Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sheo

• Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Wurde nicht auch erwähnt das Cyrodiil vor Tiber Septim ein Dschungel war?
    Gibt einige Logikbrüche.
    Dennoch mein Respekt vor den Designern für die umsetzung :)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Das Schwert der Heiligen (Bangkorai Endquest, Auswahl zwischen 4 Schwertern)

"Ein Geschenk des tribunals an den Heiligen Nerevar. Diese Dunmer-Klinge wurde von Vivecs nahezu gottgleicher Macht erfüllt"

Erm...Vivecs gottgleicher Macht...Geschenk an Nerevar? War das ne Grabbeigabe oder was ^^

Tja - dazu müsste man sich mit einem Teil der Story von Morrowind intensiver auseinander setzen...

..nämlich dem Aspekt warum die 3 "Dummbratze" (Vivec, SothaSil und Almamexia) den Nerevar denn umgebracht haben??

Dazu gibt es nun verschiedene Versionen - einige werden von den Kirche des Tribunals offiziell verbreitet - andere nur im Geheimen weiter gegeben.

Als "wiedererwachter" Nerevar muss man sich ja damit auseinander setzen - denn auch der Hauptgegner in diesem Spiel hat dazu seine eigene Version!

Übrigens gab es zur Hochzeit zwischen dem Nerevar und Almamexia zwei Schwerter - eines für sie und eines für ihn...
    ..beide sind Bestandteile des DLC "Tribunal".

Übrigens...
    ..wenn man als weiblicher Charakter "die schimmernden Insel" erfolgreich gespielt hat - müsste Sheogorath in Skyrim ja als Frau erscheinen??
    Oder wie sonst??
    Geschlechtsumwandlung??

Oder ist die Gestalt die wir Sterblichen von Sheogorath wahrnehmen immer gleich - nämliche eine Art "Maske" - die immer das gleiche "Abbild" zeigt - egal wer oder was aktuell "Sheogorath ist??
    :p

Edited by Liriel on 12. September 2014 02:26
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich denke letzteres trifft es am besten, da Sheo, wie alle anderen Deadra, Geschlechtslos ist und sein Aussehen selbst Bestimmt. (Da er der Gott des Wahnsinns ist, sieht er weniger Wahnsinnig aus. Logisch)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    und noch ein seltsamer Widerspruch. Was macht das Buch "Magie vom Himmel" in TESO. Das Buch wurde von Irlav Jarol geschrieben, und dem begegneten wir in Oblivion in der Kaiserstadt und er gehört keineswegs zu den Rassen, die alt genug werden um hunderte oder tausend Jahre zu überleben :(

Ockhamms Rasiermesser: Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich dass es in hundert oder tausend Jahren mehr als eine Person mit diesem Namen gibt.

Natürlich wäre es schöner wenn solche Namensdoppler und vermeindliche Chronologiefehler nicht auftauchen, vor allem für diejenigen die sich mit dem Hintergrund von ES gut auskennen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    und noch ein seltsamer Widerspruch. Was macht das Buch "Magie vom Himmel" in TESO. Das Buch wurde von Irlav Jarol geschrieben, und dem begegneten wir in Oblivion in der Kaiserstadt und er gehört keineswegs zu den Rassen, die alt genug werden um hunderte oder tausend Jahre zu überleben :(

Ockhamms Rasiermesser: Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich dass es in hundert oder tausend Jahren mehr als eine Person mit diesem Namen gibt.

Natürlich wäre es schöner wenn solche Namensdoppler und vermeindliche Chronologiefehler nicht auftauchen, vor allem für diejenigen die sich mit dem Hintergrund von ES gut auskennen.

