Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PTS Patchnotizen v2.1.0 (Deutsch)

  • Reman
    Reman
    ✭✭
    @Der_Geronimo Das galt meines Wissens nur für PvP und nicht für PvE (Worauf sich meine Erfahrung jetz beziehen sollte). Es gibt ja nach wie vor DD die selbst mit dem Gamelgear auf 18k DPS bei einigen Bossen kommen aber ich glaube nicht das die auf dem live Server auf 36k kommen :D. Vlt hab ich auf meine Rota dermaßen *** das da nur Müll raus kommt aber davon möchte ich mal nicht ausgehen. Hab auch jetzt schon gehört dass das an der neu hinzugefügten Spellresi/Rüssi liegen könnte. Naja spätestens ab dem Moment wenn die Chars kopiert werden wissen wir mehr.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    @Haumdauchi Kristallscherbe ist nicht immer instantcast.

    Ich finde Nightblades viel heftiger im pvp.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Haumdauchi schrieb: »
    Huhu,

    ich muss erst mal das ganze Eso Team loben für das wirklich großartige Game!

    Kritick muss ich zu den Punkten Elan, Ausweichrolle, Werwolf, Blocken und Zauberer geben. Ich rede aus der PvP Perpektive.

    -Elan,
    ist meines erachtens ein zu starker heil Skill, vor allem in der Gruppe. In 4 sec 17k Leben für einen selber + Heilung für andere. Das wird noch gern kombiniert mit Ruhendes Momentum. Ein wirklich fast unmachbares Ding wird es dann wenn der Kerl noch zocken kann. Den Skill verweden noch wenige Spieler, weil man Allianzkrieg auf 10 haben muss. Erreichbar bei Stufe 5 wird das ein jeder Mann Skill und ein Problem.
    Nach mein empfinden sollte der Skill deutlich weniger Heilung für andere haben und etwas weniger für den Nutzer selbst. Er sollte auch bitte noch nicht mit Allianzkrieg 5 schon skillbar sein.

    Da stimme ich zu, hätte nicht geändert werden sollen.
    Haumdauchi schrieb: »
    -Ausweichrolle
    So weit wie ich das auf dem PTS gesehen hab wird jede Rolle um 33% teurer solange man im Kampf ist. In moment ist das die einzige Verteidigung für jeden Spieler auf Ausdauer/Mittel-Rüstung (außer mit 1H Schild blocken). Für viele fühlt sich das wohl an wie ein Schlag etwas unter dem Bauch^^.
    Ich persönlich spiele am liebsten mit 2H und Bogen oder 2 Waffen. Es macht mir großen Spaß weil man mit Geschick und Schnelligkeit gut unterwegs ist. Zu dem 33% seh ich nur einen zweck, mit drauf zu gehen. Es hat den Karakter, töte lieber mal schnell und stirb langsam mit. In einen Kampf gegen mehrere gehst man sicher drauf. Ich hoffe das ist nicht euer Ziel.
    Ok Alternativen suchen.
    Es gibt noch die 20% Ausweichen, Nebelgestallt und das Blocken. Die 20% sind nicht schlecht aber es ist zufall und nicht wirklich effektiv. Die Nebelgestallt kostet nicht wenig Magika und in der Gestallt regeneriert sich die Magika nicht.
    Blocken kann man auch dann nur noch wenn es nötig wird. 2 Probleme: Gegen mehrere kann man es nicht mehr überblicken wann man Blocken sollte. Dauerblocken heist dann sehr schnell Ausdauer gleich 0. Schilde sind viel zu schwach mit wenig
    Magicka. Ich sehen keine Alternativen.
    Mein Vorschlag wäre zb.: nach 2 mal Rollen ohne einen Skill dazwischen zu packen heist, 20% Fehlschläge zu machen oder verwirrt zu sein.

