Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

TESO fehlt einfach der Motivationskick!

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    die haben mal ein neues mmorpg angekündigt, kenne aber den namen nichtmehr.

    Naja wurde eingestampft
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    @TE,
    Wer den Weg nicht zum Ende geht, kann über das Ziel nichts sagen.


    Na wow ist wirklich ein fantastisches mmorpg.....
    Damals, nicht heute! Vielleicht sieht das die WotLK Generation etwas anders.
    es wäre zeit wenn blizzard mal wieder ein neues grandioses mmorpg rausbringt
    Solange es noch genügend Dumme gibt die sich für weniger als angebracht melken lassen haben sie keinen Grund dazu
    eso schlägt mit 70-200 zu buche und zu spitzen sogar 999+. beispiel pvp. sowas kann sich ein mmorpg nicht leisten, welches über einem jahr auf dem markt ist
    Das stimmt, das ist ein Armutszeugnis.
    Edited by Gragosh on 19. Mai 2015 16:56
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Ihr kommt weit vom Thema ab :D
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ohhhh, tach Therapeut >:)
    Deine einseitigen Kommentare hab ich ja fast vermisst, natürlich ist das keine Beleidigung...nur eine Feststellung meinerseits o:)

    @Querelle
    Ich neige zu der Ansicht, dass Geduld heutzutage ein seltenes Gut geworden ist.......
    Sehr schade wenn man sich selbst keine Zeit lässt, Dinge in Ruhe zu erkunden. Leider verhallen die guten Tipps der Vor-Kommentatoren wahrscheinlich im Nirwana. Tja, wenn dir das killen von 300 201.gif in HDRO mehr Spass macht als die ESO Welt zu erkunden...

    Manchmal glaub ich, ein MMO wird von so einigen mit dem Robinson-Club verwechselt... Wenn keiner kommt und sagt was man zu tun hat wirds langweilig.
    Wo sind die Animateure???? Wie wärs mit Wassergymnastik???
    smilie_water_160.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hmm...ich hatte viel Spaß in den Mors, ob :) wohl mein höhster Toon gerade lvl 10 wurde -> wegen den Mors.
    Aber irgendwann hatten wohl die meisten von uns 'MP onlys' die Nase voll als dumme Kuh durchs Dorf getrieben zu werden und sich von "Herrn Orion" belügen zu lassen. :|

    Ähnlich ist es mit ESO, solange man seinen Spaß an irgendwas findet...sollte man es spielen.
    Huldigt dem Balken oder erlebt "Abenteuer", meckert oder lobpreised ESO als goldenes Kalb...alles hat einen Anfang aber zumeist auch ein Ende. :)

    ciiaooo
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Hmm...ich hatte viel Spaß in den Mors, ob :) wohl mein höhster Toon gerade lvl 10 wurde -> wegen den Mors.
    Aber irgendwann hatten wohl die meisten von uns 'MP onlys' die Nase voll als dumme Kuh durchs Dorf getrieben zu werden und sich von "Herrn Orion" belügen zu lassen. :|

    Ähnlich ist es mit ESO, solange man seinen Spaß an irgendwas findet...sollte man es spielen.
    Huldigt dem Balken oder erlebt "Abenteuer", meckert oder lobpreised ESO als goldenes Kalb...alles hat einen Anfang aber zumeist auch ein Ende. :)

    ciiaooo

    Ich versteh dich grad überhaupt nicht... was sind den Mors? was ist Toon?? wer ist Orion? Ich find mich übrigens gar nicht getrieben....Langsam reicht es mir mit diesen komischen Kommentaren, die völlig sinnfrei sind... >:)
    Edited by Rannvara on 20. Mai 2015 06:09
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke das man sich als Spieler oder Spielerin, viel zu oft selbst ins Bein schießt.

    Dass fängt damit an, dass viele zig Addons nutzen, Addons die einem quasi immer genau sagen wo man hin geht und was man zu tun hat. Ich habe z.B. schon bei einigen Quests wirklich nicht verstanden um was es ging und musste wirklich ein "Abenteuer" bestehen um die Quest zu erledigen. So habe ich am Ende oft mit Verwunderung oder Gelächter reagiert, nachdem mir quasi ein Licht aufging.

