Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

PTS Patchnotizen v2.1.0 (Deutsch)

  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    hmm... ich habe ja ne stamian blade... 2x 1h und bogen...

    die stärke der blade ist mit der bogen... den brauch sie auch weil...

    1. die stamina blade keine gescheiden mana schilde hat... die 3k in der leichten rüsi als schild ist lachhaft...
    (gegenüber manabild von 14k und mehr... magier sogar 36 - 40k schilde...)
    2. nahkampf... jetzt ohne stamina reg... hmm... pvp raidzerk... blocken und stahltornato bist in 5 sek out of stamina bei
    32k stamina... manaschild wie beschrieben nutzlos...
    und vieles liese sich beliebig fortführen... wie auch der schattenmandel... warum gehe ich gestealth in den mandel wenn mich jeder anvisieren kann und töden kann...? wo ist da die logik...

    dann liebes ZOS Team...!!! erklärt mal warum der blade finihser in mana 15m hat und der stamina morpf nur 5m...?! sollte ja auch 15 meter haben...

    sicher ist meine blade ein ganger und schurke... sowie im pvp raid ein supporter... weil sie mit dem bogen die zinnen cleart... um meinen raid zu schützen... und brauch daher die min 20k schaden über den bogen... weil...!!!!
    alle manabilder im pvp mit leben und manaschilde auf bis zu 60k gesamtlive kommen...!!! und wenn man eine blade auf max dmg bringt... ist sie unweigerlich auch ne onehit... ist nun mal so... und laut pts hat sich im mana nichts geändert... die magier bimmel nach wie vor weg... siehe meinen txt oben... die schilde wirden auch nicht halbiert und dem stamina angepasst... aber der stamina wurde beschnitten... wo ist da die balance...? ich hoffe ZOS bessert nach... dazu ist ja der PTS ja da... um sowas festzustellen und abzuändern...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Sicher das die Mats für Steine Handelbar sind ? Konnte ich noch ned testen.

    Die vier neuen Materialien für Vet 15 und 16 sind frei handelbar, da sie nicht gebunden werden. Man kann sie entweder für Tel Var-Steine kaufen oder durchs Schrotten von Items der Stufen Vet 15 und 16 gewinnen. Die Aubeute beim Schrotten ist aber recht mager, und die Preise beim Tel Var-Händler betragen derzeit 100 TV pro Stück.

    Edited by Menelaos on 30. Juli 2015 12:21
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    das mit dem verwerten habe ich auch schon mitbekommen... und die preise... na ja... ;)

    Reman... eine goldene regel gibt es immer im pvp wenn man solo on tour ist... stealthen stealthen stealthen... und sich aus dingen raushalten... greife nur an... wenn du zu 100% sicher bist... das du gewinnst...!!! auch ich hatte gestern die erfahrung gemacht... durch die tür der haimatbasis gegangen... 3 sek später war ich tod...!!! 3 tomatos gewartet... und die waren schon V16...(die zeit will ich als arbeitendes volk auch mal haben...!!!) da hast du mit einem v14 tablet im 0815 gier keine chance...!!!

    aber ich gebe dir recht... es ist eine gelungene herausforderung... man läuft ja schon sanctum im hardmode mit verbundenen augen... heiler im pvp gännen auch schon... und machen dmg mit... sehe ich durch meine templerin... und mit ihrer 43k magieresi und 25k leben laufe ich durch alle ulti´s selbst als vamp durch... ohne das mein leben auch nur einmal zuckt im balken... und ich mich köstlich amüsiere wenn mindesten sich 7 - 10 bananas oder tomatos nötig sind um mich down zu bekommen als templer... aber gestern im kaiserturm... ja....?! positiv überrascht... nix mal allein durch hotten... lol... aber mit vertrauten skills und erfahrung locker machbar wenn man einmal die mechanik raus hat... läuft man locker wieder nach dem 3ten mal durch... was ich schade finde... gerade wenn man in einer pro gilde ist... und seine chars bis auf die 5te stelle hintern komma perfect beherrscht... (was pve und pvp betrifft und seine chars auch getrennt einsetzt und ausrüstet)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    währe spitze... danke dir :)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Reman schrieb: »
    ...
    Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Tel'Var-Steine anderen Spielern abnehmen: Ich verstehe die Idee dahinter, dass es ein Nervenkitzel ist wenn jederzeit all seine Arbeit umsonst gewesen seien kann, aber solange es Aufgrund von technischen Problemen dazu kommt (nichtmal unbedingt vom Spiel aus) gibt es in so einer Situation einen ganz Anderen Nervenkitzel namens Ragequit. Ich denke 50% der Steinchen wären doch angemessener, außer vlt bei einer Rache alle seine eigenen Steine + 50% der übrigen. Das würde soeine Art Rivalensystem fördern was echt ganz cool wär.
    ...

