Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gibt es eine Möglichkeit Betrüger (nicht Cheater / Buguser) zu melden?

  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @honkori , nochmals herzlichen Dank! MMD!

    Du bist der Forums Clown oder? Schön wenn es jemanden gibt der da keine Hemmungen hat und sich selbst auf die Schippe nimmt. Lass uns mal an deinen geistigen Ergüssen teilhaben wieso du aus dem Wikipedia Artikel ableitest dass das Schimpfwort Honk jünger ist als dein Nick. Das wird wieder lustig! Zu meiner Schulzeit wurde dieser Begriff bereits verwendet und die war 1998 bereits vorbei.

    Und übrigens, die Polizei bestraft überhaupt nichts, sie gehört zu Exekutive. Und es werden sehr wohl Delikte durch die Gerichte bestraft, durch die kein Schaden entstanden ist. Ebenso hat die Polizei möglichkeiten ohne dass ein Schaden entstanden ist, um eben diesen zukünftig zu vermeiden. Gefährderansprache und Platzverweis sind vermutlich Begriffe die du noch nie gehört hast, hm?

    @Mandos , ich möchte dein Statement gar nicht widerlegen, da ich ihm in weiten Teilen zustimme.

    Jeder ist für sein Handeln verantwortlich, keine Frage. Woran du dich hochgezogen hast und das ist auch der einzige Punkt der mich wirklich an der Geschichte interessiert ist, dass ich den Umkehrschluss dieser Aussage nicht akzeptieren werde. Wenn jemand versucht arglistig zu täuschen, dem Opfer sagen es sei selbst schuld, hätte es mal besser aufgepasst. Das man zu jedem "Verbrechen" so argumentieren kann habe ich dargelegt, die Argumration mag vielleicht je nach Betrachtungswinkel haarsträubend sein, aber sie ist möglich. Letztes bekanntes Beispiel in dem dies versucht wurde ist der Fall "Tugce" (Ob das jetzt richtig geschrieben ist?). Hier wurde bei Totschlag (!) von einigen versucht dem Opfer die Schuld zu geben. Hätte sie mal ihren gesunden Menschenverstand benutzt... Na vielen Dank! Was wenn es dort keine Gerichte gäbe die unabhängig den Sachverhalt bewerten? Für mich jedenfalls ist diese Argumentation, wie hier geschehen, wenn auch nicht von dir direkt, aller unterste Schublade. Und wenn man das nicht nachvollziehen kann, tja dann ist das traurig. Aber nur dies war der Grund der Aussage dass der Horizont der Menschen wohl nicht ausreicht, um zu verstehen dass dem Opfer die Schuld zu geben keine Alternative ist die tolleriert werden darf.
    Ich hoffe das du dich nun nicht mehr beleidigt fühlst.

    Ich weiß übrigens nicht wie es auf anderen Systemen ist, auf der PS4 nimmt man eine Nachricht mit einem einzigen Klick auf die Standard-Allerwelts-Taste X an und damit auch die Anhänge. Man sieht nur ein Bildchen am unteren Rand von dem Anhang, ein normaler PS Benutzer würde erwarten dass dies die Nachricht lediglich öffnet. Um den Anhang vorher zu sehen muss man die Taste R3 drücken. Eine deutliche seltener genutzte Taste die manch einer nichtmal kennt :| Und zum Thema "Schick ich dir zu " was soll daran ungewöhnlich sein? WOZU gibt es denn sonst die Nachnahme Funktion, wenn nicht zum Handeln?


    So, ich freu mich nun auf das Statement des Clowns B)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    @Snocer jetzt kommen wir endlich zum Grund dieses Missverständnisses.
    Was ich die ganze Zeit sage bezieht sich AUSSCHLISSLICH auf Betrug bzw das ausnutzen von Gutgläubigkeit. Du bringst hier jetzt Mord und Totschlag und setzt es gleich? Rly?
    NATÜRLICH darf man in diesem Fall nicht sagen "Sie hätte einfach ihren Verstand nutzen sollen", das hat eine ganz andere Qualität. Auch eine Diskussion "Hat sie zum Teil selbst schuld" oder "War es wirklich kaltblütig" will und werde ich hier nicht führen.

    Also lass uns bei unseren weiteren Ausführungen bitte beim Thema Betrug/Täuschen bleiben, denn darum geht es hier ja schließlich. Über andere Verbrechen habe, werde und will ich hier nicht diskutieren, und das gleichsetzen schon gar nicht.

