Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[PS4] TESO - Umfrage zum CE-34878-0 Fehler

MajorSnakeFox
MajorSnakeFox
✭✭✭
Hallo zusammen,

wir haben hier schon ein paar Threads zu diesem Thema gehabt und nur noch einer ist offen geblieben. Da ich und viele andere aber der Meinung sind, dass der besagte CE-34878-0 Fehler kein reines Cyrodiil Problem ist, will ich auch nicht den bestehenden Thread Fehler CE-34878-0 in Cyrodiil nutzen, da der Thread sich nur auf Cyrodiil bezieht.

Ich bitte die Moderatoren daher höflichst diesen Thread hier nicht zu schließen bzw. den bestehenden (oben verlinkten) um zu benennen. Gerne setze ich dann diesen Text dort hinein!

Leider fehlt uns seitens des Entwicklers eine offizielle Aussage und wir werden zu einer Hilfestellung verwiesen, die keine Hilfestellung ist. Wir Spieler wissen woran es liegt, ich habe mich daher mit einigen Leuten zusammengesetzt und wir haben die Situationen und Möglichkeiten besprochen, unter welchen der CE-34878-0 Fehler auftritt. Daraus wurde eine Umfrage mit den Antwortmöglichkeiten der häufigsten Ursachen, um den Entwickler ein ordentliches Feedback geben zu können.

Persönlich muss ich dazu sagen, dass ich sehr enttäuscht bin solche Umfrage nicht schon von offizieller Seite gefunden zu haben. Der besagte Fehler macht uns Spieler wirklich zu schaffen und macht TESO für uns am Wochenende nahezu unspielbar. Nicht nur im PVP, leider auch bei vielen im PVE!

Daher bitte nur jene mit dem CE-Fehler hier Antworten bzw. bitte an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden hier wöchentlich aktualisiert. Vielleicht interessiert sich ja auch der Entwickler dafür.

Zur Umfrage: http://goo.gl/forms/gfjBHl5Z7A

Bitte teilt den Thread und auch die Umfrage mit euren Freunden falls diese davon betroffen sind. Mehr Feedback ist immer gut.

PS: Verbesserungen und Vorschläge zur Umfrage auch bitte hier rein. Die Umfrage beruht auf dem Feedback von mehreren Betroffenen und eventuell haben wir etwas ausgelassen, übersehen oder vergessen.
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Die Umfrage finde ich gut! Ich hatte den Fehler ausschliesslich im PVE. Er tritt bei mir und meinen Freunden sehr oft in Gruppen Dungeons und in gut frequentierten Gebieten auf. Seit dem letzten Update, hatte ich den Fehler nicht mehr. Ein Freund hat ihn aber immer noch oft.

    Den Fehler kenn ich von anderen Spielen, aber nicht in diesem Aussmass.
  • Firstchoice1980
    Sehr schön!

  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Bitte fixt das, nach dem letzten patch ist es bei mir schlimmer geworden. Ich war ebene alleine in grahtwald unterwegs, boom, absturz. Vorgestern bin ich 5 mal innerhalb von 20 min. Rausgeflogen. Das ist kein spass mehr.

    P.s.: an deiner umfrage habe ich mitgemacht, da wars aber noch nicht so schlimm wie im moment.
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit dem Patch ist es im PVP massiv schlimmer geworden.

    Vorher hatte ich so ca. 3 Abstürze pro Tag, gestern waren es 7.
    Bei einem Absturz wurde gestern erstmals sogar die Speicherdatei beschädigt,
    sodass man beim Start des Spieles die gesamte Konfiguration neu durchführen musste.

    Ein weiterer Nachteil des Patches im PVE: Es passiert es jetzt gelegentlich, dass man ca. 2-3 Sekunden nach dem vollständigen Laden einer Zone, sobald man die Spielfigur bewegt, plötzlich wieder einen erneuten, zweiten Ladebildschirm für diese Zone bekommt, sodass man das Laden einer Zone dann ein zweites Mal ertragen muss.
    Edited by BalticBlues on 26. August 2015 11:51
  • Clape
    Clape
    Also ich bin zufrieden mit dem Patch. Vorher 1-2 Abstürze pro Tag, seit Patch-Release läuft alles ohne Probleme.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    BalticBlues schrieb: »
    Seit dem Patch ist es im PVP massiv schlimmer geworden.