    Ragequit -> bedeutet bei diesem Thema, dass man aus falschen Vorraussetzungen heraus den Content spielt.
    Die "richtige" Herangehensweise ist zu spielen wie vorher, denn da bekam man für sein Spielerlebnis keine Tel'Var-Steine. Jetzt gibt es 'ne "Belohnung" dafür -> dort möglichst lange zu leben.

    Was ich jetzt hier und im Tel'Var-Thread lese ist, "Cry me a River" -> weil Spielern etwas weggenommen werden soll, was sie nie besessen haben. Mehr noch, sie bestehen auf die Überlebensbelohnung für Content den sie vorher nie gespielt haben und als wäre das noch nicht genug -> bestehen sie auch noch darauf, diese "Belohnung" zu erhalten auch wenn sie nicht überlebt haben. :o

    ...oder noch einmal kürzer:
    Richtig -> einfach spielen und etwas dafür kriegen
    Falsch -> spielen um etwas zu kriegen.

    Eigentich klingt das doch einfach... B)


    ciiaooo

  • FaxMax
    FaxMax
    ✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    ... sehe ich durch meine templerin... und mit ihrer 43k magieresi und 25k leben laufe ich durch alle ulti´s selbst als vamp durch... ohne das mein leben auch nur einmal zuckt im balken... und ich mich köstlich amüsiere wenn mindesten sich 7 - 10 bananas oder tomatos nötig sind um mich down zu bekommen als templer...

    Sprichst du hier vom PTS?
    Wenn nicht dann versuch's mal ohne Nirngeschliffenen Items und 100CP Weniger
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    lol.... respect honkori

    endlich jemand der es versteht... das man in deiner version des denkens auch mal gamer ins gewissen redet... die so durch die welt laufen und an allem nur mitlaufen und mit machen... getreu dem motto... mein char macht kein dmg... liegt permanent im dreck... aber schön sieht er dennoch aus... und die differenz zu meinen 200 dmg die ich auf einen boss mache fangen die anderen schon irgendwie wieder auf... und dann wenn sie aus der geistform kommen und den boss lodden wollen schrein... habe nur dreck bekommen...

    da sage ich... richtig so... und ZOS erkannte das und baut mit dem patch und dlc auch so etwas ein... mit den steinen... einmal draufhauen und streben reicht nicht mehr für vollen lod... sondern kämpfen dmg machen und stehen bleiben bis zum schluß... ;)

    ,, ...oder noch einmal kürzer:
    Richtig -> einfach spielen und etwas dafür kriegen
    Falsch -> spielen um etwas zu kriegen.

    Eigentich klingt das doch einfach... B) ,,
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    FaxMax...

    ich habe meine templerin so gut es ging auf dem pts nachgebaut... deshalb auch der treat mit dem heilskill der mir auffiel...
    die anderen werte sind die aktuellen live server werte... und da ich mehr wie 300 cp gegenüber dem pts habe... habe ich die auf dem pts natürlich durchdacht etwas anderst gesetzt durch das 0815 gier... ich denke... das ich nach dem patch in v16 und anderen lösungen wieder relativ auf solche werte komme... die mana leben stamina werte bleiben ja gleich... respective die mana wird durch die glyphen und rüstungs v16 auch etwas mahr... denke 1000 mana mehr sind realistisch im denken... aber das ist jetzt nicht der springende punkt...

    sondern...!!! setzt zos auch all das um... was sie angekündigt haben...
    - halber dmg... halbe schildstärke...
    - margier porten sollte wie ausweichrollen luxus werden... denn...!!! entweder ich kämpfe bis zum bitteren ende oder ich lasse es als magier... rede jetzt von der pvp masse... nicht von einzelnen die ihre mag richtig gut im griff haben und den port taktisch einsetzen... hassen wir es nicht alle im pvp... egal welche fraktion... 95% der magier im pvp... leben mit schild 60k und mehr... und wenn sie auf 59k runder sind... siehst du sie wie sie über die halbe karte porten... und das geht jetzt auf dem pts genauso gut... 10x porten kein problem und das mit einem kaiserlichen char der nicht mal optimal für mana ist... mit maschinenwächter sind locker 16x mal drin... gestern ausgetestet... und der stamina char muß zu sehen... mit den neuen regeln... finde ich...? balance gleich null... und mit mana kann man auch locker hohen dmg fahren... steht im stamina im keinstem nach...

