Aber du scheinst hier irgend etwas anderes zu meinen. Oder was habe ich unter einem "Emote-Macro" zu verstehen?
In Teilen nicht ganz zutreffend. ESO erlaubt das "hintereinanderschalten" von Befehlen nur sehr begrenzt und die Ausführung der hintereinanderschaltbaren Befehle nur ausserhalb des Kampfes.Unter "Macro" verstehe ich die automatisierte Ausführung mehrerer Aktionen mit nur einem Befehl. Meines Wissens nach untersützt ESO das (in gewissem Maße) per Addon-API.
Geht nicht. Ein Skriptbefehl kann keine aktive Fertigkeit auslösen.Ein Macro welches dir Waffe wechselt, Buffs aktiviert und wieder auf die Mainhand wechselt sollte passen.
Geht nicht. Die LUA-Schnittstelle erlaubt das Auslesen der Gildenläden nicht ohne Interaktion mit dem jeweiligen Gildenladen. Du musst als Benutzer immer das Interface des Ladens geöffnet haben und selbst den "Suchen-Befehl" ausgeführt haben, bevor das Addon die Daten auslesen kann.Ein "Hilfsprogram" welches dir die aktuellen Kurse deine Händlergilden protokoliert (wie auch immer dies möglich ist) sollte (imo) passen.
ja man muss den laden offen haben, bestreite ich nicht. Das Tool kann aber autonom die gesamten werte der 5 Gilden auslehsen.
BuggeX schrieb: »
Ein "Hilfsprogram" welches dir die aktuellen Kurse deine Händlergilden protokoliert (wie auch immer dies möglich ist) sollte (imo) passen.
Geht nicht. Die LUA-Schnittstelle erlaubt das Auslesen der Gildenläden nicht ohne Interaktion mit dem jeweiligen Gildenladen. Du musst als Benutzer immer das Interface des Ladens geöffnet haben und selbst den "Suchen-Befehl" ausgeführt haben, bevor das Addon die Daten auslesen kann.
Streng genommen ist das ein "externer Hack". Makro im obigen Zusammenhang macht nur Sinn, wenn es als spielinternes Makro definiert wird, also an eine programmierbare Befehlsfolge die mit On-Board-Mitteln des Spiels ausgeführt wird.@Keron Wie du richtig gesagt hast ist ein macro eine Schaltung von Befehlen. In den Definitionen Fehlt aber wer diese Ausführen muss. Du behauptest dass das Spiel mittels Scrips dies tun muss.
Was ist aber wenn ich bei der Maus ein Macro erstelle welches mir, bei drücken der vorgesehenen Taste) eine Kombination aus Tastendrücken ausführt? Ist dies ein Maco oder ein "externes Hacktool)
Teure Mäuse behreschen sogar aneinander Schalten von Macros selbst und diese können sogar in einen Loop ablaufen.
Ich kann mich irren, ich bezweifle das ZOS Spieler bannt welche ein "Mausmacro" erstellt haben um sich selbst im Boss Kampf schneller zu buffen.
Geht nicht. Ein Skriptbefehl kann keine aktive Fertigkeit auslösen.Ein Macro welches dir Waffe wechselt, Buffs aktiviert und wieder auf die Mainhand wechselt sollte passen.Geht nicht. Die LUA-Schnittstelle erlaubt das Auslesen der Gildenläden nicht ohne Interaktion mit dem jeweiligen Gildenladen. Du musst als Benutzer immer das Interface des Ladens geöffnet haben und selbst den "Suchen-Befehl" ausgeführt haben, bevor das Addon die Daten auslesen kann.Ein "Hilfsprogram" welches dir die aktuellen Kurse deine Händlergilden protokoliert (wie auch immer dies möglich ist) sollte (imo) passen.