Wenn man da an den "Lügner" denkt...
    ..in der Familie haben alle den gleichen Vornamen.
    ;)

Und die argonische Maid ist halt nur ein vergessener Klassiker - den eine einzelne Person wieder entdeckt hat und die Abschrift als seine eigene gesitige Leistung ausgegeben hat.
    Nun Leute - Plagiate hat es schon immer gegeben.
    ;)

• Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke der allgemeine Konsenz ist, was die Bücher anbelangt, dass Hermaeus Mora seine Tentakelchen mit im Spiel hat und die durchbrochene Grenze von Oblivion zu Nirn eine Vermengung von Apocryphas allumfassender Bibliothek mit denen Tamriels begünstigte.

Welchen Zweck das nun genau erfüllen soll, bleibt uns sicherlich verschlossen, zudem ist es auch nicht völlig abwegig, dass dies ohne Zustimmung Moras geschah und sich die Prinzen, ob der günstigen Lage, versuchen gegenseitig auszuspielen und an Macht zu gewinnen.

Die Frage muss also nicht lauten, warum stehen da ungeschriebene Bücher in unseren Regalen, sondern vielmehr, welcher daedrische Prinz hätte am meisten Interesse und Nutzen an gebildeten und aufgeklärten Mer und Menschen.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja - dazu müsste man sich mit einem Teil der Story von Morrowind intensiver auseinander setzen...

..nämlich dem Aspekt warum die 3 "Dummbratze" (Vivec, SothaSil und Almamexia) den Nerevar denn umgebracht haben??

Dazu gibt es nun verschiedene Versionen - einige werden von den Kirche des Tribunals offiziell verbreitet - andere nur im Geheimen weiter gegeben.

Als "wiedererwachter" Nerevar muss man sich ja damit auseinander setzen - denn auch der Hauptgegner in diesem Spiel hat dazu seine eigene Version!

Übrigens gab es zur Hochzeit zwischen dem Nerevar und Almamexia zwei Schwerter - eines für sie und eines für ihn...
    ..beide sind Bestandteile des DLC "Tribunal".

Ich habe mich mit der Geschichte auseinandergesetzt und befinde, dass Almalexia. Sotha Sil und Vivec erst kurz nach Nerevars Tod gottgleiche Macht erhielten. Bzw. Nerevars Tod in einem zeitlich nahem Zusammenhang mit der Machtergreifung der drei steht. Ich halte es für unwahrscheinlich dass ein gottgleicher Vivec also einem Nerevar noch ein Schwert schmeiden konnte.

Im übrigen waren die Schwerter von Almalexia die B*tc... ach egal..und Nerevar von einem Dwemer geschmiedet worden und haben in dem Zusammenhang rein gar nix mit dem von mir geschriebenen Zitat zu schffen.

und ein weiteres im ubrigen: nirgendwo wurde je wirklich bewiesen, dass die drei nerevar umgebracht haben. es gab zwei versionen. er starb halt. und eine die sagte dass die drei ihn ermordet haben. zwar tendiere ich innerlich auch zu theorie zwei, ich würde mir aber nicht anmaßen diese als gegeben hinzustellen. einer almalexia zum späteren zeitpunkt hätte ichs zugetraut, eier früheren almalexia weniger. vivec hat kein interesse daran dem nerevarine was falsches zu erzählen - er sagte klar: die drei haben nerevar nicht umgebracht. unter dem blickwinkel, dass in oblivion zu hören war, dass nerevarine und vivec gemeinsam nach akavir gereist sind, glaube ich auch nicht, dass später zweifel beim nerevarine am wahrheitsgehalt vivecs aussage dazu hätten da sein können.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. September 2014 18:21
  • FlinkeKlinge
    FlinkeKlinge
    ✭✭✭
    Der Umstand, dass Bücher aus allen Epochen in Teso zu finden sind, lässt sich wohl mit Hermaeus Mora´s Affinität zur Beeinflussung des Schicksals beantworten.
    B)

