Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fehler CE-34878-0 in Cyrodiil

BoomFiDem
BoomFiDem
Hallo zusammen,

bei mir crasht in unbestimmten Abständen in Cyrodiil immer das Game und danach erhalte ich die Fehlermeldung CE-34878-0, dies ist allerdings bis jetz auch nur in Cyrodiil vorgekommen zudem ist mir aufgefallen das zwischenzeitlich ziemlich heftige Audioruckler entstehen, besonders wenn mit vielen anderen eine Burg etc. eingenommen wird. Im englischen Forum kann man von mehreren Leuten mit dem selben CE- Fehler Problem erfahren jedoch verweist Zenimax hier nur zu Sony. Jegliche Workarounds von Sony funktionieren aber nicht und ich bekomme diese Fehlermeldung auch nur bei TESO.

Kämpft noch jemand mit diesen Problemen?
Würde mich auch über eine Antwort seitens Zenimax freuen

Viele Grüße
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo!

    Zu diesem Fehler gibt es hier einige Hilfestellungen. Sollten diese nicht zum Erfolg führen, kontaktiere bitte den Kundendienst von Sony, da es sich hier um ein Playstation Problem handelt.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • BoomFiDem
    BoomFiDem
    Allerdings handelt es sich hier eindeutig nicht um ein Playstation Problem wenn man überall (hier und im englischen Forum) liest das es eben nicht nur vereinzelt passiert sondern eben einem Haufen von Leuten, die getrost an Sony verwiesen werden. Sony hat jedoch nichts mit diesem Problem zu tun wenn es nur bei TESO und vor allem nur im PVP in Cyordiil vorkommt, von dem ja jeder weiß das die Performance seit PC-Release zu wünschen übrig lässt.

    Wie ich oben auch schon erwähnt habe funktionieren alle Workarounds von Sony nicht.

    Wie gesagt ich habe bei keinem anderem Spiel Probleme außer bei TESO.
    Also laut Sony liegt es am Spiel da es bekannt war das auch einige andere Spiele damit kämpften und es mittels Patch behoben haben, deswegen soll ich auf ein Update warten.... und
    laut eurer Meinung ist also meine PS4 defekt und ich sollte sie umtauschen verstehe ich das richtig ?

    Habe das Spiel Deinstalliert und neu heruntergeladen und nach 30 min in Cyrodiil direkt wieder einen Crash bekommen.
    Der Sound hört sich in Cyrodiil teilweise übrigens so an:
    https://www.youtube.com/watch?v=0-y8HPtlvrA

    Viele Grüße
    Edited by BoomFiDem on 22. Juli 2015 14:57
  • Firstchoice1980
    Jeden Freitag und Samstag spiele ich pVp mit der Gilde. Fast 50 Leute werden im Durchschnitt 5 mal durch diesen CE Fehler gekickt. Teilweise so hart, das man sich erneut an Position 300 anstellen muss. Also mal Klartext, das ist ein eso Pvp Problem. Kann es echt nicht mehr sehen wenn Support hier so einen Müll schreibt.
  • BoomFiDem
    BoomFiDem
    Ja das ist wieder die typische Behandlung zahlender Kunden seitens Zenimax war zu PC-Zeiten ja schon nicht anders, aber da dachte man sich, man gibt ihnen noch mal eine Chance, aber man sieht ja das sie anscheinend immer noch nicht daraus gelernt haben.
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/179045/ps4-error-ce-34878-0
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/183278/ps4-eso-game-blue-screen-of-death-crashes-a-lot-now-game-is-unstable
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/198179/constant-disconnects-from-pvp

