier jeckll mehr zu sagen kann)

Die drei wellen vom ersten boss sind einfach auszuweichen weil er sie immer nur nach vorne macht... wenn er sich schnell umdreht bin ich auch schon gestorben, weil ich auch nicht zu weit weg gehen kann, weil unser heiler in den käfig geht...
    Dps ist jeckll immer noch vor mir auch wenn der abstand geringer geworden ist. (in den cps sind wir nicht weit auseinander)
    Wir beide haben noch unser altes gear an aber ich bezweifel das sich viel ändern wird mit anderem gear...

Was ihr macht weiß ich nicht, was jeckll anders macht weiß ich auch nicht. Vielleicht mach ich auch einfach zuwenig schaden und ne magicka nb müsste 20k fahren single boss damage fahren...
    Was ich weiß, dass alle mit denen ich bisher die Verliese gemacht habe Spass an der Herausforderung hatten und das finde ich das beste was zeni machen konnte...

Und alle klassen machen weniger schaden. Mein Magickatempler ist zum beispiel auch beim Spindeltiefen Gargoyl von 27k auf 14k gefallen. Gleiches gear nur der gegner hat mehr leben, keine cyro buffs, Gegner wohl einiges mehr an rüstung/resistenzen und der wegfall der nirn/lehrling kombi habe dazu beigetragen...
    genauso gehts wohl den stamina spielern, weil geschärfte kolben nicht mehr drölfzig% rüstung vom gegner wegnehmen oder sonst was...
    Edited by The_Saint on 7. September 2015 05:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • AnubisRe
    AnubisRe
    ✭✭✭
    Sorry, aber es kann nicht die Lösung sein jeden Stamina-Nahkampf-Build auf einen Magicka-Fernkampf-Build umzustellen. Jeder hat seine Spielweise und wer gern ein Stamina DD spielt soll auch die Möglichkeit haben das effektiv zu tun und das geht (momentan) nicht.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    AnubisRe schrieb: »
    Sorry, aber es kann nicht die Lösung sein jeden Stamina-Nahkampf-Build auf einen Magicka-Fernkampf-Build umzustellen. Jeder hat seine Spielweise und wer gern ein Stamina DD spielt soll auch die Möglichkeit haben das effektiv zu tun und das geht (momentan) nicht.

Du siehst das völlig falsch. Natürlich hat jeder seine Spielweise. Leider ist es aber immer wieder so in MMO's nicht nur ESO,
    Da ist ein Spieler fit wie Daddelaffe mit seinem Char und haut alles um, nach einer Weile, ist das Spiel für ihn Langweilig geworden und was mache er, RICHTIG, jammern, alles ist zu leicht.

Ist in etwa so, da gibt es eine Fussballmannschaft die immer wieder die gleiche Spielweise hat und alle an die Wand spielt. Die Gegner studieren das und plötzlich gewinnt die eine Mannschaft nicht mehr. Was macht die nun zweitklassige Mannschaft, jammern, heulen, nein, sie wird sich der Situation anpassen und wieder gewinnen auch wenn es nicht ihre Spielweise ist, sie wird sie lernen.

In ESO haben die Monster gelernt :D, also was bleibt dem Helden übrig, umschulen.

Was dazu kommt, der Spieler muss möglicherweise ganz anders spielen, so wie er es nie getan hätte, und, die überraschende Erkentniss, OH WUNDER, so zu spielen macht ja auch spass.
    Edited by Rainandos on 7. September 2015 07:18
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Es geht im Übrigen nicht nur um die Stamina-Melee-Builds. Es geht im Übrigen auch um Heiler.

Nahkämpfer erwarten ja, dass jemand die *** wegheilt und sorry, aber Nahkämpfer benötigen mehr Heilung, weil schlichtweg das Risiko und damit die Fehlerchance höher ist. Also machen alle die die neue Veteran Instanz angeblich als eine Herausforderung empfinden, das mit einem Templerheiler ?

Man liest hier immer viel von L2p und "ist machbar", bla bla bla. Ich möchte diesbezüglich viel lieber mit dem Heiler der Gruppe reden und vor allem wissen welche Klasse das ist :-)

Meinen Nachtklingenheiler jedenfalls kann ich für die zwei neuen Vet Instanzen an den Nagel hängen. Vormals konnte ich jede Gold und Veteran Instanz im 4er content damit heilen.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Es geht im Übrigen nicht nur um die Stamina-Melee-Builds. Es geht im Übrigen auch um Heiler.

