Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

176 Versorgerquests

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Also du kannst pro Tag nur eine Handwerker Quest machen. Ich gehe also stark davon aus dass du mit 3-5 Nebenchars diese Quest jeden Tag gemacht haben musst. (Weil das Ambrosia gibt es nicht seit 5 Monaten...).

Und dann gehe ich davon aus dass die Nebencharaktere sicher nicht im Versorgen voll ausgeskillt sind.

Und es hieß ja... DERjenige der Voll ausgeskillt ist , hat eine höhere Chance dieses Fragment zu erhalten.

Wenn du da mit Lvl 1 oder Lvl 20 Versorgen rangehset, dann wirst du auch kaum Erfolge erzielen..... ist doch logisch

Also gehst du wohl von einer vollkommen falschen Perspektive aus. Ja, ich kann rechnen ;).

Dann nehm ich den nicht ausgeskillten weg: 24 x 7 = 168---- dann ergibt das eine Quote von 1,19 Prozent - aber es ist mir eh wurscht, weil ich das Rezept gekauft habe, bevor ich mich da noch lange rumärgere.

Edited by Silvia0708 on 9. Juli 2015 18:10
  • Elmax
    Elmax
    Naja toll kaufen eir uns das Ding dann brauchen wir nicht über die Dropprate diskutieren feinr Lösung.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elmax schrieb: »
    Naja toll kaufen eir uns das Ding dann brauchen wir nicht über die Dropprate diskutieren feinr Lösung.

<grins>

...und der Glücksaccount bekommt so noch etwas Kleingeld... ;) Win-Win-Situation ... als für den einen Spieler <hust>.
    Es gibt Signaturen ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
    Man könnte sogar sagen, dass der Glücksfaktor ein ganz wesentlicher Bestandteil von MMOs ist.

Wenn man deshalb seine Mitgliedschaft kündigt, hat man definitiv richtig gehandelt, denn dann hat man sich auf etwas eingelassen, was man eigentlich gar nicht haben wollte......

Dann ist RNG nicht der große freund von eurer Gilde :p
    ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist
    Ich liebe dieses Forum! *lacht*

Allso ist Teso doch WoW wo sind denn dann die Tokens?
    Erzähl mal: Wie wird in einem MMORPG, also auch in ESO, berechnet, wann du welchen Loot bekommst, wenn nicht durch einen Zufallsgenerator und einer gewissen Wahrscheinlichkeit? (Gegenstände für Questabschlüsse mal ausgenommen)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe so nicht, wo euer Problem liegt...

Wollt ihr also lieber alles nachgeworfen bekommen? Etwas kommt ins Spiel und am besten wirds per post gesendet?

Ich finds völlig okay, dass manche Dinge seltener sind und einfach mal brauchen. Vielleicht auch mal ganz lange dauern..
    Aber ich kenn sowas nich anders von MMO's...vielleicht seh ichs deswegen als selbstverständlichkeit
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist das grade der Reiz bei solch seltenen Gegenständen. Wenn man die dann endlich findet, freut man sich doch zehnmal mehr, als wenn das in jeder gefühlten fünften Truhe drinne steckt. Das ist wie mit dem Nirncrux, da freu ich mich auch über jeden kleinen Brocken.
    Ich will nicht alles sofort nachgeworfen bekommen, sondern mir erarbeiten. Deshalb mag ich auch das Handwerkssystem von ESO so gerne.
    Und wenn ich dann meine irgendwas unbedingt besitzen zu müssen, dann kratz ich halt das Gold zusammen und schau im Gildenladen nach. Irgendwer hats immer grad zum Verkauf.
    Übrigens mach ich auch seit Einführung des Rezeptes die Versorgerquests und hab auch noch kein Rezeptteil erhalten. Aber irgendwann wirds schon.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist. fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.

Pardong, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Glück im Leben nie gerecht verteilt wird. Hinter diesem Spielmechanismus wird schlichtweg ein kleines Rechenexempel dafür sorgen, dass zu einem geringen Prozentsatz Rezeptfragmente droppen. Wenn Du noch keines hattest, hast Du vielleicht im Rahmen dieser Wahrscheinlichkeit eher die Minimalchance erreicht. Tut mir leid, aber so ist das Leben.
    Warum sollte man daran etwas ändern? Für jeden sind die Chance gleich.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ...........fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.