    Jeder Defskill wird genervt, warum sollte das auch nicht für Doge so sein? zumal er mit abstand der Stärkste ist wenn man gewisse Cps und mit Bogen rollt, da kommt nicht mal ein Sorc hinterher.
    alle Schilde Skallieren mit HP, mit Ausnahme Sorc und Leichter Rüstung Schild

    Haumdauchi schrieb: »
    -Werwolf
    Im PvP gibt es wirklich seltenst einen Werwolf in der Wolfsverwandlung zu sehen. Ganz einfach, weil der Werwolf keine Verteidigungs Skills hat, nicht mal Rollen kann er :P. Werwolf ist trotz sein Heilskill zu 95% Futter für die anderen. Deswegen hat auch fast niemand die Ulti in der Skill-Leiste. Das heist keine 40% Ausdauerregi mehr und somit ist der Werwolf föllig sinnlos.

    der Wolf ist keines Wegs schlecht, hat einen Enormen Burst.
    Jedoch kann er nicht schleichen und muss vor dem Kampf sich verwandeln.

    Ich wäre dafür dass der Wolf schleichen kann und wärend er schleicht die Zeit nicht verringert wird.

    Haumdauchi schrieb: »
    -Blocken,
    wird zum luxus. Für Spieler mit leichter Rüstung die ihre Ausdauer nur für das Freibrechen und selten mal etwas blocken nutzen ist das egal. Ein mega Problem wird das für Zocker die einen Tank spielen wollen. Mal ab und an Blocken wenn was auf einen zu kommt klappt nicht, das Spiel ist zu schnell und es wird zu viel kommen. Das wird sogar im PvE wirklich interesant^^. Gegen die Leute wo mit 1H Schild im PvP 10 Leute eine Zeit stehen können finde ich nur bedänklich wenn sie auch noch ganz gut an Magie DMG raus hauen.
    Mein vorschlag wäre den DMG bei mit 1H und Schild etwas kleiner zu halten. So haben Tanks noch ihren Sinn und sind nicht evlt. OP.

    Das können nicht nur Staminablocker, ich kann das selbe mit mein Magicka DK. Aber das Problem am blocken ist nicht der dmg sondern die Mitigation und Immunität gegen CC.
    Haumdauchi schrieb: »
    -Zauberer
    ist nach meinen erachtens die Königsklasse. Mega Schilde, Teleportationsschlag, alles auf DMG und Magicka, Distanzdetonation. Spielweise ist einfach und mittel schwer zu spielen. Man kann auch schon mal eine Gruppe alleine töten wenn sie es nicht kommen sehen, dank der Bombe und Fledermausschwarm oder Meteor. Er ist schnell im Kamp und auch gleich wieder auf abstand. Wenn man zackig ist sind die Schilde immer oben und man wird wirklich selten sterben. Den Teleschlag zu verteuern bringt fast nichts. Mich wundert es sehr das so wenige damit spielen.
    Mein Vorschlag wäre ihm die Kristallschwerbe etwas zu versauen. Die Schwerbe macht ca. 14k DMG und knallt Leute zu Boden. Das er ohne Auslöszeit kommen kann macht den Zauberer mit interesant, aber den Schaden könnte man deutlich zurück nehmen.

    LG!

    Der Sorc ist eigendlich sehr balanced, er hat zwar sehr starke selbstnutzen Skills, hat aber keinerlei Supportfähigkeiten.
    Den Sorc macht zurzeit die 6,5 Sek Absorb Kugel von Funkenzug stark, dies wird aber geändert.
    Schildestaken kann eigentlich jede Klasse, das problem am Sorc ist sein Klassenskill, man sollte Schilde Criten können dann wäre alles OK.
    Edited by BuggeX on 4. August 2015 11:20
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    Paar Dinge sehe ich etwas anders.
    An der Rolle sollte man schon etwas machen, aber so wie im Patch ist extrem. Verteidigung auf Zeit (kurze Zeit^^) bis man aus dem Kampf "ausscheidet". Wenn man eine größere Schlacht vor sich hat, ist es geschickt einen zu markieren, töten wenn es klappt, warten bis man aus dem Kampf ist. Und das gleiche Spiel wieder von vorn. So kann man sicher gehen nicht als Watschenfang zu enden.

