Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Auf welchem Gerät wirst du ESOTU spielen?

• Janus_Cruenti
    Janus_Cruenti
    ✭✭✭
    Ich spiele weiterhin auf dem PC.
    PC. Xbox reizt mich zwar auch, da man dort nicht abgelenkt wird von Steam, Skype etc (mein Problem), aber die Vorteile bei PC sind einfach überwiegend. Zudem kann man ja wenn man es braucht auch einen Controller anschließen. Auch Add-Ons sind ein absolutes Argument für PC. Hauptgrund ist und wird der fehlende Chat und die Möglichkeit des TS bleiben.
  • Yazha
    Yazha
    Ich wechsle mit dem 09.06.2015 auf die PS4.
    Ich werde es auf der PS4 ausprobieren. Bin mir noch nicht sicher wie das ganze ohne Chat laufen wird, auch TS ist dann nicht mehr vorhanden. Bin gespannt ob man das auch so alles hinbekommen kann.
    Reizen tut mich die Konsolen Version, da ich dann gemütlich, nach der Arbeit, von der Couch aus zocken kann.
    Bin echt gespannt, wie das ganze wird.
  • Texxter
    Texxter
    Soul Shriven
    Selbstverständlich PS4!
    Was gibt es besseres als gemütlich auf der Couch ein MMO zu spielen?
    Die Antwort lautet: ziemlich viele Sachen....aber es ist trotzdem gut :p

Ich Spiele auch von der Couch aus TESO, aber trotzdem am PC.

Verstehe immer nicht, warum PC Gaming mit Schreibtisch, Monitor und Bürostuhl gleichgesetzt wird. Ich zocke auf meinem TV mit dem PC. Grafik ist besser und ich kann Addons nutzen :smiley:
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    Natürlich bleib ich aufm PC ...
    möchte möglichst flexibel bleiben. sei es mit der Steuerung oder den addons ...
    Edited by Credonias on 9. Juni 2015 12:22
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Könnte mal wer ausrechnen ob die 82% irgendwie statistisch verwertbar sind?
    Wenn ja wäre der Anteil der Konsolenspieler ja echt... nun ja.... >:)

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_KaiSchober
    Rannvara schrieb: »
    Eine Umfrage, welche Plattform man spielt, in einem Forum, das bis gestern ausschließlich von PC-Spielern benutzt wurde, könnte zu Recht als etwas verzerrt angesehen werden. ;)

Edited by ZOS_KaiSchober on 10. Juni 2015 13:35
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Rannvara schrieb: »
    Eine Umfrage, welche Plattform man spielt, in einem Forum, das bis gestern ausschließlich von PC-Spielern benutzt wurde, könnte zu Recht als etwas verzehrt angesehen werden. ;)

Ich krieg schon wieder Hunger! :mrgreen: Aber du hast Recht, das Ergebnis ist dadurch tatsächlich verzerrt. ;)
    Obwohl der Einleitungssatz von Chufu an die bisherigen Spieler auf PC/Mac gerichtet war ("Wer von euch wechselt eigentlich alles zur Konsole?"... "auf welchem Gerät ihr weiterhin ESOTU spielt"), d.h. eigentlich müsste man, wenn man auch die Kosoleros einbinden will, die komplett neu gestartet sind, in 2-3 Wochen eine separate Umfrage starten. Aber als grober Überblick, wer wohin wechselt (bzw. bei PC/Mac bleibt) passt das schon!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    V_Morghulis schrieb: »
    Ich krieg schon wieder Hunger! :mrgreen: Aber du hast Recht, das Ergebnis ist dadurch tatsächlich verzerrt. ;)
    Ups, danke. Ich weiß nicht, ob ich das auf den Schlafmangel oder das ungenügende Essen im War Room schieben soll. :smiley:

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, statistisch verwertbar ist das Ganze nicht so wirklich, denn

a) machen nicht immer alle, die hier im Forum sind, bei Umfragen mit
    b) gibt es immer auch verfälschende Aussagen (z.B. einen PC-Spieler, der aus Spass "Xbox" wählt)
    c) war die Umfrage ursprünglich an PC/Mac Spieler gerichtet, wer wechseln wird

Demzufolge macht es für eine "etwas" statistischere Umfrage vielleicht Sinn eine komplett neue zu starten und konkret zu fragen: Wer spielt

a) auf der XBox One
    b) auf der PS4
    c) auf dem PC
    d) auf dem Mac
    e) gar nicht mehr

Aber ich bin gerade schreibfaul, viel zu tun momentan :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm nichts geht über PC. Verstehe das Konsolenphänomen nicht, werd ich wohl nie. Wozu tausend verschiedene Medien nutzen, wenn man alles an einem Rechner machen kann :P
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz, weil man alles nicht auf einem System bekommt zum Beispiel ?!
    Edited by Digital_Frontier on 10. Juni 2015 15:56
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz
    Digital Frontier hat so seine eigene Spielkultur smilie_sleep_071.gif er liebts bequem

Die PC Tischschläfervariante smilie_sleep_073.gif ist halt nix für ihn

biggrin_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auf einem Stuhl hab ich noch nie gezockt @Rannvara, wozu gibt's bequeme Sessel :D
    Und ja zocken muss bequem sein, da hast recht. Sei es Bett oder von der Couch aus...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Verbalinkontinenz, weil man alles nicht auf einem System bekommt zum Beispiel ?!

