Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bitte um Hilfe für nachtklinge aoe schaden bzw bei mehreren Gegnern

mikewolf
mikewolf
✭✭
Hallo ich suche eine skillung für nachtklinge pve zwei Einhand Waffen Nahkampf , und zwar hauptsächlich für mehrer gegener . Auch für einen Gegner auch pve bin ich offen für skill Vorschläge , bitte mit genauer Anweisung wie bzw mit was angefangen wird mit eurer skillung . Sollte es für zwei Einhand keine vernünftige aoe skillung geben bin ich auch für einen Bogen offen , aber bitte nicht einen zweihandstab :-).
  • Defc
    Defc
    Hast Du denn schon angefangen zu spielen oder fängst Du komplett neu an? Anregungen sind immer gut, aber in vielen Fällen kann man sich, zumindest die klassenspezifischen Talentbäume, anschauen und selbst nachlesen, was AoE-Schaden macht (das erkennt man ja am Text und ob in der Beschreibung FLÄCHE oder FEIND steht, unter Ziel/Ziele). :smile:

    Ich hab leider nur ganz kurz einen NB gespielt, das aber auch eher dürftig...
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Spiele seit paar Tagen , bin Lvl 47, aber irgendwie habe ich Probleme bei mehreren Gegnern . Einer alleine ist kein proplem , der Trift mich meistens nicht einmal außer Elite halt , aber wenn es mehrer Gegner sind habe ich samt seelenschlingen meine propleme , besonders ist es mir aufgefallen wenn die Feuerbälle schießen alle , in Kalthafen bei dem Dorf , heftig wie die stark sind . Ich suche halt eine skillung die einfach und nett bzw meiner Spielweise liegt , habe aber bis jetzt nichts gefunden , darum würde ich mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet , und ihr mir eurer Spielweise näher bringen würdet .
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Die Nachtklinge ist halt von Haus aus eher gegen einzelne Gegner. Viele nutzen für den Flächenschaden einen Bogen. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat die Nachtklinge nur einen Skill, der mehreren Gegnern Schaden über Zeit zufügt.

    Was aber denn Kampf gegen mehrere Gegner deutlich vereinfacht, sind die Fähigkeiten Mörderklinge und/oder Zeichen des Schnitts. Da wird man beim Ableben einzelner Ziele bis zu 50% Prozent (war etwas mehr sogar, 56 oder 58 habe das Spiel gerade nicht an) der Lebenspunkte geheilt.

    Ich kann dir Dir den Bogen als Zweitwaffe aufgrund eigener Erfahrung nur empfehlen. Der 2. Skill hat einen recht guten Flächenangriff.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zwei Einhand Waffen -> Stahltornado (vor dem Morph "Wirbelwind") -> fertig
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Zoezio kannst du mir deine skillung verraten , und deine Vorgehensweise .

    Ciania Wirbelwind das ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur leider ist der dmg da dermaßen schlecht das ich vorher Tod bin bis die Gegner nur an nehernd die Hälfte vom Schaden verloren hätten . Auch dich bitte ich deine skillung wie deine genau vorgensweise zu verraten . Dank euch beiden
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Zoezio kannst du mir deine skillung verraten , und deine Vorgehensweise .

    Ciania Wirbelwind das ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur leider ist der dmg da dermaßen schlecht das ich vorher Tod bin bis die Gegner nur an nehernd die Hälfte vom Schaden verloren hätten . Auch dich bitte ich deine skillung wie deine genau vorgensweise zu verraten . Dank euch beiden

    Ja, klar gerne. *schmeißt die Konsole an... Skillnamen sind nicht meine Stärke ;) *

    Also erst mal ist meine Nachtklinge erst auf Stufe 40, ich weiß deshalb nicht ob die Skillung in den Veteranenrängen noch so gut funktioniert. Dazu ist meine Nachtklinge Vampir, vielleicht ändere ich das später in Werwolf. Und ich habe versucht einen Ausdauerbuild zu machen. Er ist bestimmt nicht perfekt, mir macht es aber viel Spaß :)

    Dual Skillleiste:

    Dunkelmantel, Hinterhalt, Zeichen des Schnitts, Trennschnitte (wobei, wenn man mehr Heilung braucht der andere Morph bestimmt besser ist), Mörderklinge, Ulti Seelenernte

