Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Veteraneninstanzen?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf der Quakecon 2014 gab es PvP Arenen:

Weshalb sollten sie das jetzige PvP (AvA) kaputt machen?

Es ist immer dasselbe Lied. Wenn "Constructed PvP" verfügbar ist, werden deutlich weniger Leute im Open PvP sein.

Warum?
    In Arenas muss ich nachm Tod nicht über die halbe Karte reiten
    Sie sind schnell
    Ich muss keine Gegner suchen
    Es gibt keine Ganker
    Es gibt meistens mehr AP
    Man kann in kleinen Gruppen mehr reisen
    Der individuelle Skill ist wichtiger als im Zerg

Das führt im schlimmsten Fall dazu, dass so wenige AvA spielen wollen, dass es niemand mehr macht.

Es ist nicht zwangsläufig meine Meinung aber die üblichen Argumente...Die Gefahr besteht auf jeden Fall.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    @Chufu ich denke da eher an den Weißgoldturm. Kai hat es auf Eso-Schatzsucher bestätigt

Ja, die Frage ist nur, was genau da für eine Instanz dann hineinkommt. Kai Schober schrieb lediglich, dass "ein interessanter Dungeon" dort hineinkommt. Ich könnte mir ja den Keller des Weißgoldturms als Kaiserliches Gefängnis vorstellen, denn wo sonst in der Kaiserstadt sollte (neben dem Arena-Distrikt) Platz dafür sein? :smile:

Hm vielleicht gibt es aber auch das Gefängnis und ein zusätzliches Verlies im Weißgoldturm und die bisher spekulierte Arena fällt dann weg.

So viele ungeklärte Fragen... :o

Hast du Oblivion gespielt?
    Das Gefängnis ist weder in einem der 6 Distrikten, noch unter dem Weißgoldturm. Außerhalb der Stadt sind weitere Distrikte:
    Unten Links - Werft/Hafen
    Unten Rechts - Arkane Universität (Magiergilde)
    Oben Rechts - Gefängnis der Kaiserstadt

Beachte dass Oblivion viel später angesiedelt ist und in der Zeit in welcher Teso spielt nicht alle Distrikte vorhanden sein müssen. Wenn du dich errinerst gibt es auch mehrere Zugänge zur Kanalisation/Gefängnis. Du errinerst dich sicher an die letze Quest der Diebesgilde in welcher man durch die Kanalisation in den Weißgoldturm gelangt

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Aber es existieren schon Maps von den kommenden Gebieten ;) vorausgesetzt sie ändern sich nicht.
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Das Phänomen "PVP-Arena" hat schon viele Open-PVP anderer Spiele kastriert.

Das wohl ähnlichste System wäre Aion, Abyss war einst genial, wenn nicht geiler als Teso, vor allem da es komplexer war weil man fliegen konnte.
    Aber seit es da die Dred und die Arena gibt, sieht man da noch kaum was, außer mal ein fetten Raid um die Götterfestung zu erobern, aber ansonsten ist es da drinnen lehr.
    Edited by BuggeX on 15. Juli 2015 11:21
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Auf der Quakecon 2014 gab es PvP Arenen:

Weshalb sollten sie das jetzige PvP (AvA) kaputt machen?

Es ist immer dasselbe Lied. Wenn "Constructed PvP" verfügbar ist, werden deutlich weniger Leute im Open PvP sein.

Warum?
    In Arenas muss ich nachm Tod nicht über die halbe Karte reiten
    Sie sind schnell
    Ich muss keine Gegner suchen
    Es gibt keine Ganker
    Es gibt meistens mehr AP
    Man kann in kleinen Gruppen mehr reisen
    Der individuelle Skill ist wichtiger als im Zerg

Das führt im schlimmsten Fall dazu, dass so wenige AvA spielen wollen, dass es niemand mehr macht.

Es ist nicht zwangsläufig meine Meinung aber die üblichen Argumente...Die Gefahr besteht auf jeden Fall.

Dadurch, dass weniger Leute im OPvP wären würden bestimmt die Lags zurückgehen.
    :)
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja, wenn man den belohnungsanreiz in sachen ap bspw niedrig halten würde, würden leute dieses feature wirklich nur dann nutzen, um sich selber auszutesten, vor allem wenns auch keine auswirkung auf pvp ränge usw hat usw :?
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Das Phänomen "PVP-Arena" hat schon viele Open-PVP anderer Spiele kastriert.

Das wohl ähnlichste System wäre Aion, Abyss war einst genial, wenn nicht geiler als Teso, vor allem da es komplexer war weil man fliegen konnte.
    Aber seit es da die Dred und die Arena gibt, sieht man da noch kaum was, außer mal ein fetten Raid um die Götterfestung zu erobern, aber ansonsten ist es da drinnen lehr.

Zeigt das nicht, dass eigentlich mehr Spieler lieber in Arenen als im AvA spielen? Ist das AvA vielleicht einfach nicht das beste Konzept fürs PvP?
    Um die Gefahr der Entvölkerung Cyrodiils zu reduzieren, kann man in den Arenen einfach andere Belohnungen anbieten. Z.B. keine Allianzpunkte, sondern Gladiatorenmarken.