    Ein Supportticket wird übrigen mit einer automatisierten Email beantwortet und sogleich als gelöst abgetan obwohl die automatische Email null weiterhilft und nur auf die FAQ´s verweist sowie das es zurzeit zu sehr vielen Anfragen kommt.
    Meldet man sich innerhalb von 96 h nicht noch einmal so wird das Problem als gelöst betrachtet. Ein Witz :D
    Edited by BoomFiDem on 23. Juli 2015 11:04
  • Firstchoice1980
    Alleine heute wurde ich 5 mal gekickt. Meine Freundin spielt FFARR ohne so einen CE Fehler. Was ich damit sagen möchte, warum klappt es bei denen. megaserver sind wohl doch nicht so toll. Ich find das Spiel richtig toll, aber wenn man angelogen wird, siehe Support, kommt man sich verarscht vor. Dachte lange vorher das es echt meine PS4 ist, die ein Problem hat, ist es aber nicht. Vielleicht sollten die Leute, die hier lesen, mal den Thread einen bump verpassen, damit die Entwickler mal sehen wie viele Leute im pvp gekickt werden. Fang mal an.
  • Firstchoice1980
    Bump
  • Defc
    Defc
    Der CE-Fehler taucht nicht nur bei TESO auf. Ich hatte ihn z.B. früher oft bei FIFA 14/15 oder AC Unity. Bei FIFA geht es mittlerweilse, bei Unity ebenso. Bei TESO hatte ich ihn bisher nur ein einziges Mal.
    Hier hilft entweder ein Neustart der Anwendung/der Konsole oder eine Neuinstallation, sollte der Fehler häufiger auftreten. Wichtig ist auch, dass Du die Systemsoftware der PS4 aktuell hälst (da kommen mittlerweile oft Fixes, die die Stabilität erhöhen).

    Der genannte Error ist immer ein Applikationproblem in Paarung mit der PS4, selbst Sony kann da, bei Härtefällen, nur die Konsole austauschen, solange Garantie läuft.
    Ein 100%-Workaround ist indes nicht verfügbar, auch wenn viele User damit im Netz um Klicks werben.
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Firstchoice1980
    30 Minuten Recherche:
    http://ps4daily.com/2014/09/ps4-error-ce-34878-0-fix/

    Da steht ein toller Satz dabei, es ist ein ESO Problem.
  • BoomFiDem
    BoomFiDem
    Der CE-Fehler ist wie du schon beschrieben hast immer ein Applikationsproblem, mit dem Sony relativ wenig anfangen kann außer es kommt zB regelmäßig in Verbindung mit bestimmten Aktionen vor, dann kann man davon ausgehen das es sich um einen Hardwaredefekt der PS4 handelt.
    Tritt dieser Fehler allerdings nur bei einem Spiel und vorallem NUR im PVP in TESO auf ( man bedenke ich kann TESO ansonsten ohne Probleme spielen hatte sonst noch nie einen Crash), bei einer 10Mbit/s Leitung bei der ich sonst NIE irgendwelche Probleme bezüglich Latenz und Performance hatte, muss ich doch einfach sehr stark davon ausgehen das es sich hier um ein Problem von TESO in Kombination mit Performanceproblemen des Megaservers handeln muss!

    Wendet man sich an die Hilfe des Supports so bekommt man jedes mal die selben Standardsätze, ohne das man das Gefühl bekommt das man wirklich ernst genommen wird sonder man wird nur zu Sony verwiesen.
    Allerdings bereitet mir meine PS4 eigentlich keine Probleme sondern TESO. Würde der Support hier vielleicht auch einmal ein bisschen auf jemanden eingehen würde man sich nicht so hintergangen und abgewiesen fühlen.

    Wie gesagt ZENIMAX ich liebe euer Spiel wirklich sehr, habe mir auch gern den PC-Transfer geholt aber wird es jedoch leider wieder darauf hinaus laufen, dass das Spiel irgendwann in der Ecke landet weil es mir nicht möglich ist mit eurem Support eine mir zufrieden Stellende Lösung zu erreichen.

    VIELEN DANK ZENIMAX! NICHT!

    Rückmeldung Von E-Mail (Stephan) (24.07.2015 06:43)
    Hallo ,

    vielen Dank, dass Sie das Team von Elder Scrolls Online bezüglich der Abstürze kontaktiert haben.

    Wenn The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited abstürzt oder einfriert, sollten Spieler sicherstellen, dass sie die neusten PS4-Systemupdates installiert haben und das System-Cache (System-Zwischenspeicher) löschen, indem sie die Konsole herunterfahren (Aus-Knopf 10 Sekunden gedrückt halten) und schließend erneut hochfahren.

