Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

jetzt reichts echt

Steinschlag
Steinschlag
✭✭✭
Nachdem sich hier immer mehr Leute beschweren, das ESO aufgrund verschiedener Dinge P2W wird und die armen Leute dafür auch noch runtergemacht werden, misch ich mich nun auch mal ein.

Wers noch nicht weiß, Ende July wird ein schwarzes Kleid als Kostüm im Kronenshop erhältlich sein. Und zwar NUR da. Das kann man im normalen Spiel nicht bekommen. Es verschleiert dann meine Rüstungsart und somit meinen Spielstil. Somit können mich andere Spieler schlecht einschätzen. DAS dürfte nun auch die letzen ESO- Fanboys überzeugen das P2W lämgst da ist!!!
Bodeus schrieb: »
Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
--NORACTIS--
--FANATIC HUNTERS--
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Das war jetzt ein Witz oder Ironie oder so was, gell?

    Für den Fall, dass es Ernst gemeint war:

    1. Alle Kostüme im Shop sind ausschließlich im Shop erhältlich.
    2. Darüber hinaus gibt es eine ganze Menge anderer Kostüme, die nur im "normalen Spiel" erhältlich sind
    3. Darüber hinaus gibt es Kostüme als Belohnung für Fortschritt

    Alle sind dazu geeignet, deine Rüstungsart zu verschleiern und somit Deinen Spielstil

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, alle Mann das Draugr-Kostüm im Shop kaufen, ab sofort hottet nur noch die Army of Darkness durch Cyrodiil. Motto: Wir sind zwar böse, aber fühlen uns gut! :naughty:

    Aber mal im Ernst, Rüstungart korreliert jetzt nicht so stark mit Spielstil, als dass da irgendwem ein Nachteil wegen Nichterkennens draus erwachsen würde. Im Zerg sieht man ja nichtmal richtig, was die Leute auf der eigenen Seite eigentlich anhaben...

    Und ich bin persönlich erneut erstaunt, wie gut doch die rein subjektiv gefasste Definition von Tobold hier wieder passt: P2W ist alles im Shop, was mir persönlich nicht passt. :wink:

    Edited by KhajitFurTrader on 26. Juni 2015 19:44
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ich denke mal das ist Ironie.

    Für mein (subjektives) Befinden ist P2W nicht vorhanden - man kann alles in dem Spiel erreichen ohne dafür zu bezahlen. Ich habe mir weil es gut zu meinem Charr passt - also aus kosmetischen Gründen einen Nachtmahr gekauft und fertig - der kann nicht mehr oder weniger als ein normales Pferd auch.

    Ich habe das Spiel zum Release gekauft - 1 Monat gespielt und es 6 Monate abonniert gehabt. Was hat mich zum Spiel zurückgebracht (von meinem Urlaub und dem schlechten Wetter mal abgesehen)? - Genau! Es war der Grund keine monatlichen Gebühren bezahlen zu müssen. Ich bin froh das man einen Weg gefunden hat mit dem Spiel weiterhin Einnahmen zu generieren um es am Leben halten zu können und alte Spieler zurück- und Neue hinzu zu gewinnen.

    Wie ein Spiel langsam stirbt habe ich bei WAR erleben dürfen und mich freut das man hier einen anderen Weg gegangen ist. Desweiteren nervt es langsam das jeder gleich nach P2W schreit und alles von einigen hier in der Community ständig runtergemacht wird nur weil es neu, ungwohnt oder aber ihnen nicht gleich zur Verfügung steht. Wie die Community ein Spiel wunderbar kaputt machen kann hat man übrigens auch an WAR gesehen - wenn man etwas ständig in Grund und Boden redet / schreibt landet es auch irgendwann da.....

    So da hab ich mich wohl etwas in Rage geschrieben ...na ja seis drumm

    Ich danke übrigens allen die Geld bezahlen um sich Gimmiks im Spiel zu erstehen und so da Spiel am Leben erhalten....
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ja, der Sarkasmusschalter stand beim schreiben auf "an".
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Was hat mich zum Spiel zurückgebracht (von meinem Urlaub und dem schlechten Wetter mal abgesehen)? - Genau! Es war der Grund keine monatlichen Gebühren bezahlen zu müssen.