    Der Wolf macht gut DMG ja. Fakt ist aber das keiner den Wolf im PvP nutzt, das hat einfach den Grund das er ohne Def Opfer spielen muss.

    Ich Spiele auch gerne mein Sorc (ohne der Absorb Kugel). Er macht sehr viel schaden, er hält mit dem Schilden enorm viel aus, er ist ruck zuck da wo ich will. Mal eben in oder durch eine Gruppe, kein Ding, man bekommt sogar dabei welche töten. Support fehlt ja, bis auf Heilstab. Ob man das so als balaced sehen will? Mit keinen anderen Char kann man das so. Außer mit Nachtklinge, nur das man dabei sicher stirbt.
    Das mit Schilden Criten können finde ich eine sehr gute Idee.

    @attenchun
    NK sind einfach zu töten (wenn nicht 1H Schild). Die Rollenden mit AOE DMG, die unsichtbaren mit Detektions Trank.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    richtig Reman...

    wenn undere chars auf dem pts sind... wird eso sicher noch den ein oder anderen patch mitgeschoben haben... ich hoffe nur... das sich eso hier ihren usern auf vernüftige art annähert und umsetzt... sicher... es gibt kein perfectes game... aber eso versucht einen guten job zu machen... und für jedes problem gibt es eine lösung...

    ich habe nie gesagt... du hättest ein schlecht gier oder rota... gott bewahre... sowas mahse ich mir nie an... ;) und es ging auch nie um deinen char... :D repective dich...

    nur um meine feststellung von der aussage von eso zu dem was ich auf dem pts feststellen mußte...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Für den PVP-Stamina-Blocker hätte es gereicht die Blockmechanik einfach nur mit einem Zusatz zu versehen wie: Während ihr euch in Cyrodill befindet sind eure Blockkosten um 100% erhöht oder sowas in der Art. Blocken war im PVE nie ein Problem und funktionierte. Jetzt wird eine Änderung gemacht, von der Tanks massiv betroffen sind und es sehr fragwürdig ist ob sie überhaupt noch ohne weiteres tanken können nur um den PVP zu balancen.

    Ich habe schon viele MMOs gespielt und es lief immer darauf herraus das eine gesamte funktionierende Fähigkeit/System umgestellt wurde, nur weil es vereinzelte Gegebenheiten (PVP) gab wo das exploited werden konnte was gravierende Auswirkungen in anderen Bereichen (PVE) hatte die nicht durchdacht waren, statt einfach nur Restriktionen einzuführen die es so ja bereits gibt (Fähigkeiten die nur im Cyrodill aktiv sind). Ich hoffe Zeni weis was sie da tun. Es ist zwar klar ein PVP-DLC... aber deswegen dürfen sie nicht den PVE-Content unspielbar machen (ohne Tanks).

    Wobei sich hier die Frage stellt ob Zeni weg vom Block-Tank gehen will hin zum Tank der durch Fähigkeiten den Schaden reduziert (Fähigkeiten-Rüstung, Magie-Schilde, etc). Währe umsetzbar, zumal Tanks dann mehr als fast nur Blocken könnten im Kampf aber hätte zwingend mehr Slots zur Folge meines erachtens.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Haumdauchi schrieb: »
    Ich Spiele auch gerne mein Sorc (ohne der Absorb Kugel). Er macht sehr viel schaden, er hält mit dem Schilden enorm viel aus, er ist ruck zuck da wo ich will. Mal eben in oder durch eine Gruppe, kein Ding, man bekommt sogar dabei welche töten. Support fehlt ja, bis auf Heilstab. Ob man das so als balaced sehen will? Mit keinen anderen Char kann man das so. Außer mit Nachtklinge, nur das man dabei sicher stirbt.
    Das mit Schilden Criten können finde ich eine sehr gute Idee.