    Ein weiteres Problem sind Vorabinformationen, sei es im Dungeon, Quest oder Charakter Bereich. Viele Spieler wissen vor dem einloggen bereits genau, was sie nun in den folgenden Minuten / Stunden erleben werden. Es ist dann natürlich logisch, dass jene Spieler viel schneller quasi zum Burn Out kommen.

    Trotzdem muss man aber auch bei den heutigen MMOs ein wenig ansetzen mit der Kritik. Zum einen fehlt häufig ein sozialer Aspekt, ein Problem was die Hersteller seit gut 10 Jahren nicht in den Griff bekommen. Zu oft wird das Spiel erarbeitet und nicht gespielt.
    Es muss ständig der optimale build sein, die perfekten Items oder Rassen / Klasse Combo. Wo bleibt da der Spass und vor allem die Freiheit mit Leuten ähnlicher Gesinnung zu daddeln? Wenn sie nicht gut genug sind, kann man auch nicht "befreundet" sein, ist doch ziemlich dumm so eine Einstellung oder?

    Aber auch der Charakter wird viel zu oft nur durch ein neues item verändert. Warum z.B. verändert sich unser Ruf in Tamriel nicht, nachdem wir eine Ortschaft befreit haben? Weshalb schenkt uns der Bauer nicht ein Pferd, der Schmied uns keinen Plan für ein sehr wertvolles Schild oder verliebt sich die schöne Bauern Tochter nicht in uns und es gibt vielleicht auch irgendwann Nachwuchs?

    Es ist sind kleine Sachen, Spielinhalte die eben nicht über max DPS, Rankings oder ähnliches laufen, sondern durch das reine erleben der Spielwelt. So etwas fehlt mir und das in wirklich jedem MMO der heutigen Zeit.

    Diese liebe zum Detail, womit man früher quasi einen Charakter identifizieren konnte, es fehlt einfach - aber genau diese Spielinhalte erlauben es einem Spieler welcher nicht täglich spielt, an der "virtuellen Welt" teilzunehmen. Diese Hatz nach ständigem Progress und Raid clear wie in ESO, WOW, SWTOR ... ist einfach nix halbes und nix ganzes. MMOs sollten sich diesbezüglich wirklich wieder an den Urgedanken des Genres halten und auf Spass und Freude setzen, weg von der Arbeit und dem Zwang.
    Edited by Audigy on 20. Mai 2015 01:55
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Hmm...ich hatte viel Spaß in den Mors, ob :) wohl mein höhster Toon gerade lvl 10 wurde -> wegen den Mors.
    Aber irgendwann hatten wohl die meisten von uns 'MP onlys' die Nase voll als dumme Kuh durchs Dorf getrieben zu werden und sich von "Herrn Orion" belügen zu lassen. :|

    Ähnlich ist es mit ESO, solange man seinen Spaß an irgendwas findet...sollte man es spielen.
    Huldigt dem Balken oder erlebt "Abenteuer", meckert oder lobpreised ESO als goldenes Kalb...alles hat einen Anfang aber zumeist auch ein Ende. :)

    ciiaooo

    Ich versteh dich grad überhaupt nicht... was sind den Mors? was ist Toon?? wer ist Orion? Ich find mich übrigens gar nicht getrieben....Langsam reicht es mir mit diesen komischen Kommentaren, die völlig sinnfrei sind... >:)
    Vielleicht solltest du dir ein einfacheres Spiel suchen....und tschüss

    Hoho...nur weil du etwas nicht verstehst ist es nicht automatisch sinnfrei und ausserdem muss man nicht zwanghaft darauf bestehen, dass jede Jacke im Regal in der eigenen Größe ist -> was ja heute die Regel ist.
    Ich hatte 1999 nie ein Problem damit wegen fehlenden Resistgears (ab 250) in Raidgilden abgelehnt zu werden oder das die Drachen einen Spawntimer von 7 Tagen oder 'nem Serverdown hatten. Games waren noch "first come, first serve"...während heute jeder seine eigene Instanz bekommt, weil sonst bittere Tränchen fließen.
    Leute spielen nicht mehr was sie wollen, sondern um anschließend ihren Poserhintern in den Städten zu präsentieren und sich, per Addon, den "Spaß" in Gold ausrechnen zu lassen...


    ciiaooo
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, du verstehst ja was gemeint ist... also hat es auch einen Sinn ;)
    Edited by Rannvara on 20. Mai 2015 06:15
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Zu oft wird das Spiel erarbeitet und nicht gespielt.
    Es muss ständig der optimale build sein, die perfekten Items oder Rassen / Klasse Combo. Wo bleibt da der Spass und vor allem die Freiheit mit Leuten ähnlicher Gesinnung zu daddeln? Wenn sie nicht gut genug sind, kann man auch nicht "befreundet" sein, ist doch ziemlich dumm so eine Einstellung oder?

