[...]
Sie dürfen nicht an Handlungen teilnehmen, sich daran beteiligen, sie veranlassen oder vornehmen, die eine unangemessene oder unverhältnismäßige Belastung auf die Infrastruktur ausüben, auf der das/die Spiel(e) und/oder Dienstleistungen liegen.
Sie stimmen zu, keine Hardware oder Software oder sonstige Methode zur Unterstützung zu verwenden, die nicht von ZeniMax genehmigt sind oder die auf irgendeine Weise Ihre Spielfähigkeiten oder die Ihre Nutzung der Dienstleistungen beeinflussen oder begünstigen. Werkzeuge Dritter, die Nutzung von "Bots", "Speed Hacks", "Deep-Link", "Page-Scrape", "Robotern", "Spider", Algorithmen oder anderen Programmen, die Teile der Dienstleistungen (insbesondere das/die Spiel(e) und/oder Foren) kopieren oder überwachen, Software, die den Datenfluss oder Aspekte der Dienstleistungen an einen anderen Computer, Server, eine Website oder sonstige Veröffentlichungs- oder Vertriebsmedien kopieren, manipulieren oder verbreiten (insbesondere "spiegeln"), oder Software, die es Ihnen ermöglicht, Dienstleistungen ohne menschliche Eingaben zu nutzen, sind Beispiele für nicht von ZeniMax genehmigte Methoden.
[...]
[...]
oder Software, die es Ihnen ermöglicht, Dienstleistungen ohne menschliche Eingaben zu nutzen, sind Beispiele für nicht von ZeniMax genehmigte Methoden.
[...]
das bürokratendeutsch in der eula versteht doch kein mensch. würde zos und andere unternehmen mal lernen, sich klar und deutlich auszudrücken, wäre dieser thread hier wahrscheinlich gar nicht vorhanden. was so schwer daran ist entzieht sich meinem verständnis.
Einen geringen Zeitvorteil und mehr Übersicht finde ich aber doch schon ein Vorteil gegenüber denen die es nicht nutzen es nicht wissen oder die Hardware nicht besitzen. So selbst getestet und für nicht gut empfunden. Muss aber jeder selber für sich entscheiden. Das System lässt es ohne Probleme zu und widerspricht nicht der Nutzungsbedingungen. (leider)
Ich finde es ebenfalls unfair, dass man sich mehrere skills in folge auf ein macro programmieren kann. Finde aber Programme und addons noch unfairer, wo einem gesagt wird was gerade auf einen zukommt. Auf manchen pvp videos, wo in großen buchstaben ein "Dodge now!" kommt um einem snipe oder zauberprojektil auszuweichen, ohne dass man es vorher wirklich von der kamerarichtung her sehen könnte oder sogar aus stealth/schleichen/unsichtbarkeit.
Wobei ich mich aber auch frage, warum man die Verbesserungen die ein Addon bringt nicht sowieso im Spiel über einen Patch implementiert werden???!?
V_Morghulis schrieb: »Wobei ich mich aber auch frage, warum man die Verbesserungen die ein Addon bringt nicht sowieso im Spiel über einen Patch implementiert werden???!?
This! Beispielsweise sind ja die Sprechblasen auch nachträglich auf Intervention der Community eingefügt worden. Wer's braucht, schaltet sie ein, wer's nicht braucht (so wie ich), lässt sie aus. Und dann gäbs auch keine Diskussion mehr ob erlaubt oder nicht.
Ich meine auch, dass wenn die Zeitabfolge innerhalb des macros nicht "übermenschlich" ist, es kein Problem sein sollte.
Anders: Wenn die 9 nachfolgenen Befehle, innerhalb eines vom Menschen ausführbaren Zeitraumes stattfinden, ist alles schick.