Ja, und dann gibt es diese Art der Kommentare. Herzlichen Glückwunsch.frank.bindb16_ESO schrieb: »Doch gibt es Master Merchant, liest allerdings aus dem Gildenfenster und nicht aus dem Laden. Aus dem Laden ist auch uninteressant, da Du dort auch die Fantastenpreise bekommst, die vielleicht niemals verkauft werden. Die bereits abgeschlossenen Verkäufe können aber ausgelesen werden und das auch ganz ohne Interaktion.
Ja, und dann gibt es diese Art der Kommentare. Herzlichen Glückwunsch.frank.bindb16_ESO schrieb: »Doch gibt es Master Merchant, liest allerdings aus dem Gildenfenster und nicht aus dem Laden. Aus dem Laden ist auch uninteressant, da Du dort auch die Fantastenpreise bekommst, die vielleicht niemals verkauft werden. Die bereits abgeschlossenen Verkäufe können aber ausgelesen werden und das auch ganz ohne Interaktion.
Die Tatsache, dass man als Spieler immernoch das entsprechende Fenster geöffnet haben muss um dem Addon die Daten zugänglich zu machen, ist nicht relevant.
Immerhin gibt es ein Addon, das andere Daten aus einem anderen Fenster aufarbeitet und dafür nicht auf ein Fenster zugreifen muss, das diese anderen Daten garnicht zur Verfügung stellt. Manche Leute...
Okay, MM basiert auf Informationen die dem Spielclient jederzeit zur Verfügung stehen (über das Gildenfenster, es beschreibt sämtliche getätigten Verkäufe in den Gilden des Spielers). Will ich die aktuellen Angebote im Gildenladen auslesen, so muss ich den Gildenladen öffnen, denn der Spielclient hat sonst keinen Zugriff auf diese Daten. Zwei paar Schuhe.frank.bindb16_ESO schrieb: »Muß man nicht, Mastermerchant liest die Daten auch ohne die geöffneten Fenster, denn es basiert auf dem Addon Shopkeeper, was Dich über Verkäufe informiert egal wo Du bist und das noch bevor die Verkaufsmail da ist und man macht dazu auch kein Fenster auf. Also wie kommt es bitte an die Daten? Fenster habe ich dafür nie öffnen müssen.
Also hast du einfach mal angenommen, dass ich das falsch interpretiert habe und deshalb gelogen Unsinn geredet (EDIT: Zu Recht von frank kritisiert und deshalb geändert) habe. Anstatt einfach mal anzunehmen, dass ich den Text oben geschrieben habe, weil ich mit der Formulierung die aktuelle Angebotslage in einem Gildenladen gemeint habe über die ich mich dann sukzessive ausgelassen habe. Herzlichen Glückwunsch, die Zweite.frank.bindb16_ESO schrieb: »Außerdem oben war die Rede davon, daß es die aktuellen Kurse der Händlergilden ausliest, niemand hat gesagt welche das sind, ob die der aktuellen Verkäufe oder der aktuellen Angebote. Auch niemand vor Dir erwähnt, das es aus dem Gildenladenfenster gelesen wird. Du hast einfach mal angenommen das die aktuellen Angebote gemeint sind.
... Meine Frage war, ob es erlaubt ist über ein Drittprogram (in meinem Fall der Maustreiber von Steelseries) ein Makro zu erstellen, welches z.B. einen leichten Angriff macht, 0.1Sek wartet, dann eine weitere Taste (Skill) ausführt, 0.2 Sek wartet und dann "Blocken" auslöst.
Also klassisches Animation Cacnelling über ein Makro
Also hast du einfach mal angenommen, dass ich das falsch interpretiert habe und deshalb gelogen habe.frank.bindb16_ESO schrieb: »Außerdem oben war die Rede davon, daß es die aktuellen Kurse der Händlergilden ausliest, niemand hat gesagt welche das sind, ob die der aktuellen Verkäufe oder der aktuellen Angebote. Auch niemand vor Dir erwähnt, das es aus dem Gildenladenfenster gelesen wird. Du hast einfach mal angenommen das die aktuellen Angebote gemeint sind.
