Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sheo

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Im ersten Moment war ich bei TESO hocherfreut dass SHEO noch ausschaut wie in Skyrim. Dann aber machte es kurz -click-, die Zeitlinie. Zwischen Skyrim und das weit frühere Alter von TESO liegen über tausend Jahre und vor allem Shivering Isles. Es gab einen neuen Sheo, und wie wir wissen ist die menschliche Form der Deadra geliehen, veränderbar. In Oblivion haben wir, der Champion, den alten Sheo ersetzt.

Dass der Skyrim-Sheo und der TESO-Sheo also gleich aussehen, scheint mir ein Fehler zu sein? :/
  • ZOS_KaiSchober
    Gut beobachtet. Aber vielleicht will er dich damit nur verwirren? ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser Flegel :p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und noch ein seltsamer Widerspruch. Was macht das Buch "Magie vom Himmel" in TESO. Das Buch wurde von Irlav Jarol geschrieben, und dem begegneten wir in Oblivion in der Kaiserstadt und er gehört keineswegs zu den Rassen, die alt genug werden um hunderte oder tausend Jahre zu überleben :(
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Vielleicht hat Irlav Jarol das Buch nur neu aufgesetzt ohne dass dies bekannt wurde?

Oder um ein wenig vom RPG abseits zu schauen: Lorewidersprüche in TES sind keine Seltenheit. Aber Bethesda regelt dass dann immer irgendwann irgendwie.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso denn neu aufgesetzt? Da stand doch drin: Magie vom Himmel - Verfasser: Irlav Jarol" - in der zweiten Ära kann der Irlav Jarol noch gar nicht gelebt haben und somit das Buch nicht geschrieben haben.Ich find das entdecken dieser Fehler sehr spannend :) bin neugierig was sonst noch so kommt. gibt es für solche Fehler hier schon einen Thread oder eine Sammlung?
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. Juli 2015 09:26
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Wieso denn neu aufgesetzt? Da stand doch drin: Magie vom Himmel - Verfasser: Irlav Jarol" - in der zweiten Ära kann der Kaiserliche Irlav Jarol noch gar nicht gelebt haben und somit das Buch nicht geschrieben haben.Ich find das entdecken dieser Fehler sehr spannend :) bin neugierig was sonst noch so kommt. gibt es für solche Fehler hier schon einen Thread oder eine Sammlung?

Er hatt gemacht wie manch ein Politiker..

Er hat irgendwo ein Orginalbuch gefunden und es unter seinem Namen neu veröffentlicht.

Oder er ist durch die ....ähm......Zeit gereist......das wie wir alle bei einigen Quest schon selber gemacht haben

Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    @Fbuddib16_ESO Ja genau so meinte ich das.

Und mir wäre kein Thread bekannt welcher Lorebrüche aufzeigt. Wäre aber spannend, für mich persönlich aber Verwaltungstechnisch zu aufwendig, zumal ich dafür sehr viel Lorewissen haben müsste. :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist Sheo mächtiger als wir glauben? Ich mein wenn er , wie Kai sagte, uns verwirren will. Das würde heißen er weis in der Vergangenheit, wie er in der Zukunft aussieht obwohl er mitten drin ausgewechselt wird. Zudem weiß er das einer kommt welcher sein Zukunft ich kennt und er ihn durch gleich aussehn täuscht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Philsalmb16_ESO
    Für Sheo Existieren keine Zeitlinien
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jaja ihr könnt euch das gerne zurecht reden wie ihr wollt :smiley:
    Er hat irgendwo ein Orginalbuch gefunden und es unter seinem Namen neu veröffentlicht.

dann hätte das originalbuch aber zufällig schon 800 jahre vor jarols existenz seinen namen erwähnt, oder aber irlav der zweite hat sich den namen eines anderen gelehrten namens irlav jarol übernommen um das buch als seines später auszugeben *soso *g

okayokay gut gerettet. aber mit der logik hat die crew zu elder scrolls natürlich nen absoluten darfschein für alles ^^'
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Mai 2014 19:35
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ich habe noch einen potentiellen Fehler gefunden. Nämlich den Vampirismus wie er in Teso ist. Man ist immun gegen das Sonnenlicht. Das ist man in Skyrim und in Morrowind nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass Clavicus Vile den Vampirismus verbessert hat damit man keinen Nachteil mehr ggü. dem Werwolfsfluch von Hircine hat. Da der Vampirismus in Morrowind und Skyrim aber schlechter ist ... irgendwas ist da schief gelaufen mit dem Vorher und Nachher.

Grüße
  • Philsalmb16_ESO

okayokay gut gerettet. aber mit der logik hat die crew zu elder scrolls natürlich nen absoluten darfschein für alles ^^'[/quote]

Er ist der Gott des Wahnsinns, soviele vorteile kann er gar nicht herausschlagen dadurch ;)

und es gilt nur für Sheo.
    beste bsp sind ja seine Gäste aus 1000 Epochen und Zeitlinien selbst gäste die noch gar nicht für unsere Zeitlinie gestorben sind.

vll liegt es aber auch daran das der gute Sheo ja der Mächtigste Daedra ist Jaggylpuff oder so ähnlich ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    okayokay sheo darf alles. ich bin sowieso ein großer sheo fan, neben azura und mora. ich mag seinen humor. kein unspannender zeitgenosse, und auch wenn er verrückt ist keineswegs ein a****loch wie manch anderer prinz (molag bal oder dagon...*hust*)
    irgendwas ist da schief gelaufen mit dem Vorher und Nachher.

ich finde das durchaus nachvollziehbar dass das passieren kann, als ich jemanden anderes das mit irlav jarol beschrieb war er auch erstmal irritiert, was ich nun sagen wölle und ob denn ein buch verschwinden würde, sobald wer stirbt. ich hoffe nur nicht, dass ich in teso auch noch "die muntere argoniermaid" finde.... *g
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Ich habe noch einen potentiellen Fehler gefunden. Nämlich den Vampirismus wie er in Teso ist. Man ist immun gegen das Sonnenlicht. Das ist man in Skyrim und in Morrowind nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass Clavicus Vile den Vampirismus verbessert hat damit man keinen Nachteil mehr ggü. dem Werwolfsfluch von Hircine hat. Da der Vampirismus in Morrowind und Skyrim aber schlechter ist ... irgendwas ist da schief gelaufen mit dem Vorher und Nachher.

Grüße

Es gibt verschiedene Formen vom Vampirismus. ZOS hat das letzten Monat auf der HP veröffentlicht.

http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/09/aus-dem-archiv-der-gelehrten-untote-in-tamriel?ref=news-list
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Naja wir wissen wenig was in diesen 800 Jahren geschehen ist, vielleicht war der Vampir früher (also zu TESO Zeiten) viel Mächtiger als später. Will damit sagen dass es sein kann, dass sagen kurz vor Morrowind jemand einen Fluch auf die Vampire gelegt hat, oder vielleicht hängt die Schwäche auch mit der Verbannung Molag Bals zusammen.

Das es jetzt ein Fehler ist kann man nur schwer sagen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Sofern ich mich aber richtig erinnere war der Vampir in Oblivion sehr wohl Immun gegen Sonnenlicht, zwar nur eine begrenzte Zeit aber das konnte man einfach aufrecht erhalten durch Blutsaugen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sobald wer stirbt. ich hoffe nur nicht, dass ich in teso auch noch "die muntere argoniermaid" finde.... *g

Ich fass es nicht. Vor ein paar Tagen habe ichs noch gesagt und jetzt ist es wirklich passiert. Ich hab zufällig noch eine Low-Level Quest entdeckt...das mit den drei Herolden, ich durchsuche Rucksack, habe drei Auswahlmöglichkeiten...."Legt eine Ausgabe von "Die muntere Argoniermaid" ab". Boah >_>
    Was für Probleme haben die Entwickler. Ist das einfach ein Running Gag, das Buch mitzuschleifen oder was *tzzzzzzz

So manch einer, der evt schon länger am Ball ist, auch bei den Machern muss sich doch daran erinnern können, dass das Buch gerade erst zur Morrowind-Zeit geschrieben wurde.
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Mai 2014 23:10
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven
    Ganz einfach:

Das Design wurde entweder weiterverwendet, damit Tes-Fans die erst seit Skyrim dabei sind ihn schneller wiedererkennen, oder weil es den Entwicklern einfach am besten gefallen hat.

Sheogorath taucht immer als älterer Herr auf. In Oblivion hatte er kurze Haare, andere Augen...so viel anders sah er auch nich aus.

