Gegenfrage:
Tut es euch beim "nicht raiden" weh, wenn die Leute die Raiden gehen wissen wie die Punkte für die Rangliste zustande kommen?
Ich verstehe nicht, wieso hier etwas partout abgelehnt wird, das nicht nur niemandem Weh tut und für niemanden einen Nachteil bedeutet, sondern euch auch gar nicht betrifft.
Was stört euch daran, wenn die Raidgruppen wissen, wie die Liste zustande kommt?
Digital_Frontier schrieb: »Würde es euch etwas ausmachen, wenn ihr nur über Dinge redet, von denen ihr was versteht?
Ich lese diesen Thread schon von Anfang an mit und bin wirklich erstaunt darüber darüber, wie man jemanden, der eine im Grunde berechtigte Bitte vorträgt, mit so vielen vor Unwissenheit strotzenden Beiträgen zum Schweigen bringen will.
Wie viele von euch Gegenstimmen war denn schon ernsthaft raiden?
Nach dem Gehalt eurer Kommentare wohl keiner.
Wie sonst könnte man meinen, dass durch die bloße Offenlegung der Bepunktung keine Überlegungen mehr zu den Prüfungen gemacht werden.
Die Punkte muss man schließlich noch immer durch spielerisches Können erlangen, nur wüsste man mal, wie derart große Abweichungen entstehen und könnte auch die Punktzahlen anderer nachvollziehen.
Denn bis auf „die haben mehr“ ist da derzeit nicht viel, was auch nicht grad der Konkurrenz zugute kommt.
Derzeit haben die Punkte weniger mit Können, denn mit Glück zu tun .
Spielerisches können in einem Content den man wie lange schon bestreitet
Digital_Frontier schrieb: »Gegenfrage:
Tut es euch beim "nicht raiden" weh, wenn die Leute die Raiden gehen wissen wie die Punkte für die Rangliste zustande kommen?
Ich verstehe nicht, wieso hier etwas partout abgelehnt wird, das nicht nur niemandem Weh tut und für niemanden einen Nachteil bedeutet, sondern euch auch gar nicht betrifft.
Was stört euch daran, wenn die Raidgruppen wissen, wie die Liste zustande kommt?
Nein es tut nicht weh, sofern man sich das ganze selber erarbeitet.
Und genau das ist der Punkt. Mimimi, wir machen alles richtig aber andere sind besser. Zeigt uns sofort wie der Punkteschlüssel ist....
Außerdem geht es auch um den Spass den Spieler haben, sich ihre Punkte durch eigne Ideen, Versuche, Auswertungen zu erspielen.
Denn dann sind die, die Jenigen die in die Röhre schauen.
Natürlich komm jetzt der Schnack, dann macht weiter so wie bisher, was dann aber nur Vorteile für die Bringt, die alles vorgekaut brauchen.
Das kann es auch nicht sein.
Und solange die Raidbestenliste eine Liste der besten Raider ist und bleibt, ist es ja gut, was aber nicht der Fall ist wenn man weis, was man machen, beachten muss wenn man die Prüfung das Erste mal angeht.
Für mich ist ebend ein guter Raider, der sich langsam in der Tabelle nach oben arbeitet, nicht der, der am schnellsten auf Platz 1 liegt weil ihm verraten wurde was, wie zu machen ist, worauf zu achten ist.
Ist es nicht herrlich, wenn ein MMORPG die Möglichkeit bietet, seine Kundschaft an sich zu binden ?d.droeschelb16_ESO schrieb: »
Bis es dann mal fast perfekt läuft vergehen Wochen/Monate, wenn nicht sogar Jahre. Und dennoch ist immer noch etwas Luft nach oben, da ihr ja immerhin noch ein bisschen schneller ans Ziel gelangen könntet, wodurch ihr noch mehr Punkte bekommt.
Wenn Zenti das so sagt, ist das ja in Ordnung.
Und da nun niemand weis, wie welche Punkte verteilt werden, keiner irgendwelche Hochrechnungen machen kann wie er max Punktzahl erreicht, kommt es zu erst auf das Spielerische, und nicht auf Mathe an.
Und wenn die Formel nicht funktioniert, ist das doch völlig schnurz, piep, egal. Sie funktioniert dann bei allen Spielern nicht, und so hat auch Keiner einen Vorteil . Mir langt die Beschreibung wie in dem genannten Post.
Man, das ist doch völlig egal wie etwas bewertet wird. Wichtig ist, es wird für alle gleich bewertet, was mit Sicherheit der Fall ist.
Da ist völlig schnuppe ob der Erste 1000 oder 10000 Punkte hat und der Zweite 999 oder 9999. Der Erste ist der Erste.
Und wofür es Punkte gibt und wann etwas abgezogen wird, stand im oben genannten Post.