Hallo,
danke für die so schnellen Antworten. Mir ging es nicht um einen Biss, dass kam vielleicht falsch rüber, es ist nur ein weiteres Beispiel gewesen bei dem es ja sehr oft zu Betrügerein kommt. Auch habe ich keinen Ärger, da der mir Passierte Fall lediglich Zeit gekostet hat.
Es ging mir um das allgemeine Verhalten. Im RL würde man bei derlei Versuchen zur Polizei gehen und Strafantrag stellen, im online Bereich des Spiels gibt es nichts dergleichen, obwohl es dort auch um Werte und Betrügerische Aktionen geht.
Zur Klarstellung der Fall:
Jemand forderte mich zum Handel auf, zeigt mir ein Buch, Stile 14 Die Deadra. Macht nach meinem Angebot dicht und schreibt mich an er will 35k. Mehr als ich geboten habe aber OK, noch immer recht günstig.Nach kurzem feilschen einigt man sich. Da er nicht mehr an Ort und Stelle ist schreibt er "Schick ich dir zu! " Kurze Zeit später ist die Nachnahme Sendung da zum ausgehandeltem Preis.
Wär ich oder ist jemand andres nun so unwissend das es nicht die Möglichkeit sich die Anhänge vorher an zu schauen würde einfach nur angenommen werden.
Drin war dann übrigens Stile 9 die Argonier. Sah auf den ersten Blick in der Nachricht halt nach einem Buch aus und einem wird nicht gezeigt was man bekommen hat.
Vermutlich wäre statt sich darüber zu ärgern eher ein Feature Request sinnvoll, dass bei Nachnamen Sendung immer noch eine Extra Abfragen kommt ob man die (dann auch gezeigten) Gegenstände zu dem Preis der Nachricht kaufen möchte.
Grüße Snocer
Danke @Setareh ,
die lautesten Stimmen sind hier zumindest jedoch nicht die helfenden sondern diejenigen die in das "Oh schade... Tja ist derjenige halt zu unvorsichtig oder gar dumm gewesen und hat keinen gesunden Menschenverstand" Horn stoßen.
Ist lustig zu sehen wie sie vom Osterhasen reden wenn man ihnen mit genau dem selben Humor begegnet
Aber wenn man immer alles nur darauf schieben würde dass man ja mal vorher nachdenken sollte und immer Vorsicht sein, dann könnten man auch fast jedes reale Verbrechen so rechtfertigen. Für diese Folgerung scheint der Horizont dieser Menschen jedoch nicht auszureichen.
Aber wenn man immer alles nur darauf schieben würde dass man ja mal vorher nachdenken sollte und immer Vorsicht sein, dann könnten man auch fast jedes reale Verbrechen so rechtfertigen. Für diese Folgerung scheint der Horizont dieser Menschen jedoch nicht auszureichen.
@honkori danke für diesen herzhaften lacher, schön wenn Nicknames Programm sind.
Sonnige Grüße
Snocer
(Der sich jetzt Taschentücher holt um die Tränen vom Lachen weg zu wischen )