    WENN MAN SICH SEINEN CHAR GENAU ANSCHAUT UND MAX OPTIMIERT....!!! SIEHE ,, HONKORI ,, DENKEN... ;)

    bitte nicht persönlich nehmen... schreibe nur was alle denken... o:)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Viele, viele Stunden gespielt und weitere Eindrücke gewonnen:


    - Nichts im Vergleich zum Mage, der ist ja jetzt nicht mehr ernsthaft zu treffen, im Gegenzug macht der dafür aber richtig AUA

    Was wurd dem am Magier geändert das er jetzt richtig aua macht o.O?
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Viele, viele Stunden gespielt und weitere Eindrücke gewonnen:


    - Nichts im Vergleich zum Mage, der ist ja jetzt nicht mehr ernsthaft zu treffen, im Gegenzug macht der dafür aber richtig AUA

    Was wurd dem am Magier geändert das er jetzt richtig aua macht o.O?

    Naja, Magier haben nun mal die Fähigkeit (Skills) "Nerfs" in OP umzuwandeln.
    Das hat die letzte Update auch gezeigt, wie solls jetzt anders sein - war aber klar :|

    ---

    Ich sehe das Problem bei den EU/NA Charakteren, die kopiert werden. Du weisst nicht ob der Magier die kopierte Char ist oder nicht
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Das beantwortet meine Frage nicht :D das einzige was aus den Patchnotes an dmg veränderungen hervor geht ist der 10% höhere execute schaden welcher aber auch notwendig war (wenn es nicht sogar noch zu wenig ist um an die execute skills der anderen Klassen zu kommen )

    Und die Änderungen an den Pets welche fürs PvP denke ich trotzdem nicht allzu gut sein werden :D. Aber vll ist ja auch die Magiekraft erhöhung die es mit dem Lehrling gibt so hoch? Bin den PTS noch am Laden und kann es erst nachher testen :D ^^.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Und die Änderungen an den Pets welche fürs PvP denke ich trotzdem nicht allzu gut sein werden :D. Aber vll ist ja auch die Magiekraft erhöhung die es mit dem Lehrling gibt so hoch? Bin den PTS noch am Laden und kann es erst nachher testen :D ^^.

    Hmm... naja ein Summoner mit Attronarch, Clanbann, und Flatterfie, und dann noch den geprocten Daedroth mit daedrischer beute. will net wissen wie die ficherer alles wegfocusen wenns der Sorc draufhat.

    Werde mir mal ein Sorc hoch grinden :p

    @ZOS_KaiSchober wirkt Daedrische Beute eigendlich für den Daedroth?
    Edited by BuggeX on 31. Juli 2015 09:55
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Setz bitte den Elan und die Wache auf Stufe 8 hoch und nicht auf 5 runter.

    Stufe fünf lässt sich innerhalb von 3 Abenden locker erspielen und für den Elan ist das viel zu schnell.

    Wir reden bei knapp 3k Waffenschaden, was normal ist, von 12k Heal über 4 Sekunden, bei keinem Colldown also von 12k Heal pro Sekunde bei knapp 1,5k Kosten wenn man den Skill 3 mal stackt. Diesen Skill so schnell freispielbar zu machen wird für jeden Raid mit zu viel Heilung versorgen. Stufe 8 ist ein akzeptables Niveau, weil man zumindest ernsthaft PvP dafür spielen muss und nicht einfach kurz 3 Abende reinschauen kann um sich seine super Ausdauerheilung zu holen.

    Bitte hört nicht immer auf die heulenden PvEler, die nicht an jeden Skill rankommen, und skaliert es dann so tief das es unverhätlnissmäßig ist!.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Was wurd dem am Magier geändert das er jetzt richtig aua macht o.O?