    Sehr gut auf den Punkt gebracht, @Audigy ! Einer der Vorposter hatte geschrieben, ihm fehlt das Ziel bei TESO. Schätze mal, dann ist er hier falsch. Wenn wir in Tamriel unterwegs sind, dann meist in einer kleinen Gruppe, die mindestens zu 1/3 der Spielzeit sich einfach nur unterhält oder iwelchen Blödsinn macht. Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist das Spiel dazu da, dass wir zusammen Spaß und Entspannung haben. Das ist unsere Motivation. Ernst habe ich im RL, da brauch ich das in einem Spiel mal überhaupt nicht!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_MichaelM
    Diese Diskussion driftet zu stark in die Richtung einer generellen Unterhaltung um MMOs ab. Da wir uns hier im offiziellen Forum von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited befinden, wurden Beiträge entfernt/editiert, die wenig damit zu tun hatten.
    Flaming anderer Mitglieder, ZeniMax Online und ESOTU ist selbstverständlich auch nicht gestattet und wurde auch entfernt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    HDRO fand ich super wo es noch unter Codemasters in der EU published wurde. Als es dann F2P wurde, gings berg ab. Mit jedem Addon gabs das Gleiche. Hey! Eine Levelerhöhung um 10 Stufen und ein neues Gebiet, dass irgendwann so ablief: Oh eine Quest! Besorge 10x Kaninchenfleisch, gemacht. EP, Gold bekommen, Follow Up Quest, Nutze das Kaninchenfleisch um 10 Wölfe anzulocken und töte diese, gesagt, getan, EP und Gold, Oh eine Followup Quest, Da! Der Rudelführer zeigt sich! Umgehaun, Gold,EP und Loot bekommen. Gratz! Geh nun zum nächsten Questhub die Straße runter, Oh eine Quest! Sammle 10 Blumen! Getan, Benutze die 10 Mlumen um wandelnde Bäume anzulocken! Getan! Der Baumchef zeigt sich! töte ihn! Getan! Super gehe nun zum nächsten Questhub die Straße runter! Prima hab ich! Sammle 10x Schafsfleisch! Prima hab ich! Benutze die 10x Schafsfleisch um Warge anzulocken! Hab ich.....

    Man versteht was ich meine. Instanzen wurden immer einfacher, wenns sie denn überhaupt neu gab. Meistens wurden alte Instanzen aufgewärmt, hochskaliert. 100% selber Inhalt, nur alle Schadenwerte und HP x10 genommen. Copy/Paste Content und dafür Vollpreise genommen. Alles wird verkauft, was irgendwie Geld generiert.

    Bin ja mal gespannt wo ESO mal landet.....
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bis jetzt lässt mir Eso immerhin Eines: Die Freiheit mir selbst Ziele zu setzen, denn die schreibt das Spiel mir nicht vor.
    Ich kann bestimmte Erfolge machen, muss es aber nicht.
    Ich kann Addons nutzen, muss es aber nicht.
    Ich kann mich in Progaming versuchen, muss es aber nicht.
    Ich kann auch beschließen mir von allem ein wenig zu gönnen, Freiheit halt.
    Und diese Freiheit ziehe ich einer strengen Zielvorgabe durch das Spiel vor.
    Das mag nicht jedermanns Fall sein, der Threadersteller kommt damit anscheinend nicht klar.
    Ich wundere mich deshalb auch immer wieder über Posts in denen verlangt wird die Nutzung bestimmter Dinge/Spielweisen zu verhindern nur weil man sie selbst nicht nutzen will.
    Und natürlich sucht sich jeder Spieler die zu ihm passenden Mitspieler: Rollenspiel, Progress, Craften, gemütliches Daddeln, usw. usw.
    Es gibt sehr viele Varianten, nur extrem unterschiedliche passen schon von den Gesprächsthemen her schlecht zusammen.
    Wer sehr am perfekten Build interessiert ist sucht sich Leute mit denen er darüber diskutieren kann, jemand der sich für dieses Thema nicht interessiert passt in dieser Gruppe nicht. Das trifft auch umgekehrt zu.
    Alle Spielweisen sind hier möglich und gut, jeder kann seine Nische finden.
    Und hat man ein selbstgestecktes Ziel erreicht und findet momentan kein Neues macht man halt eine Pause, seit Unlimited kein Problem mehr.
    Selbstverständlich gibt es in ESO auch viele Probleme (darüber meckere ich an anderer Stelle B) ), darüber rege ich mich auf weil mir dieses Spiel so gut gefällt.
    Würde es mir nicht gefallen wäre ich schon längst gegangen.
    Aber bei aller Kritik kann ich nicht verlangen das ein Spiel komplett meinen Bedürfnissen angepasst wird, insbesondere nicht wenn es mir die Freiheit bietet meine Ziele und meinen Weg dorthin selbst zu gestalten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hdro hin oder her, dass Teso Motivationsmöglichkeiten fehlen erfährt man nicht erst durch einen Vergleich mit anderen Mmorpgs.