Zum Thema Bücher:

Ich sehe die als reinen Fan-Service an. The Lusty Argonian Maiden 1+2 ist im Spiel auffindbar, obwohl diese erst 800 Jahre später geschrieben werden.
    Persönlich finde ich das nicht in Ordnung, rege mich aber nicht drüber auf weil es Schlimmeres auf der Welt gibt.
    Nur doof das, wie oben angesprochen, Teil 1 mit einem Quest beim DC verbunden ist....muss sowas sein?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das es einem so aufs Auge gedrückt wird, lässt dann schon wieder Absicht erkennen. Ich hoffs einfach mal, dass es eben wie schon oben geschrieben eine Art Running Gag ist. (vor allem da der Kontext, in welchem es eingebaut wurde so absurd war)

Bei Irlav Jarols Magie vom Himmel seh ich den Running Gag allerdings nicht.

Und was Sheo angeht, habe ich mich shcon mit diversen Erklärungsversuchen zufrieden gegeben.

Ich rege mich auch nicht auf, auch wenns vielleicht so rüberkommt. Aber es fällt mir einfach auf - und grade bei Argoniermaid hatte ich es noch vor kurzem erwähnt und prompt fällt mir das Buch mit einer Quest auf. äh da war ich mal kuirz hoch ^^

Und ehrlich - auf nett für die Skyrim-Fans geb ich da auch nicht unbedingt so viel. Das kommt so rüber, als würde man die älteren Fans für nen Haufen zockender Nachzügler abfallen lassen. Hey lass uns alle Regeln brechen, damit sich die Leute auch im ...x-ten teil ganz ganz einfach und idiotensicher zurechtfinden.. zumal mit den achsogroßen spielefans die bei skyrim einstiegen und auch noch recht jung waren, im bezug auf die geschichte skyrim selbst schon gähnende leere herrschte, nur meine bescheidene erfahrung aus foren zu skyrim. "juchuuuh hacken. oh und drachen gibts auch! und fette grafik cool." - "hey da gabs vorher schon spiele, und gerade morrowind war echt lohnenswert in der gesamtgeschichte" - "hä? was? oh ich habs mir mal angesehen bei google. die grafik is ja ***"
    ich weiß, das klingt arschlochig von mir, und auch sehr extrem beschrieben, aber hin und wieder sind mir solche auftritte schon sauer - gerade bei skyrim - aufgestoßen.
    mir hat auch jahrelang vor dem tag gegraut, an dem tes auf die idee kommt den kommerzielen online-weg einzuschlagen....ich habs nie wahr haben wollen. naja was solls, weiter im geschäft >:)

aber ich glaub....ich phiklosophier langsam nervig zu oft darüber...

EDIT: das forum hat ne automatische badword-editierfunktion oder o.O
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Mai 2014 23:56
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich denke ehrlich gesagt dass die sämtliche Bücher aus dem Archiv copy-pasted haben. Dass hier auf Loregerechte Zeiteinhaltung in dieser Hinsicht wenig Rücksicht genommen wurde, da es vermutlich zuviel Zeit in Anspruch genommen hätte bei jedem Buch zu schauen in welchem Zeitraum dass geschrieben wurde.

Mir ist es bis jetzt nicht aufgefallen da ich im DC Content wohl bei dieser Quest noch nicht war, finde es aber auch nicht in Ordnung besonders im Falle der Argoniermaid.

(Bei Irlav dachte ich noch das wäre eine Ausnahme und hätte es schönreden können, jetzt aber nichtmehr.)
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Etwas Käse gefälligst? *Käseplatte hinhält*

Ich bin leider nicht mit dem ESO-Universum vertraut, aber was hat das mit dem Käse und Sheo auf sich?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gar nix. es ist einfach sheo :)
    man muss nicht alles hinterfragen, was sheo von sich gibt. er ist der gott des wahnsinns. wobei ich bisher feststellen musste, dass in ihm mehr weisheit verborgen liegt, als es auf den ersten blick wirkt. shalidor ist blind und dumm gewesen. und das als erzmagier.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2014 11:32
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Sheo möchte glaube ich nur von der Ernstheit des Themas ablenken mit seinen Spielereien. Damit man nicht vorher darüber nachdenkt was jetzt auf einen zukommt und zuvor einen Rückzieher macht.

Oder er weiß wie gut sein Humor ist. :)

"Ich werde mir jetzt einfach vorstellen wie ein kleiner Mann Euren Mund auf und zuklappt während ihr redet, dann ist das Gespräch auch interessant für mich." Hammer! (Kein Zitat, für Fehler wird nicht gehaftet)
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven
    Nirell schrieb: »
    Etwas Käse gefälligst? *Käseplatte hinhält*

Ich bin leider nicht mit dem ESO-Universum vertraut, aber was hat das mit dem Käse und Sheo auf sich?

