Nehme fast an, das diese Psijik-Ambrosia-Fragmente eine feste Zahl haben, die am Tag an alle Spieler per Zufall verteilt werden und wenn die weg sind, dann gibt es erst wieder am nächsten Tag welche. So würde ich jedenfalls so etwas programmieren.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Das würde ich auf keinen Fall so machen, da Spieler die später spielen dann benachteiligt sind. Denke auch nicht das es so ist.
Ähm, das war keine Idee. Das war, wie es aktuell ist ... So funktioniert (der meiste) Loot in (den meisten) MMOs ... es gibt eine gewisse Prozentchance auf den Loot und die wird jedes Mal neu berechnet. Gehst du 10 Mal zu Boss X, der mit einer 10% Chance Item Y droppt, heißt das nicht, dass du Item Y beim zehnten Mal bekommst. Die Prozentchance für den Rogen dürfte allerdings eher bei 3% als bei 10% liegen
Silvia0708 schrieb: »und grad mal 2 Fragmente - wo soll denn da bitte eine Motivation sein?
Silvia0708 schrieb: »und grad mal 2 Fragmente - wo soll denn da bitte eine Motivation sein?
Du hast schon zwei??
Und da beschwerst du dich ?? LACH
Ich habe 4 Veteranen die sind alle Versorgermeister und kein einziger hat in fast einem Monat
ein Fragment bekommen.:-D
Dafür gibt es den anderen Umstand, das die Gildenpreise für Versorgerzutaten und ich denke auch für Rezepte (mind. bei grün), seit der Einführung sinken, weil jeder mit seiner Questerfüllung so etwas als Grundentlohnung erhält.
Nehme fast an, das diese Psijik-Ambrosia-Fragmente eine feste Zahl haben, die am Tag an alle Spieler per Zufall verteilt werden und wenn die weg sind, dann gibt es erst wieder am nächsten Tag welche. So würde ich jedenfalls so etwas programmieren.
Die schiere Masse an Leuten die jetzt scharf auf den Kram sind, lassen die Chancen entsprechend in den Keller gehen.
Denke aber auch, sich die Tränke in der Gilde zu kaufen ist nicht das große Problem. Was fehlt wenn man alle Rezepte hat, sind ja noch die Rogen. Angelst Du neben den 176 Quests gleichzeitig noch und wie viele hast du dort erbeutet?
Du hast schon zwei??
Ich habe 4 Veteranen die sind alle Versorgermeister und kein einziger hat in fast einem Monat
cyberqueen01 schrieb: »Silvia0708 schrieb: »und grad mal 2 Fragmente - wo soll denn da bitte eine Motivation sein?
Du hast schon zwei??
jau geht mir genauso. im übrigen, sollte zeni ihrer spielbeschreibung hinweise wie " achtung kann fragmente von glücksspielen beinhalten" hinzufügen.
ach so..meine 4 vet chars sind versorgermässig komplett ausgelevelt. macht euch nichts vor leute, die chancen sind auch hier nicht höher. unsere gilde hat 100 member, davon hat ein einziger das komplette rezept. nur ganz wenige haben überhaupt einzelteile davon bekommen.
Dann ist RNG nicht der große freund von eurer Gilde
In unsere haben wir das Rezept in knapp 3 Wochen zusammen bekommen, und wir haben es zu dritt gemacht.
Und ich habe nur einen Char.
Dann ist RNG nicht der große freund von eurer Gilde
Ich liebe dieses Forum! *lacht*ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist
quote]Dann ist RNG nicht der große freund von eurer Gilde
Ich liebe dieses Forum! *lacht*[/quote]ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist
JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
Man könnte sogar sagen, dass der Glücksfaktor ein ganz wesentlicher Bestandteil von MMOs ist.
Wenn man deshalb seine Mitgliedschaft kündigt, hat man definitiv richtig gehandelt, denn dann hat man sich auf etwas eingelassen, was man eigentlich gar nicht haben wollte......Dann ist RNG nicht der große freund von eurer GildeIch liebe dieses Forum! *lacht*ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist