Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.3.1 ist verfügbar.

PTS Patchnotizen v2.1.0 (Deutsch)

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Flammenleine (Veränderung von Lavapeitsche): Anstatt einer direkten Heilung, reduziert diese Fähigkeit das Leben nun um 25 % und wirkt eine Heilung mit 3 Pulsen. Wir haben zudem den Schaden gegen aus dem Gleichgewicht gekommene Ziele um 25 % erhöht.

verringert dies unser eigenes Leben oder das vom Gegner?
    Edited by BuggeX on 29. Juli 2015 07:06
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Flammenleine (Veränderung von Lavapeitsche): Anstatt einer direkten Heilung, reduziert diese Fähigkeit das Leben nun um 25 % und wirkt eine Heilung mit 3 Pulsen. Wir haben zudem den Schaden gegen aus dem Gleichgewicht gekommene Ziele um 25 % erhöht.

Hatte auch erst geschluckt aber denke es ist so gemeint, dass das das geheilte Leben um 25% gesenkt wurde aber du halt drei Pulse dafür bekommst. Also im Endeffekt mehr Heilung aber halt in längerer Zeit...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Hatte auch erst geschluckt aber denke es ist so gemeint, dass das das geheilte Leben um 25% gesenkt wurde aber du halt drei Pulse dafür bekommst. Also im Endeffekt mehr Heilung aber halt in längerer Zeit...

die frage wäre hier noch, ob die heilung auch stackt wenn ich die leine auf mehrere gegner anwende. muss man mal ausprobieren
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

•Flame Lash (Lava Whip morph): Instead of a direct heal, this ability will now reduce the amount health by 25% and apply a heal over 3 ticks. We also increased the damage versus off-balance by 25%.

wenn man das in english ansieht verstehe ich eher dass,

1) die Heilung am Ziel um 25% reduziert wird
    2) ich einen Hot bekomme (nebensächlich)
    3) denn Dmg um 25% erhöht ist gegen off balance

Kann das mal jemand testen? das wäre doch mal ends geil :p da kann man dan Templer zerstückeln in Sekunden :#

oder schlimmer, reduziert seine eigene Heilung um 25% als Passiv.............................................................................................................
    Edited by BuggeX on 29. Juli 2015 08:13
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Wow, das nenn ich mal Patch!

Ich freu mich schon wie bolle wenn der auf die PS4 kommt, kann man damit rechnen zum Release der Kaiserstadt auf PS4 oder kommt der Patch schon eher?
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    Wow, das nenn ich mal Patch!

Ich freu mich schon wie bolle wenn der auf die PS4 kommt, kann man damit rechnen zum Release der Kaiserstadt auf PS4 oder kommt der Patch schon eher?

Der Patch beinhaltet die Kaiserstadt. Also bei Release Kaiserstadt auf Konsole, kommen auch diese Änderungen...
    Edited by The_Saint on 29. Juli 2015 08:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    @The_Saint och nöööö :D da heißt es ja doch noch lange warten, danke für die schnelle Antwort :)
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober habt ihr evtl. auch daran gedacht bei "Geschmolzene Peitsche" den denn Bonus DMG auf einen % Wert abzuändern? Bei meinen 29k Magicka und 2,2k Spellpower erhöht mir dieses Skill den DMG um 140, also nicht unbedingt eine gute Wahl im vergleich zu Flammenleine, vielleicht den DMG je 1000 Magicka (oder stamina je nach dem welcher wert höher ist) um 0,4% (bei 30k Magicka 12%) oder 0,5% (bei 30k Magicka 15%) abändern? B)

Oder in ein „Alles oder nix“ erhöht den Feuerschaden aller Skills um 100%, setzt aber alle Regenerationen auf 0 :*
    Edited by BuggeX on 29. Juli 2015 08:50
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Eins vermisse ich noch in den Patch-Notes: @ZOS_KaiSchober

Die Veränderung am Verspotten. Dass die Immunitäts-Mechanik nur auslöst, wenn ein Mob von mehr als einem Spieler verspottet wird. Vergessen oder nicht dabei? :)

mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • WTF_BanAnaZz
    Ich bin Wahrlich keiner der Meckert, aber wäre es nicht auch Sinnvoll gewesen, wenn man ein wenig ander Gilde geändert hätte ? Sprich mehr Lagerplätze. Also für Gilden die viel Sammeln sind 500 Plätze sehr rare . Oder ist das so gewollt das man die Sachen direkt verpulvert und auf Gilden Internes helfen/lagern verzichten soll?

