Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

176 Versorgerquests

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
und grad mal 2 Fragmente - wo soll denn da bitte eine Motivation sein?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wer denkt sich so was aus?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ersetze das Wort Motivation in Langzeitbeschäftigung...
    ...und schon passt´s :D

Ich hätte da keine Motivation ...
    Die Dropquoten bei TESO scheinen den Klassenprimus GW2 langsam überflügeln zu wollen *g
    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es häufiger droppen würde, gäbe das eine Marktschwemme und dann würden sich alle beschweren, wieso man das denn nachgeschmissen bekäme, denn es sei ja ein Bruchstück zu einem legendären Rezept ;)

Ist eben auch Glückssache, genauso wie z.B. mit den Trophäen (Erfolg) oder den Unerschrockenen-Schultern in der Daily.
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Die Preise liegen mittlerweile bei 80k und weniger - d.h. sie haben sich innerhalb von 2 Wochen halbiert (damals war 150k ueblich). Das deutet bereits darauf hin, dass die Rezepte noch guenstiger werden - siehe andere lila oder blaue Rezepte.
    Bei 25k pro Stueck werde ich zuschlagen, in dem Wissen, dass sie in ein paar Monaten nur noch 5k kosten :)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tränke zu bekommen, ist kein Problem, da der perfekte Rogen auch nicht gerade reichlich droppt, bekommt man ein Handwerkern die das Rezept haben, 3 Tränke für 1mal Rohstoffe. Es gibt in Handelsgilden sogar noch günstigere Angebote für Mitglieder. Also das Rezept hat wirklich keine Eile. Ich mache zwar auch jeden Tag die Versorger-Quest 6 mal und hab noch kein Teil, da der Aufwand aber gering ist und man Zutaten und Rezepte bekommt die man wieder verkaufen kann ist es ja nicht umsonst..
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Dafür gibt es den anderen Umstand, das die Gildenpreise für Versorgerzutaten und ich denke auch für Rezepte (mind. bei grün), seit der Einführung sinken, weil jeder mit seiner Questerfüllung so etwas als Grundentlohnung erhält.

Nehme fast an, das diese Psijik-Ambrosia-Fragmente eine feste Zahl haben, die am Tag an alle Spieler per Zufall verteilt werden und wenn die weg sind, dann gibt es erst wieder am nächsten Tag welche. So würde ich jedenfalls so etwas programmieren.
    Die schiere Masse an Leuten die jetzt scharf auf den Kram sind, lassen die Chancen entsprechend in den Keller gehen.

Denke aber auch, sich die Tränke in der Gilde zu kaufen ist nicht das große Problem. Was fehlt wenn man alle Rezepte hat, sind ja noch die Rogen. Angelst Du neben den 176 Quests gleichzeitig noch und wie viele hast du dort erbeutet?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Es geht dabei gar nicht um den ollen Trank. Der dürfte den meisten reichlich egal sein. Es geht lediglich darum, die Rezepte voll zu bekommen, damit man halt alles hat. Bei uns in der Gilde wird auch gesucht, gesammelt und getauscht (wenn mal einer überhaupt etwas findet) Die Tränke selbst will niemand.

Und für die Spieler, die nur die Rezepte der Vollständigkeit halber haben wollen, ist die Droprate wirklich eklig gering.
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Es ist ja kein Problem, die Rezepte zu kaufen, fuer 600k hat man alle Teile innerhalb von einer Stunde ueber den Area-Kanal in Kargstein zusammen. Die Rezepte sind rar, aber nicht extrem rar - ich denke, die Droprate ist absolut OK. Waere ja im Endeffekt auch langweilig, wenn man jeden Tag ein Fragment erhalten wuerde - und wenn man es denn unbedingt haben moechte, gibt es eben die Moeglichkeit des Kaufes. Ist uebrigens auch das einzige Rezept, welches mir noch fehlt (glaube ich) - aber es ist mir einfach nicht 500k wert (obwohl mir das Geld egal waere - die Ruestung hat das dreifache gekostet...).
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Nehme fast an, das diese Psijik-Ambrosia-Fragmente eine feste Zahl haben, die am Tag an alle Spieler per Zufall verteilt werden und wenn die weg sind, dann gibt es erst wieder am nächsten Tag welche. So würde ich jedenfalls so etwas programmieren.

Das würde ich auf keinen Fall so machen, da Spieler die später spielen dann benachteiligt sind. Denke auch nicht das es so ist.

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das würde ich auf keinen Fall so machen, da Spieler die später spielen dann benachteiligt sind. Denke auch nicht das es so ist.