    Aua macht der jetzt ja auch schon. Auf dem PTS anders ist zum Einen "Nirngeschliffen" nicht mehr so mächtig, wie auf dem Liveserver, Ganker machen nur noch halb soviel Schaden, flüchten können Magier noch genau so schnell und effektiv wie bisher. Würde ich einen Magier spielen, würde mich das dazu veranlassen, meine Skillung auf noch mehr Schaden umzustellen. Da sind auch einige schon fleissig am rumprobieren. Die staminabasierten Builds dagegen sind kräftig auf der Suche nach Ausdauer. In Summe macht sich das schon bemerkbar ... :)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    So jetzt bin ich das erste mal auf dem PTS und direkt mal 2 fragen.... wie kann ich irgendwohin porten wenn auf der map noch nichts endeckt ist? Und gibt es keine Zauberkraft Glyphen??
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    So jetzt bin ich das erste mal auf dem PTS und direkt mal 2 fragen.... wie kann ich irgendwohin porten wenn auf der map noch nichts endeckt ist? Und gibt es keine Zauberkraft Glyphen??

    Willkommen auf dem PTS :)

    In zwei Wochen werden eh die EU-Chars kopiert und bis dahin kannst dich mal auf dem Weg nach Cyrodiil bzw. Kaiserstadt machen ^^ "L"-Taste drücken -> Kampagne auswählen -> Kaiserstadt finden
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    wirds in absehbarer zeit ne rassen-wechselmöglichkeit geben ?

    denn es ist äußerst bescheiden das man einfach so rassenbonis ändert die am ende für einen ausschlaggebend sind -.-
    soll leute geben die ihre rassen - wahl nach nutzen aussuchen :/ und ich zu meinen teil fühle mich gerade etwas verarscht -.-
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    wirds in absehbarer zeit ne rassen-wechselmöglichkeit geben ?

    denn es ist äußerst bescheiden das man einfach so rassenbonis ändert die am ende für einen ausschlaggebend sind -.-
    soll leute geben die ihre rassen - wahl nach nutzen aussuchen :/ und ich zu meinen teil fühle mich gerade etwas verarscht -.-

    Absehbar nicht, aber es wird einen geben sobald die Klassen balanced sind.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    also nie ? :D
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    Ein paar Fragen an die fleißigen Tester,


    1. Wenn ihr eure Waffe wechselt, während eine Fähigkeit visuelle Effekte (wie zum Beispiel „auslaugende Schläge“) anzeigt, werden diese Effekte nun zurückgesetzt ----> Soll heißen wenn ich die Bogenfertigkeit "Verbrannte Erde" einsetze und dann einen Waffenwechsel vornehme bevor die Animation zu Ende ist um zu Gegner / Mob zu porten brennt die Erde dort dann nicht???

    2. Werwolf für eine Staminablade jetzt also wertlos??? - Also suche ich mir lieber einen Vampir in Rift --> dann brauch ich wenigstens nicht mehr Stille der Nacht um schnell zu schleichen....

    3. Grimmiger Fokus: Der Bogen von „Wille des Assassinen“ ist in der Egoperspektive nun einfacher zu sehen und lässt sich nach 4 leichten Angriffen aktivieren, anstatt wie bisher mit 7 ---> Spielt sich das so gut wie ich es mir vorstelle?

    4. Erfrischende Schatten (passive Fähigkeit): Diese Fähigkeit wurde von einer 15/30 % Ausdauerrückgewinnung auf eine 7/15 % Ausdauer-, Leben- und Magickarückgewinnung geändert ----> WTF - ist das ein weiterer versteckter "Nerf" der Staminablade?

    Falls ihr dazu Erfahrung gesammelt habt wäre ich sehr verbunden wenn ihr diese mit uns/mir teilt - Danke!

    Gruss
    Edited by Joker190284 on 31. Juli 2015 21:44
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    AlphaHound schrieb: »
    4. Erfrischende Schatten (passive Fähigkeit): Diese Fähigkeit wurde von einer 15/30 % Ausdauerrückgewinnung auf eine 7/15 % Ausdauer-, Leben- und Magickarückgewinnung geändert ----> WTF - ist das ein weiterer versteckter "Nerf" der Staminablade?