    Für viele ist MMO etwas das hauptsächlich Gruppen ansprechen sollte. Für mich ist ein Mmo aber ein Spiel, bei denen viele Spieler auf den Servern gleichzeitig ein Spiel spielen, dass kein Ende haben sollte.

    Und gerade deswegen sollte es sowohl ausreichend solo und Gruppencontent geben. Das wird aber kaum erfüllt. Beim leveln könnte man hier und da noch ein paar speziellere Gruppenaufträge einführen, während es nach den V Gebieten sehr stark an Solo Content mangelt.

    Damit ist für viele spätestens nach den V Gebieten schicht im Schacht. Abgesehen davon mal hin und wieder für Gruppenaufgaben einzuloggen oder für ein unbalancetes, teilweise immer wieder mit Performance Problemen verseuchtes PvP.

    Es gibt keinen wirklichen Grund Ressourcen zu farmen:

    Man wird mit Ressourcen überschwemmt, sogar mit den eigentlich selteneren und kann sich ohne große Schwierigkeiten alles damit herstellen innerhalb kurzer Zeit.

    Daylis nur im PvP Gebiet:

    Pveler die etwas daylis machen wollen um die Zeit zu überbrücken müssen dazu ins PvP Gebiet wo sie nicht nur selbst gestört werden sondern wo sich dann auch PvPler gestört fühlen, weil Pveler Plätze wegnehmen welche PvPler hätten einnehmen können.

    Rpler werden kaum beachtet:

    Eine weitere Beschäftigung wäre RP. Gut Rpler sind eine Minderheit, wobei man hier selbst von einer Minderheit nicht mehr sprechen kann. Ich habe schonmal gesagt: Teso hat eine großartige Atmosphäre aber die schlechtesten Vorraussetzungen für RP.

    Content in weiter Ferne:

    PC Spieler müssen wegen Konsolenspielern in der Wüste verdursten. Ich habe nichts gegen Konsolenspieler aber es ist nicht gerade eine gute Idee Content zurückzuhalten bei dem jetzigen Stand des Spieles.

    Damit fehlen schonmal 4 große Bereiche die Spieler mehr ans Spiel gebunden hätten.Denn die Mehrheit der Spieler brauchen Nebenbeschäftigungen und einen Grund diese zu wiederholen. Im Moment ist Teso in vielen Bereichen einfach durchgespielt. Etwas das für ein MMo kontraproduktiv ist. Was bleibt ist:

    Twinken = Wobei ich spätestens nachdem ich mich durch alle V Gebiete gequält habe die Lust verlor trotz schöner Geschichtchen.

    Schwaches PvP = Die Probleme sind ja offenkundig bekannt.

    Kargstein = Nur für Gruppen wirklich sinnvoll und die Gruppenbildung gestaltet sich als schwierig und irgendwann ist auch Kargstein gegessen.

    Daylis = Nur im pvP Gebiet Solotauglich und das auch nur wenn man Frustresistent ist.

    Teso hat so großes Potential, doch wie bei anderen Spielen die das hatten ist es eher Fluch statt Segen. Statt die Probleme zu beseitigen verschärft man sie in dem man neue Sachen mit der Brechstange einführt. Tolle ideen oft nur sehr schlecht durchdacht.