Sehr berechtigter Einwand und deshalb von mir im zitierten Text geändert.frank.bindb16_ESO schrieb: »Ich möchte das Thema nicht weiter ausweiten, aber ich muß klarstellen, daß niemals von einer Lüge die Rede war.
Das geht so weit, dass ein "Makro" (in diesem Fall richtiger: ein Skriptbefehl, unabhängig davon ob er manuell eingegeben wurde oder per Addon automatisiert ausgelöst wird) niemals direkt eine Nachricht in den Chat schicken kann. Das muss der Benutzer immer durch einen Tastendruck bestätigen.
Im Prinzip hat er diese Frage direkt folgend beantwortet: Nein. Ganz im Gegenteil ist das Makro sogar der Ausführung durch den Benutzer unterlegen, da das Makro in keiner Weise auf das dynamische Spielgeschehen reagieren kann.Ragnar_Rock schrieb: »Bedeutet dies, dass man mit einem Macro im PvP einen anderen innerhalb von 0,5 sek töten kann? Also wenn man nur 0,1 sek je Skill benötigt? Ohne Macros benötige ich eine gefühlte Zeit von mindestens 1,5 bis 2,5 Sek, um einen Spieler im PvP zu erledigen. Und das natürlich nur bei guten Voraussetzungen.... Meine Frage war, ob es erlaubt ist über ein Drittprogram (in meinem Fall der Maustreiber von Steelseries) ein Makro zu erstellen, welches z.B. einen leichten Angriff macht, 0.1Sek wartet, dann eine weitere Taste (Skill) ausführt, 0.2 Sek wartet und dann "Blocken" auslöst.
Nein, denn alles was diese "Makros" erreichen können, sind Aktionen auszulösen die das Spiel selbst hergibt. Der Lag wird also in keinem Fall ursächlich durch das Makro ausgelöst, sondern durch die Spielinterna.Ragnar_Rock schrieb: »Ist es Theoretisch möglich, dass die Nutzung von Macros im Spiel Lagg verursacht? Zumindest wenn man annehmen muss, dass mehrere Spieler Macros nutzen.
Hehe, es wird Zeit für die Definition der Begriffe. Was du hier nutzt ist ein Tastaturmakro. Deine Tastatur löst aufgrund eines Tastendrucks mehrere Befehle aus. Du hast nicht im Spiel ein Makro programmiert, das mehrere Chat-Zeilen gleichzeitig automatisch auf einen einzelnen Klick absendet.Ich bin mir nicht sicher ob Du das so meinst, aber man kann durchaus in den Chat schicken lassen.Das geht so weit, dass ein "Makro" (in diesem Fall richtiger: ein Skriptbefehl, unabhängig davon ob er manuell eingegeben wurde oder per Addon automatisiert ausgelöst wird) niemals direkt eine Nachricht in den Chat schicken kann. Das muss der Benutzer immer durch einen Tastendruck bestätigen.
Ich benutze die Makros meiner G19 (ausschließlich) für die soziale Interaktion mit anderen Spielern, wie z.B.: Verbeugen + "Thanks / Danke /Merci" im Chat posten. Man muss lediglich vor der letzten Eingabe ne Verzögerung einbauen, dann funktioniert das ohne weiteres!
Hehe, es wird Zeit für die Definition der Begriffe. Was du hier nutzt ist ein Tastaturmakro. Deine Tastatur löst aufgrund eines Tastendrucks mehrere Befehle aus. Du hast nicht im Spiel ein Makro programmiert, das mehrere Chat-Zeilen gleichzeitig automatisch auf einen einzelnen Klick absendet....Ich benutze die Makros meiner G19 (ausschließlich) für die soziale Interaktion mit anderen Spielern, wie z.B.: Verbeugen + "Thanks / Danke /Merci" im Chat posten. Man muss lediglich vor der letzten Eingabe ne Verzögerung einbauen, dann funktioniert das ohne weiteres!