    Bogen Skilleiste:

    Dunkelmantel, Erfrischender Entzug (Vampirskill, heilt und füllt Ausdauer), Zeichen des Schnitts (wird bestimmt noch ausgetauscht, überlege Schatten beschwören mit rein zu nehmen, wenn es frei ist), Präzisionsschuss, Verbrannte Erde (Flächenschaden), Ulti Verschlingender Schwarm (Vampirskill, heilt und macht Flächenschaden)

    Bei mehreren Gegnern nutze ich meisten Verbrannte Erde und springe dann mit Hinterhalt genau in die Gegner rein. Dann einen schweren Angriff, gegebenenfalls noch Trennschnitte und dann Mörderklinge. Zeichen des Schnitts auf den nächsten Gegner und dann wieder Hinterhalt usw.. Gegebenenfalls wechsel ich auch wieder zum Bogen und nutze nochmal Verbrannte Erde.

    Wenn es eng wird nutze ich den Ulti vom Vampir, wenn die Ausdauer leer ist nutze ich Erfrischender Entzug. Dunkelmantel nutze ich hauptsächlich zum "Essen". Also um den Vampirismus niedrig zu halten, oder auch um Gegner außer Gefecht zu setzten, man wird während dessen auch geheilt. Gelegentlich auch zum Buffen, bei starken Gegnern (der Passive Skill Schattenbarriere).

    In Gruppendungeons nutze ich hauptsächlich den Bogen mit Zeichen des Schnitts, Verbrannte Erde und Präzisionsschuss. Es gibt noch einen guten Flächenangriff vom Bogen Pfeilfächer, den habe ich aber noch nicht getestet.

    Ich hoffe das hilft wenigstens etwas. Womit ich etwas Probleme habe, sind starke Bossgegner, besonders wenn die gegen Erfrischender Entzug imun sind. Also langfristig gesehen, muss ich da noch ein paar Dinge ändern ;)



  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Zoezio kannst du mir deine skillung verraten , und deine Vorgehensweise .

    Ciania Wirbelwind das ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur leider ist der dmg da dermaßen schlecht das ich vorher Tod bin bis die Gegner nur an nehernd die Hälfte vom Schaden verloren hätten . Auch dich bitte ich deine skillung wie deine genau vorgensweise zu verraten . Dank euch beiden

    Hm, der gemorphte Stahltornado ist der mit Abstand stärkste AoE - Skill derzeit, bedingt durch die enorme Reichweite (12m) und den hohen Schaden sowie die niedrigen Kosten. Damit dürfte eig nix an dich rankommen. Zusätzlich kannst du natürlich noch Fähigkeiten wie "Klingenmantel" benutzen, der dämpft den eingehenden AoE Schaden und macht selbst etwas dmg mit.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt statt Mörderklinge mal den Wirbelwind rein genommen, scheint auf jeden Fall recht gut zu sein, wenn man umzingelt ist. Vielleicht besser, als wenn man extra auf den Bogen wechseln muss. Bin mal auf den Morph gespannt :)
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Erst mal vielen Dank für die Hilfe und eure Tipps dazu werde ich mal testen

    Aber dazu ein paar Fragen .

    Erstens ist Werwolf oder Vampir wircklich gut ich hörte immer eher nicht also mehr Nachteile

    Dann
    Mörderklinge anstatt Wirbelwind ist mörderklinge nicht ein muss ? Oder gehst du jetzt nur von aoe Schäden aus ?
    Und bringt klingenmantel mehr wie ausweichen und verschwimmen ?
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Versteht mich nicht falsch aber Wirbelwind oder Stahltornado ist ja anscheinend wircklich gut aber der dmg ist bescheiden finde ich Zumindestens ist man als Nachtklinge ziemlich schnell Tod bevor es dir Gegner sind habe das mit seelenschlingen propiert und mit ausweichen es hat bei beiden nicht gerreicht und das bei 4 Gegnern
  • GilGalad
    GilGalad
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Erst mal vielen Dank für die Hilfe und eure Tipps dazu werde ich mal testen

    Aber dazu ein paar Fragen .

    Erstens ist Werwolf oder Vampir wircklich gut ich hörte immer eher nicht also mehr Nachteile

    Dann
    Mörderklinge anstatt Wirbelwind ist mörderklinge nicht ein muss ? Oder gehst du jetzt nur von aoe Schäden aus ?
    Und bringt klingenmantel mehr wie ausweichen und verschwimmen ?