    Kai wird sich meine Kritiken wahrscheinlich eh nicht durchlesen, zumindest hat er bisher so glaube ich nie auf mich reagiert, aber es ist mir auch irgendwie egal.

    Im übrigen betone ich, dass ich für mich natürlich hauptsächlich spreche.

    Insgesamt erinnert mich Teso an Warhammer Online. Vergraulte Kunden sind schwer zurück zu gewinnen. Da kann Teso noch so kostenlos sein. Insbesondere ist auch der Umgang mit den Kunden mehr als mangelhaft.

    Man gibt vor die Com einzubeziehen und versucht mit einem laufenden Band an Informationen die Leute zu ernähren. Doch irgendwann findet man heraus dass 99% der Infos kaum eine Info wert gewesen waren.

    Die Entschädigungen für Spieler die Teso seit Anfang gespielt haben, z.B. bei der Umstellung zu F2P waren minimal oder an die Bedingung geknüpft noch ein Abo laufen zu haben.

    Teso ernährt sich von neuen Spielern, aber ohne bleibende Spieler glaube ich nicht, dass Teso wirtschaftlich erfüllen kann was es soll.

    /edit:
    Aber bei aller Kritik kann ich nicht verlangen das ein Spiel komplett meinen Bedürfnissen angepasst wird, insbesondere nicht wenn es mir die Freiheit bietet meine Ziele und meinen Weg dorthin selbst zu gestalten.

    Allen kann man es eh nie recht machen. Dennoch bietet Teso im Endgame gefühlt viel zuwenig Gestaltungsmöglichkeiten um mit der Freiheit wirklich etwas anfangen zu können.

    Teso ist kein Sandbox. Daher sind vorallem Zenimax in der Pflicht genug Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten.
    Edited by Soldier224 on 20. Mai 2015 11:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt sicherlich in Punkten, aber dem Grundtenor deines Posts stimme ich in nicht zu. Besonders nicht dem Teil wo der Vergleich zu WHO gezogen wird. Wir haben bei uns eine ganze Reihe Rückkehrer die sinngemäß gesagt "ESO schon zu Abo Zeiten gut fanden, aber nicht gut genug um Abo zu zahlen". Klar gibt das zu denken, aber wenn man sich zB Wildstar anschaut, wohin ja viele nach wenigen Wochen ESO "abgereist" sind weil es "richtig geil wird" finde ich schlägt sich ESO so schlecht nicht. Ich selber muss eingestehen, dass ich bisher einige Inhalte noch gar nicht angegangen bin..Handwerksschriebe und Justizsystem zB. obwohl ich seit der Beta spiele hab ich keine Zeit dafür gefunden...
    Edited by Apokh on 20. Mai 2015 11:35
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Stimmt sicherlich in Punkten, aber dem Grundtenor deines Posts stimme ich in nicht zu. Besonders nicht dem Teil wo der Vergleich zu WHO gezogen wird. Wir haben bei uns eine ganze Reihe Rückkehrer die sinngemäß gesagt "ESO schon zu Abo Zeiten gut fanden, aber nicht gut genug um Abo zu zahlen". Klar gibt das zu denken, aber wenn man sich zB Wildstar anschaut, wohin ja viele nach wenigen Wochen ESO "abgereist" sind weil es "richtig geil wird" finde ich schlägt sich ESO so schlecht nicht.

    Wenn ich einlogge (durch die Atmosphäre die mich hin und wieder reinzieht aber nie lang halten kann allein), merke ich nicht dass die Spielerzahl durch F2P wirklich angewachsen ist. Noch wird sich Teso finanzieren können mit F2P Spielern die weder ein Abo noch Geld im Shop lassen wollen.

    Gruppenwarteschlangen waren so lang wie vor dem F2P und die 2 PvP Hauptkampagnen waren immer noch gleich gefüllt.

    Das Justizsystem ist durchaus interessant, bietet aber im Moment zuwenig bzw. keine wirklich besonderen Belohnungen um den langfristigen Willen zu entwickeln andere auszurauben, zu morden oder zu bestehlen. Es ist kein Endgamecontent sondern ein nettes Gimmick.
    Edited by Soldier224 on 20. Mai 2015 11:40
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »
    Kai wird sich meine Kritiken wahrscheinlich eh nicht durchlesen, zumindest hat er bisher so glaube ich nie auf mich reagiert, ...

