Hmm...erklärt mir mal jemand den Hintergrund dieses Wunsches ?
Es macht doch keinen merklichen Unterschied ob man nun 3-5 Level über oder unter dem Questcontent ist. Das mag anders aussehen, wenn man Gruppendungies Solo machen will.
Daher erneuere ich mal meine Frage...
Wieso ??
ciiaooo
Das zum einen und zum anderen wird dadurch jede etwa noch vorhandene Herausforderung bei Kämpfen vollkommen eliminiert. Ich würde am liebsten mit zwei bis zwei Stufen weniger in ein Questgebiet kommen.Hmm...erklärt mir mal jemand den Hintergrund dieses Wunsches ?
Es macht doch keinen merklichen Unterschied ob man nun 3-5 Level über oder unter dem Questcontent ist. Das mag anders aussehen, wenn man Gruppendungies Solo machen will.
Wieso ??
ciiaooo
Wenn du alle Quests, Fakeln und Weltbosse machst bekommst du einfach zu viel XP und musst irgendwann ganze Gebiete überspringen oder nur noch graue Quests machen, die keine XP mehr geben und daher wenig motivierend sind.
LitoraScitor schrieb: »
Das zum einen und zum anderen wird dadurch jede etwa noch vorhandene Herausforderung bei Kämpfen vollkommen eliminiert. Ich würde am liebsten mit zwei bis zwei Stufen weniger in ein Questgebiet kommen.
Ach, müssen muss man gar nichts, und was (de-)motivierend erscheint, ist zu einem nicht geringen Anteil rein subjektiv. Als Zeitlasser, Genießer und Komplettierer eines jeglichen Gebietes stört es mich zum Glück herzlich wenig, wenn die 08/15-Belohungstrigger (Erfahrungspunkte, Gegenstände, etc.) als Motivationsträger ausfallen. Ich bekomme meine Belohnung in Form der hervorragend geschriebenen Geschichten, die ich erlebe, und durch das Kennenlernen und Erkunden der liebevoll gestalteten Gegenden. Ja, natürlich wären XP oder "nicht graue" Questen als zusätzliche Dreingabe nice to have, aber im Grunde genommen braucht es das in diesem Spiel nicht. YMMV.Wenn du alle Quests, Fakeln und Weltbosse machst bekommst du einfach zu viel XP und musst irgendwann ganze Gebiete überspringen oder nur noch graue Quests machen, die keine XP mehr geben und daher wenig motivierend sind.
KhajitFurTrader schrieb: »
Ach, müssen muss man gar nichts, und was (de-)motivierend erscheint, ist zu einem nicht geringen Anteil rein subjektiv. Als Zeitlasser, Genießer und Komplettierer eines jeglichen Gebietes stört es mich zum Glück herzlich wenig, wenn die 08/15-Belohungstrigger (Erfahrungspunkte, Gegenstände, etc.) als Motivationsträger ausfallen. Ich bekomme meine Belohnung in Form der hervorragend geschriebenen Geschichten, die ich erlebe, und durch das Kennenlernen und Erkunden der liebevoll gestalteten Gegenden. Ja, natürlich wären XP oder "nicht graue" Questen als zusätzliche Dreingabe nice to have, aber im Grunde genommen braucht es das in diesem Spiel nicht. YMMV.
Natürlich kann und will ich nicht von mir auf andere schließen, aber am besten ist es doch, wenn jeder ohne voreingenomme Meinung für sich selber herausfindet, was ihm Spaß bereitet.
P.S.: Ich kann obiges über mich sagen und trotzdem der Meinung von @LitoraScitor zwei Posts über mir vollkommen zustimmen. Das ist nicht seltsam, das ist "differenziert".
Auf welcher Stufe bist du derzeit?
Es ist so, dass man erst nach Abschluss der Mainquest v1 wird und es egal ist, wie lange man vorher Stufe 49/50 war. Daher gibt es hier einen kleinen "XP-Stop".
Generell gebe ich dir recht. Bin vor kurzem v14 und habe noch nicht einmal Kargstein oder großartig PvP gemacht. Nur die letzten XPs ein wenig gegrindet
Hmm...erklärt mir mal jemand den Hintergrund dieses Wunsches ?
Wieso ??
ciiaooo
Wenn du alle Quests, Fakeln und Weltbosse machst bekommst du einfach zu viel XP und musst irgendwann ganze Gebiete überspringen oder nur noch graue Quests machen, die keine XP mehr geben und daher wenig motivierend sind.
...aber es stört doch das "Erleben der Geschichte" nicht, wenn man für den einen oder anderen "Bösewicht" am Ende zwei, drei Schläge mehr bzw. weniger braucht. Komische Sache...
