Also du kannst pro Tag nur eine Handwerker Quest machen. Ich gehe also stark davon aus dass du mit 3-5 Nebenchars diese Quest jeden Tag gemacht haben musst. (Weil das Ambrosia gibt es nicht seit 5 Monaten...).
Und dann gehe ich davon aus dass die Nebencharaktere sicher nicht im Versorgen voll ausgeskillt sind.
Und es hieß ja... DERjenige der Voll ausgeskillt ist , hat eine höhere Chance dieses Fragment zu erhalten.
Wenn du da mit Lvl 1 oder Lvl 20 Versorgen rangehset, dann wirst du auch kaum Erfolge erzielen..... ist doch logisch
Erzähl mal: Wie wird in einem MMORPG, also auch in ESO, berechnet, wann du welchen Loot bekommst, wenn nicht durch einen Zufallsgenerator und einer gewissen Wahrscheinlichkeit? (Gegenstände für Questabschlüsse mal ausgenommen)JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
Man könnte sogar sagen, dass der Glücksfaktor ein ganz wesentlicher Bestandteil von MMOs ist.
Wenn man deshalb seine Mitgliedschaft kündigt, hat man definitiv richtig gehandelt, denn dann hat man sich auf etwas eingelassen, was man eigentlich gar nicht haben wollte......Dann ist RNG nicht der große freund von eurer GildeIch liebe dieses Forum! *lacht*ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist
Allso ist Teso doch WoW wo sind denn dann die Tokens?
cyberqueen01 schrieb: »ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist. fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.
cyberqueen01 schrieb: »...........fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.
cyberqueen01 schrieb: »...........fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.
Pech im Spiel
Glück in der Liebe
Erzähl mal: Wie wird in einem MMORPG, also auch in ESO, berechnet, wann du welchen Loot bekommst, wenn nicht durch einen Zufallsgenerator und einer gewissen Wahrscheinlichkeit? (Gegenstände für Questabschlüsse mal ausgenommen)JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
Man könnte sogar sagen, dass der Glücksfaktor ein ganz wesentlicher Bestandteil von MMOs ist.
Wenn man deshalb seine Mitgliedschaft kündigt, hat man definitiv richtig gehandelt, denn dann hat man sich auf etwas eingelassen, was man eigentlich gar nicht haben wollte......Dann ist RNG nicht der große freund von eurer GildeIch liebe dieses Forum! *lacht*ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist
Auch eine gute Idee und wäre ... gerecht.
Was ich mich aber frage, ob es bei solchen Sachen eine Betrachtung zur Gesamtwirtschaft gibt. Spielt es für die Entwickler überhaupt eine Rolle, wie die Preise in den Gilden ausschauen oder wie viele Spieler z.B. ein Rezept oder eine Fähigkeit besitzen?
]JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
cyberqueen01 schrieb: »fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile.
Das technische Prinzip dahinter ist aber genau dasselbe!Erzähl mal: Wie wird in einem MMORPG, also auch in ESO, berechnet, wann du welchen Loot bekommst, wenn nicht durch einen Zufallsgenerator und einer gewissen Wahrscheinlichkeit? (Gegenstände für Questabschlüsse mal ausgenommen)JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
Schade das du es nicht begreifst es geht um ein Handweksrezept und nicht um Bossloot.Wenn du den Unterschied nicht kennst naja keine Ahnung wer dir dann noch helfen kann.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Global ist RNG eigentlich vollkommen ausgeglichen, nur den Einzelnen kanns hart treffen
Das technische Prinzip dahinter ist aber genau dasselbe!Erzähl mal: Wie wird in einem MMORPG, also auch in ESO, berechnet, wann du welchen Loot bekommst, wenn nicht durch einen Zufallsgenerator und einer gewissen Wahrscheinlichkeit? (Gegenstände für Questabschlüsse mal ausgenommen)JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
Schade das du es nicht begreifst es geht um ein Handweksrezept und nicht um Bossloot.Wenn du den Unterschied nicht kennst naja keine Ahnung wer dir dann noch helfen kann.
Und ich meinte nicht nur Bossloot. So gut wie jeder Gegenstand, den man in einem MMO erhalten kann hat eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit, dass man ihn bekommt (in MMO-Sprech Dropchance), auch Rezepte aus Handwerksdailies .
