Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

10% Bonis durch ESO+ auch abschaltbar?

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Vielen mag diese Frage jetzt äußerst merkwürdig erscheinen, geht es doch den Meisten nicht schnell genug. Bin eher der Genießer-Spieler - lasse es langsam angehen und befürchte v14 zu werden, lange bevor ich das letzte Gebiet im PVE durch hab. Dann geht mir persönlich irgendwie der Reiz verloren....

Würde gern mit normaler Geschwindigkeit Erfahrungspunkte sammeln - trotz ESO Plus-Mitgliedschaft.

Ist es möglich die 10% Bonis abzuschalten?

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Kann ich schon verstehen. Ich habe auch jeden Tag Angst auf einmal schon 3600 CP zu haben und dann nicht mehr zu wissen was ich machen soll!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @JayJoe Nein, leider kann man das nicht abschalten. Deinen Wunsch kann ich aber verstehen.....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dito. Als Zeitlasser, Genießer und Komplettierer eines jeglichen Gebietes (selbst Kalthafen hat wunderschöne Seiten, was dem alten MB so sicherlich nicht passt) hat man (also ich) eh das Problem des Überlevelns von Quests und Gegnern, da sind die +10% mehr EP nicht gerade hilfreich, im Gegenteil...

Ich warte ja noch auf das MMO mit individuell anpassbarer EP/Level-Kurve ("a wizard never levels too late, nor too early -- he levels precisely when he means to" :wink: ). Aber es ist halt schwierig bis unmöglich, es allen recht zu machen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Ist es möglich die 10% Bonis abzuschalten?

Kannst dein Abo abbrechen und wenn du ZOS supporten willst, einfach jeden Monat was im Kronenshop kaufen...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Nachvollziehbarer Wunsch; wobei ich selbst ohne ESO+, keine Mara-Schwüre und auch kein XP-Trank aus dem Kronenshop die erhaltene Erfahrung in den Lvl3-49 noch zu hoch finde. Ich bin mit lvl35 (fast 36) in Ostmarsch angekommen und habe auf dem Weg dahin, noch nicht mal jeden Gruppendungeon besucht, der möglich wäre und noch mehr XP gegeben hätte.

Daher darf das "ESO+ XP-Abschalten" gern gewandelt werden in ein Auswahlsystem, um wieviel die erhaltene Erfahrung gesenkt werden kann. Mir schwebt da die Richtung in 5%-Schritten bis max 25% vor, wo halt der Spieler -10% (ESO+ Bonus negiert) oder mehr auswählen kann, wenn es ihm immer noch zu schnell geht.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, kann den Wunsch auch verstehen! Was ich am Abo-Benefit wirklich gern mitgenommen habe war das schnellere Analysieren (besonders in Hinsicht auf Nirngeschliffen!). Mit den Kronen konnte ich mir die Senche-Mounts kaufen und hab trotzdem genug fürs DLC (was ich ja mit Abo ohnehin spielen könnte). Aber das ständige Überlevelt sein ging mir auch auf den Senkel. Und wenn ich dann gleichzeitig sehe, wie mir meine gebrauten Psijik-Tränke aus den Händen gerissen werden, kaum dass ich sie in den Shop gestellt habe... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Hmm...erklärt mir mal jemand den Hintergrund dieses Wunsches ?
    Es macht doch keinen merklichen Unterschied ob man nun 3-5 Level über oder unter dem Questcontent ist. Das mag anders aussehen, wenn man Gruppendungies Solo machen will.
    Daher erneuere ich mal meine Frage...
    Wieso ??

ciiaooo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    honkori schrieb: »
    Es macht doch keinen merklichen Unterschied ob man nun 3-5 Level über oder unter dem Questcontent ist. Das mag anders aussehen, wenn man Gruppendungies Solo machen will.
    Wieso ??

ciiaooo

Wenn du alle Quests, Fakeln und Weltbosse machst bekommst du einfach zu viel XP und musst irgendwann ganze Gebiete überspringen oder nur noch graue Quests machen, die keine XP mehr geben und daher wenig motivierend sind.
    Edited by Jeckll on 31. Juli 2015 08:48
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wieso ??

ciiaooo

Wenn du alle Quests, Fakeln und Weltbosse machst bekommst du einfach zu viel XP und musst irgendwann ganze Gebiete überspringen oder nur noch graue Quests machen, die keine XP mehr geben und daher wenig motivierend sind.
    Das zum einen und zum anderen wird dadurch jede etwa noch vorhandene Herausforderung bei Kämpfen vollkommen eliminiert. Ich würde am liebsten mit zwei bis zwei Stufen weniger in ein Questgebiet kommen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LitoraScitor schrieb: »

Das zum einen und zum anderen wird dadurch jede etwa noch vorhandene Herausforderung bei Kämpfen vollkommen eliminiert. Ich würde am liebsten mit zwei bis zwei Stufen weniger in ein Questgebiet kommen.