Bin nicht so bewandert in der Materie aber ein Großer Akt ist das doch bestimmt nicht. So eine Änderung hätte mir bzw unserer Gilde sicherlich mehr gebracht als das jetzt Essen sprich Bufffoot vomTeller jetzt mit einer Gabel dargestellt wird als sonst mit dem Löffel .

Liebe Grüße
    Gildengemeinschaft "Brüder des Pakts" auf der Ps4 sucht Aktive Member.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Wird es in der Kaiserstadt Himmelscherben geben?
    Ja, wird es.

Genauso wie neue Schatzkarten, richtig?

Das freut mich *Schatzjagd eröffnet*!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wir haben den folgenden Punkt zu Erkundung & Gegenstände hinzugefügt:
    • Die Eigenschaft „Nirngeschliffen“ erhöht nun die Magieresistenz des Rüstungsteil zu dem sie gehört, statt eure gesamte Magieresistenz zu erhöhen.

Wie verhält sich das mit Waffen? Waffen geben ansich ja keine Magieresistenz aber der Nirn trait auf der Waffe schon.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Heute morgen um 1 Uhr irgendwas irgendwo in der Kaiserstadt ausgeloggt. Grade eben in Grahtwald wieder eingeloggt. Ist das ein PTS Phänomen oder so gewollt?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Heute morgen um 1 Uhr irgendwas irgendwo in der Kaiserstadt ausgeloggt. Grade eben in Grahtwald wieder eingeloggt. Ist das ein PTS Phänomen oder so gewollt?

Würde mal behaupten das ist ein AvAvA-Phänomen, wenn beim einloggen die Kampagne voll ist landest im PVE.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

dies ist eigentlich gewollt, wenn du zu lange auslogst wirst du ausm pvp gekickt, ist auch aufm live so, dies passiert aber nur wenn die Kampagne voll ist
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    dies ist eigentlich gewollt, wenn du zu lange auslogst wirst du ausm pvp gekickt, ist auch aufm live so, dies passiert aber nur wenn die Kampagne voll ist

Eben. Das passiert normalerweise nur, wenn die Kampagne voll ist. Hätte ich oben noch dazu schreiben können. Sie war es nicht. Nun ja, mal schauen, wird sicher noch so einiges geändert werden müssen :s
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Eben. Das passiert normalerweise nur, wenn die Kampagne voll ist. Hätte ich oben noch dazu schreiben können. Sie war es nicht. Nun ja, mal schauen, wird sicher noch so einiges geändert werden müssen :s

Vielleicht wurde es abgeändert wegen dem neuen Punktebuff wenn wenig Spieler in der Campe sind
    Edited by BuggeX on 29. Juli 2015 14:36
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    wen ich es richtig sehe zwinkt ihr die pve Leute ins pvp damit sie sich vr 16 ner Rüstungen Gylpen und so machen oder wie denkt ihr euch das
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wiso? Man muss nicht in die ic um v16 zu werden und zeugs auf v16 herzustellen, es sei denn man will sets, die es nur da gibt.

Die Ausdauerregeneration von Lykanthropie wurde entfernt; sie verlangt nun, dass die Werwolftransformation in eurer Leiste ist.
    Das heißt, wenn ich das ulti slotte hab ich die reg?
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Wiso? Man muss nicht in die ic um v16 zu werden und zeugs auf v16 herzustellen, es sei denn man will sets, die es nur da gibt.

und die Materialie bekommt man nur dort und als pve ler wird man dort nur gefrühstückt man hätte auch ein Pve gebit bringen sollen meiner Meinung ist das alles noch nicht so ausgereift
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Das "pve gebit" kommt ja noch und ich nehme an die mats bekommt man auch im AH, wenn man heute zB bestimmte Itema haben will muss man dazu auch ins pvp oder pve um sie zu bekommen. Das ist eigentlich nix Neues.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Das "pve gebit" kommt ja noch und ich nehme an die mats bekommt man auch im AH, wenn man heute zB bestimmte Itema haben will muss man dazu auch ins pvp oder pve um sie zu bekommen. Das ist eigentlich nix Neues.