*edit:grammatik*
    Edited by FlinkeKlinge on 12. September 2014 22:29
    "When you die, it just instantly robs life of many pleasures."
    random guy in pub
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin immer wieder fasziniert....da stöbert man tief in den Ruinen der Dwemer, in Bereichen die vorher lang niemand mehr erkundet hat und nur zu öffnen waren, dank der Brillanz eines dunmerischen Helfers (oder war ich sein Helfer). Wie dem auch sei...so geh ich rein, ins Bücherregal und was sehe ich? Die Dwemer, diese Trendsetter, haben immernoch die aktuellste Literatur.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Skyrim/Oblivion Sheo ist nur eine Kopie des Eso Sheo. :D
    Aber Sheo ist ja auch Jyggalag, der Daedra der Ordnung. Ob wir ihm in dieser Form hier mal begegnen werden?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob wir ihm in dieser Form hier mal begegnen werden?

Wie viele Jahre liegen genau zwischen Oblivion und ESO? Schätzungsweise 800? Wäre ein Lorebruch oder?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Skyrim/Oblivion Sheo ist nur eine Kopie des Eso Sheo. :D
    Aber Sheo ist ja auch Jyggalag, der Daedra der Ordnung. Ob wir ihm in dieser Form hier mal begegnen werden?
    "Ordnung" scheint relativ zu sein. :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Käse.... Sheo sollte mal was anderes probieren...
    smilie_essen_066.gif

Alsooo... ich bin mehr für nen smilie_essen_161.gif Döner?
    vielleicht auch smilie_essen_168.gif Fisch??

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal frage ich mich ja.....
    welcher der Entwickler eigentlich Sheo ist??? Mundzu.gif

Wiki_Pfeife.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_KaiSchober
    Rannvara schrieb: »
    Manchmal frage ich mich ja.....
    welcher der Entwickler eigentlich Sheo ist??? Mundzu.gif

Wiki_Pfeife.gif
    Es wird gemunkelt, dass der Gute das Alter Ego von Ted Peterson ist, der einer der Entwickler für Arena und Daggerfall war. ;)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wie viele Jahre liegen genau zwischen Oblivion und ESO? Schätzungsweise 800? Wäre ein Lorebruch oder?

Wieso? In Shivering Isles erklärt er uns Jyggalag doch als immer wiederkehrenden Prozess. Von daher wäre es doch zu vereinbaren :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja als immer wiederkehrenden prozess, aber es gibt dafür auch eine zeitliche festlegung, ich meine es waren 1000 jahre.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ja als immer wiederkehrenden prozess, aber es gibt dafür auch eine zeitliche festlegung, ich meine es waren 1000 jahre.

nur sind tausend Jahre in der Fantasy kein genau festgelegtes Maß, sondern eher die schöne Umschreibung für "verdammt lange" :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es sind 1000 Jahre, dann schwächt sich der Bann und Sheo wird wieder zu seiner ursprünglichen Form Jyggalag.
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Nirell schrieb: »
    Etwas Käse gefälligst? *Käseplatte hinhält*

Ich bin leider nicht mit dem ESO-Universum vertraut, aber was hat das mit dem Käse und Sheo auf sich?

Aus dem Archiv der Gelehrten:
    ich frage mich, ob es irgendeinen Grund dafür gibt, dass der Verrückte Gott dem Käse so angetan ist. Steckt da irgendwie mehr dahinter? Ich will nicht respektlos erscheinen, aber ich empfinde den Geschmack von Käse als, nun, abstoßend. Gefällt dem Verrückten Gott einfach der Geschmack von Käse oder ist es etwas Tieferes? Entschuldigt, falls ich Euch damit beleidigen sollte, aber man muss schon richtig verrückt sein, um so etwas Übelriechendes wie … Käse zu lieben. Ich bin einfach nur eine neugierige Nord mit viel zu viel Zeit, aber ich hoffe, Ihr habt etwas zusätzliche Zeit, um meine kurze – und hoffentlich nicht unverschämte – Frage zu beantworten.