Nahkämpfer erwarten ja, dass jemand die *** wegheilt und sorry, aber Nahkämpfer benötigen mehr Heilung, weil schlichtweg das Risiko und damit die Fehlerchance höher ist. Also machen alle die die neue Veteran Instanz angeblich als eine Herausforderung empfinden, das mit einem Templerheiler ?

Man liest hier immer viel von L2p und "ist machbar", bla bla bla. Ich möchte diesbezüglich viel lieber mit dem Heiler der Gruppe reden und vor allem wissen welche Klasse das ist :-)

Meinen Nachtklingenheiler jedenfalls kann ich für die zwei neuen Vet Instanzen an den Nagel hängen. Vormals konnte ich jede Gold und Veteran Instanz im 4er content damit heilen.

Alle anderen Verliese waren auch *** einfach. sorry das ich das so sage...
    Die darf man nicht als Maßstab sehen...

Wenn für diese neuen Verliese wieder jede gruppenkombi sofort gehen würde wäre es falsch... Die dinger sind ne woche draußen jeder will direkt den hardmode vet schaffen (egal wieviele CPs man hat am besten auf vet 16) und beschwert sich wenn es nicht geht...

Ich behaupte dein Nachtklingenheiler heilt genug nur geht dem tank (vielleicht noch nen stamina dd falls dabei) irgendwann die ausdauer aus, weil du keine Speere oder Buße hast und dann fallen alle um. Diese Nachteile hatte die Nachklinge als Heiler aber schon immer nur ist es in den Verliesen wegen deren einfachheit nicht aufgefallen...

Edited by The_Saint on 7. September 2015 07:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss dass der content vorher viel zu einfach war, war er mir auch, aber den content auf Kosten von Klassendiversität hebeln ist so Brechstange...

Jup, Speere. Da sind wir beim Thema.

Ich weiß nicht wie oft vor IC in posts (man wusste ja auch schon von dem beabsichtigten stamina nerf) darauf hingewiesen wurde (bestimmt dutzende male), ob es Sinn macht und es tatsächlich beabsichtigt ist, dass der Templer die einzige Klasse im Spiel ist, die aktiv stamina für andere Gruppenmitglieder herstellen kann und das auch noch mit zwei (!) Klassenskills, während das bei Magicka jeder machen kann, der einen Heil- oder auch Zerstörungsstab oder die Kugeln aus der Unerschrockenen-Linie ausrüstet ?

Abgesehen davon, dass der Templer sogar dankbar wäre es ggf. nicht tun zu müssen, da er mit Heilung, Bewegen, Selbstschutz und mit dem Setzen anderer buffs ggf. schon genug zu tun hat ? Also mein Templer wäre es.

Es wurde sogar der (m.E. gute) Vorschlag gemacht dem leidigen Brunnen aus der Unerschrockenen-Linie endlich einen Sinn zu geben...nix passiert.

Sorry, aber ich habe noch nie zuvor ein so verkorkstes support skill System gesehen und ich spiele MMOs seit 1999.
    Edited by Flameheart on 7. September 2015 08:10
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vorher konnte man ja schlicht dauerblocken ohne Probleme.
    Allerdings sollte auch ein Tank inzwischen umgeskillt haben. Ich habe jedenfalls kein Staminaproblem so das die DDs sich meist die Scherben teilen können.
    Buße ist allerdings Pflicht.
    Generell hatte ZoS aber immer schon ein Beziehungsproblem zu Stamina.
    Und natürlich hat jeder Spieler seine Vorlieben.
    Bei mir ist das halt Nahkampf, weshalb ich mich dann eben aufs tanken konzentriere.
    Wer lieber Stäbe schwingt hat hier von Beginn an Glück gehabt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstens: Ich bleibe in keinen roten Flächen stehen, auch wenn manche Leute meinen das machen Nahkämpfer gerne.
    Zweites: Ja ich kann meinen Build umstellen, aber ich muss ihn auf Fernkampf umstellen um speziell Aoe Felder zu entgehen und nicht dauerhaft am Rennen zu sein. ABER das ist nicht Sinn dieses Post, es gibt Nahkampffertigkeiten und diese sollten spielbar sein, und das gerne mit einer Herrausforderung.
    Drittens: Die neuen Instanzen sind schwerer und das finde ich gut so, mit einem Nahkämpfer ist die Gruppe aber stark benachteiligt bzw der Nahkämpfer ist einen großen Teil des Kampfes nur am rollen oder schauen wie er überlebt und als DD daher zweite Wahl.