    Schau dir mal "Auslaugende Schläge" genauer an.
    Das ist jetzt ein 10 Sekunden Buff, der gibt dir bei normalen Angriffen 945 Ausdauer und Magicka zurück, bei allen anderen hast du eine 10% Chance 1890 Ausdauer und Magicka zu erhalten.
    Also einfach aktiv halten, das reicht locker aus um "erfrischende Schatten" mehr als nur zu kompensieren.
    Trotzdem gibt es massive Stamina Probleme, zumindest bei sehr "hungrigen" Skillungen, wie Überraschungsangriffe-Leichter Angriff.
    Das wird sich aber mit besserem Gear als den Templates wieder einpendeln.

    Bei "grimmiger Fokus" kannst du, je nach skillung, den Spektral Bogen deutlich öfter aktivieren, bei einem Build mit Überraschungsangriff-Leichter Angriff-ÜA-LA, sehr oft.
    Bei eienr Bogenskillung mit "Tödlicher Schuss-LA" hast du auch entsprechend alle ~4 Sekunden am Start.

    Also beides kein Nerv, im Gegenteil, "Auslaugende Schläge" wertet zb. Nachtklingen Tanks extrem auf.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

    Kann es ein das ich gelesen habe -> Heilendes Ritual ist jetzt ein Instant geworden ?

    ciiaooo
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    AlphaHound schrieb: »
    4. Erfrischende Schatten (passive Fähigkeit): Diese Fähigkeit wurde von einer 15/30 % Ausdauerrückgewinnung auf eine 7/15 % Ausdauer-, Leben- und Magickarückgewinnung geändert ----> WTF - ist das ein weiterer versteckter "Nerf" der Staminablade?


    Schau dir mal "Auslaugende Schläge" genauer an.
    Das ist jetzt ein 10 Sekunden Buff, der gibt dir bei normalen Angriffen 945 Ausdauer und Magicka zurück, bei allen anderen hast du eine 10% Chance 1890 Ausdauer und Magicka zu erhalten.
    Also einfach aktiv halten, das reicht locker aus um "erfrischende Schatten" mehr als nur zu kompensieren.
    Trotzdem gibt es massive Stamina Probleme, zumindest bei sehr "hungrigen" Skillungen, wie Überraschungsangriffe-Leichter Angriff.
    Das wird sich aber mit besserem Gear als den Templates wieder einpendeln.

    Bei "grimmiger Fokus" kannst du, je nach skillung, den Spektral Bogen deutlich öfter aktivieren, bei einem Build mit Überraschungsangriff-Leichter Angriff-ÜA-LA, sehr oft.
    Bei eienr Bogenskillung mit "Tödlicher Schuss-LA" hast du auch entsprechend alle ~4 Sekunden am Start.

    Also beides kein Nerv, im Gegenteil, "Auslaugende Schläge" wertet zb. Nachtklingen Tanks extrem auf.

    Mhhh - ok das habe ich dann wohl falsch verstanden. Man sollte halt nicht jede Veränderung erst mal negativ sehen wollen...

    Danke
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Glantir...

    probier den magier mal auf stamina tuning... 2h und 2x1h einfach nur op... durch das momentum und der kritischen woge... dann das auflösende elan als selfheal... habe das ausgetestet... mit einem richtig geilem V16 set ist der magier richtig abartig... und hast den port für wenns eng wird... nachteil der geschichte... du hast keine 36k schilde mehr... brauchst aber nicht mher bei dem dmg den er raushaut... lol

    habe mir ne kaiserliche erstellt... als stamina magier... 12% mehr leben und 10% mehr stamina (völker passiva)...
    (als V14 auf dem live als mana bild schon vorhanden)

    und ja... pvp in der kaiserstadt... einfach nur göttlich... ;) häuserkampf... trepp auf trepp ab... über etage porten oder springen... mopps taktisch ziehen... uvm...