Gruß, Aniki Frostschutz von Windhelm “

Kammerherr Haskill sagt: „Ich für meinen Teil bin nicht dem Käse verfallen, und ich kann auch die Vorliebe des Meisters dafür nicht erklären. Außer er tut es einfach nur, um zu irritieren. Manchmal tut er etwas nur, um zu irritieren.“
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ich habe mal wieder etwas im Archiv der Gelehrten geblättert und folgendes gefunden:
    „Hallo! Ich denke nicht, dass ich verrückt bin, aber Ihr dürft Nachfolgendes so lesen als wenn ich es wäre.

Wie ist es möglich, dass ein daedrischer Fürst, ein et'Ada, Geist des Chaos, der Fürst der Ordnung sein kann, also Jyggalag, Sheogoraths Gegenspieler?

Und noch eine Frage für Euch. Habt Ihr jemals daran gedacht, dass wir alle, die et'Ada und Sterblichen, vielleicht nichts weiter sind als Charaktere in einem Spiel, das von unbekannten Entitäten außerhalb der Aurbis gespielt wird? Vielleicht ist dann Sheogorath die erfreute Stimme der Schöpfer jenes Spiels.

Und noch eine weitere Frage für Euch. Ist Käse der Leichnam von Milch? - Shanke-Naar Rechtshorn“

Kammerherr Haskill sagt: „Oh, ja. Sehr witzig. In meiner Position erlebt man derlei Dinge sehr häufig, wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt. Vielleicht fragt Ihr Euch sogar, ob ich es leid bin. Ich würde wetten, wenn Ihr Euch richtig konzentriert und genau darüber nachdenkt, dann könntet Ihr auf die Antwort kommen. Vielleicht“

„Wie dem auch sei. Der Meister hat mir aufgetragen, diese Fragen zu beantworten, also werde ich dem auch ordnungsgemäß nachkommen. Nach meiner Erfahrung sind daedrische Fürsten sehr wohl wie Käse: einige von ihnen sind hart, andere sind weich, und wieder andere sind von blauen Äderchen durchzogen. Und daher: Jyggalag.“

„Und wenn wir nichts weiter als nur Charaktere in irgendeinem komplizierten Spiel unbekannter Entitäten sind, nun, warum habe ich dann keinen Spaß?“

Nun, da wir wissen, das es sich mit Teso um ein Spiel handelt, warum sollte dann nicht auch die zweite Vermutung nicht stimmen und der Schöpfer des Spiels in Wirklichkeit Sheogorath? Und warum hat Haskill keinen Spass? Ein MMo sollte schliesslich jedem Spaß machen*kopfschüttel*
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    den artikel hatte iuch gestern auch vor der nase und amüsiert gelesen :)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭

ESO spielt im Jahre 2.Ä 582. Die zweite Ära ging 896 Jahre und Oblivion spielt im Jahr 3.Ä 433.

-> 747 Jahre zwischen ESO und Oblivion

Gut geschätzt! :)

Edited by Leranis on 20. Juli 2015 14:08
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leranis schrieb: »

ESO spielt im Jahre 2.Ä 582. Die zweite Ära ging 896 und Oblivion spielt im 3.Ä 433.

-> 747 Jahre zwischen ESO und Oblivion

Gut geschätzt! :)

Ich passe halt auf *brilleschieb

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte meine Anmerkung über das Buch "Magie vom Himmel" zurücknehmen. Ich habe es noch einmal eingehends studiert - und man siehe - es ist -zumindest in eso - von einem Jarol, aber nicht von Irlav, und es gibt einen Versionsvermerk, sodass man ausgehen kann, dass es ein Vorfahre von Irlav geschrieben hat und Irlav neu auflegte. Wobei ich der Meinung war, Irlavs Name gelesen zu haben. Vielleicht hat man es ja heimlich geändert *brille hin und her schubbs

Wie dem auch sei....
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Juli 2015 13:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.