    Stimmt, mitn DK brauch ich mich nicht zurück zeihen, da kann ich einfach durch kleine Gruppen schneiden, mal so neben bei.
    Auch dem DK wird die Fähigkeit genommen dies zu machen, auch dem NB und Sorc. Nicht vergessen, der dmg wird um 50% reduziert im PVP
    boomer84 schrieb: »
    Für den PVP-Stamina-Blocker hätte es gereicht die Blockmechanik einfach nur mit einem Zusatz zu versehen wie: Während ihr euch in Cyrodill befindet sind eure Blockkosten um 100% erhöht oder sowas in der Art. Blocken war im PVE nie ein Problem und funktionierte. Jetzt wird eine Änderung gemacht, von der Tanks massiv betroffen sind und es sehr fragwürdig ist ob sie überhaupt noch ohne weiteres tanken können nur um den PVP zu balancen.

    Das Problem am blocken ist primär das PVE, durchs blocken kann mal so nebenbei, mit einigen CPs und richtigen Setup, durch die Arena solo rennen. Also sollten wir PVP Spieler uns bedanken
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    Dank BuggeX hab ich herausbekommen was mit dem Satz gemeint ist^^

    Die Verstärkung „Kampfgeist“ wurde angepasst und hat nun 30 % mehr Schadensreduktion, 35 % weniger erhaltene Heilung und 50 % weniger Stärke von Schadensschildern.

    Das ändert am Zauberer erst mal viel und finde ich gut.
    Auch super Sache mit 35% weniger Heilung.
    Mit dem 30% weniger Schaden wird das PvP auch viel interessanter und es wird spielerisch mehr abverlangen :smile:

    Nur das mit dem Rollen und Blocken muss anders gelöst werden, dann bin ich wieder voll im Spiel ^^
    Meine Ideen zur Rolle:
    Man kann die Rolle wie mit dem Teleschlag die kosten einmal verdoppeln. Evt die Verdoppelung 4 sec aufrecht halten.
    Die Kosten dafür einfach erhöhen.
    Nach einer Rollen die Ausdauerregi ein paar sec reduzieren.
    Oder nach ein paar Rollen hintereinander den Char verwirren oder zu boden fallen lassen. Hätte was lustiges^^

    Ideen zum Blocken:
    Die Idee vom boomer84 die Blockkosten im PvP erhöhen finde ich gut.
    Oder im Blocken den Schaden nochmal runter setzten. (soll er doch 10 Leute stehen wenn er dann nicht töten kann)
    Man kann auch die Ausdauerregi im Blocken runter setzten. Nur auf 0 ist arg.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Blocken war im PVE nie ein Problem und funktionierte.

    Genau das ist der Punkt, dauer Blocken funktionierte so gut das man außer den Taunt richtig zu setzen und die rechte Maustaste festzukleben nichts machen musste um zu tanken.

    Unser Tank meinte nach unserem White Gold Tower lauf dass das tanken anspruchsvoller geworden ist, aber nicht unmöglich.

    Wo ich ein Problem sehe ist bei alten Content bei dem Unmengen an Gegnern auf einen zukamen, wie z.B. VDSA da werden dem Tank wohl die ressourcen fehlen alles zu tanken, aber muss man eben umdenken und vll mal sogar diese ominösen CC skills benutzen die manche (wenn nicht sogar alle) Klassen zur verfügung haben

    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hätte mir da andere Änderungen gewünscht. Der der Tank nur im Block steht ist ja für den Spieler dahinter langweilig. taunt und block...
    Dabei gibt es viele Fähigkeiten die wirklich interessant sind auch für tanks. Diese können sie aber nicht nutzen, da sie die Ressourcen zum blocken brauchen oder vor lauter Block nicht machen können bzw. die Skilleiste voll ist mit anderem zeug.