    Werwolf hat erst einmal überhaupt keine Nachteile. Die 40% mehr Giftschaden treffen dich nur wenn du verwandelt bist. So lange du also nur normal rumläufst hast du 15% mehr Ausdauerregeneration. Wenn du zu viel Schaden nimmst, vor allem bei vielen Gegnern hilft es oft eine Ausweichrolle zwischen den Stahltornados zu machen! ;)

    Animals Unchained | PC EU
    Homestead Theorycrafting
    Math of RNG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Erst mal vielen Dank für die Hilfe und eure Tipps dazu werde ich mal testen

    Aber dazu ein paar Fragen .

    Erstens ist Werwolf oder Vampir wircklich gut ich hörte immer eher nicht also mehr Nachteile

    Dann
    Mörderklinge anstatt Wirbelwind ist mörderklinge nicht ein muss ? Oder gehst du jetzt nur von aoe Schäden aus ?
    Und bringt klingenmantel mehr wie ausweichen und verschwimmen ?

    Werwolf ist für jedes Ausdauerbuild gut. Du musst es ja nicht skillen, dich nicht verwandeln etc. Du bekommst einfach so 15% mehr Ausdauerregeneration.

    Mörderklinge ist ein finisher und ein einzelziel skill. Eigentlich kommt man um den nicht herum, weil er ernormen Schaden macht ab 25% Leben des Gegners und dich danach heilt...In AOE Situation nicht so wichtig. Wichtig ist nur das auf deiner AOE Leiste ein Skill aus dem Meuchelmordbaum ist, um 10% mehr Crit Schaden zu machen.

    Wenn dein Stahltornado zu wenig schaden machst, hast du zuwenig Waffenschaden und Stamina. Und Stahltornado wird noch besser je weniger Leben die Gegner haben.
    Daher nicht nur einen Skill nehmen und sich wundern...

    Seelenschlingen bringt dir als Ausdauerbuild sogut wie garnix. Das ist ein Magicka Skill. Macht bei einem Ausdauerbuild wenig schaden und 25% von wenig Schaden sind so gut wie keine Heilung.

    Klingenmantel ist nett und kann helfen. Es ist aber was ganz anderes als Verschwimmen und dessen morphs..
    Klingenmantel reduziet den AOE Schaden der Gegner und macht selbst schaden. Verschwimmen lässt dich weniger Treffer kassieren. Beide sollten aktiv benutzt werden...

    Setzt ne Zielmarkierung auf einen der Gegner in der Gruppe, mit dem Bogen eine Pfeilsalve und/oder nen Pfeilfächer auf die Gruppe und dann mit Stahltornado den rest...
    Edited by The_Saint on 23. Juli 2015 05:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Versteht mich nicht falsch aber Wirbelwind oder Stahltornado ist ja anscheinend wircklich gut aber der dmg ist bescheiden finde ich Zumindestens ist man als Nachtklinge ziemlich schnell Tod bevor es dir Gegner sind habe das mit seelenschlingen propiert und mit ausweichen es hat bei beiden nicht gerreicht und das bei 4 Gegnern

    Na ja...es kann hilfreich sein, einem Mob -> Zielmarkierung + Lebensfluss draufzuklatschen -> dann Stahltornado. Normalerweise stirbt der Mob dann auch zuerst und du wirst geheilt. Später könnest du auch Essenzsog einstreuen bzw. durch Überraschungsangriff deine Rüstung steigern... oder dir per Heilstab vorm Kampf Regen zu verpassen.
    Möglichkeiten gibt es da einige, um den anfangs vielleicht, fehlenden Schaden auszugleichen.

    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 23. Juli 2015 05:53
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Boah danke jetzt habe ich aber viel zum testen wird sofort propiert , besonders Werwolf muss ich gleich mal schauen wo ich da hin muss . Vielen Dank .
    Aber es kann gerne weiter diskutiert werden hier . Sollen ja andere auch was davon haben .
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Versteht mich nicht falsch aber Wirbelwind oder Stahltornado ist ja anscheinend wircklich gut aber der dmg ist bescheiden finde ich

    Ich bin auch stark dafür, dass der Stahltornado mal gebufft wird ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stahltornado ist der stärkste AoE im Spiel. Also wenn das nicht reicht, wirst du auch nichts besseres bekommen.