    Was dein letzter Absatz betrifft, hier hat der Spieler aber sehr wohl die Möglichkeit diese Sendung zu überprüfen. Wenn man das aus Bequemlichkeit und/oder Gutgläubigkeit nicht tut, handelt man fahrlässig und kann eben, wenn man Pech hat, übers Ohr gehauen werden. Die Nachnahme hat hier sehr wohl ihren Nutzen, aber bitte, erhalte ich eine Sendung von einem Fremden vergewissere ich mich doch, was drin ist?
    Zum Thema "schick ich dir zu" ist im Grunde nichts ungewöhnliches, ABER wenn man am handeln ist (Face to Face), plötzlich das Angebot erhöht, außer Reichweite verschwindet und DANN sagt "schick ich dir zu", ja, DANN würde ich wirklich misstrauisch werden. Wieso kann man den Handel nicht vor Ort beenden, wenn man ihn schon dort anfängt?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Snocer schrieb: »
    Aber wenn man immer alles nur darauf schieben würde dass man ja mal vorher nachdenken sollte und immer Vorsicht sein, dann könnten man auch fast jedes reale Verbrechen so rechtfertigen. Für diese Folgerung scheint der Horizont dieser Menschen jedoch nicht auszureichen.

    Ok, wieso du ins spiel bringst das man "jedes Verbrechen" ja so rechtfertigen kann entzieht sich meiner Logik komplett.
    Man kann KEIN Verbrechen rechtfertigen, aber komme wir zurück zum Betrug. Man kann nur darauf achten wie man PERSÖNLICH damit umgeht.

    Sorry, aber da steht es doch schon. Der Grund warum mich diese "selber schuld" Schreier nerven. Es kann und wird bei verschiedensten "Verbrechen" so argumentiert, dass dem Opfer die Schuld gegeben wird. Je nach Kulturkreis wird sogar von Gerichten so geurteilt.

    Aber mal andersherum gefragt. Wenn du, im Gegensatz zu mir, akzeptierst dass bei irgendeinem "Vorgang bei dem eine Seite Böswillig handelt" akzeptierst dass dem Opfer die Schuld gegeben wird. WO ziehst du die Grenze dass dies nicht mehr OK ist? Und jetzt erweitere bitte den Blick und denk nicht nur an böswilligen (versuchten) Betrug. Sachbeschädigung? Körperverletzung? ***? Wenn du das kannst, Respekt! Ich kann es nicht. Deswegen akzeptiere ich dies generell nicht.

    Wenn du dich darauf nicht einlassen willst, dann ziehe deine Grenzen nur beim Thema Betrug. Welchem Opfer darf die Schuld zugeschoben werden, dass es seinen gesunden Menschenverstand hätte verwenden sollen und welchem nicht. Kinder - ab welchem Alter? Jungen Erwachsenen, gerade 18 geworden? Wie ist es mit älteren Menschen? Senioren? Was ist mit geistig minderbemittelten? Oder gar geistig behinderten? Kannst du da eine Grenze ziehen? Der ist selbst schuld, der nicht? Bin ich echt neugierig drauf. Ich kann es nicht, und auch hier sage ich dass es in keinem Fall OK ist.

    Das mag man "sich einfach machen" nennen, aber wenn böswilligkeit Im Spiel ist finde ich das akzeptabel. Nicht jeder kann jede Funktion kennen und jeden Trick durchschauen. Nicht jeder kann in jeder Situation rational denken ohne Beeinflussung durch Gefühle, Hormone oder die Situation.

    Wenn du Grenzen ziehen kannst bin ich gespannt auf die Begründung. Wenn nicht, was ist die Konsequenz? Fallentscheidung? Wie kannst du dann in diesem Fall ein Urteil fällen?

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht´s hier noch um TESO ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Nein! Geht es hier noch um die Frage die ich gestellt habe? Nein! Hat eine deiner Antworten etwas konstruktives zur Frage beigetragen? Nein! Noch ne Frage? :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Nein! Geht es hier noch um die Frage die ich gestellt habe? Nein! Hat eine deiner Antworten etwas konstruktives zur Frage beigetragen? Nein! Noch ne Frage? :D
    Du musst viel entspannter werden.

    Es gibt Signaturen ?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Aber .... Es geht hier um Dich! Und andere Menschen die TESO spielen und wie diese Menschen hier im Forum miteinander umgehen.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der gesunde Menschenverstand sollte auch nach dem Einloggen stets vorhanden sein.

    Problem gelöst !

    Eigentlich um all diejenigen die sich lieber über Neulinge lustig machen anstatt sie konstruktiv zu informieren. Fühlst du dich kritisiert?

  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Snocer schrieb: »
    Aber wenn man immer alles nur darauf schieben würde dass man ja mal vorher nachdenken sollte und immer Vorsicht sein, dann könnten man auch fast jedes reale Verbrechen so rechtfertigen. Für diese Folgerung scheint der Horizont dieser Menschen jedoch nicht auszureichen.