    Regelmäßiges Abstürzen des Spiels könnte auf eine fehlerhafte Installation hindeuten. Um dies zu beheben, empfehlen wir Spielern, das Spiel zu deinstallieren, alle Spieldateien zu löschen und es erneut zu installieren. Das Löschen der Spieldateien hat keinen Einfluss auf die Charakterdaten.

    Fehlerbehebungen für Fehlermeldungen gibt es hier: https://www.playstation.com/de-DE/get-help/contact-us/

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir PlayStation direkt zu kontaktieren: http://de.playstation.com/support/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stephan
    The Elder Scrolls Online Team
  • Defc
    Defc
    Der CE-Error hat nichts mit Performance oder Internetgeschwindigkeit zu tun. Es ist ein Applikationsfehler, ja, aber der rührt von der Hardware der PS4 her. Wäre der Fehler, mit eben dieser Fehlernummer, ursächlich von TESO, gäbe es genau diesen Fehler, mit abermals dieser Nummer, nicht auch bei FIFA, Assassins Creed und co.

    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • BoomFiDem
    BoomFiDem
    Hier hat auch keine behauptet das der CE-Fehler was mit der Performance oder Inetgeschwindigkeit zu tun hat. Wäre es allerdings ein Fehler also defekt der Hardware, wieso kann ich 5 verschiedene Spiele ohne jegliche Probleme spielen sogar The Witcher 3, was grafisch um einiges mehr als TESO rausholt :D Ich hatte noch nie sonst irgendwo eine Fehlermeldung. Und plötzlich kommt TESO und dann soll auf einmal die Hardware der PS4 von Hunderten von Leuten kaputt sein. Das kann so nicht möglich sein.

    Da ich TESO seit erster Stunde vom PC her kenne und die Leute bis heute noch Probleme mit Performance und Abstürzen, trotz High-End-Hardware haben vermute ich eig mit ziemlicher Sicherheit das es bei der PS4 einfach nicht anders läuft. Hier handelt es sich um keine Ahnung einen Programmierfehler, einen Fehler in der Engine oder was auch immer der das Spiel einfach crashen lässt das hat null mit Hardwareproblemen zu tun. Früher gab es zB einen Memory Leak der dir deinen Arbeitsspeicher komplett voll geladen hat bis nichts mehr ging und das Spiel abgestürzt ist.

    Bist du in Cyrodiil schon mal mit einer Gruppe von 50+ Mann auf dem Pferd zur Burg gestürmt und hattest keine Probleme?
    Hier geht es auch nur um Cyrodiil, wie gesagt der Rest ist weitestgehend stabil von der Perfomance her.
    Was ich damit sagen will meine Vermutung ist das TESO irgendeinen internen Fehler erzeugt und die PS4 dadurch crasht. Wie gesagt ich bin kein Einzelfall aber ich gehe der Sache jetzt sowieso genauer auf den Grund, PS4 wird umgetauscht, da ist eh noch Gewährleistung drauf und dann schauen wir mal ob es auf der neuen die selben Probleme gibt.
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn TESO im besten Fall stundenlang stabil läuft, stürzt es auch heute noch gelegentlich völlig unerwartet auf PC ab, und auf der PS4 ist es nicht anders. Ein System hinter diesen Abstürzen habe ich in all den Monaten nicht erkennen können, außer vielleicht der Tatsache, dass es beim Reiten etwas öfter aufzutreten scheint. Vielleicht steckt dahinter ein Streaming-Bug. Solange der Bug auf dem PC nicht gefixt wird, wird er der PS4 bestimmt auch erhalten bleiben.
    Edited by BalticBlues on 28. Juli 2015 17:22
  • Defc
    Defc
    Der CE-Fehler hat weder was mit der Grafik (Zitat von Boom: The Witcher 3, was grafisch um einiges mehr als TESO rausholt ) noch mit irgendwelchen anderen unrelevanten Faktoren zu tun.
    Das große Problem ist, dass der Fehler nicht zu 100% nachstellbar ist, vor allem weil er bei vielen Spielern gar nicht oder selten auftritt. In einem Forum darf man indes nie vergessen, dass meist nur die meckern, die Probleme haben, die andere Seite bleibt stummt, läuft ja schließlich alles.
    Dazu aber noch mal ein Beispiel anhand von FIFA 15:

    Bei mir ist FIFA 15 sehr oft (mittlerweile kurioserweise nicht mehr) mit einem CE-Error (eben dieser, der auch hier betitelt ist) abgestürzt, meine Kumpels hatten den Fehler bisher aber noch nicht ein Mal. Jetzt ist die Frage: Liegt das Problem bei EA und FIFA oder an mir? Genau hier ist die Nachvollziehbarkeit schon lückenhaft, da das Problem nicht bei ALLEN Spielern auftritt.
    Als ich damals im Internet recherchiert habe, gab es Meldungen von Spielern, die den CE-Error im Karrieremodus von FIFA hatten, bei mir trat er jedoch 2-3 Mal beim Start von FIFA auf und im Spiel überhaupt nicht. Wie soll ein Entwickler das vernünftig nachstellen?
    Ich arbeite selbst im Support und kenne solche Fehler leider zur Genüge, genauso weiß ich, dass es für Endkunden nie eine gute Pauschallösung gibt, aber um ein Problem zu lösen, muss ich die DEFINITIVE Ursache kennen und die ist beim CE-Fehler einfach nicht eindeutig zu deklarieren.
    Aktuell stürzt bei mir, um mal beim Beispiel "FIFA 15" zu bleiben, das komplette Spiel ab, sobald ich im Modus "Ultimate Team" eine Spielerkarte aus meinem Verein in meine aktuelle Elf packen möchte - Ich habe sicher mehrere Optionen durchgespielt, der Absturz bleibt - Kurioserweise nur bei mir - Worauf ich hinaus will: Egal wer sowas prüft, ein Problem muss man nachvollziehen können und da hapert es oft schon.

    Um zu TESO zurückzukommen:
    Hier scheint der CE-Error ja doch immer in Cyrodiil aufzutauchen, ergo lässt sich das Problem zumindest schon mal eingrenzen:

    - Fehler taucht in Cyrodiil auf
    - Mehrere Spieler bestätigen das

    Jetzt muss Zenimax, vielleicht sogar mit SONY zusammen (Träumerei :blush:) schauen, wieso TESO genau in dem Bereich immer mit dem CE-Error abstürzt.
    Hier gibt es zumindest einen Ansatz, aber als Hoffnung für die Leidtragenden:

    -> Bisher wurde nahezu jeder CE-Fehler nach einiger Zeit wie durch Zauberhand behoben. Bei FIFA habe ich bspw. keinen CE-Error mehr beim Start (nach FIFA- und PS4-Update), AC Unity läuft mittlerweile auch ohne CE-Crash, sprich: TESO wird, wenn auch nicht sofort, auch irgendwann keinen Crash mehr produzieren, davon ist zumindest auszugehen.

    Einziger Kritikpunkt ist die Kommunikation zwischen ENTWICKLER und ENDKUNDE. Die obigen Error wurden z.B. stillschweigend behoben. Es kam ein Software-UPD für die PS4 und schwupp, war der Fehler weg. Davor und danach gab es jedoch weder ein Statement noch eine offizielle Bestätigung, man kann also, Stand heute, nur abwarten und den Jungs zumindest 1-2 Monate Zeit einräumen, um das Problem zu lösen!
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • BoomFiDem
    BoomFiDem
    Du verstehst nicht ganz worum es mir hier geht, mir ist egal durch was der Fehler verursacht wird und ich bin auch kein Entwickler. Ich wollte dir nur nahe bringen das es höchstwahrscheinlich an der Programmierung von Teso bzw Bugs liegt und nicht an der PS4.
    Und wie du schon sagst ist der CE-Fehler bei dir an einer bestimmten Stelle reproduzierbar bei Teso eben nicht. Der CE-Fehler sagt dir nach meinem Verständnis nichts anderes als App in Verbindung mit HW gecrasht. Da HW aber mit ziemlicher Sicherheit i O (und evt eine Schutzfunktion hat und die App wegen Problemen beendet) muss es an der App liegen.
    Keiner weiß wirklich was der CE-Fehler für einen Grund hat weil Sony dazu größtenteils schweigt.
    Da lustige allerdings ist das, wie du schon gesagt, hast die meisten CE´s durch Updates mit der Zeit verschwinden, daher muss es ja einfach größtenteils was mit der App zu tun haben.
    Hardwarefehler sind meistens leicht reproduzierbar, bzw zeigen ein System.