    ESO... NICE WORKS... B)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Der einzige Sorc skill den du aufzählst ist kritische Woge der Skill kostet einiges als Stamina Spieler ;) wie gut sich das spielen lässt kann ich aber nicht beurteilen da ich auf Magicka spiele. Die anderen Klassen haben da viel mehr Spielraum an Stamina Klassen skills ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Das mit dem Stamina Sorc hab ich auch schon festgestellt
    Hab mir nen Ork gemacht wegen 6% (oder warns 4? egal) mehr melee dmg und das geht ab wie schidts Katze! besonders beim AE dmg kann man nun glaube ich behaupten dass er alle anderen Klassen aussticht. Wegzappen fällt dann natürlich flach aber zum Zergen/Bomben is das wohl momentan echt eine der besten konfigurationen.
    Aber wo wir grad beim Thema DPS sind: ist euch auch aufgefallen das jeglicher DPS absolut in den Keller gefallen ist? Auf dem Live-Server fahr ich mit meinem Magicka Temp gegen Daedra so im Schnitt 17k-18k (ich weiß ist auch nicht grad der Weltrekord aber für den meisten Content reichts dicke). Auf dem PTS muss ich gucken, dass ich mit biegen und brechen auf knappe 10k komme. Mag vlt auch damit zusammen hängen das der Jesus Beam generft wurde (9k pro tic bei ~10% anstatt 17k :( ) und ich auch nicht mein Gear anhab aber ~40% von meinem DPS? Das ist schon sehr kurios. Habs von meinen Gildis öfters mal gehört aber is euch das auch aufgefallen?

    @honkori ja gut so hab ich die Problematik noch nicht betrachtet^^.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Reman...


    das ist so gewollt... laut ESO hieß es ja... halbe dmg... schild werte... um onehits entgegen zu wirken... nur ist es von eso nur angedacht... aber nicht umgesetzt...

    denn vollständig sollte es von eso so lauten...(grob zusammen gefasst)

    halbe dmg werte (mana-stamina) ins besonder bogen
    halbe schildstärke (magier)

    kostenanhebung

    stamina - ausweichrollen (bogen) wegen cyro
    mana- porten (magier) wegen cyro

    umgesetztes... nur stamina-bogen-ausweichrolle... und halbe dmg werte bei mana und stamina...
    der magier hat weiter seine abartigen 35-70k schilde und kann immer noch mit machinenwächter ohne pause außenrum um die KS porten... (selbst getestet)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Glantir...

    du brauchst nicht mehr skills... sei doch froh das du nur einen brauchst mit momentum... ;) gut... die gebunde wehr noch... aber damit hast du mehr resi in magie und physissch... und 8% mehr waffendmg bei schweren angriffen... ;)

    also meine kaiserliche mag steht schon bereit als v14 auf dem live... wird dann tests durchlaufen... aber die wird genauso böse wie meine stamina blade... ^^

    PS: CP mußt du dann natürlich von magie in stamian setzen...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    Glantir...

    du brauchst nicht mehr skills... sei doch froh das du nur einen brauchst mit momentum... ;) gut... die gebunde wehr noch... aber damit hast du mehr resi in magie und physissch... und 8% mehr waffendmg bei schweren angriffen... ;)

    also meine kaiserliche mag steht schon bereit als v14 auf dem live... wird dann tests durchlaufen... aber die wird genauso böse wie meine stamina blade... ^^

    PS: CP mußt du dann natürlich von magie in stamian setzen...

    Die anderen Klassen sind auf Stamina trotzdem effektiver, guck dir mal den Templer an der Speer schleudernd durch die Gegend rennt und dabei dps aus der Hölle fährt, die Nightblade hat auch sehr viele skills die auf Stamina gemorpht werden können und guten dmg machen, zum DK kann ich nicht viel sagen. Der Sorc hat keinen Stamina angriff und 2 skills die auf Stamina gemorpht werden können.

    Es ist einfach fakt das jede Klasse einen Klassen skill hat den sie spamen kann und dabei auch nicht allzu schlecht dps machen, nur eben der Sorc nicht und das weder auf Stamina noch auf Magicka. Mag ja sein das sich der der Stamina Sorc im PvP durch setzen kann wobei ich da auch so meine Zweifel habe, aber im PvE sind alle anderen Klassen eben deutlich effektiver und wenn nicht durch dps dann durch utilities wie Veil of Blades oder Nova
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    Huhu,

    ich muss erst mal das ganze Eso Team loben für das wirklich großartige Game!

    Kritick muss ich zu den Punkten Elan, Ausweichrolle, Werwolf, Blocken und Zauberer geben. Ich rede aus der PvP Perpektive.

    -Elan,
    ist meines erachtens ein zu starker heil Skill, vor allem in der Gruppe. In 4 sec 17k Leben für einen selber + Heilung für andere. Das wird noch gern kombiniert mit Ruhendes Momentum. Ein wirklich fast unmachbares Ding wird es dann wenn der Kerl noch zocken kann. Den Skill verweden noch wenige Spieler, weil man Allianzkrieg auf 10 haben muss. Erreichbar bei Stufe 5 wird das ein jeder Mann Skill und ein Problem.
    Nach mein empfinden sollte der Skill deutlich weniger Heilung für andere haben und etwas weniger für den Nutzer selbst. Er sollte auch bitte noch nicht mit Allianzkrieg 5 schon skillbar sein.

    -Ausweichrolle
    So weit wie ich das auf dem PTS gesehen hab wird jede Rolle um 33% teurer solange man im Kampf ist. In moment ist das die einzige Verteidigung für jeden Spieler auf Ausdauer/Mittel-Rüstung (außer mit 1H Schild blocken). Für viele fühlt sich das wohl an wie ein Schlag etwas unter dem Bauch^^.
    Ich persönlich spiele am liebsten mit 2H und Bogen oder 2 Waffen. Es macht mir großen Spaß weil man mit Geschick und Schnelligkeit gut unterwegs ist. Zu dem 33% seh ich nur einen zweck, mit drauf zu gehen. Es hat den Karakter, töte lieber mal schnell und stirb langsam mit. In einen Kampf gegen mehrere gehst man sicher drauf. Ich hoffe das ist nicht euer Ziel.
    Ok Alternativen suchen.
    Es gibt noch die 20% Ausweichen, Nebelgestallt und das Blocken. Die 20% sind nicht schlecht aber es ist zufall und nicht wirklich effektiv. Die Nebelgestallt kostet nicht wenig Magika und in der Gestallt regeneriert sich die Magika nicht.
    Blocken kann man auch dann nur noch wenn es nötig wird. 2 Probleme: Gegen mehrere kann man es nicht mehr überblicken wann man Blocken sollte. Dauerblocken heist dann sehr schnell Ausdauer gleich 0. Schilde sind viel zu schwach mit wenig Magicka.
    Ich sehen keine Alternativen.
    Mein Vorschlag wäre zb.: nach 2 mal Rollen ohne einen Skill dazwischen zu packen heist, 20% Fehlschläge zu machen oder verwirrt zu sein.

    -Werwolf
    Im PvP gibt es wirklich seltenst einen Werwolf in der Wolfsverwandlung zu sehen. Ganz einfach, weil der Werwolf keine Verteidigungs Skills hat, nicht mal Rollen kann er :P. Werwolf ist trotz sein Heilskill zu 95% Futter für die anderen. Deswegen hat auch fast niemand die Ulti in der Skill-Leiste. Das heist keine 40% Ausdauerregi mehr und somit ist der Werwolf föllig sinnlos.

    -Blocken,
    wird zum luxus. Für Spieler mit leichter Rüstung die ihre Ausdauer nur für das Freibrechen und selten mal etwas blocken nutzen ist das egal. Ein mega Problem wird das für Zocker die einen Tank spielen wollen. Mal ab und an Blocken wenn was auf einen zu kommt klappt nicht, das Spiel ist zu schnell und es wird zu viel kommen. Das wird sogar im PvE wirklich interesant^^. Gegen die Leute wo mit 1H Schild im PvP 10 Leute eine Zeit stehen können finde ich nur bedänklich wenn sie auch noch ganz gut an Magie DMG raus hauen.
    Mein vorschlag wäre den DMG bei mit 1H und Schild etwas kleiner zu halten. So haben Tanks noch ihren Sinn und sind nicht evlt. OP.

    -Zauberer
    ist nach meinen erachtens die Königsklasse. Mega Schilde, Teleportationsschlag, alles auf DMG und Magicka, Distanzdetonation. Spielweise ist einfach und mittel schwer zu spielen. Man kann auch schon mal eine Gruppe alleine töten wenn sie es nicht kommen sehen, dank der Bombe und Fledermausschwarm oder Meteor. Er ist schnell im Kamp und auch gleich wieder auf abstand. Wenn man zackig ist sind die Schilde immer oben und man wird wirklich selten sterben. Den Teleschlag zu verteuern bringt fast nichts. Mich wundert es sehr das so wenige damit spielen.
    Mein Vorschlag wäre ihm die Kristallschwerbe etwas zu versauen. Die Schwerbe macht ca. 14k DMG und knallt Leute zu Boden. Das er ohne Auslöszeit kommen kann macht den Zauberer mit interesant, aber den Schaden könnte man deutlich zurück nehmen.

    LG!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.