    Die Idee von mir währe gewesen, das der eine Fähigkeit bekommt (defensiv Stand?) welche seinen Schaden um 50% reduziert, umgekehrt aber seine erhaltene Heilung um 25% erhöht und die Schadensreduzierung um 50% des möglichen geblockten Schadens reduziert. Dadurch müsste der Tank nicht permanent im Block stehen für Mobs oder normale Angriffe und könnte in der Zeit andere Fähigkeiten einsetzen und supporten. Durch den 50% Schadensmalus währe die erhöhte Überlebensfähigkeit balanced. Damit könnte ich dann auch mit 0 Ausdauerreg im Block leben. Magie absorbieren hat ja schon einen ähnlichen Effekt.

    Oder wenn Schildschlag nen AOE effekt bekommen würde und statt betäuben eine Schadensreduzierung könnten Tanks mit ihren Fähigkeiten freier und flexibler agieren, was das Spielen eines Tanks für mehr Leute interessant machen würde.

    Grundsätzlich sollte sich Zeni aber mal überlegen was sie mit Ausdauer machen. Da Ausdauer auch für Sprinten, etc benutzt wird, haben Ausdauerklassen einen klaren Nachteil. Ich merke es aktuell in Verliesen (erst Stufe45) das die alle durchrennen und ich mithalten muss, dann aber bei Trash/boss nur mit 20-60% Ausdauer rumstehe, ggf auch mal komplett ohne. Das nervt irgendwie ziemlich. Rollen nutze ich garnicht, sonst währe ich noch schneller ohne Ausdauer.

    Ggf währen hier zwei verschiedene Pools angebracht... wie der Ausdauerbalken vom Reittier. Zudem würde ich mich über einen 6.Slot freuen, da man meines erachtens zuwenig Fähigkeiten nutzen kann. Als Tank z.b. hat man 1 Spot und 3 Schutzsskills... bleibt 1 freier Skill der idR mit heroischer Schnitt belegt wird als Debuff wg Schadensreduktion. Ein supportskill fände ich da echt wirklich gut. Irgendwie fehlt mir aber bei allen Chars ein Skillslot.
    Edited by boomer84 on 6. August 2015 13:35
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Haumdauchi

    Meine Ideen zur Rolle:
    Man kann die Rolle wie mit dem Teleschlag die kosten einmal verdoppeln. Evt die Verdoppelung 4 sec aufrecht halten.

    so...!!! und jetzt kommt der hacken an deiner sache was das porten betrifft...

    DAS PORTEN BEIM MAGIER WIRD NUR AUßERHALB DES KAMPFES MIT JEDEM PORT TEURER.... ABER NICHT IM KAMPF....!!!!

    Funkenschlag: Diese Fähigkeit reduziert nach ihrem Wirken nicht mehr die Magicka-Regeneration außerhalb des Kampfes. Die Kosten wurden um 50 % erhöht, was sich für jedes erneutes Wirken innerhalb von 4 Sekunden addiert.

    erkennst du jetzt die ungerechtigkeit...?! was meinst du warum alle magier hier schön fleißig ihren mund halten... beim thema port...!!! :D aber ausweichrollen beziehen sich im kampf... lol