    Täusche dich nicht, was wir alles lesen. ;) Dein Wunsch / deine Anfrage nach Solo-Dailies wurde übrigens schon in der letzten AuA im Zusammenhang mit der Weltboss-Frage positiv beantwortet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich will mich da nicht rumstreiten. Ich weiß nicht wo Du einloggst und was Du spielst, wo Du dich rumtreibst usw.
    Ich bin ein sehr gemächlicher Spieler und merke es besonders wenn ich meinen Twink spiele, wie stark frequentiert die VR Gebiete inzwischen sind. Da ist manchmal fast schon wieder "Schlange stehen" angesagt. Wenn ich auf meinem Main einlogge komme ich kaum nach Eldengrund geportet oder es dauert ewig nach Knurr Kha zu reisen- wenn man dort ist sieht man auch weshalb. Insofern ist da schon einiges in Bewegung. Aus meiner Gilde haben nun auch viele Ihr Abo auslaufen lassen, werden aber definitiv die DLCs kaufen- nur lohnt es im Moment einfach nicht ein Abo zu haben weil die Benefits für die "seit der Beta-Dabei-Seier" zu gering sind und wer braucht schon 3 Katzen-Reittiere, 4 verschiedene Pferde und dazu noch nen *** voller Tierbegleiter?
    Die Kampagnen ..kA..also aktuell ist es so, dass die meistens nen Schloß haben. Ich spiele eher selten PvP von daher...idk.
    Sicherlich kann man sich alles Schönreden oder Schwarzmalen - wie dem auch sei, der TE hat ja das "Spielen an sich" in Frage gestellt, von daher sollte man glaube ich eher zu dem Thema zurück kehren und es dann nicht zu einem weiteren "dieser Threads" machen (was er ja eigentlich schon ist) ich meine...wer braucht das? Sich jede Woche über die selben Dinge zu beschweren? Man geht ja auch nicht jahrelang zur Arbeit und nöhlt nur rum wie *** alles ist - die Kollegen, der Chef, die Bedingungen der Arbeitsplatz. Da macht man nen sauberen cut und gut, aber muss man sich wie der TE alle paar Wochen mit so einem Thema zurück melden? Ist das nicht ein bisschen...naja...armselig?! (Sorry ka wie man es un-beleidigender ausdrücken sollte)
    Edited by Apokh on 20. Mai 2015 12:29
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Frage ist auch, wann kommen die längst versprochenen Änderungen, Erweiterungen und Verbesserungen bzgl. :

    1. Serverlags und schlechter Ping im PvP
    2. Kaiserstadt
    3. weitere Reduzierung der Kampagnen hin zu einem, oder vllt. zwei Schlachtfeldern
    4. Anpassung des "offenen Slots" bei den Rüstungs Set´s
    5. Klassen Balancing, ohne wieder alles komplett zu verändern
    6. Handwerksanpassung der Veredelungszutaten Droprate
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Big ZOS is watching you, @Soldier224!

    Hrhr :wink:

    Übrigens zum Thema Motivationskick: Vet 1-14 Prüfungsraids machen richtig Spass. Einfach mal mit Twinks durchrennen ist mal etwas anderes als Questen, grinden oder Verliese laufen.

    Ansonsten sind es ja nur noch 20 Tage bis zum Konsolenrelease und nur noch 27 Tage bis zur E3, wo wir dann mit etlichen Informationen (auch hinsichtlich der PC-Spieler) rechnen können!

    Bis dahin - - sollte man ein Motivationsloch haben - - könnte man ja einfach schonmal Sets farmen, etc. Ich habe gelesen, dass es bald auch Umstrukturierungen der Sets geben wird (zusammen mit neuen Sets), sodass sich möglicherweise derzeit beliebte Sets wie Valkyn Skoria als etwas schwächer entpuppen könnten im Vergleich zu neuen oder veränderten Sets. So soll beispielsweise das Set "Schlund des Infernalen" (der beschworene Daedroth) etwas besser werden.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wanengitane schrieb: »
    Frage ist auch, wann kommen die längst versprochenen Änderungen, Erweiterungen und Verbesserungen bzgl. :

    1. Serverlags und schlechter Ping im PvP
    2. Kaiserstadt
    3. weitere Reduzierung der Kampagnen hin zu einem, oder vllt. zwei Schlachtfeldern
    4. Anpassung des "offenen Slots" bei den Rüstungs Set´s
    5. Klassen Balancing, ohne wieder alles komplett zu verändern
    6. Handwerksanpassung der Veredelungszutaten Droprate