Sicher das die Mats für Steine Handelbar sind ? Konnte ich noch ned testen.
    Aber erst zu deiner Frage, ja du musst die Ulti slotten.

• boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    hab mich da jetzt was überlesen oder wird der seit langem bekannte 2h-Kolben-Bug nicht gefixed? Damit würde zum DLC der Unterschied zwischen Magicka, Staminaskalierung und 2h-Kolben als OP-Waffe weiter bestehen bleiben :/
    Finde ich ehrlich Schade... ist ja immerhin ein seit langem bekannter massiver Balancebug.
    Und der Spieltrend geht ja immer mehr weg von Stamina deswegen...

Den Buff der Waldelfen find ich ehrlich gesagt etwas schwach, wenn man bedengt das die eigentlich "schlechter" dastehen als die Khajit und Orks. Daran wird sich also nicht soviel ändern. Aber auch die Argonier kamen nicht sogut weg meines erachtens.

Ansonsten lass ich das alles erstmal von euch testen. Ob der 16% LA Bogenbuff was bringt wage ich zu bezweifeln. Zum einen nutzt aufgrund des geringen Waffenschadens des Bogens kaum jemand leichte Angriffe bei größeren Kämpfen oder generell und zweitens sind 16% von wenig immer noch weniger als andere Waffen. Ich hätte mich eine Anpassung des Bogengrundschadens an den 2h-Schaden gewünscht.
    Edited by boomer84 on 29. Juli 2015 19:22
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ähm zos...

war nicht mal im gespräch... magier und porten soll richtig weh tun...? um in cyro magier die mal 1000 schildstärke verlieren und angst haben einen fingernagel zu beschädigen entgegen zu wirken... wie bei stamina und ausweichrollen...?!

jetzt mein pts erlebnis... kaiserlich... 36k mana... 15k stamina... 24k leben... habe ich eine schildstärke von 36k... wie jetzt auch auf dem live... und kann trotz eurer verteuerung 10x porten... und mit maschinenwächter und mana druckbetankung sogar 16x... wo ist jetzt die veränderung...? wurde von zos nicht deklariert das dies nicht mehr möglich sein soll...?! bleibt ja sonst alles beim alten...!!! sollte mal gefixt werden...!!! sonst bleibt die frage...?! was ist falsch... die zos angabe oder mein real pts testerlebnis... oder besser gesagt... gild nach wie vor die einschätzung... im kampf bleibt porten billig...?!

(eso... Funkenschlag: Diese Fähigkeit reduziert nach ihrem Wirken nicht mehr die Magicka-Regeneration außerhalb des Kampfes. Die Kosten wurden um 50 % erhöht, was sich für jedes erneutes Wirken innerhalb von 4 Sekunden addiert.)

was ich sehr gut finde... ist im allianzbaum... das dem elan vor der detonation rechnung getragen wurde... hatte es nie nachvollziehen können warum eine heilung mit pvp rang 24 erst möglich ist...

dann templer... heilbaum 2ter skill... laß ich das die 2 sek... und somit logisch auch die 1,7 sek karstzeit entfällt... diese sind aber nach wie vor vorhanden und sollten gefixt werden...

(eso... Reinigendes Ritual: Die zweisekündige Verzögerung dieser Fähigkeit wurde entfernt, damit sie zuverlässig die Vorteile der passiven Fähigkeit „Fokussierte Heilung“ erlangt. )

und jetzt sie herr ZOS_KaiSchober ;)

PS: der keulenbug sollte auch endlich mal bejoben werden...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Viele, viele Stunden gespielt und weitere Eindrücke gewonnen:

- Bogen ist aktuell wirklich nicht mehr spielbar. Man kann maximal noch Hasen ernsthaft schaden. Ausdrücklich nur Hasen, Rehe wären schon zu wehrhaft...
    - 2-Hand geht immer noch so gut wie eh und je, ebenso 2-Waffen
    - die Magicka Nachtklinge ist richtig stark egal mit welchen Waffen
    - Nichts im Vergleich zum Mage, der ist ja jetzt nicht mehr ernsthaft zu treffen, im Gegenzug macht der dafür aber richtig AUA
    - die leichte Bestienfalle scheint verbugt. Wenn die trifft kann die solange treffen, bis man tot ist. Je mehr Leben man hat umso länger dauert es eben, aber man stirbt unweigerlich. Nicht jedesmal aber mir ist es so alle 5-10 mal passiert. Außerdem kann sie auf Dächern respektive im 1. Stock platziert werden. Das magische Gegenstück dazu hingegen nicht.
    - Über den ganzen Abend hin ca. 20k Tel´Var Steine verloren (Hauptsächlich durch den Bestienfalle-Bug) und keine bis zur Bank bekommen
    - Langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass das Balancing bisher noch gar nicht stattgefunden hat und erst in den nächsten Wochen eingestellt werden soll
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    .....
    - Langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass das Balancing bisher noch gar nicht stattgefunden hat und erst in den nächsten Wochen eingestellt werden soll