Zugegeben, Kaffee machen kann mein Rechner noch nicht, aber DVDs, Fernsehen, Arbeit, Rechnungen schreiben, Webdesign, Illustration & Bildbearbeitung, Banking und dazu noch ab und an Zocken auf nur EINEM Gerät. KANN man sich DAS VORSTELLEN? Wow. :D:)

Und hier gehts btw um ESO und das gibts fürn Rechner :P
    Auf einem Stuhl hab ich noch nie gezockt @Rannvara, wozu gibt's bequeme Sessel :disappointed:

Nen fescher Leder-Chef-Sessel mit Kippmechanik und Beine hochlegen muss es sein <3
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. Juni 2015 18:08
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz, schön und gut, hat aber wenig mit meinem Kommentar zu tun.
    Man kann alles am einem Rechner tun -> man bekommt aber nicht alles auf einem Rechner.
    Mir geht es um Spiele !
    Und ohne Konsole hätte ich einige der besten Spiele nicht erlebt oder auf einem schlechten Emulator auf eine viel kleineren Bildschirm spielen müssen. Ne Danke muss nicht sein.
    Und man muss dazu sagen, bei einer Konsole muss man sich im Verhältnis um nix kümmern.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Gaming ein Hobby ist, dann beschränkt man sich ungern auf nur eine Plattform. Wir haben daheim einen Gaming Laptop, um Sims zu spielen zum Beispiel, zwei PS4 und eine Wii U, weil es natürlich gerade von Nintendo so viele Spiele gibt, auf die ich nicht verzichten wollte. Xenoblade Chronicles, Bloodborne oder Bayonetta 2 ...
    Und hier gehts btw um ESO und das gibts fürn Rechner :P

Nach deinem Satz, auf den sich Digital bezog, ging es darum, dass man ja eh alles auf dem PC machen kann und du nicht verstehen kannst, warum man Konsolen braucht.

Und nein, das geht nun mal nicht, wenn man wirklich Gaming als Hobby hat.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem die Konsolenversion ja nun seit zwei Wochen draußen ist und man sich mittlerweile sicher einen Eindruck davon verschaffen konnte, wie die Version im Vergleich zur PC Version ist, würde mich mal interessieren, was Wechsler dazu sagen. Mir geht es nur darum, wie die reine PC Version im Vergleich zur Konsolenversion da steht. Klar kann man mit Addons alles mögliche machen, aber darum geht es wirklich nicht, sondern nur um die Version von ZOS.

Wie schneidert die Umsetzung bei euch ab?

Hier ist unser Urteil: https://gamingnoobs.info/2015/06/23/wie-gut-ist-die-eso-konsolenumsetzung/
    Edited by Leijona on 23. Juni 2015 08:05
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ich werde bei der PC Version bleiben, da ich keine Konsole habe und haben möchte :#
    Allerdings habe ich mir natürlich mal die Lets Plays auf den Konsolen bei YouTube angesehen, und es sieht trotzdem gut umgesetzt aus, auch wenn man viel gegenteiliges liest ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Joah, es sieht gut umgesetzt aus, das stimmt schon *g*
  • Bl4ckSh33p
    Ich wechsle mit dem 09.06.2015 auf die Xbox One.
    Am PC hab ich nicht lange gespielt aber auf der Xbox One geht's endlich richtig los. :)
    Ich hab für alle Konsolenspieler auch eine kleine App gemacht die im IE direkt neben dem Spiel angedockt werden kann *zeigt auf Signatur*
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bl4ckSh33p schrieb: »
    Am PC hab ich nicht lange gespielt aber auf der Xbox One geht's endlich richtig los. :)
    Ich hab für alle Konsolenspieler auch eine kleine App gemacht die im IE direkt neben dem Spiel angedockt werden kann *zeigt auf Signatur*

Du solltest einen eigenen Thread für diese App eröffnen, viele Konsolenspieler werden dir dankbar sein.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    sorry :o
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Macht ja nix ;)
    Ausserdem finde ich, wenn er sich schon so eine Mühe macht, sollte das ruhig gepusht werden! :+1:
  • Bl4ckSh33p
    Ich wechsle mit dem 09.06.2015 auf die Xbox One.
    Danke. Seit gestern gibt's ein großes Update. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.