War eine Idee und den Faktor könnte man auch in Abhängigkeit der vorhandenen Rezepte und durchgeführten Versorgerquests anpassen.
    Wie würdest Du es machen bzw. welche Erklärung hättest Du, das die Rezepte so selten sind?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Du hast eine Dropchance von X%. Die wird sehr niedrig liegen. Und die wird bei jedem einzelnen Quest neu "ausgewürfelt". Wenn du Glück hast, triffst du, wenn du Pech hast, dann nicht. Die Chance erhöht sich aber nicht bei Quest zwei, wenn du bei Quest eins Pech hattest, sondern liegt wieder so niedrig.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Auch eine gute Idee und wäre ... gerecht.
    Was ich mich aber frage, ob es bei solchen Sachen eine Betrachtung zur Gesamtwirtschaft gibt. Spielt es für die Entwickler überhaupt eine Rolle, wie die Preise in den Gilden ausschauen oder wie viele Spieler z.B. ein Rezept oder eine Fähigkeit besitzen?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ähm, das war keine Idee. Das war, wie es aktuell ist ... So funktioniert (der meiste) Loot in (den meisten) MMOs ... es gibt eine gewisse Prozentchance auf den Loot und die wird jedes Mal neu berechnet. Gehst du 10 Mal zu Boss X, der mit einer 10% Chance Item Y droppt, heißt das nicht, dass du Item Y beim zehnten Mal bekommst. Die Prozentchance für den Rogen dürfte allerdings eher bei 3% als bei 10% liegen ;)

Edited by Leijona on 8. Juli 2015 10:43
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ähm, das war keine Idee. Das war, wie es aktuell ist ... So funktioniert (der meiste) Loot in (den meisten) MMOs ... es gibt eine gewisse Prozentchance auf den Loot und die wird jedes Mal neu berechnet. Gehst du 10 Mal zu Boss X, der mit einer 10% Chance Item Y droppt, heißt das nicht, dass du Item Y beim zehnten Mal bekommst. Die Prozentchance für den Rogen dürfte allerdings eher bei 3% als bei 10% liegen ;)

Außer bei Orks, die haben gefühlt eine 20% Chance *harhar*!

P.s: Dafür droppt Valkyn Skoria überhaupt nicht. :'(
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »

Du hast schon zwei??
    Und da beschwerst du dich ?? LACH
    Ich habe 4 Veteranen die sind alle Versorgermeister und kein einziger hat in fast einem Monat
    ein Fragment bekommen.:-D

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Certinio schrieb: »

Du hast schon zwei??
    Ich habe 4 Veteranen die sind alle Versorgermeister und kein einziger hat in fast einem Monat

Geht mir Änhlich, naja zum Glück scheissen bei mir die Fische den Rogen überdurchschnittlich gut :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Dafür gibt es den anderen Umstand, das die Gildenpreise für Versorgerzutaten und ich denke auch für Rezepte (mind. bei grün), seit der Einführung sinken, weil jeder mit seiner Questerfüllung so etwas als Grundentlohnung erhält.

Die schiere Masse an Leuten die jetzt scharf auf den Kram sind, lassen die Chancen entsprechend in den Keller gehen.

Denke aber auch, sich die Tränke in der Gilde zu kaufen ist nicht das große Problem. Was fehlt wenn man alle Rezepte hat, sind ja noch die Rogen. Angelst Du neben den 176 Quests gleichzeitig noch und wie viele hast du dort erbeutet?

ahja gott sei dank bist du kein programmierer. das wäre ja schrecklich. ;) deine annahme würde ja bedeuten, dass kein spieler nachmittags oder abends nach der arbeit noch ein rezeptteil bekommen könnte, da die ganzen suchtis dann vormittags zocken und die ganze anzahl schon verbraucht wäre ;)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Über die Rogen kann ich mich in der Tat nicht beschweren (durchschnittlich pro 100 Fische ca. 1 Rogen). Das Angeln ist (zumindest für mich persönlich) etwas motivierender, da auch die Trophäensammlung vorangeht.
    Edited by Silvia0708 on 9. Juli 2015 06:34
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Perfekter Rogen ist nicht mein Problem. In rund 30 Versorger-Quests habe ich glücklicherweise nun 2 Fragemente, bin damit aber auch immer noch meilenweit vom fertigen Rezept entfernt.

Naja....kommt Zeit, kommt Fragment :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also du kannst pro Tag nur eine Handwerker Quest machen. Ich gehe also stark davon aus dass du mit 3-5 Nebenchars diese Quest jeden Tag gemacht haben musst. (Weil das Ambrosia gibt es nicht seit 5 Monaten...).

