Guten Tag Community,
seit ein paar Tagen spiele ich mit einem Freund zusammen und wir sind stark beeindruckt von unserer Kombination :
Er: Ork - Drachenritter - Tank
Ich: Bretone - Templer - Heal
Wir bauen uns unsere eigene Taktiken auf, versuchen uns in verschiedenen Fertigkeiten und erforschen generell das Gameplay dieser Kombination.
Ich habe davor mich ebenfalls in anderen Chars. versucht und war ständig auf der Suche nach guten Tips und Builds, bei dieser Kombi jedoch, macht es extrem spaß sich den Build selbst zu bauen. Um später evtl. andere Probleme jetzt schon vorbeugen zu können, möchte ich mir sicher gehen, dass ich bei meinem Healer alles korrekt skille. Momentan ist der Healer auf LvL 25 und folgender maßen geskillt :
Klasse:
Wiederherstellendes Licht (Hauptsächlich)
Zorn der Morgenröte (für den Dmg. bei Waffenswitch)
Waffe:
Wiederherstellungsstab
Zerstörungsstab (meist fixiert auf Flamme - wegen "Zurückstoßen" )
Rüstung:
Leichte Rüstung
Die bis jetzt erhaltenen Attributspunkte (24 x) sind alle auf Magicka verteilt worden.
Die Fragen sind ziemlich allgemein und wahrscheinlich schwer zu beantworten, grade weil jeder seinen eigenen Gamestyle hat, trotzdem bin ich gespannt auf die Antworten und all die verschiedenen Meinungen. Wir spielen wie bereits erwähnt grade jetzt für das Leveln Quests und Dungeons - jedoch möchten wir uns irgendwo schon gezielt für das spätere PvP vorbereiten.
1) Ist das Mitskillen vom Zerstörungszauberstab sinnvoll ?
Denn momentan, wenn ich den Tank mit HoT's belege, habe ich genug Zeit auf den Zerstörungsstab zu switchen und mit dessen Skills + Zorn der Morgenröte aus Distanz einen starken DMG zu legen.
-> Allerdings verschafft mir die Kombination von Zerstörungs- und Wiederherstellungszauberstab viel Manaprobleme (selbstverständlich verhalte ich mich defensiv und konzentriere mich nur auf die Heilung, wenn der Tank zu viel DMG kassiert)
2) Die gewählte Rüstung, grade zum Vorteil als Bretone, ist die leichte. Durch diese möchte ich mein Magicka noch mehr aufpushen.
-> Ich sah jedoch viele Heiler mit Schwerer Rüstung ganz, oder zumindest teilweise (gemischt mit der leichten).
Was ist eure Meinung hierzu? Denn ich könnte mir schon vorstellen, mit der Schweren Rüstung mehr Schaden als momentan abzufangen.
3) Gibt es evtl. Fertigkeiten im Skillbaum der "Stäbe" oder bei "Wiederherstellendes Licht" die ich komplett meiden sollte, bzw. für die ich keine Skillpunkte verschwenden sollte?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Every man should lose a battle in his youth, so he does not lose a war when he is old.
_______________________________________________________________________________________
Vaeno
Breton | Templar | Healer
Borgod Ragelust
Orc | Templar | Tank