Also stellt bitte nicht Behauptungen auf über in AoE-stehende Spieler oder Leute die keine Herausforderung wollen.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und über Dmg-Nerf oder härtere Instanzen rege ich mich nicht auf, mir geht es schlicht weg drum das die neuen Instanzen für Nahkämpfer noch mal mindestens doppelt so hart sind wie für einen Fernkämpfer im selben Kampf.

Und mir ist auch klar das Instanzen die neu sind nicht sofort klappen werden und ich hab aktuell Spaß dran zu sterben weil es einfach richtige Mechaniken sind, aber ich sehe auch die Gruppe und die Probleme die entstehen wenn in den neuen Inis Nahkämpfer dabei sind und das ist einfach wieder ein weiterer Punkt der zeigt das Zeni nicht will das man Nahkampf spielt.
    Edited by Senaja on 7. September 2015 10:51
    Die Legionäre
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Aber er hat doch im Grunde Recht und wenn ich schon sowas lese von wegen "dann pass dich doch an indem du deinen Char einmottest oder skill um auf Magica" bekomme ich das ***. Man passt sich immer auf Bosskämpfe an und bei manchen ist es wichtiger zu überleben als den Boss so schnell wie möglich runterzuburnen aber wenn die Anpassung darin besteht nur die Hälfte an Schaden zu machen weil Bogen oder Wurfdolch ohne passenden Build nichtmals ansatzweise vergleichbaren Schaden machen liegt der Fehler am Konzept und nicht an den Spielern.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man in einem Spiel 2 Ressourcen hat sollte man auch auch beide gleicbwertig nutzen können.
    In Eso waren aber Magickabuilds stets besser.
    Ein Fehler der Entwickler nicht der Spieler.
    Gerade als Staminaspieler musste man stets besonders flexibel sein um diesen Fehler einigermassen auszugleichen.
    Jnd es ist ein Trauerspiel das sich daran in 1 1/2 Jahren nichts geändert hat.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    wegen dem templer...

ich spiele meine auch als full heal... und gebe zu... die neuen ini´s in v16 und die 2 neuen sind eine herausforderung...
    das letzte mal das meine so an ihre grenzen kam war...!!! warte mal...?! 2014 hircine powerleveln...?! :D

sicher ist das eine umstellung... was aber nicht heißt... das eine full heal templer das non plus ultra ist.... wie einer hier schon sagte...

du bist als heiler voll am rennen... weil der heiler immer die aggro zieht (spielmechanik der bosse) dann legst deine heilfelder... mußt buse machen immer zwischen durch... dann schreinen stamina DD´s und der tank nach scherben...
    (sollen sie ja auch bekommen ;) dmg zuliebe) machst hauch des lebens bis zum abwinken... weil die nahkämpfer die roten felder verpeilen (ungewollt durch aoe lichteffecte) und zeitgleich dauercarst mit heilerstab auf boss oder ez... mit waffenwechsel alle 2 sek... da kommst mit schnell auch mit 38k mana und mana reg von 1600 an die grenzen des machbaren...

aber...?! ich finde es geil... seinen geist und den char in seinen möglichkeiten zu erweitern... geht nicht...!!! gibts nicht...!!! ;)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Wenn man in einem Spiel 2 Ressourcen hat sollte man auch auch beide gleicbwertig nutzen können.
    Gerade als Staminaspieler musste man stets besonders flexibel sein um diesen Fehler einigermassen auszugleichen.

ÄHM...?! so nicht richtig...

wenn mir ein stamina user mit einem zwei händer 14k rein drückt (aufwärtsschnitt ) finde ich nicht das stamina player benachteiligt sind... wie oft stand ich mit schert/schild im block mit voller stamina und flog trotzdem durch die kante...

warum jaulen jetzt magier rum... AAAAA....!!!! ich habe keine 2000k schilde mehr... ich kann nicht kämpfen... weil ich angst habe... ein fingernagel könnte mir im kampf einreisen...!!! ich muß mich jetzt mehr weg porten...!!!! ÄHM...?! was...!!!!

und es gibt noch 1000 sachen mehr die ich schreiben könnte...

aber ihr müßt doch wissen... das ESO es nie so mit dem balance hatte... :D nervig... aber war... ist... und wird immer so bleiben...!!! anpassen und das beste drauß machen ist die deffiese...

Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry aber bitte nimm nicht Dinge in die Diskussion auf die hier nicht rein gehören. Wir reden von PvE und da drück dir keiner einen 14k Hit rein, also nur vergleiche bringen die passen.
    Die Legionäre
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezog mich aufs PvE. Im PvP sind einige Dinge anders aber das wäre ein anderes Thema
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

Ich gebe meine Stamina-Nahkampf-Nachtklinge heute auf

Wäre schade drum, ich habe keine Probleme gehabt im Weißgoldturm. Ich spiele DW/Bogen und mit minimalen Umstellungen meiner Skills konnte ich gestern problemlos den Weißgoldturm in VR16 Veteran mit Hardmode beim Endboss machen.

Wir waren 3 Nachtklingen (Tank, Magicka DD, Stamina DD) und ein Templer als Heiler.
    Ich will den Leuten nicht den Spaß nehmen, selbst die Taktiken rauszufinden, daher spoiler ich die Encounter hier ungerne.
    Boss1: Gibt ne Zauberanimation bei der Welle, du musst nur seitlich vom Boss stehen

Boss2: Tank den Nahkämpfer (pack den Rang Spot rein), kite ihn vom Heiler weg. Wenn er teleportiert, läufst du wieder weg. Dann tankst du den Tank weg.
    Du kannst auch als erstes den Heiler machen, dann brauchst du Großer Schuß vom Bogen, damit kannst du den Feuercast unterbrechen (und bosse auch aus der Standarte schupsen) und mit Giftpfeil oder im Nahkampf unterbrichst du die Heilung.

Boss3: Immer nacheinander das Ding in der Mitte anklicken. Hier brauchst du keinen Tank, jeder tanked den Typ nacheinander. Jeder braucht n Range Skill (du kannst auch Hinterhalt nehmen) um die Portale so schnell wie möglich zu schließen. Mach immer Melee Schaden, außer wenn er blaues Feuer hat, da nehm ich dann Focused Aim vom Bogen.

Boss4: Da gibts ja keine Probleme als Nahkämpfer, ich bleib in der Mitte beim Tank und nehm Hinterhalt, um zum Atronarch oder den anderen Adds zu springen.
    Edited by Jeckll on 7. September 2015 14:27
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Möchte ja ungern den Unmut der Masse auf mich lenken, aber... umstellen auf Magicka, den Build den Gegebenheiten anpassen? Lohnt doch nicht beim alten zu bleiben, wenn es nur Frust erzeugt, so gern man Stamina auch haben mag.

spielerische vielfalt ade.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Im PvE waren die Staminaspieler vor dem jetzigen Patch ganz weit vorne was Schaden anging. Leider basierte das vorwiegend auf jetzt gefixten/geänderten Ursachen, weswegen Staminaspieler derzeit nicht an die dps vor IC rankommen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckel, nichts für ungut, ich spiele aber leider keinen Bogen da er mit für einen zwei Waffenbuild eine ganze Leiste kostet, und klar wenn der Bogen da rumliegt ist das eine Möglichkeit, aber du bist kein Nahkämpfer sonder ein Stamina-Hybrid.

Bis vor dem Update war die fliegende Klinge eine Alternative die Zenimax auch zerstört hat, da der Schaden der Klinge runtergesetzt wurde für diesen lächerlichen Waffenschadensbuff.

Du hast mit deinem Post im Endeffekt bestätigt auf was ich raus will, die Bosse sind nicht auf Nahkampf-Distanz sinnvoll spielbar, du brauchst beim zweiten Boss den Bogen fast dauerhaft und du brauchst ihn bei dritten Boss etwa die Hälfte des Kampfes.

Im Gefängnis sieht es kaum anders aus, hier ist nicht unbedingt die Gefahr um den Boss aber die Räume sind extrem groß und der Nahkämpfer ist nur am rennen und verliert wichtige Zeit für die Mechaniken.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

PS: Ich wollte hier keine Diskussion über DPS-Werte, es geht rein um die Möglichkeit Bosse in Nahkampfdistanz zu spielen.
    Edited by Senaja on 7. September 2015 14:56
    Die Legionäre
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jeckel, nichts für ungut, ich spiele aber leider keinen Bogen da er mit für einen zwei Waffenbuild eine ganze Leiste kostet, und klar wenn der Bogen da rumliegt ist das eine Möglichkeit, aber du bist kein Nahkämpfer sonder ein Stamina-Hybrid.