Und dann gehe ich davon aus dass die Nebencharaktere sicher nicht im Versorgen voll ausgeskillt sind.

Und es hieß ja... DERjenige der Voll ausgeskillt ist , hat eine höhere Chance dieses Fragment zu erhalten.

Wenn du da mit Lvl 1 oder Lvl 20 Versorgen rangehset, dann wirst du auch kaum Erfolge erzielen..... ist doch logisch
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

Du hast schon zwei??

jau geht mir genauso. im übrigen, sollte zeni ihrer spielbeschreibung hinweise wie " achtung kann fragmente von glücksspielen beinhalten" hinzufügen. :D

ach so..meine 4 vet chars sind versorgermässig komplett ausgelevelt. macht euch nichts vor leute, die chancen sind auch hier nicht höher. unsere gilde hat 100 member, davon hat ein einziger das komplette rezept. nur ganz wenige haben überhaupt einzelteile davon bekommen.
    Edited by cyberqueen01 on 9. Juli 2015 14:49
    NON SERVIAM !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Du hast schon zwei??

jau geht mir genauso. im übrigen, sollte zeni ihrer spielbeschreibung hinweise wie " achtung kann fragmente von glücksspielen beinhalten" hinzufügen. :D

ach so..meine 4 vet chars sind versorgermässig komplett ausgelevelt. macht euch nichts vor leute, die chancen sind auch hier nicht höher. unsere gilde hat 100 member, davon hat ein einziger das komplette rezept. nur ganz wenige haben überhaupt einzelteile davon bekommen.

Dann ist RNG nicht der große freund von eurer Gilde :p

In unsere haben wir das Rezept in knapp 3 Wochen zusammen bekommen, und wir haben es zu dritt gemacht.
    Und ich habe nur einen Char.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

In unsere haben wir das Rezept in knapp 3 Wochen zusammen bekommen, und wir haben es zu dritt gemacht.
    Und ich habe nur einen Char.

ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist. fest steht, dieses spiel hat glückspielanteile und einige werden ziemlich ungleichmässig verteilt wie es scheint.

NON SERVIAM !
  • Elmax
    Elmax
    Ist bei mir auch so habe dewegen meine Mitgliedschaft gekündigt. Sollen doch die bezahlen die mehr Glück haben.Ich finde es sollte im Handwerk um fleiß gehen nicht um Glück.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
    Man könnte sogar sagen, dass der Glücksfaktor ein ganz wesentlicher Bestandteil von MMOs ist.

Wenn man deshalb seine Mitgliedschaft kündigt, hat man definitiv richtig gehandelt, denn dann hat man sich auf etwas eingelassen, was man eigentlich gar nicht haben wollte......

ist mir ziemlich peng was freund oder nicht freund unserer gilde ist
    Ich liebe dieses Forum! *lacht*
    Edited by Calad on 9. Juli 2015 16:25
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    quote]Dann ist RNG nicht der große freund von eurer Gilde :p
    Ich liebe dieses Forum! *lacht*[/quote]

zugegeben im kontext liest sich das schon lustig. XD allerdings ärgere ich mich trotzdem oft über die ungerechte verteilung. tod dem random number generator !
    NON SERVIAM !
  • Elmax
    Elmax
    Calad schrieb: »
    JEDES MMO hat für Drops eine Randomchance, sei es nun bei Bossloots, irgendwelchen besonderen Gegenständen oder eben bei Handwerkswaren oder -rezepten.
    Man könnte sogar sagen, dass der Glücksfaktor ein ganz wesentlicher Bestandteil von MMOs ist.

Wenn man deshalb seine Mitgliedschaft kündigt, hat man definitiv richtig gehandelt, denn dann hat man sich auf etwas eingelassen, was man eigentlich gar nicht haben wollte......

Ich liebe dieses Forum! *lacht*

Allso ist Teso doch WoW wo sind denn dann die Tokens?
  • Elmax
    Elmax
    Und in anderen MMOs gibts Rezepte beim Lehrer und nich vielleicht in ner Kiste an Strassenrand.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja nicht grade ein x-beliebiges Rezept, die Seltenheit ist also erklärlich.
    Gildenmitglieder können sich ja gegenseitig helfen falls Interesse an dem Trank besteht, haben wir auch getan.
    Und wer es einfach nur aus Prinzip haben möchte: Geduld hilft da, der Preis sinkt stetig.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    1. Und dann gehe ich davon aus dass die Nebencharaktere sicher nicht im Versorgen voll ausgeskillt sind.

7 meiner Charakter sind ausgeskillt und vier davon Veteranen ;).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.