Da hilft nur nackt in die Trashgruppe springen und 2-3x Zaubersymertrie casten, bevor es zur Sache geht :D
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach, müssen muss man gar nichts, und was (de-)motivierend erscheint, ist zu einem nicht geringen Anteil rein subjektiv. Als Zeitlasser, Genießer und Komplettierer eines jeglichen Gebietes stört es mich zum Glück herzlich wenig, wenn die 08/15-Belohungstrigger (Erfahrungspunkte, Gegenstände, etc.) als Motivationsträger ausfallen. Ich bekomme meine Belohnung in Form der hervorragend geschriebenen Geschichten, die ich erlebe, und durch das Kennenlernen und Erkunden der liebevoll gestalteten Gegenden. Ja, natürlich wären XP oder "nicht graue" Questen als zusätzliche Dreingabe nice to have, aber im Grunde genommen braucht es das in diesem Spiel nicht. YMMV.

Natürlich kann und will ich nicht von mir auf andere schließen, aber am besten ist es doch, wenn jeder ohne voreingenomme Meinung für sich selber herausfindet, was ihm Spaß bereitet. :wink:

P.S.: Ich kann obiges über mich sagen und trotzdem der Meinung von @LitoraScitor zwei Posts über mir vollkommen zustimmen. Das ist nicht seltsam, das ist "differenziert". :D

Edited by KhajitFurTrader on 31. Juli 2015 09:22
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Auf welcher Stufe bist du derzeit?

Es ist so, dass man erst nach Abschluss der Mainquest v1 wird und es egal ist, wie lange man vorher Stufe 49/50 war. Daher gibt es hier einen kleinen "XP-Stop".

Generell gebe ich dir recht. Bin vor kurzem v14 und habe noch nicht einmal Kargstein oder großartig PvP gemacht. Nur die letzten XPs ein wenig gegrindet ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ach, müssen muss man gar nichts, und was (de-)motivierend erscheint, ist zu einem nicht geringen Anteil rein subjektiv. Als Zeitlasser, Genießer und Komplettierer eines jeglichen Gebietes stört es mich zum Glück herzlich wenig, wenn die 08/15-Belohungstrigger (Erfahrungspunkte, Gegenstände, etc.) als Motivationsträger ausfallen. Ich bekomme meine Belohnung in Form der hervorragend geschriebenen Geschichten, die ich erlebe, und durch das Kennenlernen und Erkunden der liebevoll gestalteten Gegenden. Ja, natürlich wären XP oder "nicht graue" Questen als zusätzliche Dreingabe nice to have, aber im Grunde genommen braucht es das in diesem Spiel nicht. YMMV.

Natürlich kann und will ich nicht von mir auf andere schließen, aber am besten ist es doch, wenn jeder ohne voreingenomme Meinung für sich selber herausfindet, was ihm Spaß bereitet. :wink:

P.S.: Ich kann obiges über mich sagen und trotzdem der Meinung von @LitoraScitor zwei Posts über mir vollkommen zustimmen. Das ist nicht seltsam, das ist "differenziert". :D

Stimmt, du musst nicht. Daher hab ich ja auch geschrieben "oder graue Quests machen". Was zu meiner persönichen Demotivation beitragen würde, wäre auch nicht die grauen Quests sondern die grauen Mobs, die schon durch ein zärtliches Tätscheln meines Handrückens freiwillig das zeitliche segnen und meine Immersion in die Welt Tamriels stark darunter leidet, wenn die gefährlichsten Monster der Welt zuschlagen wie Mückenstiche.

Aber du hast völlig recht, jeder hat da sein Ding und das ist gut so.
    Edited by Jeckll on 31. Juli 2015 09:29
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leranis schrieb: »
    Auf welcher Stufe bist du derzeit?

Es ist so, dass man erst nach Abschluss der Mainquest v1 wird und es egal ist, wie lange man vorher Stufe 49/50 war. Daher gibt es hier einen kleinen "XP-Stop".