In Oblivion hat er nach dem Abschluss einer Quest folgenden Satz rausgehauen:
    "Wonderful! Celebration! Cheese for everyone!"

Dieser wurde Kult unter den Spielern.

Genauso gibt es (erwähnt Sheo in Skyrim auch) die Fishy-Sticks (Fischstäbchen), welche neuen Foren-Mitgliedern im off. Bethesda Forum von älteren Mitgliedern überreicht wurden ("Have a Fishy-Stick!")

Alles Easter Eggs.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheos Affinität zu Käse ist mir auch aufgefallen. Also nicht durch dich, aber als er mir den im Game anbot schoss mir auch nen Moment durch den Kopf, dass sich das mit dem Käse (da fällt mir Oblivion recht deutlich ein - die eigtl. Sheo Quest in Oblivion war, wenn auch kurz, genial, auf so einen blödsinn muss man auch als entwickler erstmal kommen <3 einmal hat ein hund den sturz sogar überlebt gehabt....*sinnier* ) bei ihm durchzuziehen scheint. Aber dass es tatsächlich ein Easter Egg ist, wusste ich nicht.
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Juni 2014 00:10
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    und noch ein seltsamer Widerspruch. Was macht das Buch "Magie vom Himmel" in TESO. Das Buch wurde von Irlav Jarol geschrieben, und dem begegneten wir in Oblivion in der Kaiserstadt und er gehört keineswegs zu den Rassen, die alt genug werden um hunderte oder tausend Jahre zu überleben :(

Oh doch. Diese Rassen sind älter als tausende Jahre.
    TES: Oblivions Kaiser ist Uriel Septim.
    Hier eine Liste der Septims.
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Septim-Dynastie

/edit:
    Tiber Septim, geboren als Hjalti Frühbart, wurde 2Ä 827 in Hochfels geboren und starb 3Ä 38. Nach seinem Tod wurde er zu einem Gott und war nunmehr als Talos bekannt.
    Edited by Atreidus on 2. Juni 2014 01:53
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe deine Antwort nicht. (oder du hast mich nicht verstanden, das überleben war vermutlich schwer formuliert. ich meine das alter einer einzelnen Person - die von den Nord abstammenden Menschen werdene twa so alt wie wir, während die Mer-Völker hunderte oder tausend Jahre alt werden können).
    -
    http://www.eso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=387&pageNo=1&s=3bb21d21661cb8cb1e43170de8cc31d1266c4768

Uriel Septim VII war zu Morrowind Zeiten ca. 70, auch wenn er in Oblivion einen unnatürlichen Tod starb, so wurde bereits 4 Jahre vorher in Morrowind darüber berichtet dass seine Gesundheit nachlässt und seine Söhne sich um das Thronerbe streiten.

Dem gegenüber war Barenziah zu Morrowindzeiten gute 400 Jahre alt, Meister Neloth war zu Morrowindzeiten schon hoch gealtert, und hat die 200 Jahre durch bis Skyrim Addon auch noch überlebt, Meister Divayth Fyr gab an sogar 4000 Jahre alt zu sein, ob das stimmt mag dahingestellt sein - aber mindestens tausend Jahre nehm ich seiner Weisheit ab.

Irlav Jarol als Kaiserlicher hätte mindestens 800 Jahre alt werden müssen, wenn das Buch Magie vom Himmel schon in TESO vorkommt, also der zweiten Ära. Kaiserliche werden aber kaum älter als 100.
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Juni 2014 08:33
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bin ich die einzige, die Sheo tausendmal sympathischer als Shally und Vally findet? Shally is so ne Spaßbremse...

Und rigendwie steckt in Sheo viel viel Weisheit :/
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Juni 2014 21:49
  • 6Woody6
    6Woody6
    Soul Shriven
    Bist definitiv nicht die Einzige! Ich hab keine Sekunde gezögert Valaste dem Wahnsinn zu überlassen =) (Sie schien mir da deutlich besser gelaunt zu sein ;) )
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Schwert der Heiligen (Bangkorai Endquest, Auswahl zwischen 4 Schwertern)

"Ein Geschenk des tribunals an den Heiligen Nerevar. Diese Dunmer-Klinge wurde von Vivecs nahezu gottgleicher Macht erfüllt"

Erm...Vivecs gottgleicher Macht...Geschenk an Nerevar? War das ne Grabbeigabe oder was ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.