Haumdauchi schrieb: »Huhu,
ich muss erst mal das ganze Eso Team loben für das wirklich großartige Game!
Kritick muss ich zu den Punkten Elan, Ausweichrolle, Werwolf, Blocken und Zauberer geben. Ich rede aus der PvP Perpektive.
-Elan,
ist meines erachtens ein zu starker heil Skill, vor allem in der Gruppe. In 4 sec 17k Leben für einen selber + Heilung für andere. Das wird noch gern kombiniert mit Ruhendes Momentum. Ein wirklich fast unmachbares Ding wird es dann wenn der Kerl noch zocken kann. Den Skill verweden noch wenige Spieler, weil man Allianzkrieg auf 10 haben muss. Erreichbar bei Stufe 5 wird das ein jeder Mann Skill und ein Problem.
Nach mein empfinden sollte der Skill deutlich weniger Heilung für andere haben und etwas weniger für den Nutzer selbst. Er sollte auch bitte noch nicht mit Allianzkrieg 5 schon skillbar sein.
Haumdauchi schrieb: »-Ausweichrolle
So weit wie ich das auf dem PTS gesehen hab wird jede Rolle um 33% teurer solange man im Kampf ist. In moment ist das die einzige Verteidigung für jeden Spieler auf Ausdauer/Mittel-Rüstung (außer mit 1H Schild blocken). Für viele fühlt sich das wohl an wie ein Schlag etwas unter dem Bauch^^.
Ich persönlich spiele am liebsten mit 2H und Bogen oder 2 Waffen. Es macht mir großen Spaß weil man mit Geschick und Schnelligkeit gut unterwegs ist. Zu dem 33% seh ich nur einen zweck, mit drauf zu gehen. Es hat den Karakter, töte lieber mal schnell und stirb langsam mit. In einen Kampf gegen mehrere gehst man sicher drauf. Ich hoffe das ist nicht euer Ziel.
Ok Alternativen suchen.
Es gibt noch die 20% Ausweichen, Nebelgestallt und das Blocken. Die 20% sind nicht schlecht aber es ist zufall und nicht wirklich effektiv. Die Nebelgestallt kostet nicht wenig Magika und in der Gestallt regeneriert sich die Magika nicht.
Blocken kann man auch dann nur noch wenn es nötig wird. 2 Probleme: Gegen mehrere kann man es nicht mehr überblicken wann man Blocken sollte. Dauerblocken heist dann sehr schnell Ausdauer gleich 0. Schilde sind viel zu schwach mit wenig
Magicka. Ich sehen keine Alternativen.
Mein Vorschlag wäre zb.: nach 2 mal Rollen ohne einen Skill dazwischen zu packen heist, 20% Fehlschläge zu machen oder verwirrt zu sein.
Haumdauchi schrieb: »-Werwolf
Im PvP gibt es wirklich seltenst einen Werwolf in der Wolfsverwandlung zu sehen. Ganz einfach, weil der Werwolf keine Verteidigungs Skills hat, nicht mal Rollen kann er :P. Werwolf ist trotz sein Heilskill zu 95% Futter für die anderen. Deswegen hat auch fast niemand die Ulti in der Skill-Leiste. Das heist keine 40% Ausdauerregi mehr und somit ist der Werwolf föllig sinnlos.
Haumdauchi schrieb: »-Blocken,
wird zum luxus. Für Spieler mit leichter Rüstung die ihre Ausdauer nur für das Freibrechen und selten mal etwas blocken nutzen ist das egal. Ein mega Problem wird das für Zocker die einen Tank spielen wollen. Mal ab und an Blocken wenn was auf einen zu kommt klappt nicht, das Spiel ist zu schnell und es wird zu viel kommen. Das wird sogar im PvE wirklich interesant^^. Gegen die Leute wo mit 1H Schild im PvP 10 Leute eine Zeit stehen können finde ich nur bedänklich wenn sie auch noch ganz gut an Magie DMG raus hauen.
Mein vorschlag wäre den DMG bei mit 1H und Schild etwas kleiner zu halten. So haben Tanks noch ihren Sinn und sind nicht evlt. OP.
Haumdauchi schrieb: »-Zauberer
ist nach meinen erachtens die Königsklasse. Mega Schilde, Teleportationsschlag, alles auf DMG und Magicka, Distanzdetonation. Spielweise ist einfach und mittel schwer zu spielen. Man kann auch schon mal eine Gruppe alleine töten wenn sie es nicht kommen sehen, dank der Bombe und Fledermausschwarm oder Meteor. Er ist schnell im Kamp und auch gleich wieder auf abstand. Wenn man zackig ist sind die Schilde immer oben und man wird wirklich selten sterben. Den Teleschlag zu verteuern bringt fast nichts. Mich wundert es sehr das so wenige damit spielen.
Mein Vorschlag wäre ihm die Kristallschwerbe etwas zu versauen. Die Schwerbe macht ca. 14k DMG und knallt Leute zu Boden. Das er ohne Auslöszeit kommen kann macht den Zauberer mit interesant, aber den Schaden könnte man deutlich zurück nehmen.
LG!
Haumdauchi schrieb: »Ich Spiele auch gerne mein Sorc (ohne der Absorb Kugel). Er macht sehr viel schaden, er hält mit dem Schilden enorm viel aus, er ist ruck zuck da wo ich will. Mal eben in oder durch eine Gruppe, kein Ding, man bekommt sogar dabei welche töten. Support fehlt ja, bis auf Heilstab. Ob man das so als balaced sehen will? Mit keinen anderen Char kann man das so. Außer mit Nachtklinge, nur das man dabei sicher stirbt.
Das mit Schilden Criten können finde ich eine sehr gute Idee.
Für den PVP-Stamina-Blocker hätte es gereicht die Blockmechanik einfach nur mit einem Zusatz zu versehen wie: Während ihr euch in Cyrodill befindet sind eure Blockkosten um 100% erhöht oder sowas in der Art. Blocken war im PVE nie ein Problem und funktionierte. Jetzt wird eine Änderung gemacht, von der Tanks massiv betroffen sind und es sehr fragwürdig ist ob sie überhaupt noch ohne weiteres tanken können nur um den PVP zu balancen.
Blocken war im PVE nie ein Problem und funktionierte.
Haumdauchi schrieb: »Huhu
Ein Vorschlag zum Update hab ich noch.
Ich hab keinen freien Platz mehr um einen neuen Char zu machen. Man könnte die Plätze erweitern? Würde mich sehr freuen.
Danke
blustb16_ESO schrieb: »Laut den Patchnotizen soll ja das maximale Inventar von 170 auf 200 Plätze erweitert werden. Warum aber die Bank nicht? Das Inventar mit 170 Plätzen reicht mir völlig. Die Bank ist bei mir aber ewig voll (trotz max. Anzahl Plätze von 240) und ich muss jeden Tag zwischen meinen vier Lagerchars hin- und herloggen und unnötig Zeit verschwenden mit Itemrumschieben. Ich würde aber lieber was anderes machen als diese Inventaraufräumerei. Schliesslich ist das ein MMO und nicht eine Messietherapie ) Ausserdem vermute ich mal, dass das Ein- und Ausloggen mit den Lagerchars den Server auch unnötig belastet. Also ich würde sagen, dass die Bank bis auf mindestens 300 Plätze erweiterbar sein sollte.