    soviel die praxis...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    Was mich mich stört an Rolle und Funkenschlag mit dem Update ist das man offensichtlich versucht die Leute an Kämpfen zu binden bzw sie zum sterben zwingt. Für jeden der gut zockt und deutlich mehr killt als er stirbt wird das erst mal eine deutliche Spaßbremse. Jeder der auf Rolle angewiesen ist wird ab sofort immer Opfer spielen, wenn es nicht sehr kurze Kämpfe sind, vor allem mit den 30% weniger DMG. Zauberer haben aus meiner Sicht immer noch deutlich die Oberhand + den Spaß auch oft zu überleben (nach update). Ich würde es geschickter finden wenn man den Zauberer seinen Tele lässt und die Roller sollen rollen. Den Zauberer kommt man nicht hinter her, für viele Ärgerlich aber ist halt so. Mein Vorschlag zum Zauberer: an der Scherbe den Schaden runter machen. Und den Roller kann man immer noch sehr einfach mit aoe killen, vor allem als Zauberer. Ich versteh eigentlich überhaupt nicht warum was an der Rolle machen will. Ich fand die Rolle nur doof wenn ich mit meinen Roller einen anderen Roller als Gegner hatte^^. Aber es ist auch meine Schuld wenn ich dann kein Aoe in der Tasche habe. Ich bin mal PvP mit meinen Zauberer :P
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich kommt man den Sorc hinterher, noch nie ein Critical Rusher gesehen der nen Sorc verfolgt?
    Oder nen s/b mit invasion?

    noch was, der dmg wird nicht nur um 30% reduziert, der wird zusätzlich um 30% reduziert.
    Wir haben schon eine 20% reduction + 30% = 50%
    Und da darfst du nich nur -30% von den bereits reduzierten Wert rechnen sondern vom vollen wert -50%

    Bei einen Snipe, welcher ca 24k dmg macht, (-20% wären 19k Dmg, sieht man sehr oft im PVP) aber nun 24k -50% sind nur 12k DMG.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    jojo. Ich weis das Nk mit Bogen hinter her kommt oder das mit dem 2H, usw. Nk die das machen sind wirklich selten. Das mit dem 2H ist einfach... erst mal ihn drüber dann muss er frei brechen, Uhr alter "Trick". Im großen und ganzen kann man sagen das keiner dem Sorc hinter her kommt. 20 + 30 ist 50 jo.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ich spiele auf der PlayStation 4 und habe dementsprechend auch nicht die Möglichkeit das neue Update vorab zu testen, doch wie ich aus dem Changelog und den Erfahrungsberichten der Leute so herauslesen kann, wird das wohl ein ziemlicher Schlag für uns Stamina-Nachtklingen.

    Bezogen auf das Verteidigen bleibt uns in Zukunft wohl keine Ressource mehr übrig, um aus einem Kampf zu entkommen bzw. großen Schaden auszuweichen.

    30% teurere Rolle, das bei einem Staminabuild, dazu noch keine Ausdauerregeneration beim Blocken. Ich weiß nicht so recht, das "Ruhendes Momentum" wird auch noch teurer, sodass die einzig sinnvolle Selbstheilung im Kampf auch noch verwehrt wird.

    Da fehlt einfach die Balance. Beispiel wie sich der Zauberer verteidigen kann:

    * ausweichen (Ausdauerkosten)
    * Schild (Magikakosten) - derzeit ladet sich die Ausdauer wieder auf
    * ausweichen oder blocken
    * Teleportationssprung um zu entkommen und das Spiel geht von vorne los

    Ja, wir Nachtklingen hauen jeden Stoffie mit einem guten Angriff aus den Socken und er haltet viel weniger als wir aus, doch das Ressourcenmanegement ist bei einem Magikabuild deutlich einfacher zu handhaben und es bleiben einem viel mehr Möglichkeiten sich zu verteidigen.

    Natürlich muss man es zuerst selber spielen um ein Urteil zu fällen aber ich hab trotzdem das Gefühl als ob hier die Balance völlig aus dem Ruder läuft.
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    Moin MajorSnakeFox,

    du triefst es auf den Punkt! Mit Nachtklinge kann man sich wenigstens noch unsichtbar machen, als Stami macht man das nicht oft^^. Ich sehe so nur noch 2 Möglichkeiten um einen "längeren" Kampf auch zu überleben. Ganz klar der Zauberer, Nachtklinge auf Magie geht noch so oder evt mit Bogen und hoffen die Schlacht zu gewinnen. Stami Zocker werden zu 90% nur noch auf Bogen spielen oder eher gleich auf Magie wechseln. Tanks im PvP wird es keine mehr geben.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Wie wird sich die reduzierung der Vet level anforderungen auf Charaktere auswirken die jetzt z.B. v7 sind? Die haben quasi 6 level mit der 1 mio vorraussetzung gemacht wäre ein Spieler mit dem Update noch v7 oder wäre er v8 + 50k ep?
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    Huhu