Generell gebe ich dir recht. Bin vor kurzem v14 und habe noch nicht einmal Kargstein oder großartig PvP gemacht. Nur die letzten XPs ein wenig gegrindet ;)

Öhm nein. Ich kann auch Vr14 werden ohne je eine Quest gemacht zu haben.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Wieso ??

ciiaooo

Eben nicht, mir scheint es geht um das "Erleben der Geschichte"...XP kann es nicht sein, denn ob es die nun vorher oder nachher gibt sollte eigentlich egal sein.
    Ich verstehe es eben nicht, weil die Quest selbst wenn man im Level darunter ist...nicht zwingend schwerer werden, auch nicht wenn man über keinen großen CP-Pool verfügt.

...aber es stört doch das "Erleben der Geschichte" nicht, wenn man für den einen oder anderen "Bösewicht" am Ende zwei, drei Schläge mehr bzw. weniger braucht. Komische Sache...

ciiaooo

edit.theoretisch ließe sich aber "leicht" abhilfe schaffen, wenn alle quests mit dem eigenem level skalieren würden, genau wie die hauptgeschichte oder die gruppendungies :)
    Edited by [Deleted User] on 31. Juli 2015 10:27
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...aber es stört doch das "Erleben der Geschichte" nicht, wenn man für den einen oder anderen "Bösewicht" am Ende zwei, drei Schläge mehr bzw. weniger braucht. Komische Sache...

Doch, das ist sogar eins der tragenden Elemente JEDER Geschichte, die jemals erzählt wurde.
    Wenn er Bösewicht eine Niete ist, ist alles, was der "Held" macht, keinesfalls heldenhaft...

Eine Geschichte steht und fällt mit einem ebenbürtigen Gegner. Wie soll ich die Story von dem von Werwölfen gepeinigten Dorf ernst nehmen, wenn ich in das Camp laufen kann, einmal mit Stahltornado im Kreis laufe und dann die Quest abgebe. Sorry, darüber wird Hollywood vermutlich nie einen Film drehen...
    Edited by Jeckll on 31. Juli 2015 10:38
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Das ist das Kernproblem eines Spiels mit sehr viel Inhalt und versteckten Goodies. Die einen hetzen durch den Stoff und beklagen sich, dass sie nicht genug EP bekommen, die anderen schleichen um jede letzte Ecke und ihnen fehlt irgendwann der Gegner und das Erfolgserlebnis einer wie auch immer gearteten Belohnung für die Aktion. Nicht dass man die dringend braucht, aber wenn man das über zig Stufen hin gewohnt ist, will man nicht, dass es plötzlich aufhört.

Heute habe ich mit Stufe 47 in der Schnittermark neben einen Dolmen gestanden und nichts getan, weil die Monster alle zu klein waren. Ich hätte nichts für sie bekommen, warum also aktiv werden? Gleichzeitig stand ein Spieler mit einem Stufe 35 Charakter daneben, der im Grunde dort noch gar nichts zu suchen hatte. So wie ich zu hoch war, war er zu klein. Das zeigt mir letztlich, dass es unser Spielstil war, der uns gleichzeitig an einen Ort gebracht hat, der im Durchschnitt der Spieler dann wohl hoffentlich passend ist.

Ein Lösung für so ein Problem ist die dynamische Anpassung von Guild Wars2, bei der man immer nach unten hin dem Gebiet angepasst wird. So hätte der VR14 auch heute noch mit Freunden und Gildenmitgliedern im Stufe 20 Gebiet Spaß und würde jederzeit für jeden Inhalt überall seine kleine Belohnung erhalten. Da Orsinium mit jeder Stufe > 10 spielbar sein soll, hoffe ich ja ein wenig, dass man so ein System in der Entwicklung hat. Das würde dem ohnehin guten Spiel ESO noch mal einen klaren Schritt nach vorne spendieren.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ein Lösung für so ein Problem ist die dynamische Anpassung von Guild Wars2, bei der man immer nach unten hin dem Gebiet angepasst wird. So hätte der VR14 auch heute noch mit Freunden und Gildenmitgliedern im Stufe 20 Gebiet Spaß und würde jederzeit für jeden Inhalt überall seine kleine Belohnung erhalten. Da Orsinium mit jeder Stufe > 10 spielbar sein soll, hoffe ich ja ein wenig, dass man so ein System in der Entwicklung hat. Das würde dem ohnehin guten Spiel ESO noch mal einen klaren Schritt nach vorne spendieren.
    Dort ist das wirklich gelungen. Es wäre schön, wenn ZOS da mal etwas abkupfern würde.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja! Sonst bin ich eher kein Freund davon, wenn iwer mehr oder weniger eine WoW - oder wasauchimmer-Kopie haben will, aber das gefällt mir an GW2 wirklich (ansonsten ist es mir aber im Vergleich zu ESO zu Bonbonbunt ;) )!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