    Die meisten wichtigen Tipps wurden schon genannt.

    1) Heilung: Um mehrere Mobs zu killen brauchst du Zeichen des Schnitters und Mörderklinge, um dich bei Bedarf schnell wieder hochzuheilen durch den Kill des markierten Ziels.

    2) Defensive: Doppeltes Spiel (Verschwimmen Morph) zum Ausweichen und Überraschungsangriff, um die passive Fähigkeit Schattenbarriere aufrecht zu erhalten sind so die Standards, die man so hat. Klingenmantel und Erfrischender Pfad könnte man benutzen, find ich aber unnötig.

    3) Kiten/CC: Wenn Gegner hart zuschlagen, lass sie nicht an dich ran. Die gängiste Art von AoE kiten ist mit Bombarde vom Bogen + Stahl Tornado. Der Stahltornado hat mega Reichweite, das solltest du ausnutzen. Einzelne Mobs kitest du mit Großer Schuß. Du siehst, wenn es um CC geht ist der Bogen recht nützlich. 3er Gruppen sind auch mit Massenhysteria recht gut zu kontrollieren.

    4) Der Hammer wenns nicht weitergeht: 2h ausrüsten, Trennen zu Schläger Morphen...das war's. Das Absorb-Schild ist hölle stark bei AoE Trash und wenn du die 2h bis Momentum geskillt hast, hast du auch noch einen übelst starken Heal dabei.

    Mein Vorschlag für dich:

    DW: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Essenszog, Stahltornado, Getarnter Jäger, Markelloser Dämmerbrecher (bis du das hast Seelenernte)
    Bogen: Doppeltes Spiel, Giftschuss, Bombarde, Zeichen des Schnitters, Unermütlicher Fokus, Seelenfessel (Eiskomet, wenn dus freigeschalten hast)

    Vorgehensweise: Zeichen des Schnitters, Doppeltes Spiel, Unermütlicher Fokus aktivieren, Bombare, Waffenwechsel, Essenzsog für den Waffenschaden buff und dann Stahltornado. Wenn die Gegner nicht mehr verlangsamt sind, wieder Bombarde, dann Stahl Tornado. Caster mit Giftschuss unterbrechen, bei HP Problemen das markierte Ziel mit Überraschungsangriff und Mörderklinge töten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mit Stahltornado hab ich in Kalthafen Untote gefarmt, damit ich Kriegergilde auf 10 hab, bevor ich ins Silbergebiet starte. Dabei gehen lockerst 12 Stück auf einmal (ich war Stamian Sorc, aber das geht mit jeder Staminaklasse, die Dualwield hat).
    Ich vermute hier eher ein grundsätzliches Gear und Verständnisproblem, daher würde ich zu dem was Jeckll geschrieben hat empfehlen, dass du dir mal 2 Sets besorgst (5 Teile Hundings Zorn, 3/4 Teile Aschegriff), Rüstung 5 Teile mittel, schwere Brust, leichter Gürtel. Überall Staminarunen drauftun, kannst du in der verlorenen Stadt kaufen. Auf die Waffen (solange du noch keine Championpunkte hast, würde ich 2 Dolche nehmen) Crittrait drauf. Mundus der Krieger. Besorg dir ausserdem einen 30er Stach blaues Bufffood (Leben und Stamina).
    Wenn du voll ausgerüstet und gebufft bist, gehst du zum Schrein und setzt deine Attributpunkte zurück. Dann packst du 10 Punkte in Leben, den Rest in Stamina. Spätere Attributspunkte gehen alle in Stamina. Mit v5 peilst du so 16-17k Leben an (immer gebufft), das reicht, damit du mit v14 ca. bei 18k landest.
    Wenn du vorher nie Sets getragen hast, kannst du damit deinen Schaden annähernd verdoppeln und dann macht plötzlich auch der Stahltornado höllischen Spass ;-)
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ok das werde ich machen . Eine Frage woher bekommt ihr eure Waffen dolche z.b. Ich nehme halt das was ich so finde ... Bin gerade dabei Schneider zu skullen und analysiere gerade . Wenn alles gut geht kann ich bald 3 setteile bauen für hundings Zorn aber das dauert ja ewig , und zwegs Platz Mangel habe ich nur Schneider geskillt. Ab wann rendiert sich den setteile zu bauen ? Schon mit 48?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es rentiert sich immer auf sets zu setzen. Die geben dir viel Damage und Ausdauer, dass bekommst mit gefundenen zeug nicht. besonderst weil du ja nicht auf dropsets gehst sondern "irgendwas" anziehst...

