OwenDaring schrieb: »Das die Rüstung Schaden bekommt, wenn man EPs bekommt… hm der Aussage bin ich skeptisch gegenüber. Ich achte ehrlich gesagt nicht sooo darauf wann meine Rüstungen Lackschaden bekommen, aber nach jedem Mob, den ich lege, sicherlich nicht.
Mein Templer bearbeitet die Gegner aus einer Entfernung von ca. 30m. Der Tank macht i. d. R. seinen Job hervorragend, deswegen bekommt er nur selten Schaden. Dementsprechend sind die Reparaturkosten gering. Es kommt vor, dass ich in bestimmten Dungeons so gut wie keine Rüstungsschäden bekomme.
Ich schätze es ist Hauptsächlich der gegnerische Schaden, der die Rüstung lädiert.
Steinschlag schrieb: »Das ist kein Gerücht oder Halbwissen.
Kann ich bestätigen. Wenn ich in Gebieten queste, die 1 bis 2 Level unter meinem Char sind, bezahle ich für einen ganzen Abend keine Rüstungsreparaturen, obwohl es noch ordentlich XP gibt. Selbst auf gleichem oder etwas höherem Level zahle ich nichts, wenn ich nicht sterbe.OwenDaring schrieb: »Ich habe am gleichen Abend, meines letzten Post, einige Lücken geschlossen, die ich noch bei verschieden Quests hatte. Stellenweise war ich 3-4 Level über den MOBs; Ergebnis der ESO+ 10%, dem Gruppen-Bonus & den Ringen von Mara. Es kam zeitweise vor, dass ich nicht einen Kratzer auf der Rüstung hatte.
Die Ursachen der Rüstungs-Abnutzung ist also etwas komplizierter, als es den Anschein hat.
Ist schon klar. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass an einem ganzen Abend mit etwas unterleveligen Mobs bei mir keine Repkosten entstehen. Auch bei weniger Schaden sollte ja nach der XP-These wenigstens ein einziges Goldstück anfallen. Und wie ebenfalls geschrieben: Auch bei hochstufigeren Mobs zahle ich nichts, wenn ich nicht sterbe. Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal anders war. Aber vielleicht habe ich auch einfach den Zusammenhang zwischen XP und Schaden nie hergestellt.Steinschlag schrieb: »Wie gesagt je höherwertiger der mob, desto mehr schaden an derrüstung. Bedeutet im Umkehrschluss: Weniger Schaden bei normalen mobs unter eurem Level.