Ja, wenn es so bleibt wie es ist, dann bringt die Kaiserstadt einem nicht-Ganker nichts.
    Wenn sich da nichts ändert dann weiss ich durch den PTS wenigstens, das ich mir diesen DLC nicht holen brauche.

Als EU Spieler ist man aber schon im Hintertreffen, weil man nur Templates nutzen kann, die NA Spieler aber volle Charkopien dort haben.
    Aussrdem hat man die berufe nicht durchanalysiert und hat keine Mats, keine Rezepte, keine Stile.. etc.pp.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    omg das liest sich nicht gut...

- Keine Balancebugfixes
    - Kein neuer PVE-Content (2 kleine Verliese zählen nicht)
    - Keine Balanceanpassungen

Na danke... Ich bin aktuell ebenfalls ein Main-Bogenspieler. Jedoch noch nicht im Endgame, daher kamm ich nichts zu sagen. Aber wenn der noch schwächer wird prost Malzeit.

Grundsätzlich stellt sich mal die Frage: Wenn sie den leichten Angriff des Bogens um 16% erhöhen, ob überhaupt jemand mal die Bogenstatistiken ausgewertet hat oder selbst Bogen gespielt hat. Es nutzt nämlich keiner leichte Angriffe, da ändern 16% auch nichts.

Ich erwarte, wenn ich mir den DLC kaufen soll ganz klar Bugfixes und Balance. Es kann nicht sein das 1,5Jahre nach Release, trotz Beta immer noch Magicka stärker skaliert als Ausdauer (wenn auch nicht mehr so stark wie vorher) und das obwohl Magicka nur für Angriffe genutzt wurd und nicht für Rollen/Sprinten zusätzlich. Dazu kommt das sie nicht mal den Balanceessenziellen 2h-Bug beheben. Grundsätzlich ist der Bogen ja nicht schlecht... aber solange Magicka stärker skaliert und 2h Waffen mit Kolben verbuggt sind, ist er eben als einzige unverbuggte Spielweise deutlich schwächer als alle anderen Waffen. Solange da nichts getan wird, ist der DLC für mich keine investition wert... und ich bin ein neueinsteiger der erst (außer der Beta) seit 4 Monaten spielt.

Und als Sahnehäubchen kommt kommt noch die Beschneidung aller Ausdauercharaktere... man ist also gezwungen, will man was erreichen auf Magicka zu spielen.

Ich bin eh erstaunt wie verzeichlich die Community damit umgeht. In anderen MMOs hätte die Spielerschaft schon längst bei solchen Bugs über MOnate hinweg den Entwicklern das ganze um die Ohren gehauen. Kleiner Tipp an Zeni: Veroppelt eurer Bugfixpersonal... oder wenn das Spiel so konstruiert ist das Bugfixes sehr lange brauchen: Programmiert was besseres, in MMO sind Balance und Fiexes essenziell und alltäglich.
    Edited by boomer84 on 30. Juli 2015 09:00
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Kein neuer PVE-Content (2 kleine Verliese zählen nicht)
    Es gibt auch PvE-Quests rund um die einzelnen Bezirke der Kaiserstadt. Der Fokus liegt bei diesem DLC aber wie angekündigt auf dem PvP. Reiner PvE-Content kommt dieses Jahr noch mit dem Orsinium-DLC.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mit Orsinium kommt ein neuer Raid? Schwöre!

Kaiserstadt ist ein PvP Patch, das ist völlig ok, aber die Levelerhöhung entwertet halt trotzdem die vorhandenen Raids.
    Um es anders zu sagen, es gibt ab Kaiserstadt keinen einzigen max. Level Raid mehr.
    Für ein MMO ist das schon sehr, sehr bitter.