Ich persönlich finde das AvA nicht besonders toll und spiele es auch kaum. In eine Arena würde ich mich aber sofort stürzen. Dazu wäre übrigens ein Zuschauermodus richtig geil. Man könnte ja tatsächlich ein Kolosseum bauen, in dem man den Kämpfen auch zusehen kann.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    naja, wenn man den belohnungsanreiz in sachen ap bspw niedrig halten würde, würden leute dieses feature wirklich nur dann nutzen, um sich selber auszutesten, vor allem wenns auch keine auswirkung auf pvp ränge usw hat usw :?

Naja da würde dann innerhalb 0.01 Sekunden, zwanzig Threads im Forum aufpoppen mit der Überschrift:
    ICH WERDE GEZWUNGEN AUF AVA.
    mit den Inhalt:
    QQ!!!!!! WO IST "PLAY AS YOU WANT"??!?!?!?!?!?

hatten wir davon nicht schon genug?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Ich habe nichts gegen AvA, nur nervig sind die Lags und Performance Einbrüche wenn 2-3 Raids aufeinander treffen.
    Ansonsten ist das AvA ein super Konzept.

Natürlich bin ich auch an PvP Arenen interessiert, aber wie Verbalinkontinenz schon sagt, dass man andere, bzw niedrigere Belohnungen einführen muss als im AvA, um es am Leben zu halten
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭

Naja da würde dann innerhalb 0.01 Sekunden, zwanzig Threads im Forum aufpoppen mit der Überschrift:
    mit den Inhalt:

Die Dinger heißen nicht umsonst Allianz-Punkte
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cruentus schrieb: »

Zeigt das nicht, dass eigentlich mehr Spieler lieber in Arenen als im AvA spielen? Ist das AvA vielleicht einfach nicht das beste Konzept fürs PvP?

Würde ich so unterschreiben. Aber die, die lieber AvA spielen, brauchen halt n Haufen Spieler, damit der Spielmodus überhaupt Sinn macht. Wir müssen zugeben, das ZOS mit massiven Schlachten geworben hat, nicht mit Arena. Ich bin wie gesagt ziemlich sicher, dass bei vergleichbaren Belohnungen mehr Leute Arena spielen würden als AvA. Ist einfach zugänglicher. Auch für Low Level dann interessant, wenn man gegen andere Low Level antreten kann.

2on2, 3on3 und 4on4 wären schon der Hammer und ich finde deinen Ansatz mit alternativer Währung (Gladi.Punkte) nicht übel. So "muss" man AvA machen, um die AvA Sets zu bekommen und Arena, wenn man was für Gladi-Punkte kaufen will.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

mit den Inhalt:

Da du auch seit April 2014 dabei bist müsstest du auch wissen, das die Teso Com in der Regel immer geneigt ist, wenn man etwas nicht bekommt wie die Spieler es gerne möchten, sofort den "Play as you want Trumpf" auszupacken.

Angefangen hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/132268/play-however-you-want-but-be-sure-to-use-impulse-or-youre-useless
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/134788/play-as-you-want-vs-forced-ignorance-and-forced-immersion
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/155939/they-told-me-i-could-play-as-i-want-and-earn-1-cp-per-hour
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/146033/dear-zenimax-we-dont-all-want-to-quest-we-want-to-play-as-we-want
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/96862/what-happened-to-play-how-you-want

Die beziehen sich auf allen möglichen, vom zu schweren V-Gebieten von früher (da man gezwungen wird X zu verwenden) - über besiege Molag Bal als Vamp nicht möglich weill Y. Bis zu verwende Z für K was auch immer.

Warum denkst wird dies bei der Arena, auch wenn man Gladi punkte einführt, nicht passieren?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Warum denkst wird dies bei der Arena, auch wenn man Gladi punkte einführt, nicht passieren?

Hater's gonna hate. Du wirst es nie allen recht machen und keine Software Schmiede (und wir auch nicht) sollte sich das zum Ziel setzen. Es geht um eine sinnvolle Lösung, die Arena Freunde glücklich macht ohne die Mehrzahl der Spieler, die nichts damit anfangen können, zu verärgern.

Beispielsweise könnten PvP Sets mit AvA ODER Gladi-Punkten gekauft werden können. So kann der Spieler entscheiden, was er lieber macht...oder er macht lieber PvE und kauft sich das ganze von den PvP Spielern...wie bisher auch.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭

mit den Inhalt:

Da du auch seit April 2014 dabei bist müsstest du auch wissen, das die Teso Com in der Regel immer geneigt ist, wenn man etwas nicht bekommt wie die Spieler es gerne möchten, sofort den "Play as you want Trumpf" auszupacken.

