Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kaiserstadt morgen auf dem PTS

Maddux
Maddux
✭✭✭✭
Im englischen Forum wurde eben angekündigt das die Kaiserstadt morgen auf den PTS kommt.
Gegen 10 Uhr EDT (16 Uhr unserer Zeit) wird der PTS runtergefahren und auf die Kaiserstadt abgedatet, was ein paar Stunden in Anspruch nehmen wird. Danach wird man den 13 GB Patch downloaden können und die ca. 50!!! Seiten Patchnotes werden ebenfalls morgen veröffentlicht.
Die Chars des NA Servers werden morgen kopiert und die des EU Servers ein paar Wochen später. Wenn ich @ZOS_KaiSchober im Chat des Quakecon-Panels richtig verstanden habe in etwa 2 Wochen. Bis dahin müssen wir uns mit vorgefertigten V14 Chars begnügen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum Austesten reichen die NA-Charaktere auch erstmal :smiley:

    Freue mich schon riesig!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    50 Seiten Patch Notes... das ist... unfassbar viel Kram zu übersetzen und zu tippen. Und zu lesen... immerhin, wer morgen anfängt, kann bis zum Release damit fertig sein, das ist fair :wink:
  • ZOS_KaiSchober
    Maddux schrieb: »
    Im englischen Forum wurde eben angekündigt das die Kaiserstadt morgen auf den PTS kommt.
    Nicht nur auf dem englischen: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/200464/patch-imperial-city-ab-28-7-auf-dem-oeffentlichen-testserver
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    patch_notes.gif
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Werde mich wohl mit den Templates begnügen müssen, da ich wenn die EU-Chars kommen schon im Urlaub bin und wenn ich zurück bin ist es vielleicht schon live.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Warum werden die europäischen Chars erst 2 Wochen später kopiert und bereitgestellt?
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Warum werden die europäischen Chars erst 2 Wochen später kopiert und bereitgestellt?
    Die Datenbanken von beiden Megaservern können nicht zusammen bzw. gleichzeitig auf dem PTS eingespielt werden. Deswegen wird das aufgeteilt, damit jeder eine Chance zum Testen hat.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, war ja das letzte mal auch so. Ich erinnere mich, danke :)
    Bleibt nur noch die Frage, wieso NA wieder zuerst darf .....
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Stimmt, war ja das letzte mal auch so. Ich erinnere mich, danke :)
    Bleibt nur noch die Frage, wieso NA wieder zuerst darf .....
    Auch das wurde schon mal erklärt: Weil die meisten Entwickler auf dem NA-Server spielen und es durchaus Sinn macht, dass sie so schnell als möglich mit ihren eigenen Charakteren testen können.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Stimmt, war ja das letzte mal auch so. Ich erinnere mich, danke :)
    Bleibt nur noch die Frage, wieso NA wieder zuerst darf .....
    Auch das wurde schon mal erklärt: Weil die meisten Entwickler auf dem NA-Server spielen und es durchaus Sinn macht, dass sie so schnell als möglich mit ihren eigenen Charakteren testen können.

    Die Entwickler werden das ganze schon weit eher testen können. Außerdem haben doch beide Server die gleiche Zeit auf dem PTS, wann sie dann ihre wie auch immer gearteten Tests durchführen, wäre doch in dem Sinne zweitrangig.
    Zudem würde es mich interessieren, wie viele Entwickler mit selbst hochgespielten Chars testen.

    PS: Nicht als persönlichen Angriff verstehen ZOS, aber die europäische Spielerschaft ist auch sehr gespannt und will ausgiebig testen, was leider nur mit den eigenen Chars sinnvoll ist.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Stimmt, war ja das letzte mal auch so. Ich erinnere mich, danke :)
    Bleibt nur noch die Frage, wieso NA wieder zuerst darf .....
    Auch das wurde schon mal erklärt: Weil die meisten Entwickler auf dem NA-Server spielen und es durchaus Sinn macht, dass sie so schnell als möglich mit ihren eigenen Charakteren testen können.

    Die Entwickler werden das ganze schon weit eher testen können. Außerdem haben doch beide Server die gleiche Zeit auf dem PTS, wann sie dann ihre wie auch immer gearteten Tests durchführen, wäre doch in dem Sinne zweitrangig.
    Zudem würde es mich interessieren, wie viele Entwickler mit selbst hochgespielten Chars testen.

    PS: Nicht als persönlichen Angriff verstehen ZOS, aber die europäische Spielerschaft ist auch sehr gespannt und will ausgiebig testen, was leider nur mit den eigenen Chars sinnvoll ist.

    Dann erkläre ich dir es anderes, NA und EU haben zwei differenzierte Datenbanken, beide müssen in die PTS Datenbank integriert werden. Man kann in diesen Speziellen System nicht beide gleichzeitig implementieren, da Namen doppelt sein können und diese abgeändert werden, habe keine Ahnung wie ZOS ihre Datenbanken strukturiert hat, denke aber das Progress und Items an den Charakter Namen gebunden sind.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Die Entwickler werden das ganze schon weit eher testen können.
    Ja, aber nicht mit so vielen Spielern wie auf dem PTS, bzw. nur mit Simulationen. Wenns anders wäre müsste es gar keinen Testserver geben.....

    Ob die Aussage richtig war kann ich nicht beurteilen, ich wollte nur drauf hinweisen, dass so erklärt wurde, warum der NA-Server immer zuerst dran kam.

    Cîanai schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Stimmt, war ja das letzte mal auch so. Ich erinnere mich, danke :)
    Bleibt nur noch die Frage, wieso NA wieder zuerst darf .....
    Auch das wurde schon mal erklärt: Weil die meisten Entwickler auf dem NA-Server spielen und es durchaus Sinn macht, dass sie so schnell als möglich mit ihren eigenen Charakteren testen können.
    Zudem würde es mich interessieren, wie viele Entwickler mit selbst hochgespielten Chars testen.
    Also ich glaube, die meisten mögen ihr Spiel und spielen es auch immer noch aktiv ;). Warum sollten sie dann nicht (auch) ihre eigenen Charaktere fürs Testen verwenden?

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mehr als deren Begründung kannst du nicht bringen, ich weiß :) Mag ich im Endeffekt auch gar nicht werten, find es nur etwas schade, dass wir hinten angestellt werden ^^
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Beim letzten Mal war es immer abwechselt, eine Woche NA, eine Woche EU - und zum Ende hatten wir glaube ich 2 Tage mehr Zeit, da war das Gejammer bei den NA-Spielern groß.
    Rein vom Ablauf wären jetzt also wieder die NA-Spieler an der Reihen.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Zudem würde es mich interessieren, wie viele Entwickler mit selbst hochgespielten Chars testen.
    Genaue Zahlen kann ich dir keine sagen. Es dürften aber schon recht viele sein, wenn ich daran denke, wer mir da schon alles auf dem PTS über den Weg gelaufen ist.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank @ZOS_KaiSchober
    Früher als im englischen Teil :)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Das mit den "unsicheren" Leitern bedeutet hoffentlich nicht, dass man während des Zonens, sprich beim "Rematerialiseren", angegriffen werden kann... :o


    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 28. Juli 2015 17:51
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es schon ein Thread/ Externe Seite mit Screenshoots der neuen Sets? :)

    evtl auch ein vom v15 Tripot :#
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Gibt es schon ein Thread/ Externe Seite mit Screenshoots der neuen Sets? :)

    evtl auch ein vom v15 Tripot :#

    Kuck mal im englischen PTS Forum. Da gibts einige Threads mit Links und Bildern zu den neuen Sets.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.