Pech im Spiel smilie_game_050.gif
    Glück in der Liebe bluerose2b.gif

biggrin_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    ...........fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.

Pech im Spiel smilie_game_050.gif
    Glück in der Liebe bluerose2b.gif

biggrin_girl.gif

XD XD XD das mit sicherheit. ^^ im übrigen nochmal am rande. es geht nicht um MICH, bei dieser dropgeschichte sondern ich meinte das ganz global.
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Global ist RNG eigentlich vollkommen ausgeglichen, nur den Einzelnen kanns hart treffen :D
  • Elmax
    Elmax
    JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
    Man könnte sogar sagen, dass der Glücksfaktor ein ganz wesentlicher Bestandteil von MMOs ist.

Wenn man deshalb seine Mitgliedschaft kündigt, hat man definitiv richtig gehandelt, denn dann hat man sich auf etwas eingelassen, was man eigentlich gar nicht haben wollte......

Erzähl mal: Wie wird in einem MMORPG, also auch in ESO, berechnet, wann du welchen Loot bekommst, wenn nicht durch einen Zufallsgenerator und einer gewissen Wahrscheinlichkeit? (Gegenstände für Questabschlüsse mal ausgenommen)

Schade das du es nicht begreifst es geht um ein Handweksrezept und nicht um Bossloot.Wenn du den Unterschied nicht kennst naja keine Ahnung wer dir dann noch helfen kann.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Auch eine gute Idee und wäre ... gerecht.
    Was ich mich aber frage, ob es bei solchen Sachen eine Betrachtung zur Gesamtwirtschaft gibt. Spielt es für die Entwickler überhaupt eine Rolle, wie die Preise in den Gilden ausschauen oder wie viele Spieler z.B. ein Rezept oder eine Fähigkeit besitzen?

Natürlich, deshalb gibt es die Sachen ja auch haufenweise.
    ]JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.

Zum Beispiel über Accountfortschritt/ Errungenschaften. Wer diese und diese Errungenschaft im Bereich Handwerk erreicht hat, hat eine Chance von 20%, der Rest leider nur von5%. Ist nur halt die Frage wie der Glücksfaktor berechnet wird.
    fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile.

Natürlich, jede PVP-Kiste, ist reines Glücksspiel. Ich bekomme etwas und ich weiß gar nicht was ich bekomme, macht die Sache mit dem Glück noch spannender.

Edited by Wolfshade on 10. Juli 2015 14:04
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Ich würde auch gern unendlich viel Geld damit machen ohne was dafür zu tun. Ist hier eben nicht möglich.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Schade das du es nicht begreifst es geht um ein Handweksrezept und nicht um Bossloot.Wenn du den Unterschied nicht kennst naja keine Ahnung wer dir dann noch helfen kann.
    Das technische Prinzip dahinter ist aber genau dasselbe!
    Und ich meinte nicht nur Bossloot. So gut wie jeder Gegenstand, den man in einem MMO erhalten kann hat eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit, dass man ihn bekommt (in MMO-Sprech Dropchance), auch Rezepte aus Handwerksdailies ;).
    Ob man den Gegenstand bekommt wird über den Zufallsgenerator = Glücksfaktor bestimmt.

Stell dir das so vor (vermutlich sehr vereinfacht, ich bin keine Informatikerin):
    Bei irgendeinem Allerweltsgegenstand wird festgelegt, dass er zu 10 Prozent droppt. Abgebildet werden diese 10 Prozent dadurch, dass der Gegenstand erscheint, wenn der Zufallsgenerator 1, 2...... 10 "würfelt", während er nicht erscheint, wenn er 11 - 100 "würfelt".
    Der Zufallsgenerator "würfelt" jedesmal, wenn ein Spieler einen Behälter (= tote Gegner, Kisten/Schränke/Fässer, Behälter aus den Handwerksdailies etc.) looten will, in dem dieser Gegenstand enthalten sein kann. Die Chance ist immer dieselbe, nämlich 10 Prozent.
    Wenn dieser Spieler Pech hat, lootet er 500 Mal solche Behälter und der Zufallsgenerator "würfelt" jedesmal eine Zahl zwischen 11 und 100. Dann geht er immer leer aus.....
    Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.