    Mir geht es hier auch nicht darum den Entwickler in den Boden zu stapfen.
    Ich bin sehr geduldig, was ich allerdings jedoch nicht haben kann ist wie du schon gesagt hast die KOMMUNIKATION zwischen dem Support und den Kunden.
    Und wie hier mit den Kunden umgegangen wird, dann sagt man einfach wir untersuchen den Fehler und geht weiter darauf ein anstatt gleich plumb zu Sony zu verweisen.
    Das ist keine Lösung und verärgert Kunden! Da kann man auch gleich sagen wir haben grad viel zu viel zu tun nerv uns nicht :hushed:
  • Defc
    Defc
    Da hast Du ja auch absolut Recht und ich stimme Dir da auch zu!
    Es ist immer blöd, gerade für Endkunden. Ich kenne es leider von beiden Seiten: Hier, bei SONY oder EA als Endkunde und im Beruf als Supportler. Ich muss leider auch oft Leute vertrösten, bin dabei aber immer so ehrlich es geht und natürlich auch offen.
    In der Spielebranche schiebt man den Ball (das Problem) hingegen oft von A nach B nach C... das ist traurig aber leider wahr. :neutral:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Firstchoice1980
    Genau. Die Kommunikation zwischen dem Endkunden und Support ist ein schlechter Witz. Ich habe jetzt mal eine Woche PVP gespielt und mitgezählt wie oft und wann der Ce Fehler kommt. Fakt ist, sobald ein Haufen Spieler auf deinem Screen auftaucht, letzten Tage waren das sehr viele Pakt und Dolch-Spieler, peng, bin ich als AD weg. Teilweise so schlimm, dass aus meiner Einheit 20 Leute gekickt werden. Es geht noch weiter. Jeder, aber wirklich jeder den ich kenn meckert über diesen Dreck, weil bei harten Fights, wie gestern auf Azurs Stern Schriftrolle bei Alessia verteidigen 5-10 Ce Fehler der Standard waren. Teilweise haut es dich so weg das du wieder anstehen musst. Durch diesen Mist haben bereits einige PVP-orientierte Spieler ESO in die Mülltonne geworfen.

    Liebe Entwickler, bitte hört auf das Feedback der Kunden, noch habt ihr welche, noch. Es macht auch keinen guten Eindruck das bei jedem Start der UI Fehler auftaucht. Aus meiner Sicht ist ESO ein qualitiv schlechtes Spiel in Sachen technische Umsetzung. Steckt bitte mal eure Zeit in BUG Finding rein. Skyrim und den tollen Speicherbug hab ich auch nicht vergessen. Sorry, aber wenn du aus tollen PVP Fights geworfen wirst dann brauch ich das Spiel auch nicht mehr spielen. ESO ist nicht grade so beliebt wie FFARR, welches ohne CE Fehler läuft. Was ich damit sagen möchte. Toll das ihr einen Jahresplan habt und jedes Quartal Updates bringt, super! Aber bitte kümmert euch mal um den Fehler. Endcontent ist für viele PVP, wenn der bugt, dann hat ESO kein Endcontent, logisch oder.
  • Defc
    Defc
    Normalerweise sollten die Entwickler damit was anfangen können:

    - Fehler lässt sich durch Feedback der Spieler auf PvP-Gebiet (Cyrodiil) eingrenzen
    - Auftreten des Fehlers wurde genauer beschrieben (wann kommt der Fehler?)