    Was soll der dritte Punkt denn bitte bringen ?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...soso wo hast Du das denn gelesen liebe Chufu? *neugierig lug*

    Ich bin motiviert..in 2 Wochen ist RL Gildentreffen :D

    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    ...soso wo hast Du das denn gelesen liebe Chufu? *neugierig lug*

    Ich bin motiviert..in 2 Wochen ist RL Gildentreffen :dizzy:

    Ich zitiere aus der >> Zusammenfassung der ESO-Live-Episode vom 24.04.2015 <<:
    Anazasi: Ist es möglich, Informationen in die Patchnotizen aufzunehmen, wenn neue Versionen von Ausrüstungsgegenständen ins Spiel eingefügt werden? Das würde Spielern, die auf diese neuen Variationen mit neuen Stufen warten, wirklich helfen.
    Ja, wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass neue Gegenstandssets in den Patchnotizen Erwähnung finden, wenn sie eingefügt werden. Und wo wir dabei sind: Wir arbeiten an etwa 20 neuen hochstufigen Gegenstandssets für unsere nächste größere Inhaltsaktualisierung!
    Argoniawind: Werdet ihr vielleicht einen Daedroth als Begleiter einführen, den ich beschwören kann, so wie dies schon in Morrowind und Oblivion möglich war? Außerdem hätte ich liebend gerne Daedroth-Shirts und einen Plüschdaedroth … Daedroths brauchen eine viel prominentere Rolle in diesem Spiel!!!
    Es gibt sogar schon ein Gegenstandsset, das ihr von den Unerschrockenen erhalten könnt. Mit dem Schlund des Infernalen könnt ihr einen Daedroth beschwören, der 15 Sekunden lang bestehen bleibt. Im Augenblick sieht man das Set nur nicht wirklich häufig, da es nicht stark genug ist. Das werden wir mit der nächsten größeren Inhaltsaktualisierung angehen. Und zum Plüschdaedroth … wir haben die nächste Kuschelkreatur noch nicht angekündigt, aber nur immer her mit den Vorschlägen!

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    nice. thx!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also einen Motivationskick vermisse ich in ESO nicht, hat aber vermutlich mit Ansicht und SPielweise eines MMO`s generell zu tun. Ich frage mich ganz ehrlich was der Motivationskick in HDRO sein soll. OK, ich mein mit meinem Waffelzwerg nach Mordor zu gelangen war lange der einzige Motivationskick für mich, der aber aufgrund des allgemeinen Spielerlebnisses nach ROR definitiv abgelegt wurde. Da hat mMn. ESO noch wesentlich mehr zu bieten. Besonders jetzt mit Championsystem und den vielen vielen Builds die ich dadurch sehe.

    Das viele Sachen hier noch einen Feinschliff benötigen sehe ich nicht als Motivationsbremse, im Gegenteil! Ich finde es spannend diese miterleben zu dürfen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Kai wird sich meine Kritiken wahrscheinlich eh nicht durchlesen, zumindest hat er bisher so glaube ich nie auf mich reagiert, ...

    Täusche dich nicht, was wir alles lesen. ;) Dein Wunsch / deine Anfrage nach Solo-Dailies wurde übrigens schon in der letzten AuA im Zusammenhang mit der Weltboss-Frage positiv beantwortet.

    Dann habe ich das überlesen und nehme insofern zurück was ich vorher dazu sagte. :smile:
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Rpler werden kaum beachtet:

    Eine weitere Beschäftigung wäre RP. Gut Rpler sind eine Minderheit, wobei man hier selbst von einer Minderheit nicht mehr sprechen kann. Ich habe schonmal gesagt: Teso hat eine großartige Atmosphäre aber die schlechtesten Vorraussetzungen für RP.

    Vielen Dank für deine Worte Soldier224. Genau das ist der Punkt was uns Rollenspieler graue Haare bekommen lässt. Aber ist ja nicht so als ob das nicht früh genug angesprochen wurde. Einzig mit den Sprechblasen und der Ersten Person ist man uns wirklich einen Schritt nähergekommen. Der Rest stimmt hinten und vorne nicht.
    Edited by Gragosh on 20. Mai 2015 17:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.