Du hast den Text in der Klammer sicher überlesen, als du das geschrieben hast. Denn so ist es in ESO nicht.So ist es doch in ESO aber, man ist alleine oder in Kleingruppen unterwegs. Das maximale sind hier 12 Leute.
Es gibt keinerlei Inhalte für die man eine starke Gilde benötigen würde.
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Du hast den Text in der Klammer sicher überlesen, als du das geschrieben hast. Denn so ist es in ESO nicht.So ist es doch in ESO aber, man ist alleine oder in Kleingruppen unterwegs. Das maximale sind hier 12 Leute.
@honkori Nein, die von dir genannten Spiele hab ich nicht gespielt. Ich spiele erst seit etwa 10 Jahren und Ultima Online, Everquest 1 und Dark Ages of Conan sind alle älter, oder?
Darum: Erklär mir bitte, was ein Spiel, in dem man großteils alleine oder in Kleingruppen unterwegs ist (eigene Instanz!) mit Multiplayer-Spielen zu tun hat.
Die Frage ist nicht provokant gedacht. Ich wills wirklich wissen.
So ist es doch in ESO aber, man ist alleine oder in Kleingruppen unterwegs. Das maximale sind hier 12 Leute.
EQ1 kenn ich mich nicht so aus, aber ohne Gilde war man da derbst angeschmiert.
In DAoC ( Dark Age of camelot ) gab es Anfangs ( und auch bei release bestimmter Addons ) Inhalte die setzten mal juste 50-60 Leute und mehr vorraus. Drachenraid, Tuscaren Gletscher und deren Gegenstücke uswusw.
Das war schon ein Erlebnis wenn solche Inhalte Gildenintern gemacht wurden, sowas bleibt bis heute hängen auch wenn es schon 10 Jahre und länger zurück liegt. Da nahm sich dann auch ein Gamemaster Sterntaler aka Kai Schober abends die Zeit und schaute sich das an
Das geht mir schwer ab, keinerlei Inhalte für Gilden jenseits von 24 Leuten, keine Events...schon gar keine wo eine Fraktion an einem Strang ziehen muß.
Hier bei ESO und vielen neuen Genre-Vertretern kommt es mir immer mehr vor wie ein Single-Player mit der Option auf MMO, wobei die Interaktion mit anderen Spielern ( im Gegensatz zu früher ) auf ein Minimum reduziert wurde.
das ist nunmal dem casual faktor und dem massenmarktzuschnitt geschuldet. entwickler wollen es allen zielgruppen recht machen um eben den gewinn zu maximieren. so ist es nunmal leider. allerdings bleibt dort bei jeder zielgruppe etwas zurück, da man eben nicht in allen bereichen alles erreichen kann . tja schade eigtl. single player hatten irh skyrim und vllt auch bald das nächste the elder scrolls. teso hätte mal lieber ein vollwertiges mmorpg werden sollen denn außer wow gibt es da nichts gutes. aber chance leider vertan. das kann man aber mittlerweile bei allen spielen beoabachten. man will alle zielgruppen erreicchen, wird dadurch aber eben nur mittelmaß insgesamt.
Das geht mir schwer ab, keinerlei Inhalte für Gilden jenseits von 24 Leuten, keine Events...schon gar keine wo eine Fraktion an einem Strang ziehen muß.
Hier bei ESO und vielen neuen Genre-Vertretern kommt es mir immer mehr vor wie ein Single-Player mit der Option auf MMO,
Also wenn ich mal Richtung Branchenprimus schaue, oder jüngst auf die Cabal2-Open-Beta, da hielt sich die "Interaktion" mit anderen Spielenr sehr in Grenzen. Instanzen werden gerade so mit einem mühselig wirkendem "Hi/Hallo" gestartet und mit dem höflichkeitsgebotenem "thx, bb, cu" oft beendet. Wenigstens in Random-Raids hat man bisschen Popcorn-Kino-Chat, wenn die "Roxxor" dem Rest erklären wollen, wie was geht, oder einfach nur sich über die "Noobs" auslassen.wobei die Interaktion mit anderen Spielern ( im Gegensatz zu früher ) auf ein Minimum reduziert wurde.