    Wir haben in unserer Software z.B. extra einen Error-Log, in dem solche Sachen notiert werden. Im Regelfall sollten die Entwickler ja sehen können, wo wie viele Spieler aus dem Spiel "fliegen" und da beginnt dann die Forschung.
    Eine Zusammenarbeit mit SONY ist in diesem Fall sicher sinnvoll, als Endkunde kann man hier wenig tun (wie bei vielen Problemen dieser Art).
    Als Entwickler sieht man viel eher, wo es hapert und es ist einfach, so meine Sicht als beruflicher Supportler, die Pflicht des Entwicklers sich mit den entsprechenden Stellen kurzuschließen und GEMEINSAM an einer Lösung zu arbeiten!

    Ich habe den CE-Error bisher 1x im Spiel (PvE-Gebiet, Deeshan) gehabt - Meine Meinung zählt also erstmal nur für die Betroffenen hier. :blush:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Mein Thread dazu wurde geschlossen, da ich diesen hier übersehen hab: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2128476

    Kann die CE-Fehler nur bestätigen auch das eingrenzen jener kann man auf das Spiel bzw. auf den PVP Modus.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich habe das gefühl daß der fehler mit dem sprachchat zusammenhängt.

    verlasst mal alle aktiven kanäle und probierts aus. ist natürlich keine lösung, aber für leute die andere chatprogramme nutzen oder nur im singleplayer spielen vielleicht eine option.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Hallo,

    nein das liegt an den Effekten und nicht am Sprachchat.

    Wir haben den CE-Fehler am Wochenende provoziert und wissen nun wieso das passiert:

    Es liegt an den Effekten. Der CE-Fehler tritt auch im PVE Gebiet auf.

    10 Spieler alle AOE und Ultis gezündet und drei von uns raus geflogen. Haben es paar Mal probiert und immer wieder der selbe CE-Fehler.

    So Zenimax, das ist der Ursprung jetzt macht bitte etwas dagegen!


  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Defc schrieb: »
    Normalerweise sollten die Entwickler damit was anfangen können:

    - Fehler lässt sich durch Feedback der Spieler auf PvP-Gebiet (Cyrodiil) eingrenzen
    - Auftreten des Fehlers wurde genauer beschrieben (wann kommt der Fehler?)

    Mh, nein.. Der Fehler taucht nicht nur in Cyrodiil auf. Dort hatte ich ihn auch schon einige Male, allerdings habe ich ihn gelegentlich auch in den Instanzen... Zwar nicht so häufig, aber inzwischen bestimmt schon 3 Mal. Ok, 3 Mal ist nicht viel, es nervt aber trotzdem. Vor allem wenn das bei einem harten Bosskampf passiert. Und ich bin da auch nicht die einzige...

    Tja, seitdem ich die PS4 besitze, werde ich immer mal wieder von diesem Fehler heimgesucht und dann plötzlich (wie weiter oben schon geschrieben) verschwindet er bei Spielen, die vorher regelmäßig davon betroffen waren. Und dann, neue Spiele und da ist er wieder. Wirklich sehr mysteriös :)

    Teilweise scheint er durch Updates der PS4 behoben zu werden, teilweise aber auch durch Updates der betroffenen Spiele. Leider hält sich Sony ja weiterhin bedeckt, was diesen Fehler überhaupt genau verursacht und vor allem, warum er bei neuen Spielen immer noch auftritt. Deshalb ist es auch schwierig zu sagen, Zenimax muss da nachbessern. Vielleicht liegt es wirklich an Sony, vielleicht aber auch nicht...
    Edited by ZoeZio on 17. August 2015 14:13
  • Firstchoice1980
    Super Arbeit Leute. Es stimmt, sobald es ein Effektfeuerwerk gibt knallt es. Schlimm an der Sache ist folgendes, es wird teilweise genutzt um Leute zu kicken, insbesondere durch eine spezielle Fähigkeit.

    Im PVE taucht es auch auf, seit Update, tolle Leistung!
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Habe die Probleme ebenfalls. Praktisch 1 mal pro Stunde habe ich den Bluescreen. Meist in hektischen Kampfsituationen. Geht gar nicht.

    Habe ESO Plus sofort gekündigt und spiele ESO nun nicht mehr. Lösung gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.