    Ok, wieso du ins spiel bringst das man "jedes Verbrechen" ja so rechtfertigen kann entzieht sich meiner Logik komplett.
    Man kann KEIN Verbrechen rechtfertigen, aber komme wir zurück zum Betrug. Man kann nur darauf achten wie man PERSÖNLICH damit umgeht.

    Sorry, aber da steht es doch schon. Der Grund warum mich diese "selber schuld" Schreier nerven. Es kann und wird bei verschiedensten "Verbrechen" so argumentiert, dass dem Opfer die Schuld gegeben wird. Je nach Kulturkreis wird sogar von Gerichten so geurteilt.

    Aber mal andersherum gefragt. Wenn du, im Gegensatz zu mir, akzeptierst dass bei irgendeinem "Vorgang bei dem eine Seite Böswillig handelt" akzeptierst dass dem Opfer die Schuld gegeben wird. WO ziehst du die Grenze dass dies nicht mehr OK ist? Und jetzt erweitere bitte den Blick und denk nicht nur an böswilligen (versuchten) Betrug. Sachbeschädigung? Körperverletzung? ***? Wenn du das kannst, Respekt! Ich kann es nicht. Deswegen akzeptiere ich dies generell nicht.

    Wenn du dich darauf nicht einlassen willst, dann ziehe deine Grenzen nur beim Thema Betrug. Welchem Opfer darf die Schuld zugeschoben werden, dass es seinen gesunden Menschenverstand hätte verwenden sollen und welchem nicht. Kinder - ab welchem Alter? Jungen Erwachsenen, gerade 18 geworden? Wie ist es mit älteren Menschen? Senioren? Was ist mit geistig minderbemittelten? Oder gar geistig behinderten? Kannst du da eine Grenze ziehen? Der ist selbst schuld, der nicht? Bin ich echt neugierig drauf. Ich kann es nicht, und auch hier sage ich dass es in keinem Fall OK ist.

    Das mag man "sich einfach machen" nennen, aber wenn böswilligkeit Im Spiel ist finde ich das akzeptabel. Nicht jeder kann jede Funktion kennen und jeden Trick durchschauen. Nicht jeder kann in jeder Situation rational denken ohne Beeinflussung durch Gefühle, Hormone oder die Situation.

    Wenn du Grenzen ziehen kannst bin ich gespannt auf die Begründung. Wenn nicht, was ist die Konsequenz? Fallentscheidung? Wie kannst du dann in diesem Fall ein Urteil fällen?

    Verdrehst du gerne Aussagen? In deinem zitierten Teil betone ich noch das wir bitte um betrug reden, du fingst an mit "jedes Verbrechen".
    Weiter, wo habe ich gesagt das man einfach dem Opfer die Schuld zuweisen kann? Du willst es nicht verstehen, richtig? Was ich gesagt habe, und auch immer wiederholt, ist das man durch eigene Handlungen und dem Einsatz von verstand und Logik VORBEUGEN kann, das man überhaupt erst Opfer wird.
    Wenn man weiß, daß solche Idioten rum laufen und andere betrügen wollen könnten, muss man eben aufpassen.
    Du verdrehst mir die Worte so im Mund um, das ich sämtliche schuld dem Opfer gebe. Natürlich soll man immer dann wenn möglich den eigentlichen Übeltäter das Handwerk legen und sanktionieren. Aber da es nicht immer möglich ist bleibt nur, vorsichtig zu sein und die Augen offen halten.

    Es gibt da ein Spruch, der hier so ziemlich passt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Aber .... Es geht hier um Dich! Und andere Menschen die TESO spielen und wie diese Menschen hier im Forum miteinander umgehen.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der gesunde Menschenverstand sollte auch nach dem Einloggen stets vorhanden sein.

    Problem gelöst !

    Eigentlich um all diejenigen die sich lieber über Neulinge lustig machen anstatt sie konstruktiv zu informieren. Fühlst du dich kritisiert?
    Ich steh´dazu, was ich geschrieben hab´... ernsthaft.

    ...und ich polter nicht wie ein Rumpelstilzchen auf andere Forenuser ein, die nicht meiner Meinung sind.



    Es gibt Signaturen ?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch als Verspotter kann man sich ja auch genügsam zurück legen :smile:

    @Mandos ich bin zu Faul das zu zitieren, aber in deinem Post steht "irgendwo sind die Leute schon selbst schuld "
    Also Thema Betrug, wo kannst du grenze ziehen? Und der Spruch, naja grenzwertig diesen auf das hereinfallen auf einen Trick anzuführen. Da wird die ursprüngliche Herkunft schon ganz arg konterkarriert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.