Ob man den Gegenstand bekommt wird über den Zufallsgenerator = Glücksfaktor bestimmt.
Stell dir das so vor (vermutlich sehr vereinfacht, ich bin keine Informatikerin):
Bei irgendeinem Allerweltsgegenstand wird festgelegt, dass er zu 10 Prozent droppt. Abgebildet werden diese 10 Prozent dadurch, dass der Gegenstand erscheint, wenn der Zufallsgenerator 1, 2...... 10 "würfelt", während er nicht erscheint, wenn er 11 - 100 "würfelt".
Der Zufallsgenerator "würfelt" jedesmal, wenn ein Spieler einen Behälter (= tote Gegner, Kisten/Schränke/Fässer, Behälter aus den Handwerksdailies etc.) looten will, in dem dieser Gegenstand enthalten sein kann. Die Chance ist immer dieselbe, nämlich 10 Prozent.
Wenn dieser Spieler Pech hat, lootet er 500 Mal solche Behälter und der Zufallsgenerator "würfelt" jedesmal eine Zahl zwischen 11 und 100. Dann geht er immer leer aus.....
Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.
Dieses Prinzip gilt für fast alles, was man in einem MMO erhalten kann - und insofern spielt Glück natürlich immer eine große Rolle.
Wenn du das nicht begreifst, naja, keine Ahnung, wer dir dann noch helfen kann.....
Wenn schon denn schon 0-255
Deine direkte Anwort drauf, @Elmax :cyberqueen01 schrieb: »fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.
Ist bei mir auch so habe dewegen meine Mitgliedschaft gekündigt.
Weil du erklärst, dass du deine Mitgliedschaft kündigst, weil es Glücksspielanteile in ESO gibt...Weiß auch nicht warum du immer diesen Würfelquatsch erklärst in der CPU sind keine kleinen Zwerge drinn die würfeln.
Und das nennt man nicht Zufall sondern Contentstreckung.
Und nochmal in den meisten MMOs gibt es Handwerksrezepte beim Handwerksmeister und nicht in einer Truhe zum würfeln.Weiß auch nicht warum du immer diesen Würfelquatsch erklärst in der CPU sind keine kleinen Zwerge drinn die würfeln.
...Du bist auch diejenige, die als einzige in einem vollbesetzten Stadion den Ball an den Kopf kriegt, hm?cyberqueen01 schrieb: »fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.
Yup, grade den fertigenTrank im höheren 4k-Bereich gesehen. Und wenn mann bedenkt, dass die Rezeptteile zu Anfang für ne Viertelmillion gehandelt wurden, und man jetzt schon welche für 75k kriegt... Abwarten und Tee trinken!schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und wer es einfach nur aus Prinzip haben möchte: Geduld hilft da, der Preis sinkt stetig.
In WoW würde man das Rezept zwar beim Meister lernen können, dafür könnte man den Rogen nur in einem einzigen Teich angeln, der mitten in einer Raidinstanz liegt und zwar nur mit der mithrilverstärkten Meisterangel, die in einer anderen Raidinstanz droppt und seelengebunden wäre...... *grinst*Und nochmal in den meisten MMOs gibt es Handwerksrezepte beim Handwerksmeister und nicht in einer Truhe zum würfeln.Weiß auch nicht warum du immer diesen Würfelquatsch erklärst in der CPU sind keine kleinen Zwerge drinn die würfeln.
Ja..und? In jedem MMO, in dem es seltene Dinge gibt, hier in ESO halt nunmal ein Rezept, wird per Zufall entschieden^^
In WoW würde man das Rezept zwar beim Meister lernen können, dafür könnte man den Rogen nur in einem einzigen Teich angeln, der mitten in einer Raidinstanz liegt und zwar nur mit der mithrilverstärkten Meisterangel, die in einer anderen Raidinstanz droppt und seelengebunden wäre...... *grinst*Und nochmal in den meisten MMOs gibt es Handwerksrezepte beim Handwerksmeister und nicht in einer Truhe zum würfeln.Weiß auch nicht warum du immer diesen Würfelquatsch erklärst in der CPU sind keine kleinen Zwerge drinn die würfeln.
Ja..und? In jedem MMO, in dem es seltene Dinge gibt, hier in ESO halt nunmal ein Rezept, wird per Zufall entschieden^^
Naja hier kriegst halt beides per Zufall oder auch gat nicht gz dazu