Dieses Prinzip gilt für fast alles, was man in einem MMO erhalten kann - und insofern spielt Glück natürlich immer eine große Rolle.

Wenn du das nicht begreifst, naja, keine Ahnung, wer dir dann noch helfen kann..... ;)

• DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Global ist RNG eigentlich vollkommen ausgeglichen, nur den Einzelnen kanns hart treffen :D

Da kenn ich auch wen bei ca. 110 Golddailys & Valkyn Schultern...

Wobei ich schon 8 Stück habe

Also der RandomGenerator ist ja, da sieht man es: RANDOM

Geduld zahlt sich aus!
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Glück und geduld? Hab ich beides!

Will nur sicher gehen, also kein Aufwand in Form von investiertem Geld/Zeit und evt mühen und dann kommt der Zufall von ganz alleine?

Genau mein Spiel, dieses MMO!
    Edited by Wolfshade on 10. Juli 2015 14:34
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Elmax
    Elmax

Das technische Prinzip dahinter ist aber genau dasselbe!
    Und ich meinte nicht nur Bossloot. So gut wie jeder Gegenstand, den man in einem MMO erhalten kann hat eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit, dass man ihn bekommt (in MMO-Sprech Dropchance), auch Rezepte aus Handwerksdailies ;).
    Ob man den Gegenstand bekommt wird über den Zufallsgenerator = Glücksfaktor bestimmt.

Stell dir das so vor (vermutlich sehr vereinfacht, ich bin keine Informatikerin):
    Bei irgendeinem Allerweltsgegenstand wird festgelegt, dass er zu 10 Prozent droppt. Abgebildet werden diese 10 Prozent dadurch, dass der Gegenstand erscheint, wenn der Zufallsgenerator 1, 2...... 10 "würfelt", während er nicht erscheint, wenn er 11 - 100 "würfelt".
    Der Zufallsgenerator "würfelt" jedesmal, wenn ein Spieler einen Behälter (= tote Gegner, Kisten/Schränke/Fässer, Behälter aus den Handwerksdailies etc.) looten will, in dem dieser Gegenstand enthalten sein kann. Die Chance ist immer dieselbe, nämlich 10 Prozent.
    Wenn dieser Spieler Pech hat, lootet er 500 Mal solche Behälter und der Zufallsgenerator "würfelt" jedesmal eine Zahl zwischen 11 und 100. Dann geht er immer leer aus.....
    Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.

Dieses Prinzip gilt für fast alles, was man in einem MMO erhalten kann - und insofern spielt Glück natürlich immer eine große Rolle.

Wenn du das nicht begreifst, naja, keine Ahnung, wer dir dann noch helfen kann..... ;)

Wenn schon denn schon 0-255

• Elmax
    Elmax
    Und das nennt man nicht Zufall sondern Contentstreckung.
  • Elmax
    Elmax
    Und nochmal in den meisten MMOs gibt es Handwerksrezepte beim Handwerksmeister und nicht in einer Truhe zum würfeln.Weiß auch nicht warum du immer diesen Würfelquatsch erklärst in der CPU sind keine kleinen Zwerge drinn die würfeln.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.
    Deine direkte Anwort drauf, @Elmax :
    Ist bei mir auch so habe dewegen meine Mitgliedschaft gekündigt.
    Weiß auch nicht warum du immer diesen Würfelquatsch erklärst in der CPU sind keine kleinen Zwerge drinn die würfeln.
    Weil du erklärst, dass du deine Mitgliedschaft kündigst, weil es Glücksspielanteile in ESO gibt...
    Die Zwerge nennen sich RNG! >:)

Edited by Calad on 10. Juli 2015 16:00
  • Elmax
    Elmax
    Der Zwerg nennt sich Zufallsgenerator unf ist wahrscheinlich in c geschreiben. Und nur mal so es liegt eher in der Natur der CPU richtig zurechnen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Und das nennt man nicht Zufall sondern Contentstreckung.

