Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

[PVP] Fehlende Balance dank dem Champions Punkte System?

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pupshase777 ... :D
    Es gibt Signaturen ?
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Der geschärfte Kolben ist schon mal richtig geil, gestern noch einen aus dem "Hundings Zorn"-Set besorgt. Statt Mörderklinge bin ich zu Henker gewechselt, macht sich im PVP auch richtig gut. Auch der Verzicht auf tödlicher Pfeil ist gar nicht mal so übel wie Anfangs vermutet. Die Bogenleiste hat jetzt nur noch einen Angriff und der Typ aus dem Video hatte gestern zwei Mal das nachsehen. Zwar wurde er beide Male überrascht, seine Schilde waren trotzdem aktiv. Das Video dazu möchte ich nicht extra schneiden (ich überlege mir aber ein Vorher/Nachher Video), ich sammle demnächst paar Szenen und mache sowieso ein Video mit einem Zeitraffer Fortschritt meines Charakters. Will mir da aber noch Zeit lassen da die Schneidefunktion auf der PS4 ziemlich mühselig ist und ich kein Bock hab mir extra eine Capture Card anzuschaffen.

    Die meisten Tipps hier haben mir auf jeden Fall weitergeholfen, auch meine Umstellung der Attribute zurück auf 62 Ausdauer machen mehr Sinn. Mit Buff-Food komme ich auf 23k Leben, 26k Ausdauer im PVP. Für meinen Spielstil ausreichend auch wenn man immer gerne mehr Leben hätte.

    Einziges Problem bleiben aber nach wie vor die PC-Import Accounts, der Kaiser der roten macht mir immer noch einige Probleme. Ich kann Ihn z.B. auch bei halben Leben überraschen und er heilt sich instant nach oben. Klar, ich weiß welche Fertigkeit das ist aber das er dann so viel Schaden macht ist halt blöd. Im Prinzip sind einige gar nicht weg zu bekommen, man merkt halt trotzdem dass die wohl mehr CP haben und gegen Krit.Treffer, Flammenschaden, Magieschaden etc. nahezu immun sind. Aber ok, man kann ja nicht alles haben.

    Ich hab aber noch eine Frage bezüglich PVP: In unserer Kampagne auf Azura Stern haben wir in den Ranglisten (die Kampagne ist gerade auf Tag 4) enorme Unterschiede zwischen den ersten drei und dem vierten. Da sind gleich mal 700k an Allianzpunkten die den vierten teilweise fehlen.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die unterbevölkerte Allianz mehr Punkte bekommt. Ob das stimmt weiß ich nicht und selbst wenn dem so wäre, wie kann es sein das sowohl bei der führenden Allianz als auch bei der letzten Allianz die Import-Accounts so viele Punkte mehr machen? Habe zwei Leute von den ersten oben in der Freundesliste - Die spielen nicht wirklich viel mehr als ich. Am Tag sind das vielleicht 1 - 2 Stunden - und die haben auch meine Frage, wie man so schnell so viele AP machen kann, auch nicht reagiert. Verstehe ich auch irgendwo.

    Wie schafft man es mehr Allianz-Punkte zu machen als jemand wie ich der dauernd in Gruppen unterwegs ist die Burgen erobern, Versorgungslager erobern, Schriftrollen erobern (in dieser Kampagne weniger, da uns die anderen Allianzen überlegen sind was Spieleranzahl angeht), täglich alle Aufträge abschließen und sonst viel machen was AP bringt?

    Ich hab so das Gefühl dass es völlig egal wäre wie gut man spielt, man macht immer weniger Punkte als die Spitze und vor allem ist der Vorsprung ziemlich gewaltig geworden. War in der vorherigen Kampagne (auch Azura Stern) genau das selbe. Der Kaiser hatte 1 Mio. mehr AP als der zweite, dieser 1,5 Mio mehr als der dritte. Der Kaiser hat (da er in der selben Gilde ist wie ich) aber deutlich weniger gespielt als viele andere von uns.

    Auch wenn es ziemlich naiv von mir ist hier eine Antwort zu erwarten, so hoffe ich doch trotzdem paar Tipps von euch zu bekommen. Und JA, mein Ziel ist es auf jeden Fall irgendwann mal Kaiser zu werden, wer will das nicht? :-)
    Edited by MajorSnakeFox on 13. August 2015 06:18
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vergangenen Freitag einen Zauberer (Hochelfe) erstellt um mir selber ein Bild von der Klasse zu machen und habe mich mit Rang 48 zum ersten Mal ins PVP Gebiet (PS4/Azura Stern) gewagt.

    Außerdem brauche ich neben der Nachtklinge eine zweite Klasse für PVE und für meine Schriebe. Meinen ersten Kampf habe ich auf Video festgehalten. Ich bin wie gesagt ein Anfänger und beim Zauberer noch mehr als bei der Nachtklinge. Meine Gegner waren jetzt nicht wirklich gut wie ich finde, doch die konnten bei mir auch nicht wirklich Schaden anrichten. Habe mich mit dem Jesusbeam voran bewegt um zu sehen wie es mit den Schilden etc. so aussieht. Tja, seht selbst:

    https://www.youtube.com/watch?v=8iQVok9dx94

    Ohne jetzt einem Zauberer hier nahe treten zu wollen, das ist (so würden wir Battlefield Spieler es bezeichnen) eine richtige "Noob-Klasse". Das ist keineswegs böse gemeint und nur weil man den Zauberer spielt, ist man gleich ein guter Spieler. Es braucht natürlich auch Skill und vor allem Ruhe und Überblick. Ich hatte auch gestern (VR1) keine Probleme, mir ist es nur zu blöd von jedem Kampf ein Video zu schneiden, da ich keine Karriere als Youtuber angehen will und mir das zu aufwendig ist. Als Nachtklinge zu spielen ist wesentlich anspruchsvoller, vor allem als Stamina-Nachtklinge. Ich kann mir gut vorstellen das man als Magika-Nachtklinge auch ein ähnlich leichtes Spiel hat wie mit dem Zauberer.