    Ein Vorschlag zum Update hab ich noch.
    Ich hab keinen freien Platz mehr um einen neuen Char zu machen. Man könnte die Plätze erweitern? Würde mich sehr freuen.
    Danke
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Haumdauchi schrieb: »
    Huhu

    Ein Vorschlag zum Update hab ich noch.
    Ich hab keinen freien Platz mehr um einen neuen Char zu machen. Man könnte die Plätze erweitern? Würde mich sehr freuen.
    Danke

    Wozu? Hast du schon alle auf vet14? Du könntest evtl auf dem NA-Server welche erstellen, wer weiss was dich im AMI-Land erwartet :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hehe...ich würde auch gern ein paar von meinen + 9000 Kronen für Slots ausgeben wollen. :o

    ciiaooo
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Laut den Patchnotizen soll ja das maximale Inventar von 170 auf 200 Plätze erweitert werden. Warum aber die Bank nicht? Das Inventar mit 170 Plätzen reicht mir völlig. Die Bank ist bei mir aber ewig voll (trotz max. Anzahl Plätze von 240) und ich muss jeden Tag zwischen meinen vier Lagerchars hin- und herloggen und unnötig Zeit verschwenden mit Itemrumschieben. Ich würde aber lieber was anderes machen als diese Inventaraufräumerei. Schliesslich ist das ein MMO und nicht eine Messietherapie :smile: ) Ausserdem vermute ich mal, dass das Ein- und Ausloggen mit den Lagerchars den Server auch unnötig belastet. Also ich würde sagen, dass die Bank bis auf mindestens 300 Plätze erweiterbar sein sollte.
    Edited by blustb16_ESO on 24. August 2015 23:25
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Laut den Patchnotizen soll ja das maximale Inventar von 170 auf 200 Plätze erweitert werden. Warum aber die Bank nicht? Das Inventar mit 170 Plätzen reicht mir völlig. Die Bank ist bei mir aber ewig voll (trotz max. Anzahl Plätze von 240) und ich muss jeden Tag zwischen meinen vier Lagerchars hin- und herloggen und unnötig Zeit verschwenden mit Itemrumschieben. Ich würde aber lieber was anderes machen als diese Inventaraufräumerei. Schliesslich ist das ein MMO und nicht eine Messietherapie :smile: ) Ausserdem vermute ich mal, dass das Ein- und Ausloggen mit den Lagerchars den Server auch unnötig belastet. Also ich würde sagen, dass die Bank bis auf mindestens 300 Plätze erweiterbar sein sollte.

    Die müssen doch ein paar Dinge für die nächsten Updates aufheben :-)

    Edited by Oddodi on 25. August 2015 22:39
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Man kann wohl Bankplätze im Kronenshop kaufen es bleibt aber wohl bei den 240 Plätzen
    Schade
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Die Änderung von ELAN ist sehr gut.
    Wieso soll ein erfahrener PvPler mit Allianzrangfertigkeit 10 auch noch ELAN bekommen? Sie haben mehr Erfahrung, wahrscheinlich mehr CP und auch die passiven von den Allianzbäumen.
    Daher macht es viel mehr Sinn, den Neulingen frühzeitig diese Fertigkeit zu geben. Und wenn es dann ein "jedermann" Skill wird, hebt es sich ja wieder auf, da es ja jeder hat ;)
    Die jetzt schon Allianzkrieg Rang 10 haben, werden auch nicht benachteiligt.

    Edited by Demetus on 30. August 2015 08:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.