Bis vor dem Update war die fliegende Klinge eine Alternative die Zenimax auch zerstört hat, da der Schaden der Klinge runtergesetzt wurde für diesen lächerlichen Waffenschadensbuff.

Du hast mit deinem Post im Endeffekt bestätigt auf was ich raus will, die Bosse sind nicht auf Nahkampf-Distanz sinnvoll spielbar, du brauchst beim zweiten Boss den Bogen fast dauerhaft und du brauchst ihn bei dritten Boss etwa die Hälfte des Kampfes.

Im Gefängnis sieht es kaum anders aus, hier ist nicht unbedingt die Gefahr um den Boss aber die Räume sind extrem groß und der Nahkämpfer ist nur am rennen und verliert wichtige Zeit für die Mechaniken.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

PS: Ich wollte hier keine Diskussion über DPS-Werte, es geht rein um die Möglichkeit Bosse in Nahkampfdistanz zu spielen.

Um da nochmal einzuhacken...jeder Nahkampf Build im Endgame PvE war bisher abhängig vom Bogen, da der Effekt des Meisterbogens ein essenzieller Teil der Stärke ausmacht. Ich zwinge dich natürlich nicht dazu, Bogen zu spielen...nur mal als Kontext. Du kannst weiterhin Flying Blade nehmen für die MINIMALEN Zeiten, die man im Weißgold-Turm nicht am Boss stehen kann. Die Zeiten gab es in Update 6 bereits auch schon. Beim Serpent im Hardmode, Mantikora wenn du Erruption unter dir hast sowie bei 1-2 weiteren Fällen. VDSA Bestzeiten sind ohne Bogen auch bisschen schwieriger.

Beim zweiten Boss TANKE ich dauerhaft den Nahkämpfer und danach den Tank in melee range. Da hab ich nicht einmal den Bogen drin. Nur wenn beide tot sind, schieß ich aus Bequemlichkeit mit dem Bogen auf den Heiler. Wenn du ohne Bogen spielst ist dein Haupt-Nachteil, dass du keinen Interrupt hast. Also muss jmd anders deinen Job übernehmen.

Beim dritten Boss bin ich meistens am Portale killen, wie gesagt mit Hinterhalt geht das auch prima.

Generell finde ich deine Einstellung unflexibel. Du kannst weiterhin auch Flying Blade nehmen, auch wenn es weniger Schaden macht. Bogen ist auch nicht grade ein DPS Monster. Zu sagen dass es nicht geht, ist einfach falsch.

BTW: Ich habe extra für die Gruppe auf Giftinjektion verzichtet um einen Range Interrupt zur Verfügung zu stellen. Ist es am Ende nicht wichtiger, den Boss zu legen?
    Edited by Jeckll on 7. September 2015 15:31
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Das war doch eigentlich schon immer so,schau Dir mal die Raid,s auf YT an ,12 Leute davon ca. 8 mit Stab.

War für mich klar die werde ich nie sehen.

Und ich denke das sich daran nichts ändern wird da die Community das so angenommen hat,Mobs zusammenziehen mit AE Downzergen und fertig.
    Edited by Marijella on 7. September 2015 15:37
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    wegen dem templer...

... da kommst mit schnell auch mit 38k mana und mana reg von 1600 an die grenzen des machbaren...

aber...?! ich finde es geil... seinen geist und den char in seinen möglichkeiten zu erweitern... geht nicht...!!! gibts nicht...!!! ;)

Stamina war und ist schon immer stark benachteiligt. Ich weiß nicht wie ich auf 38k Stamina und 1600 Ausdauerreg kommen soll, sorry. (Mana hab ich schon weit jenseits der 40k gesehen).

Aber macht ja nix, ich brauch die Stamina ja nur zum rennen, schleichen, blocken, dodgen (+ 33%)
    und zum schaden machen nehm ich dann meine 11k Magicka. Die brauch ich ja für sonst nix,
    habe ja als NB z.B. eh keinen brauchbaren Heal, Schild oder sonstwas das ich dauerspammen kann.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • alt3rEgo
    alt3rEgo
    Sind die Auslaugenden Angriffe denn jetzt sinnfrei seit dem Patch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.