Angefangen hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/132268/play-however-you-want-but-be-sure-to-use-impulse-or-youre-useless
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/134788/play-as-you-want-vs-forced-ignorance-and-forced-immersion
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/155939/they-told-me-i-could-play-as-i-want-and-earn-1-cp-per-hour
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/146033/dear-zenimax-we-dont-all-want-to-quest-we-want-to-play-as-we-want
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/96862/what-happened-to-play-how-you-want

Die beziehen sich auf allen möglichen, vom zu schweren V-Gebieten von früher (da man gezwungen wird X zu verwenden) - über besiege Molag Bal als Vamp nicht möglich weill Y. Bis zu verwende Z für K was auch immer.

Um ehrlich zu sein nutze ich das ESO Forum erst seit gut 2 Monaten ;)

Natürlich gilt das Play as you want. aber ich werde quasi auch als "professional" PvEler dazu gezwungen nach Cyro zu gehen um mir das Verwüster/Morag Tong/Falkenauge/cyrodiils Licht Set zu holen. Darüber beschwert sich auch keiner. Habe ich jedenfalls nicht mitbekommen
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Hater's gonna hate. Du wirst es nie allen recht machen und keine Software Schmiede (und wir auch nicht) sollte sich das zum Ziel setzen. Es geht um eine sinnvolle Lösung, die Arena Freunde glücklich macht ohne die Mehrzahl der Spieler, die nichts damit anfangen können, zu verärgern.

Beispielsweise könnten PvP Sets mit AvA ODER Gladi-Punkten gekauft werden können. So kann der Spieler entscheiden, was er lieber macht...oder er macht lieber PvE und kauft sich das ganze von den PvP Spielern...wie bisher auch.

Tia und da sind wir da wo wir waren, wenn beide Sets gleich sind, haben ca 70% der Spieler keinen Grund AvA zu besuchen, da dieses aber eine große Menge an Spielern brauch im Ordentlich zu funktionieren, wird es aussterben.

Ändert man es so das ArenaSets schlchter ist, wird es kaum Leute geben die dieses Besuchen, oder einfach nur Täglich 10 Threads über Play as you want.

So oder So, eine Zwickmühle.

Aber um es kurz zu machen.

NO-ARENA
    Hater's gonna hate. Du wirst es nie allen recht machen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Aber egal, back to Topic :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Tia und da sind wir da wo wir waren, wenn beide Sets gleich sind, haben ca 70% der Spieler keinen Grund AvA zu besuchen, da dieses aber eine große Menge an Spielern brauch im Ordentlich zu funktionieren, wird es aussterben.

PvP Darvinismus...der schwache PvP Modus muss dem Starken weichen :)
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭

Ich bin vor allem auf Arx und Grauenfrost gespannt :)
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

◾Vaults of Madness
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

◾Vaults of Madness

Ja auf die bin ich auch sehr gespannt. War von den Non vet eine der besten in meinen augen.

Die Frage ist auch:
    Geben sie sich mühe = Stadt der Asche (vet fängt erst eigentlich da an wo non vet endet)
    oder
    gleiches verlies und nur monster ändern wie bei den anderen;-)
    Edited by The_Saint on 15. Juli 2015 12:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

◾Vaults of Madness

Ja auf die bin ich auch sehr gespannt. War von den Non vet eine der besten in meinen augen.

Die Frage ist auch:
    Geben sie sich mühe = Stadt der Asche (vet fängt erst eigentlich da an wo non vet endet)
    oder
    gleiches verlies und nur monster ändern wie bei den anderen;-)

bei CoA war es passend, kein plan wie es bei den anderen ausschaut
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja , Wahnsinn und Selene. Die schönste Ini und die von mir am meisten ersehnte Story Fortführung. Ich will endlich Selene rächen.
    Die Idee die Veteraneninstanzen als weiterführende Story der normalen zu gestalten fand ich immer schon erstklassig.
    Diese Umsetzung ist in CoA besonders gelungen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Solange bei Selene wieder typ der die ganze zeit: "Nein wir müssen mit ihnen verhandeln" dabei ist und zwar als bossgegner bin ich zufrieden. Der macht mich agressiv, der muss getötet werden dürfen...
    Edited by The_Saint on 15. Juli 2015 12:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Auf was man alles achtet, wenn man sonst nichts mehr im Spiel zu tun hat.
    .
    .
    .
    Das sieht mir nicht nach einem Vogel aus... KAWUMM
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    auch der Titan ist nur Geflügel :p
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Danach wurde aber gesagt dass die Stadt grundlegend überarbeitet wurde in der zwischenzeit

also nach überarbeitung, also QuakeCon 2014 und "Demnächst in ESOTU" sieht mir das nicht nach viel aus.
    Auch die Achivements stimmen mit den "Teasern/Trailern" überein
    Die Überarbeitung muss ja nicht zwingend an dem Aussehen passiert sein. Aber einige grundlegenden Spielmechaniken, wie z.B. das auf dem Guild Summit gezeigte Kappen der Ankerketten, wurde verbessert oder komplett ersetzt.

Was die Veteranenverlise angeht, steht es weiterhin auf dem Plan, die Geschichte der existierenden Verliese um ein zweites Kapitel zu erweitern. Einen Zeitplan dazu kann ich aber noch nicht nennen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.