edit.theoretisch ließe sich aber "leicht" abhilfe schaffen, wenn alle quests mit dem eigenem level skalieren würden, genau wie die hauptgeschichte oder die gruppendungies :)
    Dass sich alle Quests an dein Level anpassen geht in einer offenen Welt nicht, da dort ja auch andere Spieler mit anderen Leveln spielen.
    Die einzige Möglichkeit wäre die Anpassung deines Charakterlevels an die Gegner, so wie das wie erwähnt in GW2 passiert.

Ich mochte das System dort auch, allerdings hats auch seine Nachteile: zum Beispiel mal schnell niedrige Materialien sammeln ist in GW2 deutlich anstrengender als in ESO.....

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ich mochte das System dort auch, allerdings hats auch seine Nachteile: zum Beispiel mal schnell niedrige Materialien sammeln ist in GW2 deutlich anstrengender als in ESO.....
    Gerade das fand ich immer gut, weil es keine ungefährliche und langweilige Sammelei gab. :)
    Litora Scitor
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Öhm...ich hab auch GW2 gespielt, weiß nur leider meine Daten nicht mehr. Die "Open World" Events fand ich zumeist sehr gut und das Letze an das ich mich erinnere, mit der Marionette, war auch nicht so leicht, dass man kaum noch die Belohnungen tragen konnte. B)
    ...und man sah viele Spieler auf einem Haufen. ;)

ciiaooo

ps.es gibt in eso so viele verschiedene phasen, da käme es auf eine "selbstgebastelte" mehr oder weniger auch nicht an B)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...ich hab auch GW2 gespielt, weiß nur leider meine Daten nicht mehr. Die "Open World" Events fand ich zumeist sehr gut und das Letze an das ich mich erinnere, mit der Marionette, war auch nicht so leicht, dass man kaum noch die Belohnungen tragen konnte. B)

ciiaooo

ps.es gibt in eso so viele verschiedene phasen, da käme es auf eine "selbstgebastelte" mehr oder weniger auch nicht an B)
    Die "Selbstgebastelte" hieße, dass jeder seine eigene Phase hat und alleine oder höchstens mit Gruppenmitgliedern in einer Phase wäre........
    Ein MMORPG wäre das nicht mehr.

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

ciiaooo

Die "Selbstgebastelte" hieße, dass jeder seine eigene Phase hat und alleine oder höchstens mit Gruppenmitgliedern in einer Phase wäre........
    Ein MMORPG wäre das nicht mehr.

Öhm, nun mal ehrlich... B)
    Keine Ahnung was du vorher gespielt hast, aber wenn du (wie ich) aus Zeiten wie UO, EQ1, DAoC stammst, denkst du über darüber lieber nicht nach. ;)

ciiaooo
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @honkori Nein, die von dir genannten Spiele hab ich nicht gespielt. Ich spiele erst seit etwa 10 Jahren und Ultima Online, Everquest 1 und Dark Ages of Conan sind alle älter, oder?

Darum: Erklär mir bitte, was ein Spiel, in dem man großteils alleine oder in Kleingruppen unterwegs ist (eigene Instanz!) mit Multiplayer-Spielen zu tun hat.
    Die Frage ist nicht provokant gedacht. Ich wills wirklich wissen.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Ohh...das kann ich in einem Satz.
    Man braucht fürs ganze Game eine absolute begrenzte Anzahl von Spielern für den Content und dafür reicht 'ne Lobby zum treffen und dann gehts los -> siehe Dungeons & Dragons Online.

Was zb. in UO nicht funktionieren konnte, da es dort zum Beispiel keinerlei Vorgaben gab...EQ war nicht ganz so frei, aber das "first come, first server" Prinzip und das Bosse nur alle 7 Tage spawnten -> muste man sich seinen Content "verdienen"...DAoC mit dem (mehr oder weniger) neu erfundenem RvR brauchte durch dieses Design logischerweise so viel Spieler wie es geht.