    Vorher hatte ich so ca. 3 Abstürze pro Tag, gestern waren es 7.
    Bei einem Absturz wurde gestern erstmals sogar die Speicherdatei beschädigt,
    sodass man beim Start des Spieles die gesamte Konfiguration neu durchführen musste.

    Ein weiterer Nachteil des Patches im PVE: Es passiert es jetzt gelegentlich, dass man ca. 2-3 Sekunden nach dem vollständigen Laden einer Zone, sobald man die Spielfigur bewegt, plötzlich wieder einen erneuten, zweiten Ladebildschirm für diese Zone bekommt, sodass man das Laden einer Zone dann ein zweites Mal ertragen muss.

    das mit dem zweifachen ladebildschirm kann ich bestätigen. die server scheinen hoffnungslos überlastet zu sein. das laden der npcs dauert auch immer länger [PS4]

  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Gestern Abend schön was los gewesen im PvP. Hatte in drei Stunden fünf mal den Crash meiner PS4 auf den "Desktop".

    Trotzdem ich alle Chatkanäle verlassen habe. Bei großen Massen an Spielern hat sich der Sound immer wieder aufgehängt und klang total blechern und abgehackt. Manchmal half es nur die Gesamtlautstärke auf 0 und dann wieder hoch auf 100%, danach hatte ich den Bug nicht mehr... also bis zur nächsten Massenschlacht.

    Und vor allem IMMER in Kampfsituationen. War nach den fünf Abstürzen IMMER tot.

    Beim Wiedereinstieg dauerte es dann gute 5 Minuten, bis wieder alles geladen war. Kartensymbole, Gruppenanzeige, Skillbar und so weiter...

    Megalästig und ein Grund das Spiel wegzulegen.
  • Firstchoice1980
    Prodigy1971 schrieb: »
    Gestern Abend schön was los gewesen im PvP. Hatte in drei Stunden fünf mal den Crash meiner PS4 auf den "Desktop".

    Trotzdem ich alle Chatkanäle verlassen habe. Bei großen Massen an Spielern hat sich der Sound immer wieder aufgehängt und klang total blechern und abgehackt. Manchmal half es nur die Gesamtlautstärke auf 0 und dann wieder hoch auf 100%, danach hatte ich den Bug nicht mehr... also bis zur nächsten Massenschlacht.

    Und vor allem IMMER in Kampfsituationen. War nach den fünf Abstürzen IMMER tot.

    Beim Wiedereinstieg dauerte es dann gute 5 Minuten, bis wieder alles geladen war. Kartensymbole, Gruppenanzeige, Skillbar und so weiter...

    Megalästig und ein Grund das Spiel wegzulegen.