    Ich beglückwünsche Dich zu deiner Entscheidung. Du gehörst warscheinlich auch der Sorte an, möglichst viel für möglichst wenig zu bekommen. Bei Leuten mit dieser Denkweise liegt auch Grillfleisch aus dem Discounter auf dem Teller. Wann kapiert die Menschheit endlich ......

    "Wer etwas billiges will, bekommt etwas billiges"



    Edited by Gragosh on 27. Juni 2015 09:17
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Nemme mehr oder weniger.... oder gibt den andren was ab das sie dich vielleicht verstehen >:)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Was hat mich zum Spiel zurückgebracht (von meinem Urlaub und dem schlechten Wetter mal abgesehen)? - Genau! Es war der Grund keine monatlichen Gebühren bezahlen zu müssen.

    Ich beglückwünsche Dich zu deiner Entscheidung. Du gehörst warscheinlich auch der Sorte an, möglichst viel für möglichst wenig zu bekommen. Bei Leuten mit dieser Denkweise liegt auch Grillfleisch aus dem Discounter auf dem Teller. Wann kapiert die Menschheit endlich ......

    "Wer etwas billiges will, bekommt etwas billiges"



    Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
  • Palantyr
    Palantyr
    ✭✭✭
    Steinschlag schrieb: »
    Es verschleiert dann meine Rüstungsart und somit meinen Spielstil. Somit können mich andere Spieler schlecht einschätzen. DAS dürfte nun auch die letzen ESO- Fanboys überzeugen das P2W lämgst da ist!!!

    Seit ich im Hochzeitskleid durch Rifton tanze, glaube selbst ich nicht mal mehr, dass ich jemals einen Spielstil besessen habe. :s
    Ich bin die eine Hälfte von pr3Alpha.

    Hier kannst du uns beim stümpern beiwohnen:
    https://www.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://gaming.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://www.twitch.tv/pr3alpha

    Danke fürs reinschauen!
    Der letzte macht das Licht aus!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Haha
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ein(e) Frau/Mann im Hochzeitskleid findet bestimmt viel einfacher eine(n) heiratswilligen Partner(in). Als eine(r) in normaler Kleidung. Das ist also eindeutig pay to win!

    Überhaupt finde ich es sehr unfair, dass solche alltäglichen Gegenstände wie ein Hochzeitskleid nicht einfach direkt neben dem Schrein von Mara zum Abholen bereitstehen.

    Mal ganz davon zu schweigen, dass ein Ork im Brautkleid im feindlichen Zerg viel einfacher zu sehen ist und eher gefokust wird, wenn nicht weil er in diesem weiss so auffallend leuchtet, so doch wenigstens weil die Bekleidung Hassgefühle im Gegner hervorruft. Ich finde es nicht fair, dass ein solcher Spieler viel mehr Angriffe bekommt als ein schleichender, unauffälliger Bogenschütze in der letzten Reihe.

    Wenn das mal nicht pay to win ist, dann weiss ich auch nicht mehr!

    Von dem unfairen Vorteil, den ein Pet aus dem Shop bringt, fange ich jetzt gar nicht an. Schliesslich enttarnt einen nichts anderes so zuverlässig im PvP beim schleichen, wie eines dieser Pets. Spieler, die sich keines leisten können, müssen immer noch mühsam von Hand den Schleichmodus deaktivieren, wenn sie gefunden werden wollen! Solange solche Benachteiligungen für Spieler, die kein Echtgeld investieren wollen existieren, kann ich nicht aufhören mir ein Loch in den Bauch zu lachen, wenn ich wieder was von Pay to win lese. 46.gif
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ja genau so seh ich das auch. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Das Spiel ist doch kostenlos mittlerweile - ohne monatliche Kosten. Wieso muss ich mir dann überhaupt einen Account kaufen!?
    Somit kann man nur im Spiel vorankommen, wenn man Geld ausgibt. #pay2winistangekommen
  • Palantyr
    Palantyr
    ✭✭✭
    Seit ich ein Kleid trage stehen die Orks Schlange.
    Ich bin aber kein Dunmer für nur eine Nacht. Ne halbe Stunde ok und auch nur, wenn gut gezahlt wird.
    Ich bin da sowas von Pay2Win.
    Ich bin die eine Hälfte von pr3Alpha.