Man kann es aber auch anderes auf den Punkt bringen MMOs, verdienen ihren Namen nur (für mich !!), wenn damit eine Sozialisierung der Spieler einher geht. Was bedeutet, man ist von anderen Spieler "abhängig" und ein *** zu sein zahlt sich nicht aus oder bringt andere Konsequenzen mit sich.
    Was ich damit meine...
    Starb man in EQ1 blieb der Corpse am Ort des Todes zurück und man selbst spawnte nackt an einem Bindpoint. Jeder kann sich leicht ausrechnen, dass man so schnell ein Problem bekommen konnte...ohne Gruppe, Gilde oder freundliche Mitspieler, denn nur selbst konnte seinen Corpse looten.
    Mit dem damaligen Aggro-System der Mobs ging dieAggro übrigens immer auf den am nächsten stehenden Spieler weiter, nicht wie in ESO da die Mobs erst mal 'ne Stunde zu ihrem Ausgangspunkt zurück spazieren.

ciiaooo

ps.daher gilt für mich -> ein mmo muss abhängigkeiten schaffen und erhalten
    pps.aber eigentlich hat das ja nichts mit dem topic zu tun und in einem normalen mmo würde sich die frage nicht stellen -> man kann eben nicht alles haben, im leben wie auch in einem game.
    eso als spezieller fall, trennt die spieler schon desöfteren...deshalb "macht auch eine selbstgebastelte phase" mehr den kohl nicht mehr fett. ;)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal abwarten, was Orsinium/Wrothgar so bringt. Ich meine gelesen zu haben, dass dort alles auf den Character skaliert wird, damit jeder etwas davon hat (was für ein DLC ja auch Sinn macht, schließlich will man es allen verkaufen, und nicht nur Leuten in einen bestimmten Levelbereich).
  • ingemar.fibyb16_ESO
    @honkori Nein, die von dir genannten Spiele hab ich nicht gespielt. Ich spiele erst seit etwa 10 Jahren und Ultima Online, Everquest 1 und Dark Ages of Conan sind alle älter, oder?

Darum: Erklär mir bitte, was ein Spiel, in dem man großteils alleine oder in Kleingruppen unterwegs ist (eigene Instanz!) mit Multiplayer-Spielen zu tun hat.
    Da du seit 10 Jahren MMORPG's spielst, kann ich dir Guild Wars nennen (ist kein MMORPG im "klassischen" Sinne). Und dort kommt deine Aussage mit der "eigenen Phase" zu tragen. Dort sieht man andere Spieler nur in den Außenposten, ansonsten ist man in den Gebieten nur mit seiner Gruppe oder eben alleine wenn man farmen will.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

So ist es doch in ESO aber, man ist alleine oder in Kleingruppen unterwegs. Das maximale sind hier 12 Leute.
    Es gibt keinerlei Inhalte für die man eine starke Gilde benötigen würde.

EQ1 kenn ich mich nicht so aus, aber ohne Gilde war man da derbst angeschmiert.

In DAoC ( Dark Age of camelot ) gab es Anfangs ( und auch bei release bestimmter Addons ) Inhalte die setzten mal juste 50-60 Leute und mehr vorraus. Drachenraid, Tuscaren Gletscher und deren Gegenstücke uswusw.
    Das war schon ein Erlebnis wenn solche Inhalte Gildenintern gemacht wurden, sowas bleibt bis heute hängen auch wenn es schon 10 Jahre und länger zurück liegt. Da nahm sich dann auch ein Gamemaster Sterntaler aka Kai Schober abends die Zeit und schaute sich das an :wink:

Das geht mir schwer ab, keinerlei Inhalte für Gilden jenseits von 24 Leuten, keine Events...schon gar keine wo eine Fraktion an einem Strang ziehen muß.

Hier bei ESO und vielen neuen Genre-Vertretern kommt es mir immer mehr vor wie ein Single-Player mit der Option auf MMO, wobei die Interaktion mit anderen Spielern ( im Gegensatz zu früher ) auf ein Minimum reduziert wurde.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nene Kinners, so geht das nicht.
    IDs, Item-Spirale, Auktionshaus darf es nicht geben, weil es sowas in WoW gibt und Teso da "ganz anders ist" und "neue Wege beschreitet", und dann anfangen bei GW2 zu klauen?!

Ihr scheint mir mit zweierlei Maß zu messen und vielleicht ein klein wenig inkonsequent, oder nicht?
    :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.