    Sign, hab schon ein neues Game und ESO Plus wird erstmal nicht mehr verlängert. So schlecht war Final Fantasy Online technisch nie. Ideen sind toll, aber meine technische Frustgrenze ist erreicht. CE Fehler im PVE sind nun auch Standard geworden. Die armen PC Spieler. Wenn ich so lese das diese Fehler schon seit Release auf dem Pc sind, einfach nur wow. Das Team von FFARR hat mal den Unterschied zwischen der ersten und zweiten Version von FF online beschrieben. Das wichtigste war die Erkenntnis auf Kundenfeedback einzugehen und Fehler offen zu thematisieren, und ganz verrückt auch zu lösen. zenimax Produkte werde ich zukünftig meiden.Bf4 war nichtmal so kaputt zum Start. Naja, was schreib ich eigentlich noch hier, es kommen genug geile Games MGS ich komme, übrigens ein qualitatives top Produkt imo.
  • BoomFiDem
    BoomFiDem
    So siehts aus ab in die Ecke mit dem Spiel und was anderes rein und Spaß haben! Habe noch nie eine Firma mit soviel Inkompetenz gesehen, das grenzt schon hart an Betrug was hier abgezogen wird.
    Ich war bei Teso von erster Stunde an auf dem PC am Start. habe damals schon den ganzen Spaß mit Zenimax 4 Monate mitgemacht, bezahlt und schon damals gab es nur Probleme mit diesen tollen Megaservern.
    Natürlich wurde von Zenimax erstmal, genauso wie sie es jetzt wieder einmal mit den Kunden abziehen, das Problem totgeschwiegen, nein besser noch ganz genau schon vor anderthalb Jahren wurden die Internetleitung, die Pc-Systeme (natürlich nur der der Kunden) oder aber fehlerhafte Installation für die Probleme beim Spielen verantwortlich gemacht.
    Bis einem überhaupt einmal Gehör geschenkt wurde und Zenimax sich eigene Fehler eingestanden hatte war die größte Spielerschar schon verloren.
    Wie groß wurde doch Versprochen das mit Tamriel Unlimited alles besser gemacht wurde und für den gutgläubigen Kunde, der Elder Scrolls seit der ersten Stunde verehrt, war klar dem Spiel muss noch eine Chance gegeben werden.
    Nachdem man sich dann !!Ein Jahr!! lang fast ausschließlich auf die Konsolen vorbereitet und während der Zeit natürlich die PC-Spielerschaft vernachlässigt hat, da angepriesene Updates ja extra deswegen verschoben wurden, war es dann soweit der Konsolenrelease.
    Und jaa Zenimax hatte kräftig die Werbetrommel gerührt schon kurz nach den Konsolenstarts hieß es man habe seine Spieleranzahl nahezu vervierfachen können.

    Lustigerweise kämpfen die Spieler auf allen Plattformen immer noch mit den selben Problemen.
    Also ging das Spiel wieder von vorne Los: Die Schuld wurde erst auf die Inetleitungen geschoben, dann auf die Konsolen, dann waren es fehlerhafte Installationen oder Updates und zuguter letzt als Zenimax gar nicht anderes mehr übrig blieb, wurde endlich zugegeben das es seitens des Spiel und der Server liegt.
    Jetzt geht das ganze wieder wie ein Dejavu weiter, man versucht die Spieler wieder hinzuhalten mit Updates die das Problem fixen sollen aber in Wirklichkeit alles nur noch schlimmer machen ( siehe letztes Update bezüglich der Abstürze) und dann kommt ja bald das TOLLE Kaiserstadtupdate mit welchem ja wieder versprochen wird das größere Probleme gefixt werden :D

    Aber liebes Zenimaxteam nur noch ein absoluter Gutmensch wird darauf hoffen und euch Geld für leere Versprechungen in die Taschen stecken.
    Wie wäre es denn beispielsweise erst ein voll funktionsfähiges Spiel auf die Reihe zu bringen bevor man noch mehr Geld für ein Update verlangt :D:D

    Ich für meinen Teil habe mit eurer Kompanie, so wie viele andere am auch, abgeschlossen und kein Vertrauen mehr in euch.
    In den knapp 8 Monaten mit dem ich mit eurem Spiel jetzt zu tun hatte, habe ich mich mehr geärgert als ich Spaß haben konnte und das hat bei mir (mit 18 Jahren Gaming-Erfahrung) kaum ein anderes Spiel geschafft, da ich sehr verständnisvoll und geduldig bin.
    Doch wie hier mit Kunden umgegangen wird dafür kann kein Verständnis mehr aufgebracht werden.


    Fazit:
    TESO habe ich seit bestimmt einem Monat nicht mehr angerührt und seitdem auch wieder Spaß am Spielen :D
    Denn seien wir mal ehrlich was bringt uns ein Game, welches nur noch Lags, Abstürze und Probleme bietet, sei es noch so genial und meisterhaft.
    Nachdem ich jetzt hier mal wieder reingeschaut habe und sehe das sich exakt null geändert hat und Zenimax immer noch nicht wirklich auf die Kunden mit den Problemen eingeht, sehe ich mich in meinem Handeln eindeutig bestätigt.

    Schade Zenimax!! Wirklich Schade!!


  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Guten Tag ich habe den Absturz nun auch öfters gehabt. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Wirklich was machen kann ich ja nicht oder? Ich werde nicht anfangen die ganzen Updates neu zu laden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.