    Wenn du die Sachen noch nicht bauen kannst, lass sie dir bauen. Im normalfall findest immer jemanden der sie dir gerne baut, wenn du im die mats gibts...

    Du brauchst dann auch nicht immer neu zu machen pro level, weil dich nen set so aufwertet. Du bist ja schon lvl48. lass dir 5 hundings zorn und 3/4 Aschengriff machen. Die kannst dann auch locker bis vet4-5 tragen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ab wann rendiert sich den setteile zu bauen ? Schon mit 48?

    Ab Level 1. @Jeckll auf dem EU Megaserver PC (und ggfls auch auf PS4). Ich bin nicht sicher ob ich das richtige Leder hab, aber ich kann dir das richtige Zeug craften. Spiel mal bis VR1, dann lohnt sichs und schreib mich ingame an. Kannst du wie @The_Saint sagt locker bis vr5 tragen bis es wieder anstrengender wird. Beim Grinden hab ich VR1 bis VR14 dasselbe angehabt.

    Edited by Jeckll on 24. Juli 2015 07:50
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Sets habe ich bis V1 nur zum testen (und weil ich Langeweile hatte) gebaut. Ab Ca. V1 habe ich alle 3-5 Stufen mich neu eingekleidet (oft auch mit verschiedenen Rüstungsarten inkl. Umskillen, damit ich mit V14 theoretisch alles sein kann). Somit habe ich allmählich ein nettes Sammelsurium aller Rüstungen im Bereich von V1 bis V12.

    Vorher wächst du, meiner Meinung nach, zu schnell raus. Da brauchst du alle paar Tage neue Rüssi ;)

    Sets kann du beim GIldenhändler kaufen oder nett nachfragen (Mats + TG). Wenn du PC im Aldmerie Dominion bist, dann sag mal Bescheid :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir tragen alle Charaktere ab Level 10 zumindest grüne Sets und sie werden alle 6 - 8 Level getauscht.
    Die Materialien dafür sind nicht teuer und warum sollte ich auf Vorteile verzichten, die ich einfach haben kann?

    Die Schwierigkeit regle ich dadurch, dass ich nicht immer im gleichleveligen Gebiet unterwegs bin.
    Wenn ich mich nur ein wenig entspannen will dann spiele ich solo im gleichleveligen Gebiet, suche ich eine Herausforderung, dann queste ich entweder solo in Gebieten, in denen die Gegner 5 - 8 Stufen über dem derzeitigen Level sind oder ich gehe in Instanzen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ps4 wolfenring
    Nachtklingen char Name. Katharer
    Suche auch jemand der mich beißt als Werwolf
    Hatte gestern jemand 8000 Gold dafür gegeben das er mich beißt aber der [schnipp] ist einfach dann abgehauen
    [schnipp] passt auf den auf der ist ein Betrüger .

    Also wer mir helfen will kann mich gerne zu seiner freundesliste stecken

    Danke nochmal für eure Tipps

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming und Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 24. Juli 2015 10:28
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ps4 wolfenring
    Nachtklingen char Name. Katharer
    Suche auch jemand der mich beißt als Werwolf
    Hatte gestern jemand 8000 Gold dafür gegeben das er mich beißt aber der *** ist einfach dann abgehauen
    ~~~~~ passt auf den auf der ist ein Betrüger .

    Also wer mir helfen will kann mich gerne zu seiner freundesliste stecken

    Danke nochmal für eure Tipps

    Ich beiss dich nachher gratis...lösch bitte den Namen, bevor es Zenimax für dich macht. Name calling ist verboten im Forum.
    Edited by Jeckll on 24. Juli 2015 09:20
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Zu spät wusste ich nicht das man das nicht darf .
    Danke wann bist du online ? Wer online jetzt
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah, sorry. Du bist AD. Kann dich nicht beissen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.