Dort ist das wirklich gelungen. Es wäre schön, wenn ZOS da mal etwas abkupfern würde.Ein Lösung für so ein Problem ist die dynamische Anpassung von Guild Wars2, bei der man immer nach unten hin dem Gebiet angepasst wird. So hätte der VR14 auch heute noch mit Freunden und Gildenmitgliedern im Stufe 20 Gebiet Spaß und würde jederzeit für jeden Inhalt überall seine kleine Belohnung erhalten. Da Orsinium mit jeder Stufe > 10 spielbar sein soll, hoffe ich ja ein wenig, dass man so ein System in der Entwicklung hat. Das würde dem ohnehin guten Spiel ESO noch mal einen klaren Schritt nach vorne spendieren.
Dass sich alle Quests an dein Level anpassen geht in einer offenen Welt nicht, da dort ja auch andere Spieler mit anderen Leveln spielen.
edit.theoretisch ließe sich aber "leicht" abhilfe schaffen, wenn alle quests mit dem eigenem level skalieren würden, genau wie die hauptgeschichte oder die gruppendungies
Gerade das fand ich immer gut, weil es keine ungefährliche und langweilige Sammelei gab.Ich mochte das System dort auch, allerdings hats auch seine Nachteile: zum Beispiel mal schnell niedrige Materialien sammeln ist in GW2 deutlich anstrengender als in ESO.....
Die "Selbstgebastelte" hieße, dass jeder seine eigene Phase hat und alleine oder höchstens mit Gruppenmitgliedern in einer Phase wäre........Öhm...ich hab auch GW2 gespielt, weiß nur leider meine Daten nicht mehr. Die "Open World" Events fand ich zumeist sehr gut und das Letze an das ich mich erinnere, mit der Marionette, war auch nicht so leicht, dass man kaum noch die Belohnungen tragen konnte.
...und man sah viele Spieler auf einem Haufen.
ciiaooo
ps.es gibt in eso so viele verschiedene phasen, da käme es auf eine "selbstgebastelte" mehr oder weniger auch nicht an
Die "Selbstgebastelte" hieße, dass jeder seine eigene Phase hat und alleine oder höchstens mit Gruppenmitgliedern in einer Phase wäre........Öhm...ich hab auch GW2 gespielt, weiß nur leider meine Daten nicht mehr. Die "Open World" Events fand ich zumeist sehr gut und das Letze an das ich mich erinnere, mit der Marionette, war auch nicht so leicht, dass man kaum noch die Belohnungen tragen konnte.
...und man sah viele Spieler auf einem Haufen.
ciiaooo
ps.es gibt in eso so viele verschiedene phasen, da käme es auf eine "selbstgebastelte" mehr oder weniger auch nicht an
Ein MMORPG wäre das nicht mehr.
Mal abwarten, was Orsinium/Wrothgar so bringt. Ich meine gelesen zu haben, dass dort alles auf den Character skaliert wird, damit jeder etwas davon hat (was für ein DLC ja auch Sinn macht, schließlich will man es allen verkaufen, und nicht nur Leuten in einen bestimmten Levelbereich).edit.theoretisch ließe sich aber "leicht" abhilfe schaffen, wenn alle quests mit dem eigenem level skalieren würden, genau wie die hauptgeschichte oder die gruppendungies
Da du seit 10 Jahren MMORPG's spielst, kann ich dir Guild Wars nennen (ist kein MMORPG im "klassischen" Sinne). Und dort kommt deine Aussage mit der "eigenen Phase" zu tragen. Dort sieht man andere Spieler nur in den Außenposten, ansonsten ist man in den Gebieten nur mit seiner Gruppe oder eben alleine wenn man farmen will.@honkori Nein, die von dir genannten Spiele hab ich nicht gespielt. Ich spiele erst seit etwa 10 Jahren und Ultima Online, Everquest 1 und Dark Ages of Conan sind alle älter, oder?
Darum: Erklär mir bitte, was ein Spiel, in dem man großteils alleine oder in Kleingruppen unterwegs ist (eigene Instanz!) mit Multiplayer-Spielen zu tun hat.
Die Frage ist nicht provokant gedacht. Ich wills wirklich wissen.
@honkori Nein, die von dir genannten Spiele hab ich nicht gespielt. Ich spiele erst seit etwa 10 Jahren und Ultima Online, Everquest 1 und Dark Ages of Conan sind alle älter, oder?
Darum: Erklär mir bitte, was ein Spiel, in dem man großteils alleine oder in Kleingruppen unterwegs ist (eigene Instanz!) mit Multiplayer-Spielen zu tun hat.
Die Frage ist nicht provokant gedacht. Ich wills wirklich wissen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.