Das hat doch nix mit Streckung zu tun. Selbst wenn n Haufen Content da wäre hätte man trotzdem die gleiche Lootchance...Und ehrlich..bei mir streckt da nix^^ ich machs 1x am Tag, droppt was, yeah, droppt nix auch recht..
    Oder nennst du eine Daily, die höchstens ne Minute Aufwand erfordert, Contentstreckung? Weil warum?

Und nochmal in den meisten MMOs gibt es Handwerksrezepte beim Handwerksmeister und nicht in einer Truhe zum würfeln.Weiß auch nicht warum du immer diesen Würfelquatsch erklärst in der CPU sind keine kleinen Zwerge drinn die würfeln.

Ja..und? In jedem MMO, in dem es seltene Dinge gibt, hier in ESO halt nunmal ein Rezept, wird per Zufall entschieden^^ Generator und so..finde Calad hat das eigentlich ganz anschaulich erklärt...

Ich mach nu die Daily täglich mit 2 Chars, seit es die Rezepte gibt. Ich hab kein einziges bisher bekommen. Nicht EINES!

Dafür hab ich, im Gegensatz zu meinen Gildies, die nun teilweise das komplette Rezept haben, mittlerweile um die 15 Rogen gekriegt. Joa....so ist das mit dem Glück
    Edited by Sinbaar on 10. Juli 2015 22:35
    <<<RONIN>>>
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.
    ...Du bist auch diejenige, die als einzige in einem vollbesetzten Stadion den Ball an den Kopf kriegt, hm? :p
    Nix für ungut, aber du scheinst ja echt Pech zu haben! ;)
    Und wer es einfach nur aus Prinzip haben möchte: Geduld hilft da, der Preis sinkt stetig.
    Yup, grade den fertigenTrank im höheren 4k-Bereich gesehen. Und wenn mann bedenkt, dass die Rezeptteile zu Anfang für ne Viertelmillion gehandelt wurden, und man jetzt schon welche für 75k kriegt... Abwarten und Tee trinken! :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »

Ja..und? In jedem MMO, in dem es seltene Dinge gibt, hier in ESO halt nunmal ein Rezept, wird per Zufall entschieden^^
    In WoW würde man das Rezept zwar beim Meister lernen können, dafür könnte man den Rogen nur in einem einzigen Teich angeln, der mitten in einer Raidinstanz liegt und zwar nur mit der mithrilverstärkten Meisterangel, die in einer anderen Raidinstanz droppt und seelengebunden wäre...... *grinst*

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Ja..und? In jedem MMO, in dem es seltene Dinge gibt, hier in ESO halt nunmal ein Rezept, wird per Zufall entschieden^^
    In WoW würde man das Rezept zwar beim Meister lernen können, dafür könnte man den Rogen nur in einem einzigen Teich angeln, der mitten in einer Raidinstanz liegt und zwar nur mit der mithrilverstärkten Meisterangel, die in einer anderen Raidinstanz droppt und seelengebunden wäre...... *grinst*

Lach, genau so ist es. :-)
    <<<RONIN>>>
  • Elmax
    Elmax

Naja hier kriegst halt beides per Zufall oder auch gat nicht gz dazu
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Naja hier kriegst halt beides per Zufall oder auch gat nicht gz dazu

Kommt vor. Irgendwann wirds auch bei den Glücklosen soweit sein ^^
    <<<RONIN>>>
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Oh man .. ich fass es nicht... Das ist ein Spiel? Es soll doch Spass machen sich einzuloggen und dies oder jenes zu erledigen? TESO ist doch nicht meine 2.te Arbeitstelle und ich hetze auch nicht durchs Spiel? Wenns bei mir soweit ist ... lass ich mich selber einliefern....smilie_be_081.gif
    Edited by Rannvara on 13. Juli 2015 05:08
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.