    Immerhin gehen bei meiner Nachtklinge sowohl die Rollen als auch die Attacken über die Ausdauer, beim Zauberer habe ich da ganz andere Möglichkeiten. Außerdem komme ich ohne Buff-Food bei meinem Zauberer (VR1) auf 1300 Magikaregen., bei meiner Nachtklinge gerade Mal auf 1090. Die CP habe ich auf Reduzierung gesetzt, möchte nicht wissen was mit 100 CP mehr los ist.

    Es macht mir mit dem Zauberer aber nicht weniger Spaß, als mit der Nachtklinge und JA er ist nicht übermächtig, ich wurde auch paar Mal weg gemacht. Nur finde ich gerade solche Kämpfe, wie oben im Video, zu anspruchslos mit dem Zauberer aber auch lustig. Ich meine, wer gewinnt nicht gerne?

    Ich habe meinen Zauberer aber noch nicht dort wo ich Ihn haben will. Deadrisches Minenfeld habe ich erst gestern freigeschaltet und mein Gear (habe im Video mit Rang 20 5Magnus Gabe Gear gespielt) habe ich auch noch nicht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Saubere Leistung mit lvl 48 im Vet-PvP und müden 75 CP, während ALLE anderen mit 45876345876349763 cp rumllaufen :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Saubere Leistung mit lvl 48 im Vet-PvP und müden 75 CP, während ALLE anderen mit 45876345876349763 cp rumllaufen :)

    Du hast die gelben Nirnkruxe vergessen ;)
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Es sieht mit VR1 und 76 CP Punkten gegen VR14 Spieler (nicht alle aber Nachtklingen, Tanks und teils auch Drachenritter mit Leichtigkeit bezwungen) auch nicht anders aus. Natürlich habe ich mit Rang 48 mehr Leben (ca. 3400 mehr) aber mit VR1 und meinem Gear mache ich nun deutlich mehr Schaden und kann besseres Buff-Food nutzen. Die deadrischen Minen machen auch ordentlich Schaden. Die CP spielen eine große Rolle wie ich finde, das bestätigt sich gerade mit dem Zauberer. Ist mein Eindruck und meine Erfahrung.
    Edited by MajorSnakeFox on 20. August 2015 14:09
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Saubere Leistung mit lvl 48 im Vet-PvP und müden 75 CP, während ALLE anderen mit 45876345876349763 cp rumllaufen :)

    Du hast die gelben Nirnkruxe vergessen ;)

    hat er :* aber er ist gern etwas blind, wie auch Zenimaxx <3
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern selbst ein Erlebnis der Dritten Art gehabt. Ein "Feldherr", natürlich Vampirzauberer was sonst? hat gestern alleine einen ganzen Raid von 15 Mann auseinandergenommen. Keiner konnte ihm wirklich etwas. Er konnte etwas keine Frage, aber das war sowas von übetrieben. Ist schon sehr fragwürdig was da abging.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    15 Mann finde ich jetzt schon krass, ich meine die werden ja nicht herumstehen und nichts tun.

    Wenn sich da z.b. die Hälfte auf den Typ konzentriert muss doch etwas zu machen sein... strange...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bei allem Respekt, aber hier ist nicht das Spiel oder sonst ein System das Problem, sondern der ist vor den 15 Monitoren zu suchen.........
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da merkt man doch mal wieder was sich hier für Leute über das Spiel aufregen.

    Mit dem nächstem Update arbeitet Zenimax an einer Catch-Up-Mechanik für CPs (Entwicklerstream von vor zwei Wochen [Schaut sich wohl keiner von euch Experten an]).

    Sprich maximale Anzahl an CPs kommt und wird pro Update angehoben.
    Wer "zu viele" hat wird wieder runtergesetzt aufs Cap, ob seine verdienten Punkte nur nicht setzbar sind oder wie genau das sein soll ist nicht definiert.
    Wer "zu wenig hat" kann also bis zum Cap aufschließen.
    Wenn das neue Cap kommt und man noch nicht dran war erhält man "sehr sehr sehr schnell" CPs bis zum alten Cap und verdient sie dann wieder normal bis zum aktuellen Cap.

    Sprich alles worüber ihr diskutiert ist schon längst geplant.

    Und wer sich über meinen Tonfall schockiert: Sorry!

    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja dafür sämtliche Spieler mit bissl Skill zu bannen, dann können die anderen rumgimpen wie sie wollen, da sind dann 200 oder 2000 CP auch shietegal :smiley:

    Tante Käthe sagt:

    Erstmal das eigene Unvermögen studieren, aus den Erkenntnissen lernen , wenn das nicht klappt wieder anfangen beim studieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.