    Hier kannst du uns beim stümpern beiwohnen:
    https://www.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://gaming.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://www.twitch.tv/pr3alpha

    Danke fürs reinschauen!
    Der letzte macht das Licht aus!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Trollwut schrieb: »
    Das Spiel ist doch kostenlos mittlerweile - ohne monatliche Kosten. Wieso muss ich mir dann überhaupt einen Account kaufen!?
    Somit kann man nur im Spiel vorankommen, wenn man Geld ausgibt. #pay2winistangekommen

    THIS!!!!!

    Man ich danke dir. Ich hab Pipi in den Augen vor lachen. Danke dafür. xD
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Noerknhar
    Noerknhar
    ✭✭✭
    Ich glaube, ich habe in fast 14 Jahren MMO noch NIE ein Spiel gesehen, das weniger P2W war als ESO ;-)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel ist doch kostenlos mittlerweile - ohne monatliche Kosten. Wieso muss ich mir dann überhaupt einen Account kaufen!?

    Du zeigst damit nur, das du Qualität nicht zu schätzen weisst. Leider sind deine Nehmerqualitäten ausgeprägter als dein Scharfsinn Dinge objektiv zu beurteilen.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Was mir jetzt gerade dazu einfällt:

    Wenn die ersten Add-Ons kommen, kann man das Ganze doch als PaytoWin verstehen, da man ja extra Geld investieren um Inhalte zu erhalten, die mich potentiell besser machen können.

    Oder wie ist das mit den ADD-Ons (warum nicht DLC?). Bringen die spielerische Vorteile?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Das Spiel ist doch kostenlos mittlerweile - ohne monatliche Kosten. Wieso muss ich mir dann überhaupt einen Account kaufen!?

    Du zeigst damit nur, das du Qualität nicht zu schätzen weisst. Leider sind deine Nehmerqualitäten ausgeprägter als dein Scharfsinn Dinge objektiv zu beurteilen.

    Bei so einer Antwort von Scharfsinn zu sprechen ist aber auch sehr mutig. :D

    Werd mal konkreter anstatt hier nur mit Worten zu jonglieren!
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Was mir jetzt gerade dazu einfällt:

    Wenn die ersten Add-Ons kommen, kann man das Ganze doch als PaytoWin verstehen, da man ja extra Geld investieren um Inhalte zu erhalten, die mich potentiell besser machen können.

    Oder wie ist das mit den ADD-Ons (warum nicht DLC?). Bringen die spielerische Vorteile?

    Dir ist schon klar, dass Add-ons und DLCs zwei komplett verschiedene Dinge sind, oder?
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Werd mal konkreter anstatt hier nur mit Worten zu jonglieren!

    Du wirst schon zwischen den Zeilen lesen können. Für so schlau halte ich Dich <3
    Edited by Gragosh on 3. Juli 2015 15:51
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Add-Ons kommen noch aus einer Zeit, als das Internet nicht in jedem Haushalt zu finden war, bzw nicht notwendig war und dem nach hat man sich eine CD gekauft, bei der der Zusatzinhalt dabei war.

    DLCs sind Download-Contents. Und meines Wissens werden doch die Zusätze für Elder Scrolls online heruntergeladen, oder irre ich mich da?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Im Zusammenhang mit Elder Scrolls Online wird der Begriff Addon für Programme verwendet, die von Spielern programmiert und zur Veränderung des Interface oder mancher anderer Funktionen verwendet werden.

    Ein DLC hingegen ist neuer Content, der vom Publisher zur Verfügung gestellt wird.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.