@Boomer
    Wart erstmal ab, mit der Bogen Sache.
    Ich hab das gestern nicht mehr getestet, aber Giftschaden soll jetzt mit Waffenkraft skalieren, es kann also sein das Bogen garnicht mehr so schlecht ist.
    Probier ich heute Abend mal.
    Edited by LeperXII on 30. Juli 2015 09:29
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Also ich war jetzt schon etwas längere Zeit auf dem PTS unterwegs um mal zu gucken was die Neuerungen so mit sich bringen. Erster Eindruck: sehr positiv bis auf einige einzelne Aspekte. Dazu sollte man sagen dass ich doch eher der PvEler bin. Das System der Kaiserstadt insgesamt gefällt mir echt gut: Die Kanalisation als großes Labyrinth (und ich hab mich tatsächlich schon mehrmals darin verirrt =D). Die Stadt selbst als großes offenes Gebiet (hier finde ich besonders die Arena sehr gut gelungen!). Das einzige Manko hierbei sind die zu nah beieinander gelegenen Spawnpunkte: kaum springt man hinunter von seinem "Fraktionsbalkon", schon wartet ein Haufen gieriger Spieler darauf einen zu töten, obwohl man ja eh keine Tel'Var-Steine hat die es zu holen gibt aber nun gut. Das zweite sind die Kanalisationseingänge: Folgendes Szenario ich (EPler der keinen Plan von PvP hat), freue mich über 270 Tel'Var-Steine die ich grad mit viel Glück irgendeinem armen Blauen aus der Tasche ziehen konnte (juhu). Das Problem: Ich bin irgendwo im Tempelbezirk (oder so) und habe keine Chance mich an den Blauen Fluten zurück in "mein" Gebiet (Also Arena- oder Gedenkenbezirk) zurück zu ziehen, um dort sicher, über die Kanalisation, wieder in meine Base zu kommen. Also was tun in meiner Verzweiflung: Einen anderen Kanalisationseingang benutzen in der Hoffnung trotzdem wieder unbeschadet in meiner Base anzukommen. Ende vom Lied: meine Tel'Var-Steine hat sich dann eine Gruppe gelbe geholt. Wäre der der Kanalisationseingang mit z.B. den Allessianischen Gewölben verbunden gewesen, dann wäre meine Chance deutlich höher gewesen wieder zurück zu kommen. Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Tel'Var-Steine anderen Spielern abnehmen: Ich verstehe die Idee dahinter, dass es ein Nervenkitzel ist wenn jederzeit all seine Arbeit umsonst gewesen seien kann, aber solange es Aufgrund von technischen Problemen dazu kommt (nichtmal unbedingt vom Spiel aus) gibt es in so einer Situation einen ganz Anderen Nervenkitzel namens Ragequit. Ich denke 50% der Steinchen wären doch angemessener, außer vlt bei einer Rache alle seine eigenen Steine + 50% der übrigen. Das würde soeine Art Rivalensystem fördern was echt ganz cool wär.
    Nun zu den Inis: alle konservativen MMO-Spieler aufgepasst: Tank und Heiler müssen ihre Rolle wieder voll und ganz machen anstatt nebenbei noch 10k DPS zu fahren. Das ging zumindest aus unseren Erfahrungen aus einem Testrun vom Imperial Prison hervor: nachdem wir 3 Mal (mit 1.6 Standards) am 1. Boss gewiped sind haben wir es mal mit Fulltank und Fullheal probiert und siehe da... wir wipen immernoch. Aber trotdem sah es einfach deutlich besser aus und wenn man mal mutig sein darf könnte man mutmaßen, dass alles wo Veteran dran steht nun auch wirklich für Erfahrene Spieler noch eine Herausforderung ist. Einmal Ulti falsch gesetzt? Wipe! einmal 2 Sekunden Aggro verloren? Heiler Tot --> Wipe! Heiler auf der falschen Leiste? WIPE, WIPE, WIPE! Und das ist auch gut so. Endlich mal wieder Content an dem man sich Zähne und Ar*** ausbeißt um durch zu kommen. Ich hoffe es bleibt so hart und wird nicht generft.
    Zu den neuen Sets kann ich noch nicht wirklich eine Aussage machen aber soweit ich gesehen habe, hauptsächlich für Tanks interessantes Gear.
    Das wars erstmal ich hoffe man kann mit dem Feedback etwas anfangen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.