Ragnar_Rock schrieb: »Bedeutet dies, dass man mit einem Macro im PvP einen anderen innerhalb von 0,5 sek töten kann? Also wenn man nur 0,1 sek je Skill benötigt? Ohne Macros benötige ich eine gefühlte Zeit von mindestens 1,5 bis 2,5 Sek, um einen Spieler im PvP zu erledigen. Und das natürlich nur bei guten Voraussetzungen.
Ist es Theoretisch möglich, dass die Nutzung von Macros im Spiel Lagg verursacht? Zumindest wenn man annehmen muss, dass mehrere Spieler Macros nutzen.
Ragnar_Rock schrieb: »... Meine Frage war, ob es erlaubt ist über ein Drittprogram (in meinem Fall der Maustreiber von Steelseries) ein Makro zu erstellen, welches z.B. einen leichten Angriff macht, 0.1Sek wartet, dann eine weitere Taste (Skill) ausführt, 0.2 Sek wartet und dann "Blocken" auslöst.
Bedeutet dies, dass man mit einem Macro im PvP einen anderen innerhalb von 0,5 sek töten kann? Also wenn man nur 0,1 sek je Skill benötigt? Ohne Macros benötige ich eine gefühlte Zeit von mindestens 1,5 bis 2,5 Sek, um einen Spieler im PvP zu erledigen. Und das natürlich nur bei guten Voraussetzungen.
Ist es Theoretisch möglich, dass die Nutzung von Macros im Spiel Lagg verursacht? Zumindest wenn man annehmen muss, dass mehrere Spieler Macros nutzen.
Hm? Es ist deiner Ansicht nach uninteressant, ob wir beide uns in einer zwischen uns beiden geführten Unterhaltung richtig verstehen, weil jemand anders einen Ausdruck in einer gewissen Art interpretiert hat, die zwar leider nicht zu der Aussage passt, die ich unter Annahme einer anderen Definition getätigt habe, aber deshalb trotzdem richtiger ist, als die in der entsprechenden Aussage zur Vermeidung eben dieser Missverständnisse getätigten Definition. Hab ich das jetzt richtig verstanden?@Keron es ist uninteressant was du oder ich definieren. Diese Begriffe wurden alle schon definiert und gelten international.
Alle, außer Cheat, kommen aus der IT und gelten für alle Anwendungen egal auf welcher Ebene, hier spielt keine Rolle wer oder was zu welcher Zeit was ausführt.
Und da Guuge eine Antwort vom Supp hier offenlegte, erübrigt sich unsere Diskussion wie wir die Wörter sehen, fakt ist, ZOS sieht es nicht als "Hack" wenn man Treiberpassierte Macros verwendet.
Es zählt wie ZOS es für sich selbst definiert.
Hm? Es ist deiner Ansicht nach uninteressant, ob wir beide uns in einer zwischen uns beiden geführten Unterhaltung richtig verstehen, weil jemand anders einen Ausdruck in einer gewissen Art interpretiert hat, die zwar leider nicht zu der Aussage passt, die ich unter Annahme einer anderen Definition getätigt habe, aber deshalb trotzdem richtiger ist, als die in der entsprechenden Aussage zur Vermeidung eben dieser Missverständnisse getätigten Definition. Hab ich das jetzt richtig verstanden?@Keron es ist uninteressant was du oder ich definieren. Diese Begriffe wurden alle schon definiert und gelten international.
Alle, außer Cheat, kommen aus der IT und gelten für alle Anwendungen egal auf welcher Ebene, hier spielt keine Rolle wer oder was zu welcher Zeit was ausführt.
Und da Guuge eine Antwort vom Supp hier offenlegte, erübrigt sich unsere Diskussion wie wir die Wörter sehen, fakt ist, ZOS sieht es nicht als "Hack" wenn man Treiberpassierte Macros verwendet.
Es zählt wie ZOS es für sich selbst definiert.