Auf all das kann ICH gern in ESO verzichten, wenn die bisherigen Gruppen-Inhalte in ihrer jetzigen Form erhalten bzw. verbessert werden. Aber bitte keine 25+ Inhalte wo grösstenteils nur die Hardcore-Gamer ihren kurzweiligen Spass finden und nach dem xten Run gelangweilt nach neuem Inhalt "quängeln".[/color]
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Das sie, wie ich lesen konnte, auch noch diletantisch umgesetzt wurde -> Kill im "Ladescreen", frage ich mich...wer da mit der Umsetzung betraut wurde.
SevenofNine_1963 schrieb: »Das sie, wie ich lesen konnte, auch noch diletantisch umgesetzt wurde -> Kill im "Ladescreen", frage ich mich...wer da mit der Umsetzung betraut wurde.
Ich frag mich nur wo das gewesen sein soll. Klar wenn ich mich auf freier Kampffläche auslogge und später wieder einlogge, kann das schon passieren, dass man mitten in einer Horde Andersfarbiger steht, die sich erfreut zeigen über das bissl Abwechslung und dann schließlich auch nur spielen wollen. Ansonsten aber lädt man sich immer auf irgendwelche Anhöhen oder Räume, an die so schnell keiner rankommt
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Nichts für ungut, aber du hast es nicht verstanden. Nicht Instanz als Dungeon, sondern Instanz als eigene "Phase".ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Du hast den Text in der Klammer sicher überlesen, als du das geschrieben hast. Denn so ist es in ESO nicht.So ist es doch in ESO aber, man ist alleine oder in Kleingruppen unterwegs. Das maximale sind hier 12 Leute.
Genau so ist es in ESO, so und nicht anders.
Entweder Solo oder in Kleingruppe
Dailys?Kargstein? Arena? 4 Ppl-Gruppe bilden, und schwupps verschwunden in einer Instanz.
Das heißt nicht das ESO keinen Spaß macht. Aber es fühlt sich bei weitem nicht nach MMORPG an so wie ich es bisher gewohnt war
Vielen mag diese Frage jetzt äußerst merkwürdig erscheinen, geht es doch den Meisten nicht schnell genug.
⁞
Würde gern mit normaler Geschwindigkeit Erfahrungspunkte sammeln - trotz ESO Plus-Mitgliedschaft.
…graue Quests machen, die keine XP mehr geben und daher wenig motivierend sind.
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Nichts für ungut, aber du hast es nicht verstanden. Nicht Instanz als Dungeon, sondern Instanz als eigene "Phase".ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Du hast den Text in der Klammer sicher überlesen, als du das geschrieben hast. Denn so ist es in ESO nicht.So ist es doch in ESO aber, man ist alleine oder in Kleingruppen unterwegs. Das maximale sind hier 12 Leute.
Genau so ist es in ESO, so und nicht anders.
Entweder Solo oder in Kleingruppe
Dailys?Kargstein? Arena? 4 Ppl-Gruppe bilden, und schwupps verschwunden in einer Instanz.
Das heißt nicht das ESO keinen Spaß macht. Aber es fühlt sich bei weitem nicht nach MMORPG an so wie ich es bisher gewohnt war
OwenDaring schrieb: »@JayJoe :
Der ESO+ - Buff besteht aber aus mehreren Vorteilendas sind jetzt die, die mir prompt einfallen.
- EP - Bonus
- Gold - Bonus im Loot
- Verringerung der Analyse-Zeiten
Das abschalten der Bonus-EPs müsste dann wirklich separat geschehen.
Cliffracer schrieb: »Irgendwo sollte es sich doch ein Rezept finden lassen welches dem PsijiikTrank entgegensteht.
Das muss dann eine andere Kaiserstadt sein.
In meiner gibt es einen Hauptausgang vom Savespot in die eigentliche Kaiserstadt, dort landet man im 1. Stock und muss dann runter, im Erdgeschoss des Gebäudes warten dann die Roten zum brutzeln, das geht noch, weil man sich noch wehren kann.
Die restlichen Ausgänge gehen von der Kanalisation aus direkt in die verschiedenen Bezirke der Kaiserstadt, dort stirbt man dann während dem zonen im AOE der Camper.
Aber deine klingt besser, spielen wir die.